33581

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

G
@Dinania, leider ist die Entwicklung bei dir alles andere als positiv. Allerdings, und das zeigt sich
auch hier wieder, dass in solchen Fällen der weichgespülte, halbherzige Umgang damit durchaus
anfänglich zunächst richtig sein kann, aber - so wie bei dir - mit weiteren Ereignissen letztlich
wirkungslos war und ist. Während den Anfängen und damit möglichst eine negative Entwicklung zu
vermeiden, ergibt es wenig Sinn, die gleiche, erfolglose Strategie weiterzuführen oder in der Situa-
tion zu verharren und hoffen der Spuk geht von alleine vorbei.

Zu dem was jetzt zusätzlich passiert ist, kann ich nur den Kopf schütteln. @Dinania, nicht nur über
deinen EM, sondern das betrifft die ganze Gruppe.

Die auch jetzt noch zu einem weichgespülten Verhalten ratenden, ignorieren schlicht genau das
erfolglos war

Ich hoffe, ich darf die Userin @Yoffi zitieren:
Zitat : Wer aber weiß, was er will, wer sich und seine Grenzen und Bedürfnisse
kennt, wer weiß, dass er es wert ist, für diese einzustehen, der hat keine harte Haltung, sondern
er hat eine KLARE Haltung. Was etwas komplett anderes ist und es dem Umfeld leicht macht, sich
daran entlang zu navigieren.

Dem voran geht halt immer, dass man mit sich selbst so weit im Reinen ist, dass man nicht ab-
hängig von den anderen ist. Denn wer abhängig ist, verliert sich schnell selbst. Und das ist auch
ein Teil des Ursprungs von unausgeglichenem Verhalten. Anhänglichkeit, Unterwürfigkeit, dann
wieder Überabgrenzung bis hin zur Wut und Abwehr.
Zitat Ende.

Ich finde, besser kann man das in wenigen Sätzen nicht ausdrücken. Für mich ist das exakt zu-
treffend.

@Dinania, in meinen Augen ist es spätestens jetzt an der Zeit gegenüber deinem Mann eine
KLARE Haltung einzunehmen und die sollte, nein muss, beinhalten, dass sein Verhalten nicht
nur nicht i. O. ist, sondern dass er deine Grenzen massiv überschreitet und ernsthaft eure Ehe
und Familie mit Kindern aufs Spiel setzt, und du über Konsequenzen, ohne die zu benennen,
nachdenkst.

Er wird dann wissen, was er besser lassen und tun sollte, wenn du ihm und der Bestand eurer
Famiie wichtiger ist. Bleibe dennoch freundlich, höflich und Gesprächsbereit, aber distanziert
und benenne ihm deine Grenzen, die nicht ohne benannte Konsequenzen überschritten werden
dürfen.

Noch sehe ich ihn nicht auf dem Absprung aus der Ehe, aber er spielt mit dem Feuer und glaubt
mit dir das, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, machen zu können. Den Zahn solltest
du ihm ziehen. Machst du das nicht, mit einer KLAREN Haltung und Grenzen setzen könnte das
später zu spät sein.

Ich würde den gemeinsamen Urlaub mit den Kindern nicht canceln, aber ihm klarmachen, dass
ein Kontakt zur anderen Frau im Urlaub für ihn nicht kalkulierbare Folgen haben kann. Nur Mut.
Viel Glück und einen schönen Urlaub.

20.07.2024 14:21 • x 12 #2761


Leonhard
Zitat von GarstigeGräte:
Die harmlose Version schließt ja nicht aus, dass er dennoch scharf auf sie sein könnte, aber ob er ihr das tatsächlich auch so offensiv zu verstehen gegeben hat, steht auf einem anderen Blatt.

Ja, leidet hast Du recht…auch diese Situation bietet Schlupflöcher doch langsam wird es unglaubwürdig, da ja angeblich auch die AF-in-spe bereits darauf angesprochen wurde.

Eine Nagelprobe ist die jetzt folgende quantitative und qualitative Kommunikation zwischen den Beiden. Ihm muss klar gesagt werden (ob es auch ankommt steht auf einem anderen Blatt), dass jedwede unnötige Kommunikation die Beziehung belasten wird. Ein Wechsel des Vereins wäre ebenfalls eine schöne Geste.

20.07.2024 14:24 • x 2 #2762


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


GarstigeGräte
@Leonhard

In der Gesamtheit finde ich die Situation leider auch unzweifelhaft.
Mir bereiten allerdings die ganzen wohlwollenden Bekannten von Dina, die angeblich dies oder jenes gesehen oder gehört haben wollen, etwas Kopfzerbrechen.
Insbesondere bei der Clique kann man sich nie sicher sein, ob da nicht aus Sensationslust etwas hinzugedichtet oder mit eigentlich guten Absichten etwas falsch interpretiert wurde.

Bestes Beispiel, das Gespräch, das die eine Bekannte Wort für Wort mitangehört haben will, obwohl sie am Nebentisch saß und die beiden leise gesprochen haben.
Wirklich glaubhaft finde ich nur die eigenen Beobachtungen von Dina, die an für sich ja schon reichen.
Alles andere könnte auch nur Öl ins Feuer gießen sein, wenn auch mit besten Absichten.

20.07.2024 15:03 • x 8 #2763


T
@GarstigeGräte

20.07.2024 15:06 • x 1 #2764


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Ich lese alleine hier im Forum dass es nur selten ein Befreiungsschlag darstellt.

Natürlich findest du die nicht hier, für die es einen Befreiungsschlag darstellt.
Dies ist ein Forum, in dem Leute mit Trennungsschmerzen aufschlagen.

Die Ehepaare, die sich über Jahrzehnte das Leben zur Hölle machen, findest du woanders. Entweder grämen die sich alleine vor sich hin, oder du triffst sie vereinzelt bei irgendwelchen Therapauten an. Dann aber meist nicht wegen ihrer unerträglichen Ehe, denn solche Leute sind naturgemäß gut im Verdrängen und darin, sich die Welt schönzureden (wie Dinania übrigens auch).
Du findest sie bei Therapeuten, wenn überhaupt, dann wegen anderer Beschwerden: Alk.oh.olismus, Depressionen usw. Oder sie somatisieren und bekommen Magengeschwüre und dergleichen. Hat natürlich in ihren Augen nix mit ihren elenden Lebensumständen zu tun.

20.07.2024 15:18 • x 8 #2765


Sliderman
Zitat von Ema:
Natürlich findest du die nicht hier, für die es einen Befreiungsschlag darstellt. Dies ist ein Forum, in dem Leute mit Trennungsschmerzen ...

20.07.2024 15:43 • x 3 #2766


Löwin45
Zitat von Gastxy45:
ich nutzte die mir zur Verfügung stehende Zeit um relevante Unterlagen zu sichten, zu kopieren, zusammenzutragen. dann ginge ich, mit den Unterlagen, zu einem Fachanwalt für Familienrecht. dann ließe ich das etwas sacken, was mir gesagt wurde. dann würde ich die Scheidung einreichen.

Puhhh, harter Tobak.
So schnell würde ich eine jahrelange Ehe nicht aufgeben.

@Gastxy45
Ich kann deine Gedanken etwas nachvollziehen:
Der EM der TE ist durch dein charakterlich Raster gefallen und soll gehen.
Aber, ich gebe zu bedenken,
1. dass wir Menschen alle nicht unfehlbar sind
und 2. dass dieser rabiate Weg möglicherweise weder zielführend ist, noch langfristig glücklich macht.

Denn um das Wohl und Glück der TE geht’s doch hier und ihr Ziel ist der Erhalt ihrer Familie - so habe ich es zumindest verstanden.
Ob es gelingen kann, wissen wir alle nicht.

Liebe @Dinania
Es tut mir wirklich leid, dass du gerade so verunsichert bist. Euer bevorstehender Urlaub sollte eigentlich der Erholung dienen.
Aber, kannst du momentan etwas an der Situation verbessern?
Eher nicht!

Diese Frau mag gerade eine Versuchung für deinen Mann sein, aber, er muss dieser Versuchung nicht nachgeben.
Es ist ganz klar seine Entscheidung!
Um diese Entscheidung zu treffen,
muss er aber verstehen, welche Konsequenzen es hat - egal in welche Richtung er gehen möchte.
Denn auch schon jetzt hinterlässt er verbrannte Erde bzw. fügt dir Wunden zu, die nicht so schnell heilen werden.
So schnell wirst du seine Illoyalität nicht vergessen können.
Er hat dich problemlos dem allen ausgesetzt und sieht gerade nur sich selbst.
Seine sportlichen Erfolge sind ihm viel wichtiger.

Warum macht er das nach so vielen Jahren guter Ehe?
Tja , auch ich befürchte, dass er sich tatsächlich verliebt hat.

Aber, trotzdem, er muss dem nicht nachgeben.
Es ist seine Entscheidung!
Dazu soll und muss er über die möglichen Konsequenzen nachdenken - so wenig er das gerade will.

Verstehst du, was ich meine?
Auch deine Loyalität ist endlich und du bist auch NICHT selbstverständlich.
Dies sollte eine seiner wichtigsten Erkenntnisse sein!
Denn…
Erst wenn er deinen Wert sieht, erkennt, respektiert und gleichzeitig dessen Verlust befürchtet, wird er umdenken.

Ich spreche aus Erfahrung.
Als mein Mann berechtigt befürchten musste, mich verloren zu haben, wurde diese Frau (meine Freundin) plötzlich soooo unwichtig, wie sie es selbst nicht glauben wollte und dies ihr auch nachträglich sehr zusetzte.

Letztendlich konnte sie ihn nicht gewinnen.
Aber, ich empfand dies nicht als Sieg, denn auch ich musste mich entscheiden.
Wichtig war, dass mein Mann meinen Wert erkannte.
Dass es nur mit einem eventuell bevorstehenden bitteren Trennungs-Szenario meinerseits einherging, war von mir nicht forciert, aber letztendlich das, was wirkte.

Ich hoffe sehr, dass du verstehst, was ich sagen will.

Erkenne deinen Wert, pass gut auf dich auf und lass dir nicht alles bieten!

20.07.2024 22:14 • x 17 #2767


MissLilly
Wir werden sicherlich noch Post aus dem Urlaub erhalten….

20.07.2024 22:29 • x 2 #2768


Sliderman
Zitat von WomenInLove:
Ich will keinen zu nahe treten,aber dieser Post kann nur Fake sein! Hab mir alles nochmals von Anfang an durchgelesen! Ist eine Story wie aus einem ...

Ich denke, solange dass nicht zu 100% klar ist, sollten wir @Dinania weiterhin Ratschläge geben.

Manchmal täuscht der Eindruck-In die eine oder andere Richtung.

21.07.2024 10:15 • x 5 #2769


Aline_8
Zitat von Secura:
Aber was sollte ein Mensch davon haben ?


Du, da fragst du die falsche

Ich finde es nur verwunderlich, wie sich die TE seit Beginn des threads in ihrem Schreiben verändert hat.
Wie immer noch ein klops dem nächsten folgt.

Aber was weiß ich ‍️

21.07.2024 11:30 • x 2 #2770


Leonhard
Zitat von Secura:
Aber ganz ehrlich , wie erbärmlich müsste das Leben der Person sein , die zum Spaß so viel Zeit aufwendet hier eine erfundene Story

Falls jemand „Jule Stinkesocke“ kennt. Da wurde knapp 15 Jahre das Leben eines querschnittsgelähmten Mädchens von
einem Mann ersponnen.

Wenn ich an meine Geschichte denke, da kamen über einen längeren Zeitraum ja auch immer wieder Dinge raus und Entwicklungen, die tlw. kaum zu glauben waren.

Ja, soetwas gibt es leider, doch selbst wenn es ein Fake ist, gibt es bestimmt Menschen, die sogar davon profitieren könnten. Diese Frage wird sicherlich regelmäßig gestellt.

Falls jemand „Jule Stinkesocke“ kennt. Da wurde knapp 15 Jahre das Leben eines querschnittsgelähmten Mädchens von einem Mann ersponnen. Wenn ich an meine Geschichte denke, da kamen über einen längeren Zeitraum ja auch immer wieder Dinge raus und Entwicklungen, die tlw. kaum zu glauben waren. Ja, soetwas gibt es leider, doch selbst wenn es ein Fake ist, gibt es bestimmt Menschen, die sogar davon profitieren könnten. Diese Frage wird sicherlich regelmäßig gestellt.

21.07.2024 12:30 • x 2 #2771


Ema
Zitat von Secura:
Aber was sollte ein Mensch davon haben ?

Das ist recht einfach zu beantworten: Ein (falsches) Gefühl von Macht.

Man kann daheim sitzen und sich ins Fäustchen lachen, wie schön man doch alle verar.sc.hen kann, wie hübsch alle bei der Stange bleiben, sich aufregen und auf jeden Fall beschäftigt sind und ihre Zeit investieren. Kurz: Wie sehr man doch all den Dummköpfen, die sich ins Bockshorn jagen lassen, überlegen ist.

Was solche Leute aber nicht bedenken, ist, dass es noch viel armseliger ist, so etwas nötig zu haben als es armselig ist, auf so etwas womöglich reinzufallen.
Denn nur Menschen, die im wahren Leben total macht- und hilflos sind, kämen überhaupt auf so eine Idee.

Das ist natürlich alles rein theoretisch gedacht

21.07.2024 12:42 • x 3 #2772


E
Ich kann zwar verstehen, dass gewisse Zweifel aufkommen, aber was, wenn die Geschichte doch wahr ist? Also mir persönlich ist das Risiko zu hoch, dass dahinter jemand Verzweifektes sein könnte, der hier auch noch diskreditiert wird. Lieber gehe ich das Risiko ein, veräppelt zu werden. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Dass es solche Frauen, wie Dinania gibt, habe ich live erlebt. Meine Mutter war so, Gott habe sie sellig

21.07.2024 12:52 • x 20 #2773


Sliderman
Zitat von Ella:
Ich kann zwar verstehen, dass gewisse Zweifel aufkommen, aber was, wenn die Geschichte doch wahr ist? Also mir persönlich ist das Risiko zu hoch, ...

21.07.2024 12:53 • x 4 #2774


A
Zitat von Ella:
Ich kann zwar verstehen, dass gewisse Zweifel aufkommen, aber was, wenn die Geschichte doch wahr ist? Also mir persönlich ist das Risiko zu hoch, dass dahinter jemand Verzweifektes sein könnte, der hier auch noch diskreditiert wird. Lieber gehe ich das Risiko ein, veräppelt zu werden. Aber das muss natürlich jeder ...

21.07.2024 13:03 • x 3 #2775


A


x 4