33677

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Aline_8
Zitat von Sliderman:
Bin ganz bei Dir und würde noch Kegelclubs ergänzen.


Und Dackelclubs (alles für den Dackel, alles für den Club)?

21.07.2024 16:01 • x 5 #2791


Gastxy45
Zitat von aequum:
Glücklicherweise gibt es noch ausreichend Alternativen in denen ein solches Verhalten nicht vorkommt

sehr spannend ist das.
vllt können wir ja mal, Swarm Intelligence style, der TE eine dahingehende Liste zusammenstellen?; womit sie, als geselliger Mensch, ihre eigene Freizeit anreichern könnte. abseits von dieser Grabbelgruppe/dem Badminton-Verein.

ich kann dazu selbst wenig beisteuern weil ich der Typ solitary creature bin, entsprechend meine Freizeitbeschäftigungen die TE mutmaßlich nun nicht begeistern könnten. aber vielleicht ja Eure (Vorschläge).

21.07.2024 16:02 • x 5 #2792


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Aline_8:
Und Dackelclubs (alles für den Dackel, alles für den Club)?

21.07.2024 16:02 • x 2 #2793


Gastxy45
Zitat von Aline_8:
Und Dackelclubs (alles für den Dackel, alles für den Club)?


der war gut.

21.07.2024 16:06 • x 2 #2794


Sliderman
@Gastxy45

Finde ich auch.

21.07.2024 16:18 • x 1 #2795


Ema
Zitat von Gastxy45:
ich kann dazu selbst wenig beisteuern weil ich der Typ solitary creature bin, entsprechend meine Freizeitbeschäftigungen die TE mutmaßlich nun nicht begeistern könnten. aber vielleicht ja Eure (Vorschläge).

Gerade angesichts der mutmaßlichen psychischen Struktur von Dinania (womit ich ein von mir vermutetes mangelndes Selbstbewusstsein meine, gepaart mit dem Ergebnis von mutmaßlich 18 Jahren Gaslighting seitens des werten Gattens), empfehle ich ganz warm einen Kampfkunst-Verein.
Man ahnt nicht, was für Rückwirkungen das auch auf die seelisch-mentale Verfassung hat.

In so einem Verein wird auch nicht gegrabscht, weil jeder weiß, dass der andere weiß, wie man ganz zackig irgendwo einen Ellenbogen oder ein Knie ausfährt, wenn es sein muss

21.07.2024 16:59 • x 6 #2796


Sliderman
Zitat von Ema:
Man ahnt nicht, was für Rückwirkungen das auch auf die seelisch-mentale Verfassung hat.

Das stimmt!
Unterstützt in Alltag und Beziehung durch Mehrwert an Selbstbewusstsein.

21.07.2024 17:17 • x 2 #2797


Aline_8
Hat sie das nicht irgendwo in ihrem thread auch erwähnt, dass sie einen solchen Kurs machen wollte, oder verwechsele ich das?

21.07.2024 17:20 • x 4 #2798


Ema
Zitat von Aline_8:
Hat sie das nicht irgendwo in ihrem thread auch erwähnt, dass sie einen solchen Kurs machen wollte, oder verwechsele ich das?

Du hast ein echt gutes Gedächtnis. Habe den Thread gerade mal auf die Stichworte Kampfkunst und Selbstverteidigung durchsucht und bin prompt fündig geworden:


Zitat von Dinania:
Ja, das habe ich auch nach dem Urlaub vor. Ich möchte mit ein paar Arbeitskollegen einen Selbstverteidigungskurs machen

21.07.2024 17:29 • x 6 #2799


Aline_8
Zitat von Ema:
Du hast ein echt gutes Gedächtnis. Habe den Thread gerade mal auf die Stichworte Kampfkunst und Selbstverteidigung ...


Das freut mich, normalerweise bin ich nämlich echt ein Schussel

21.07.2024 17:35 • x 3 #2800


Wasabix
Persönlich halte ich die Geschichte Von @Dinania, weiterhin für absolut echt.

21.07.2024 21:50 • x 7 #2801


E
Ich verfolge den Thread von Anfang an im Stillen. Und ich denke @Dinania dass du ihm ernsthaft die Sicherheit nehmen musst, dass du zum Inventar gehörst.

Wir kennen alle die Trennungsgeschichten wo der Verlassene sagt Es gab keine Chance mehr Die Trennung kam plötzlich. Ich denke, dass dein Mann ähnlich reagieren würde, wenn du deine Sachen packen würdest und ihn sitzen lassen würdest. Oder plötzlich nach Hause kommst und sagst: okay, mein Anwalt hat mir folgendes ausgerechnet.

Du musst dir Respekt verschaffen. Wenn du mit ihm nicht reden willst, dann tus nicht. Aber zieh eine Grenze. Eine klare. Eine unmissverständliche. Und das ist immernoch die der Taten, nicht die der Worte. Er hat nur Augen für SIE weil er auch den Luxus hat nichts derweil zu verlieren. Egal wer was sieht, an dich tratscht oder wie er dich bloßstellt.

Alternativ könntest du dich aufbrezeln, einen Tanzkurs anfangen, ausgehen, einen neuen eigenen Freundeskreis aufbauen und dich eben rar machen. Zeig ihm, dass du keine Selbstverständlichkeit bist. Nicht sagen, zeigen. Er muss spüren, dass er dich ernsthaft verliert, nur dann sehe ich eine ernsthafte Chance.

21.07.2024 22:00 • x 17 #2802


DieSeherin
Zitat von Gastxy45:
ich sehe hier kein einziges verbleibendes Mittel


echt? eine trennung ist das einzige verbleibende mittel? da wären dann wohl diverse stufen des rettens übersprungen!

Zitat von Ella:
Stellt Frau zum Beispiel fest, dass ihre Ehe gut ist, bis auf die Tatsache, dass der Mann temporär fremdverlebt ist und will die Ehe behalten


eine ehe, die wohl insgesamt keine schlechte zu sein scheint!

Zitat von EineMitleserin:
Du musst dir Respekt verschaffen.


das glaube ich auch - aber dafür gibt es ja auch sehr verschiedene wege.

ich persönlich würde meinem mann ganz klar sagen, dass ich über das, was ich gesehen, gehört und eingeschätzt habe nicht mit ihm diskutieren werde, dass ich ihn liebe und mit ihm alt werden möchte, unsere beziehung toll finde, gerade aber merke, dass er das ganze ganz gewaltig gefährdet. dass ich weiß, dass es jedem passieren kann, jemand anderen toll zu finden, weil man ja nicht blind wird, sobald man in einer festen beziehung ist - dass ich aber erwarte, dass er sich gedanken macht, was er gerade aufs spiel setzt...

... und dann käme die frage, was ich tun kann, wie ich ihm helfen kann, damit er seine gefühle wieder in den griff bekommt. punkt!

rückzug, aufbrezeln und sonstwas würde ich nicht, weil ich möchte, dass mein kerl mich so liebt wie ich bin und wie er mich seit jahrzehnten kennt.

22.07.2024 11:03 • x 6 #2803


T
Zitat von DieSeherin:
... und dann käme die frage, was ich tun kann, wie ich ihm helfen kann, damit er seine gefühle wieder in den griff bekommt. punkt!

Und was, wenn auf diese Ansage nur Schulterzucken kommt..?
Garniert mit ach, was du dir wieder zusammenfantasierst...

Was dann ?

22.07.2024 11:05 • x 11 #2804


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Und was, wenn auf diese Ansage nur Schulterzucken kommt..? Garniert mit ach, was du dir wieder zusammenfantasierst... Was dann ?


Genau...-ist ja nicht so dass Dinania dass nicht schon erlebt hat.

22.07.2024 11:07 • x 4 #2805


A


x 4