33700

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gastxy45
Zitat von DieSeherin:
echt?

ja, echt.
wie oft -in a row- sollte ich das denn noch begründen? bitte meinen Beitragsverlauf -bei Interesse- lesen.
Kurzform:
der EM ist ein serieller Gaslighter. was sollte da noch geredet werden? es ist Zeit zu handeln, nicht(mehr) zu reden.
Zitat von DieSeherin:
eine trennung ist das einzige verbleibende mittel?

in diesem Fall hier, und aus meiner persönlichen Sicht: ja.
Zitat von DieSeherin:
und dann käme die frage, was ich tun kann, wie ich ihm helfen kann,

again: der EM ist ein Gaslighter.

22.07.2024 11:21 • x 2 #2806


Heloise
@Dinania

Boah! Ich wüsste echt nicht, wie ich da im Urlaub Seggs mit dem haben soll. Ich hab ja da ein ganz anderes Temperament und könnte da echt nicht auf Touren kommen. Bzw. Wahrscheinlich nur in einer ganz anderen Richtung. Ich würde es ihm gegenüber sehr bedauerlich finden, dass ich grad herhalten soll, weil „es wohl das beste sei“ und er nicht mit dem eigentlichen OdB allein sein kann.

22.07.2024 11:43 • x 5 #2807


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von EineMitleserin:
Ich verfolge den Thread von Anfang an im Stillen. Und ich denke @Dinania dass du ihm ernsthaft die Sicherheit nehmen musst, dass du zum Inventar ...


Sehr gut zusammengefasst.

Frei nach dem Motto: Willst du gelten, mach dich selten.
Und hab Spaß dabei

22.07.2024 11:52 • x 4 #2808


Heloise
Zitat von Dinania:
Ja, ich werde auch im Urlaub mit ihm reden müssen, aber ich hätte nie gedacht, dass es so weit ist, dass sie darüber reden.


Dann bitte Tacheles. Dein Mann ist definitiv ein Fremdgeher! Es fehlen nur noch 2 Bedingungen: 1 Eine Gelegenheit, mit ihr alleine zu sein und 2. ihre Bereitschaft die Beine zu spreizen. An IHM liegt die Zurückhaltung mit Sicherheit nicht. Aber das hatten wir ja schon,

Zitat von Leonhard:
Ich denke, den Beiden ist in Anbetracht vor den Wochen des Nichtsehens jetzt erst richtig bewusst geworden, dass etwas zwischen ihnen läuft


Genau. Das ist auch der Punkt, wo ich ihn freigeben würde. Was will ich mit einem Kerl, der nicht freiwillig bei mir ist. Zwischen den beiden herrscht maximale körperliche Anziehung und jetzt kommt noch maximale Sehnsucht hinzu. Fakt ist: Der WILL das gar nicht aufhalten! Wenn das der Fall wäre, würde er nicht „bedauern“ - er gibt sich wie ein läufiger Rüde seinem Trieb voll hin. Sorry für den Vergleich- aber ich muss den Unterschied zur kognitiven Steuerung schon mal rausstellen.

Zitat von Dinania:
Danke, das ist sehr hilfreich. Ich habe mir vorgenommen mich den ersten Urlaubstag zurück zu ziehen und meine Gedanken zu sortieren und dann erst mit ihm zu sprechen. Er kann aber ruhig merken, dass dieser Rückzug


Vor allem: hol für DICH das beste aus dem Urlaub heraus. Unabhängig von ihm. Lese ein Buch, dass du schon immer lesen wolltest oder mach einen Ausflug alleine, der nur deinen Intersssen entspricht. Weißt du überhaupt, was DEINE Interssen sind? Oder kennst du nur Interessen in Bezug mit Ihm?

22.07.2024 12:17 • x 7 #2809


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Und was, wenn auf diese Ansage nur Schulterzucken kommt..?
Garniert mit ach, was du dir wieder zusammenfantasierst...


deswegen würde ich nicht diskutieren! ich würde klar sagen, er möge es uns bitte ersdparen, dass ich alles auf den tisch lege, was ich mitbekommen habe, sondern wir über das kernproblem reden!

22.07.2024 12:20 • x 5 #2810


T
Zitat von DieSeherin:
deswegen würde ich nicht diskutieren! ich würde klar sagen, er möge es uns bitte ersdparen, dass ich alles auf den tisch lege, was ich mitbekommen ...

Und wenn das abgeblockt wird..?
Es reagiert leider nicht jeder so wie man sich das wünschen und erwarten würde.
Sogar ist eher das Gegenteil häufiger, zumindest bei diesen Themen. Fremdgehen/Emotionen/Beziehungsarbeit.
Wäre es anders, gäbe es deutlich mehr glückliche Beziehungen und sehr viel weniger Trennungen.

22.07.2024 12:28 • x 4 #2811


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wenn das abgeblockt wird..?

ich glaube, das ist echt die frage, wie @Dinania auftritt. mein mann würde null das diskutieren anfangen, wenn ich so eine ansage machen, wie ich oben geschildert habe...

22.07.2024 12:33 • x 2 #2812


T
@DieSeherin du kennst es offenbar nicht, bei jemandem wirklich auf Granit zu beißen. Ich habe genügend Selbstbewusstsein und mein Mann hat viel Respekt vor mir. Dennoch gab es Themen, wo ich auf Granit biss.
Es ist auch nicht immer eine Frage des Wollens - nicht jeder kann in jedem Moment so kommunizieren wie der andere sich das wünscht oder einbildet.
Selbst Dinanias Mann, so daneben das auch sein mag, handelt wahrscheinlich einfach im Rahmen der Muster die er kennt und kann.
Deswegen schaffen manche Paare es ja auch nicht ohne Paartherapeut - und das ist absolut keine Schande.

22.07.2024 12:35 • x 7 #2813


Heloise
Zitat von DieSeherin:
deswegen würde ich nicht diskutieren! ich würde klar sagen, er möge es uns bitte ersdparen, dass ich alles auf den tisch lege, was ich mitbekommen ...

Genau! Ihm auf den Kopf zusagen, dass er untreu ist. Dann muss sie noch mit sich ausmachen, ob sie ihm auch die körperliche Untreue durchgehen lässt oder nicht. Wenn nicht, die Konsequenzen darlegen. Und die dann auch durchziehen. Sonst ist es ja keine Konsequenz, sondern ein zukünftiger Freifahrtschein.

Woher sie das Wissen um die Fremdgeherei hat, ist doch völlig irrelevant.

22.07.2024 12:36 • x 1 #2814


T
Zitat von Heloise:
Wenn nicht, die Konsequenzen darlegen. Und die dann auch durchziehe

Das ist für Außenstehende alles furchtbar einfach.

22.07.2024 12:39 • x 7 #2815


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wenn das abgeblockt wird..?

Spielt das eine Rolle? Er wird sich auf keine Diskussion einlassen. Das kann der nicht.
Ihr bleibt nur der Weg der klaren Ansage: wenn du das tust, wird jenes folgen.
Das kann wiederum sie nicht.
Und dann müssen ja Drohungen auch umgesetzt werden, wenn es hart auf hart kommt.

22.07.2024 12:41 • x 2 #2816


T
Zitat von Heloise:
Und dann müssen ja Drohungen auch umgesetzt werden, wenn es hart auf hart kommt.

Ganz genau das ist ja hier das Problem.
Wenn einer so etwas nicht von sich aus will/möchte - von außen wird es einem kleiner einprügeln können.
Und wenn doch, dann wäre es Nötigung...

22.07.2024 12:43 • #2817


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist für Außenstehende alles furchtbar einfach.

Gibts Alternativen? Wie will sie ihn aufhalten? Das steht nicht in ihrer Macht.

22.07.2024 12:44 • #2818


T
Zitat von Heloise:
Gibts Alternativen? Wie will sie ihn aufhalten? Das steht nicht in ihrer Macht.

Ich sehe hier keine Alternative.
Um ganz ehrlich zu sein.

Ich denke wir gucken hier alle zu wie ein Zug mit 180km/h gegen die Wand fährt - und jeder schreit dem Zugführer zu, wie er diesen doch gefälligst noch zu stoppen hat...

Aber im Endeffekt kann ihn keiner stoppen.
Wenn der Mann fremdverliebt ist, und auf mehrmaliges Ansprechen von Dinania nicht reagiert (was leider genau der Fall war) und SELBST nichts daran ändern will... sorry, aus die Maus.

Kann sie jetzt einfach so mitmachen oder gehen.
Soll sie ihm die Hormone aus dem Hirn kloppen ?
Zumindest müsste ER das doch überhaupt wollen - und daran scheitert es hier doch.

Dinania sitzt in dem Zug und kann ihn jetzt bis zum Crash mitfahren oder sie springt aus dem Fenster.
Eigentlich möchte sie beides nicht. Was absolut verständlich ist.
Eins von beidem wird es aber am Ende wohl doch werden.
Oder... der Zug stoppt am Ende doch noch wie durch Zauberhand.
Das kann aber keiner voraussehen.


Hier schlagen immer wieder Menschen auf, die verzweifelt berichten, dass sie sich fremd verliebt haben - und wissen wollen, was sie denn dagegen tun können ?
An diesem Punkt sehe ich Dinanias Mann ganz klar nicht.
Er wartet doch nur auf seine Gelegenheit, bei der Vereinskollegin landen zu können.

22.07.2024 12:47 • x 2 #2819


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
du kennst es offenbar nicht, bei jemandem wirklich auf Granit zu beißen.


oh doch, aber ich kann auch granit sein... allerdings zeige ich auch immer nur konsequenzen auf, die ich auch durchziehen würde, egal wie weh mir das täte.

Zitat von thegirlnextdoor:
Deswegen schaffen manche Paare es ja auch nicht ohne Paartherapeut - und das ist absolut keine Schande.


der schritt bleibt ja immer!

Zitat von Heloise:
Genau! Ihm auf den Kopf zusagen, dass er untreu ist.


genau so würe ich ihm das nicht mal sagen, weil er das ganze wahrscheinlich nicht als betrug ansieht - er ist ja sooooo brav! ich würde sagen, dass er dabei ist, mit karamba in etwas zu schliddern, was dann alles kaputt machen würde.

22.07.2024 12:54 • #2820


A


x 4