37995

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Woelkeline:
Entweder, weil sie erkannt haben, dass sie zu weit gegangen sind, oder weil sie sich ertappt fühlen und eine Pause einlegen.

Oder weil sie grad bisschen Stress miteinander haben..was bedeuten würde dass es bereits enger ist zwischen den beiden

16.05.2024 21:12 • x 3 #286

D
Zitat von Wasabix:
Warum nimmst du ihn, hier, in Schutz, bzw rechtfertigst bzw bagatellisierst sein Verhalten?

Keine Ahnung. Zwischendurch denke ich irgendwie ich bilde mir das nur ein und es ist viel harmloser, als ich denke und dann mal ich mir wieder das Schlimmste aus.

Zitat von Wasabix:
Habt ihr evtl einen religiösen Hintergrund in eurem Leben?

Nein, haben wir nicht.
Zitat von Wasabix:
Und genau das sagst du ihm nicht. Dass es innig war und schlimm zu sehen..
Warum teilst du das nicht mit?

Weil es noch erträglich ist?

Wie gesagt. Manchmal denk ich ich mache mehr draus, als es ist.

16.05.2024 21:13 • x 3 #287

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

W
@Dinania

Zitat von Dinania:
warte ab und schau es dir erst nochmal an, bevor du schlafende Hunde weckst .

Die weckst du nicht, die sind wach....Aber ja, es macht keinen Sinn ohne konkretes Wissen jetzt ein Fass aufzumachen. Du wirst weder von ihm noch von ihr eine ehrliche Aussage bekommen.

Warte ab, beobachte und lass dir vor allem deine Wahrnehmung nicht ausreden.

16.05.2024 21:20 • x 4 #288

Wasabix
Zitat von Dinania:
Wie gesagt. Manchmal denk ich ich mache mehr draus, als es ist.

Okay..ja das ist auch wieder nachvollziehbar.
Ich meine, du kennst ihn 18 Jahre.
Eure Ehe hat bis jetzt funktioniert Vertrauen war da.
Wenn du das hinterfragen würdest Gründe scheint es ja zu geben, käme eine Riesenwelle in Gang und euer harmonisches Familienleben, Treffen mit den Freunden etc,wäre erstmal dahin.
Ist das deine Befürchtung?

Oder dass du nachher womöglich als Dumme da stehst, die wegen nichts ein Drama machte?

16.05.2024 21:26 • x 2 #289

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich weiß nicht, ob es mir jetzt einfach alles mehr auffällt

Offensichtlich traust du deinen Augen zwar( das was du definitiv gesehen hast) aber im weiteren zweifelst du dann an deiner Einschätzung.
Eine schwierige Situation.

Dein Druck/ Angst..muss aber doch enorm sein, sonst würdest du hier nicht schreiben

16.05.2024 21:30 • x 4 #290

Gastxy45
Zitat von Dinania:
Denkst du nicht eher, dass es die Hemmungen einfach senkt?

das glaube ich tatsächlich. in vino veritas; Betrunkene tun nur das (enthemmter), was Ihnen ohnehin -mind. gedanklich- zu Eigen ist.

einen perfiden Plan sehe ich hier jetzt nicht; das wäre wirklich Kindergarten, wäre es so; Alk-Konsum entbände ihn ja nun auch nicht von seiner Verantwortung.
so nach dem Motto: Schatz, ich habe deiner Freundin nur an den Po gefasst, weil ich einen im Tee hatte, also Alles cool. was'n das?

16.05.2024 21:37 • x 4 #291

D
Zitat von Wasabix:
Offensichtlich traust du deinen Augen zwar( das was du definitiv gesehen hast) aber im weiteren zweifelst du dann an deiner Einschätzung.
Eine schwierige Situation.

Dein Druck/ Angst..muss aber doch enorm sein, sonst würdest du hier nicht schreiben

Ich war einfach noch nie in so einer Situation. Meine Gedanken fahren irgendwie Achterbahn.

Auf der einen Seite denk ich: Ja, ich hab das gesehen und es ist alles so passiert. Auf der anderen glaube ich nicht, dass da mehr passieren wird.

Dann denk ich wieder, vielleicht schau ich denen ernsthaft gerade dabei zu, wie sie sich näherkommen und nehm es nicht ernst genug.

Heute Mittag war irgendwie alles okay bei mir und jetzt frag ich mich gerade, warum sie knallrot und verlegen wird, wenn jemand so nen Tanzspruch in Bezug auf meinen Mann macht.

16.05.2024 21:40 • x 4 #292

D
Zitat von Gastxy45:
das glaube ich tatsächlich. in vino veritas; Betrunkene tun nur das (enthemmter), was Ihnen ohnehin -mind. gedanklich- zu Eigen ist.

Ich weiß nicht. Kann doch sein, dass man nüchtern gar keinen Gedanken dran verschwendet und man nur wegen dem Alk. so anhänglich wird, oder?

Ich merk ja selbst, dass ich nicht so klar denken kann momentan. Jetzt denke ich auch, dass sie sich heute doch irgendwie anders angeguckt haben bei der Unterhaltung. Das war so komisch, so wie anbinden vorbei gucken. Aber ja, das bringt nichts zu spekulieren

16.05.2024 21:46 • x 3 #293

Kettenkarussell
@Dinania besteht die Möglichkeit, den Kontakt zu dieser Freundin in der nächsten Zeit etwas auf Eis zu legen?
Für euch als Familie?

16.05.2024 21:47 • x 2 #294

Gastxy45
Zitat von Dinania:
Auf der anderen glaube ich nicht, dass da mehr passieren wird

konkrete, und tatsächlich simple, Frage an dich bitte:
bist du, mit dem was bisher geschah -Po anfassen, Hüfte streicheln, unangemessene S. Kommentare beim ihrerseitigen Po hinstrecken- d'accord? ja, oder nein?
ursprünglich verstand ich dich so, dass dir genau das bereits zuviel ist; was ich voll unterstütz(t)e.

16.05.2024 21:47 • x 3 #295

ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
Aber ja, das bringt nichts zu spekulieren

Eben - das bringt nichts. Also wäre doch das Gespräch mit deinem Ehemann naheliegernd? Oder willst du keine schlafenden Hunde wecken?

16.05.2024 21:48 • x 8 #296

Wasabix
Zitat von Dinania:
Auf der anderen glaube ich nicht, dass da mehr passieren wird.

Das ist ja nun nichts schlechtes.
Du bist vielleicht einfach auch sehr tolerant und vertraust dass es nichts gefährliches zu bedeuten hat?
Also eher sehr gechillt.

Es wird sich irgendwann klären. Da kannst du dir sicher sein.

16.05.2024 21:50 • x 2 #297

Endlich
Zitat von Dinania:
Du meinst es könnte sogar ein Plan sein, es nur betrunken zu machen? Denkst du nicht eher, dass es die Hemmungen einfach senkt?

Nee, kein Plan, den er sich im Vorfeld überlegt hat. Also kein ich trink mir heute einen um auszutesten wie viel Nähe die Frau zulässt .
So meinte ich das nicht. Natürlich senkt Alk die Hemmungen. Ich meinte damit, daß es ihm nach mehreren Vorfällen in die Karten spielt nie ganz nüchtern gewesen zu sein. Auch wenn die Ausrede blöd wäre und nichts ungeschehen macht, es wäre die Einzige, die mir einfällt. Womit könnte er sein Verhalten sonst begründen?

Zitat von Dinania:
Oh, der ... sitzt genau richtig. Da könnt ihr direkt wieder lostanzen.

Ich hab leider ihre Antwort nicht gehört, aber sie ist wirklich knallrot angelaufen.

Oh man, also ist es ihrer Freundin ebenfalls schon aufgefallen?
War die bei euren Treffen unter Freunden dabei? Oder woher weiß sie von den Tänzen?
Zitat von Dinania:
aber mich hat sie als sie gegangen sind umarmt und ihm nicht tschüss gesagt.

Welchen Grund hätte sie ihm nicht Tschüss zu sagen? Obwohl er sich während der Veranstaltung an eurem Gespräch beteiligt hat?
Drinnen war alles normal und draußen bringt sie so einen Abgang?

Du hast deinen Mann im Scherz drauf angesprochen. Wenn er sich daraufhin etwas von der Frau distanziert finde ich das gut und richtig. Weshalb sollte sie plötzlich anders mit ihm umgehen wenn sie nichts von dem Scherz (deinem Verdacht) weiß?

Könnte er es ihr gesagt haben?
Hat eine andere Person sie drauf angesprochen? So wie deine Bekannte dich.
Alles ist möglich und wir wissen nichts, das stimmt.
Keine Ahnung, ob es dir hilft was hier geschrieben wird, das kannst nur du beurteilen. Viele wollen dir helfen, einige sehen es als Verrückt-machen an.
Zitat von Dinania:
Mein Gefühl sagt mir einfach warte ab und schau es dir erst nochmal an, bevor du schlafende Hunde weckst .

Kannst du denn noch ruhig schlafen bis Mitte Juni? Oder könnte es dir helfen mit deinem Mann zu reden?
Zitat von Dinania:
Zwischendurch denke ich irgendwie ich bilde mir das nur ein und es ist viel harmloser, als ich denke und dann mal ich mir wieder das Schlimmste aus.

Harmlos wäre für dich wenn er nur betrunken seine Hände nicht von ihr lassen kann? Nicht wirklich, denn die Gedanken daran machen dich kirre, wütend, traurig usw.
Sein Verhalten hat dich verletzt, schon das allein was du selbst gesehen und gehört hast.
Reicht das nicht um ihm zu sagen dass es dir damit nicht gut geht?
Nur Mut!

16.05.2024 21:51 • x 3 #298

Gastxy45
Zitat von Dinania:
Kann doch sein, dass man nüchtern gar keinen Gedanken dran verschwendet und man nur wegen dem Alk. so anhänglich wird, oder?

so gerne ich dich hier einlullen würde (dir dann jedoch einen Bärendienst erwies; daher keine Option):
nein, das denke ich absolut nicht. das Sprichwort in vino veritas existiert nicht umsonst, das seit Jahrtausenden. Alk enthemmt. es enthemmt nicht was -ohne Alk- nicht existent ist/wäre. was unter Alk-Einfluss (mehr) zu Tage tritt ist Bestandteil der Seelen- und Gedankenwelt der nicht-betrunkenen Person. davon bin ich sehr fest überzeugt.
denk dabei doch schlicht mal an dich selbst: tust du Dinge, betrunken, die dir -per se- nicht zu Eigen sind? die regelrecht zu deinen Überzeugungen konträr sind?

16.05.2024 21:56 • x 4 #299

Endlich
Ach Dinania, das ist doch echt ne beschissene Situation gerade für dich. Hast du eine Freundin außerhalb dieser Clique mit der du reden könntest?
Zitat von Dinania:
Ich merk ja selbst, dass ich nicht so klar denken kann momentan. Jetzt denke ich auch, dass sie sich heute doch irgendwie anders angeguckt haben bei der Unterhaltung. Das war so komisch

Genau das ist doch dein Problem.
Du beobachtest nun ganz genau und versuchst daraus Schlüsse zu ziehen. Wie stellst du dir die nächsten Treffen vor? Kann mir im Moment nicht vorstellen wie du da entspannt hingehst und dich auf nen lockeren Abend unter Freunden freust.

16.05.2024 22:08 • x 6 #300

A

x 4