33656

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

GarstigeGräte
Zitat von WomenInLove:
Ist eine Story wie aus einem schlechten Film,am Anfang hat es geheißen das man sich eh nicht so oft sieht im Freundeskreis usw und nun sehen sie sich ständig und immer wieder passiert was neues aufregendes usw

Ein schönes Beispiel dafür, wie sich eine Dynamik entwickeln kann, wenn man sieht, was man sehen will.
Es werden Beweise dafür gesucht, dass es genau so ist, wie man glaubt. Worte und Verhalten werden seziert, interpretiert und man muss gar nicht lange suchen, bis man die Bestätigung für das, von dem man überzeugt ist, hat. Es passt ja alles wie Faust aufs Auge.

Ob der Post ein Fake ist, kann und will ich nicht beurteilen. Das muss jeder für sich entscheiden; auch inwieweit er sich hier (noch) einbringen möchte, wenn er der Meinung ist, es handelt sich um einen Fake.
Ich habe schon unglaubwürdigere Geschichten gehört (und selbst erlebt), die trotzdem wahr waren.
Alles kann, nichts muss.

21.07.2024 13:07 • x 9 #2776


Gastxy45
@some (of the attendees),
ich möchte hier bitte einmal höflich darum bitten die Fake-Hypothese gegenüber der TE @Dinania hinten anzustellen.
während die Story hier, gewissermaßen, dazu geeignet ist, eine solche Hypothese (jetzt zum zweiten Mal im Faden) in den Raum zu stellen, so birgt aus Ausbreiten derselben auch Gefahren. ich vertrete die Ansicht dass, sollten einzelne Personen die TE als Fake wahrnehmen, selbige Personen ihr Engagement stillschweigend einstellen könn(t)en; es wäre Niemandem übel zu nehmen, nach fast 200 Seiten.
jedoch, und darauf kommt es mir an, und darum äußere ich es, bitte euch darum:

die TE kann genausogut eine vollends authentische, und verunsicherte Person sein (wofür ich sie halte). eine Person die Gaslighting ausgesetzt ist (was NULL spaßig ist), u.v.m.
so, und einer derart verunsicherten Person (unterstellt sie ist das) mit einer Fake-Hypothese anzukommen, ist sehr sehr kontraproduktiv.
sie wendet sich an ein Forum, sagend dass ihr anderweitige Ratgeber außerhalb ihrer Clique nicht zur Verfügung stehen. diese Ratgeber sollten wir ihr sein. wer das nicht möchte, wegen Zweifeln an ihrer Authentizität soll sich dahingehend bitte zurückhalten. ((es gibt auch PNs, um sich darüber auszutauschen; sollte man dies für erforderlich erachten. völlig okay.))

denn:
ist sie authentisch, und von unsicherer Konstitution zur Zeit, dann ist schädlich, ihr hier derartige Vorwürfe zu machen. schlimmstenfalls fühlt sich eine authentische Person in einem für sie hostile environment. was das bringen soll..? idk.
es existiert eine Alternative = Person X empfindet die TE als Fake. Person X entscheidet keine Energie mehr zu investieren, und verlässt den Faden. macht das Sinn?
danke dass ihr mein Gesagtes individuell, Jeder für sich, mal in Erwägung zieht.

für mein Dafürhalten ist nicht auszuschließen dass eine sehr große Anzahl der Verhaltensweisen der TE (Vermeidung, Sich-Schönreden, Verdrängung, heile Welt, auch Hyperfokus auf das was sie belastet, u.v.m.) Folgen emotionalen Missbrauchs durch den EM sind; deswegen mag ich ihren EM auch sarcasm onso überaus gernesarcasm off.
emotionalen Missbrauchs von dem wir hier u.U. die alleräußerste Spitze des Eisberges nur sahen. zudem vorgetragen von einer Person die Meisterin im Verdrängen ist, u.a.. so erscheint's mir.
sollte das so sein, und für meine Beobachtungsgabe -Authentizität unterstellt (wovon ich ausdrücklich ausgehe)- ist das nicht abwegig,.. so ist die TE mit einer Fake-Hypothese hier nun zu cornern,.. nun: keine sonderlich gute Idee.

21.07.2024 13:18 • x 17 #2777


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Gastxy45:
@some (of the attendees), ich möchte hier bitte einmal höflich darum bitten die Fake-Hypothese gegenüber der TE @Dinania hinten anzustellen. ...


Auf den Punkt gebracht!

21.07.2024 13:21 • x 7 #2778


S
Wer die Story für Fake hält, muss ja nicht weiterlesen/schreiben...
Ist ja alles freiwillig ‍️

21.07.2024 13:40 • x 12 #2779


G
Zitat von Ella:
Ich kann zwar verstehen, dass gewisse Zweifel aufkommen, aber was, wenn die Geschichte doch wahr ist? Also mir persönlich ist das Risiko zu hoch, dass dahinter jemand Verzweifektes sein könnte, der hier auch noch diskreditiert wird. Lieber gehe ich das Risiko ein, veräppelt zu werden. Aber das muss natürlich jeder ...

Hier hat offenbar eine ungute Gruppendynamik eingesetzt. Die daran Beteiligten sollten sich darüber im
Klaren sein, dass ein Teil der letzten Post inhaltlich gegen die Forenregeln verstößt.
Zitat von Ete:
Also liebe TE/Story-Erfinderin bitte lass die Geschichte so weiterlaufen, dass der Mann und die andere Frau erwischt werden und du mit dem Mann der anderen Frau zusammen kommt

Zitat von Kampfschnake:
Die Beschreibungen des unsäglichen Vereins sind auf jeden Fall gelungen. So als Story. Die Protagonistin ist ein bisschen blass.
Aus der Szene vor dem Vereinstribunal hätte wesentlich mehr gemacht werden können.

Das sind nicht nur geäußerte Zweifel, sondern konkrete Unterstellungen. Das hat in einem Forum nichts
zu suchen. Niemand zwingt hier jemanden mitzulesen oder mitzuschreiben.
Zitat von Sliderman:

Ich denke, solange dass nicht zu 100% klar ist, sollten wir weiterhin Ratschläge geben.

Manchmal täuscht der Eindruck-In die eine oder andere Richtung.

Zitat von Sliderman:
Zitat von Gastxy45:@some (of the attendees), ich möchte hier bitte einmal höflich darum bitten die Fake-Hypothese gegenüber der TE hinten anzustellen. .

Danke. jedoch nicht nur hinten anzustellen, sondern das zu unterlassen. Ich hoffe, es braucht hier keinen
Eingriff durch die @Forenleitung.

21.07.2024 13:46 • x 13 #2780


Sliderman
Zitat von Gast2000:
Hier hat offenbar eine ungute Gruppendynamik eingesetzt. Die daran Beteiligten sollten sich darüber im Klaren sein, dass ein Teil der letzten Post ...

21.07.2024 13:49 • x 4 #2781


brokenforever
Ich hab schon nach wenigen Beiträgen der TE die Echtheit des Threads angezweifelt.

Aber ob Fake oder nicht: Viele Beiträge, Ratschläge, Meinungen hier - sind wirklich toll geschrieben, machen Mut und bewirken vielleicht eine Hilfestellung für den ein oder anderen, der hier mitliest.
Und darum geht es doch hier, dass irgendjemand von den Sichtweisen anderer profitieren kann.

Die Kernaussage dieses Threads ist mMn lass dir nicht deine Wahrnehmung und Gefühle absprechen, stehe für dich ein

Das klingt total banal, ist es aber nicht - vor allem für Menschen, die in ihrer Partnerschaft Abwertung und Manipulation erfahren haben, ein wichtiges Mantra, um einen nachhaltig stabilen Selbstwert zu erhalten.

21.07.2024 13:55 • x 18 #2782


Aline_8
@brokenforever bingo!

21.07.2024 13:58 • x 5 #2783


Sliderman
Zitat von brokenforever:
Die Kernaussage dieses Threads ist mMn lass dir nicht deine Wahrnehmung und Gefühle absprechen, stehe für dich ein


That’s it.

21.07.2024 14:01 • x 6 #2784


A
Hatte unter einem anderen Namen einen Thread erstellt ,
es kamen auch dort Fake Vorwürfe .
Daraufhin habe ich mich abgemeldet , owohl ich dringend Hilfe benötigt hätte .
Habe das hier der Forenleitung gemeldet ,
weil ich aus eigener Erfahrung weiß , wie verletzend es ist .

21.07.2024 14:04 • x 8 #2785


Sliderman
@Abendrot

Als Jugendliche war unsere Clique mal am Badesee.
Ein Kumpel ging ins Wasser, schwamm ziemlich weit raus und fuchtelte plötzlich wild mit den Armen und schrie um Hilfe.

Er war bekannt für makabre Späße und so ganz nebenbei auch der beste Schwimmer von uns.
Ein paar Leute meinten , dass wäre wieder nur so eine bekloppte Show von ihm und man sollte ihn zappeln lassen.

Wir sind dann zu viert zu ihm geschwommen und es war keine Show , er hatte Krämpfe in beiden Oberschenkeln und Panik.

Deshalb ist meine Meinung, erst helfen, dann zweifeln…

21.07.2024 14:12 • x 16 #2786


aequum
Für mich ist es durchaus möglich, dass dieser Thread real ist. Solche Gruppen und Vereinigungen gibt es in unserem Umfeld zu Hauf. Besonders z.B. Schützenvereine, Tennisclubs, Jachtclubs, diverse Sportgruppen, usw.

Das Verhalten und die Gruppendynamig stellen ein ähnliches Verhalten unter den Einfluß von Alk. dar.

Meine Frau und ich haben uns entschieden, solchen Konstilationen fern zu bleiben weil es nach unserem Dafürhalten nicht unserer Weltanschauung entspricht.

Glücklicherweise gibt es noch ausreichend Alternativen in denen ein solches Verhalten nicht vorkommt.

21.07.2024 14:23 • x 7 #2787


Forenleitung
Hallo,

einige Beiträge in diesem Thema wurden aufgrund von Fake-Verdacht entfernt. Wie bereits oft erwähnt, sind solche öffentlichen Anschuldigungen unangemessen. Wenn so etwas vermutet wird, wendet euch bitte direkt an uns. Ein Thema durch solche Anschuldigungen zu schädigen, ist nicht erwünscht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Mehr dazu:

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

Beste Grüße
Richard

21.07.2024 14:51 • x 15 #2788


ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Solche Gruppen und Vereinigungen gibt es in unserem Umfeld zu Hauf. Besonders z.B. Schützenvereine, Tennisclubs, Jachtclubs, diverse Sportgruppen, usw.

21.07.2024 15:46 • x 2 #2789


Sliderman
Zitat von aequum:
Für mich ist es durchaus möglich, dass dieser Thread real ist. Solche Gruppen und Vereinigungen gibt es in unserem Umfeld zu Hauf. Besonders z.B. ...

Bin ganz bei Dir und würde noch Kegelclubs ergänzen.

21.07.2024 15:55 • x 4 #2790


A


x 4