28628

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von Heloise:
Sie ist Ende 40 und das älteste Kind auch schon 18. Aber so ein sch*** mit Kinder reinziehen ist in keinem Alter in Ordnung.

Hm, ich halte mich dann doch eher daran, was die TE in ihrem EP schreibt.
Zitat von Dinania:
Also ich bin Anfang 40

Irgendwo erwähnte sie dann glaube ich 39. Über das Alter der drei Kinder habe ich noch gar nichts gelesen... .

22.07.2024 18:45 • #2866


Heloise
Zitat von Brightness2:
Hm, ich halte mich dann doch eher daran, was die TE in ihrem EP schreibt. Irgendwo erwähnte sie dann glaube ich 39. Über das Alter der drei Kinder ...

Oh dann hab ich mich geirrt.

22.07.2024 18:53 • #2867


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
@Brightness2

In ihrem Profil steht 49. guck mal dort

22.07.2024 18:56 • #2868


T
Es ist doch absolut müßig, Dinania würde so etwas niemals machen... von der teuren Beautybehandlung ( = Realität) zum Kindesentzug ( = absolute Phantasie). Jetzt wird auch noch seitenweise über die stellvertretenden Rachephantasien einzelner User diskutiert.
Mal davon abgesehen, dass der Vorschlag doch jeglicher Realität entbehrt, kann Dinania ihrem Ehemann mit halbem Sorgerecht ohnehin nicht einfach die Kinder entziehen - falls sie sich nicht übel strafbar machen will. Das weiß sie sicherlich selbst, und ich glaube von solchen Gedanken ist Dinania auch so weit entfernt wie die Kuh vom Mars.
Das ist doch alles völlig absurd...

22.07.2024 18:58 • x 5 #2869


Heloise
Zitat von Dinania:
Darf ich fragen, warum ihr das denkt? Bisher war da eigentlich nur Gegrabsche und allein sein wollen. Alles was sich für mich nur auf ...

Ach das körperliche könntest du verschmerzen aber seelische Verbundenheit fürchtest du. Ich stelle ja auch keine seelische Verbundenheit zwischen Dir und deinem Mann fest. Ihr harmoniert vielleicht in Fragen des Alltags und praktischen Dingen. Aber seelische Verbundenheit ist das nicht. Eure Freizeit und Urlaub ist gefüllt mit Publikum. Aber ist da für seelische Intimität noch Zeit und Raum? Hast du ihm jemals deine Empfindlichkeit gezeigt und er dir seine?
Kann es sein, dass du befürchtest, dass er mit ihr was hat, was er mit dir nicht hat? Etwas, was ihr beide euch nicht geben könnt?

22.07.2024 19:06 • x 7 #2870


T
Zitat von Heloise:
Kann es sein, dass du befürchtest, dass er mit ihr was hat, was er mit dir nicht hat? Etwas, was ihr beide euch nicht geben könnt?

Bauchkitzel..? Egoschmeichelei..?
Mehr ist das doch nicht.

Über die seelische Verbundenheit eines anderen Paares nach 18 Jahren mag ich ausgehend von ein paar Forumsbeiträgen nicht urteilen.
Es gibt in langen Beziehungen auch solche und solche Phasen... und wer weiß wie es früher mal zwischen den beiden war.

Mit der Vereinskollegin wird er jedenfalls auch nix tiefgründigeres haben als rasende Hormone. Zumindest das wage ich zu behaupten. Lächerlich zu vermuten, da könne so viel mehr Tiefgründigkeit sein als mit Dinania. Wo sollte die herkommen? Kann man sich angesichts der Beschreibung von Dinanias Mann wirklich vorstellen, dass er der Tiefgründigkeit halber eine Affäre sucht? Und dann auch noch auf DIESE Weise..? (Mit Grabscherei im Suff... wahnsinnig tiefgründig...)

22.07.2024 19:10 • x 4 #2871


Wasabix
Zitat von Heloise:
weiß ich auch nicht, was die TE hier nun hören will. Oder warum sie uns das alles so schreibt, wo doch keiner von uns ne Glaskugel hat und wir nur mutmaßen können. Aber an Strategien hatte sie nun genug Auswahl und sie zog es ja bis jetzt vor, sich wegzuducken. Wozu dann fast 200 Seiten Geschreibsel?


Naja, das liegt wohl einfach daran, dass Dinania eben so fühlt, zögert, sucht,hofft, wartet, leidet,kämpft, resigniert...etc etc., wie es ihr eben ( noch) entspricht.
Niemand sagt dass das gut, hilfreich oder angemessen ist.
Es ist wie es ist.

Irgend etwas hält sie noch zurück.
Persönlich kann ich das so respektieren.
Jeder geht in seinem Tempo, in seinen eigenen Schuhen.
Sie hat Diverses versucht, letztlich hat sie aber (noch) keine Ruhe gefunden.
Ein schwerer Kampf,ohne Frage.

Ich denke, früher oder später, wird es eine vollständige Klärung geben.

22.07.2024 19:10 • x 6 #2872


T
@Wasabix genau das denke ich auch. Da wird alles anschieben und drängen hier nichts nützen.

22.07.2024 19:12 • x 1 #2873


Wasabix
Zitat von Heloise:
Ich fürchte, der EM weiß ganz genau, dass seine Frau eher schwach in dieser Beziehung ist.



Seh ich auch so

22.07.2024 19:13 • x 1 #2874


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Bauchkitzel..? Egoschmeichelei..? Mehr ist das doch nicht. Über die seelische Verbundenheit eines anderen Paares nach 18 Jahren mag ich ausgehend ...

Der zitierte Beitrag der TE liest sich, als fände sie es nicht weiter schlimm, wenn es nur Grabschen und körperlich wäre. Wovor hat sie denn dann Angst um die es hier in über 2000 Beträgen geht?

22.07.2024 19:15 • #2875


T
@Heloise ich denke sie hat vor allem Angst davor, dass er sie verlassen könnte.
Meiner bisherigen Einschätzung nach wäre das für Dinania der absolute worst case, weswegen ich auch denke, dass es wenig bringt, sie zum Aussprechen von Konsequenzen zu animieren.
Ich denke sie möchte, fast egal was passiert, verhindern dass diese Beziehung auseinandergeht.
Da wird sie selbst als Druckmittel nicht Drohungen, die am Ende das Auseinandergehen der Beziehung bewirken könnte, einsetzen und aussprechen.
Was ich - wenn der Erhalt der Beziehung ihr persönlich höchstes Ziel ist - wiederum konsequent finde.

Andere haben mit diesem Druckmittel schon gespielt und es ist ihnen auf die Füße gefallen.

22.07.2024 19:21 • x 2 #2876


HerrZ
Zitat von Wasabix:
Ich denke, früher oder später, wird es eine vollständige Klärung geben.

Klar, nichts dauert ewig.
Doch diese Klärung, die Du da siehst? Die wird nicht durch Dinania kommen. Sondern auch diese Entscheidung wird von ihr nur gefressen werden. On die beiden den Horrormonen erliegen oder sich schmachtenden Blickes und schweren Herzens einander versagen werden ? Ob die Ehe wert wäre, dass wenigstens eine Seite (die TE) darum kämpft?

Klärung durch Aussitzen, Passivität als Strategie. Kann man machen. Wäre nicht meins - weil jede Gestaltungsmöglichkeit fehlt. Da wird auch nicht magisch Tempo reinkommen. Da ist nur Passivität und Verleugnung (wahlweise der Realität oder sich selbst). Die Klärung, die Du da iwann siehst? Ist nix als Das ist jetzt so. Alternativlos' #Merkelraute

22.07.2024 19:21 • x 6 #2877


Wasabix
Zitat von HerrZ:
#Merkelraute


22.07.2024 19:23 • #2878


T
@HerrZ man hat nicht immer die Möglichkeit, mitzugestalten... frag einige Betrogene, die hier geschrieben haben.
Ich denke, wenn Partner einen da ganz bewusst und absichtlich ausschließen und einen am Ende vor vollendete Tatsachen stellen, ist das eine ganz bewusste Entscheidung.
Klar, wird erst einmal anders dargestellt... denn man hat den anderen ja schon genug verletzt.
Ehrlich ist das aber ganz sicher nicht.
Und ich glaube dass man ab dem Punkt wo bereits starke Fremdverliebtheit involviert ist und der andere seelisch schon distanziert ist, keine Chance mehr hat, viel mitzugestalten.

Man hat hier als Außenstehender die Illusion - aber ganz praktisch... was willste denn machen?

Der Ehemann zieht sein Ding durch. Das hat er so angekündigt und das macht er auch.

Mitgestalten können hätte man noch vor der Fremdverliebtheit (damit es nicht erst so weit kommt) - oder wenn der Andere zwar fremdverliebt ist, aber selbst aktiv dagegen angehen möchte.
Gerade was letzteres betrifft, ist hier das genaue Gegenteil der Fall. Er möchte es gerne ausleben.

22.07.2024 19:25 • x 1 #2879


Wasabix
Zitat von HerrZ:
Klar, nichts dauert ewig. Doch diese Klärung, die Du da siehst? Die wird nicht durch Dinania kommen. Sondern auch diese Entscheidung wird von ihr ...


Verstehe was du meinst.

Dinania wird sicherlich - irgendwann....-eine, greifbare, Erfahrung machen,die entscheidendes auf den Weg bringt.

Situationen wie sie sie gerade erlebt sind, in meinen Augen, Reifeprüfungen.
Mit großem Entiwcklungspotential,
wie wir sie alle durchmachen müssen.

Welcher Weg sich dann auftut, wird sich zeigen.

22.07.2024 19:30 • x 2 #2880


A


x 4