33530

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
@Igelfisch
Na dann

20.07.2024 12:51 • #2746


Leonhard
Zitat von Igelfisch:
Also Du meinst, als sie es selbst gesehen hat waren es Hirngespinnste?

Da verstehst Du mich leider komplett miss: Aus Sicht des EM konnte er es als Hirngespinste herunterreden können, doch jetzt kann er es nicht leugnen, wenn er Charakter sowie die Situation verstanden hat.. …auch wenn wir hier schon genügend Gegenbeispiele (bis hin zur Verleumdungsklage) hatten.

20.07.2024 13:24 • x 1 #2747


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Ella:
Stellt Frau zum Beispiel fest, dass ihre Ehe gut ist, bis auf die Tatsache, dass der Mann temporär fremdverlebt ist und will die Ehe behalten, ist ein Tolerieren der Situation passend zu dem Ziel. Vom außen unbegreiflich, aber nur weil man die Prioritäten der Person nicht kennt.

Einseitig gemeinsam gesetzte Ziele, wie z.b. eine monogame Ehe zu führen, zu vernachlässigen, verletzt in eklatanter Art und Weise den Partner.

Ein Mensch mit gesundem Selbstwert, wird eine derartige Grenzüberschreitung seiner EIGENEN Bedürfnisse und Wünsche, die z.b. partnerschaftliche Liebe mit Treue verknüpfen, nicht eben ablegen können.

Genau dieses tolerierende, weglächelnde Verhalten bestärkt den Partner darin, dass Respeklosigkeiten nicht sanktioniert werden, weil Frau ihre eigenen Wünsche dem großen Ganzen unterordnet.
Dieses langsame Unterhöhlen des Selbstwertes führt dazu, dass Sarkasmus, Abwertung durch den Partner nur noch von Fremden wahrgenommen werden, weil die Frau hier zur Selbstverständlichkeit wird, kein Individuum ist, sondern ein z.b. 3. Arm des Partners, den er steuern kann.

20.07.2024 13:29 • x 3 #2748


Sliderman
Zitat von Ella:
Danke für deine Überlegungen. Ich habe diesen Abschnitt gewählt, kann aber deine ganz Antwort gut nachvollziehen. Respektlosigkeit ist fast ein ...

Ich kann Deine Gedanke ein Stück weit nachvollziehen, aber das Empfinden von Respektlosigkeiten ist nicht rein subjektiv sonder auch gesellschaftlich verankert.

Hier rät jeder @Dinania was er tun würde und das ist es doch was dieses Forum ausmacht.
Dinania entscheidet sowieso wie sie es für richtig hält.

20.07.2024 13:30 • x 6 #2749


Igelfisch
Zitat von Leonhard:
Aus Sicht des EM konnte er es als Hirngespinste herunterreden können, doch jetzt kann er es nicht leugnen,


Hat er doch schon trotz dass das auch da schon von anderen gesehen und Dinania zugetragen wurde

20.07.2024 13:31 • x 3 #2750


Leonhard
Habe eben mal meine Frau dazu befragt, ob es etwas gebracht hätte, sie vor dem ersten S. darauf anzusprechen.

Es ist natürlich schwer zu beantworten doch sie meint, es hätte geholfen. Wahrscheinlich nicht nur durch ein Gespräch und sicherlich wäre der Austausch mit Anderen und Meinungen von Betroffenen zusätzlich wichtig gewesen.

Je länger die Affäre lief, umso schwieriger wäre es gewesen, klare Gedanken zu fassen. Zunächst habe sie noch gedacht, es habe ja keine Auswirkungen und sie könne es jederzeit beenden.

Sie war dahingehend völlig naiv. Vielleicht ist‘s der EM der TE ebenfalls.
Vielleicht stellt sich aber heraus, dass er genau weiß was er macht oder er möchte die Beziehung öffnen…oderoder

Nur durch Reden wird @Dinania es vir der Affäre herausfinden, durch Urlaub-Allein nicht.

20.07.2024 13:39 • x 5 #2751


Wollie
@Dinania gehöre zu den stillen Mitleser, möchte mich nicht an z.T. wilden Spekulationen und Trenn dich Ratschläge beteiligen, weil ich diese zum Teil unangebracht finde. Aber jeder so, wie er es sieht. Letztendlich kennen wir dich nicht und können nur von Außen draufschauen. Dies mache ich jetzt mal, aus der Sicht von Jemand, der auch schon so einiges durch hat.
1. Zwischen deinem EM und der besagten Dame ist mehr als Freundschaft, dein Bauchgefühl hat schon sehr früh angeschlagen und wird immer wieder neu bestätigt.
2. Es wird mittlerweile auch von außenstehenden Menschen wahrgenommen, dass da irgendwas läuft oder anders ist. Und dieses Gespräch, was deine Freundin (?) da mitbekommen hat, ist der tragende Beweis dafür.
3. Dein EM betreibt Gaslighning vom Feinsten und wird es weiter tun, wenn du es zulässt.
4. Du bist in einer Situation, wo du nicht weißt wohin dies führt, bzw. was du tun kannst oder musst.
5. Wenn zwischen den Beiden mehr ist, dann wirst du es nicht verhindern können, dass sie auf irgendeine Art und Weise weiter in Kontakt bleiben, wie der auch immer dann aussieht.
6. Also....mein Rat für dich:

Klarheit, Wahrheit und schonungslose Ehrlichkeit.....sag ihm, was du weist. Lass dich nicht für blöd verkaufen, wenn er es wieder verharmlost. Mach ihm klar, dass er seine Ehe und Familie aufs Spiel setzt.
Hol dir den Respekt vor dir wieder zurück, weil den hat er vor dir verloren, da bin ich auch der Meinung von vielen hier.
Er spielt mit dem Feuer (oder beide) und irgendwann entzündet es sich. Mach ihm dies klar.

20.07.2024 13:44 • x 16 #2752


S
Zitat von Dinania:
Darf ich fragen, warum ihr das denkt?
Bisher war da eigentlich nur Gegrabsche und allein sein wollen. Alles was sich für mich nur auf Körperlichkeit bezieht

Am Anfang durfte es aus Deiner Sicht auf keinen Fall um S. gehen. Als Dich alle warnten, dass es beim Grabschen an bestimmte Körperteile und auf eine bestimmte Art und Weise um S. geht, hast Du beschwichtigt.
Nun wäre es Dir lieber, es ginge NUR um S.. Du verschiebst Deine Grenzen immer weiter, zu Deinem eigenen Leid. Um nicht handeln zu müssen. Aus Angst vor der Konsequenz und der Wahrheit.

Als IHR Mann diesen Spruch losließ, hätte Dein Mann reagieren können, wie alle anderen auch, wenn das Thema für ihn so oberflächlich rein körperlich wäre. Er scheint ja sonst ein großspuriger, eingebildeter Typ zu sein. Aber er konnte/wollte sich nicht äußern. Eifersucht? (Und ich glaube übrigens auch, dass IHR Mann sein Revier markieren wollte.)
Keine Antwort, ist auch eine Antwort!

20.07.2024 13:46 • x 14 #2753


Sliderman
Zitat von Wollie:
@Dinania gehöre zu den stillen Mitleser, möchte mich nicht an z.T. wilden Spekulationen und Trenn dich Ratschläge beteiligen, weil ich ...

20.07.2024 13:46 • x 2 #2754


Sliderman
Zitat von So-What:
Am Anfang durfte es aus Deiner Sicht auf keinen Fall um S. gehen. Als Dich alle warnten, dass es beim Grabschen an bestimmte Körperteile und auf ...

Wie ein Flummi mit seinen Grenzen hin und her springen , hat nur noch mehr Respektverlust zur Folge.

Zitat von So-What:
Eifersucht?

Ich denke, ja.

20.07.2024 13:50 • x 3 #2755


Ema
Zitat von Sliderman:
Bei einem ONS kann man I. d. R. von reinem S. Interesse sprechen.
Hier ist es aber anders gelagert, durch langjähriges kennen sind auch Emotionen im Spiel.

Nicht nur das: Durch das wochenlange Katz- und Mausspiel der beiden werden sowohl die Emotionen als auch das Begehren erst so richtig angeheizt. Das ist weit schlimmer als ein ONS. Falls man da überhaupt ein Ranking machen möchte.

Zitat von BernhardQXY:
Und wie erläutert ist eine Scheidung ein Erdbeben. Kein Zuckerschlecken und nur die Ultima Ratio

Wenn eine Scheidung ein Erdbeben ist, dann ist das Verharren in so einer Ehe so ähnlich, als würde man sich ganz langsam mit Arsen vergiften. Man verfällt immer mehr, aber es dauert lange, bis man (endlich?) dran zugrunde geht.
Ich kenne so einige sehr langjährige Ehepaare, die sich seit Jahrzehnten gegenseitig vergiften. Nicht schön anzusehen.

Wenn du meine Meinung willst: Hätte ich die Wahl, würde ich lieber bei einem Erdbeben sterben und dafür bis zuletzt vital und frohsinnig sein.
Ganz abgesehen davon, dass man an einer Scheidung nicht stirbt. Es sterben in der Regel nur die Illusionen, die man sich gemacht hat.

20.07.2024 13:58 • x 15 #2756


Sliderman
Zitat von Ema:
Hätte ich die Wahl, würde ich lieber bei einem Erdbeben sterben und dafür bis zuletzt vital und frohsinnig sein.

Ja, besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

20.07.2024 14:03 • x 9 #2757


GarstigeGräte
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass die beiden sich vor dieser Freundin so hörbar unterhalten haben

Da bin ich, ehrlich gesagt, auch etwas ins Straucheln gekommen.
Ich kennen die örtlichen Begebenheiten nicht und würde behaupten, recht gut zu hören, aber bei eventuellen Nebengeräuschen (Stimmengewirr?) hätte ich tatsächlich auch Probleme, bestensfalls mehr als Wortfetzen zu verstehen, wenn zwei miteinander tuscheln.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass da jemand nur die Hälfte mitbekommen hat und sich den Rest anhand von Satzfetzen und der aktuellen Situation zusammengereimt hat.
Da wird dann aus Ich finde es schade, dass meine Frau mit ihrer Eifersucht übertreibt und damit unsere Freundschaft belastet. Wir können uns ja nicht mal mehr allein unterhalten, ohne dass uns etwas angedichtet wird ein Schade, ich hab mich immer so gerne allein mit dir unterhalten, weil.. weißte, irgendwie finde ich dich rattenscharf *sabber sabber*

Die harmlose Version schließt ja nicht aus, dass er dennoch scharf auf sie sein könnte, aber ob er ihr das tatsächlich auch so offensiv zu verstehen gegeben hat, steht auf einem anderen Blatt.

20.07.2024 14:13 • x 3 #2758


B
Das kann ja jeder für sich entscheiden.
Ich lese alleine hier im Forum dass es nur selten ein Befreiungsschlag darstellt.
Natürlich kenne ich auch lieblose Ehen in meiner Umgebung. Ob die Scheidung diese Probleme löst halte ich für fraglich.
Klar wenn es nicht mehr anders geht, aber es wird mmn zu schnell aufgegeben.

20.07.2024 14:15 • x 2 #2759


Leonhard
Zitat von Wollie:
Klarheit, Wahrheit und schonungslose Ehrlichkeit.....sag ihm, was du weist. Lass dich nicht für blöd verkaufen, wenn er es wieder verharmlost. Mach ihm klar, dass er seine Ehe und Familie aufs Spiel setzt.

20.07.2024 14:15 • x 2 #2760


A


x 4