33433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Zitat von Sliderman:
Ja, das ist es und auch aus diesem Grund ist der Urlaub für ihn Folter. Bin gespannt , ob er sich das anmerken lässt.

Die werden schon Kontakt halten über einen Messenger, der nicht so leicht zu finden ist. Das würde ich mir auch nicht geben wollen, ihn und sein Handy den ganzen Tag zu beobachten.

20.07.2024 09:27 • x 2 #2701


Sliderman
Zitat von Ema:
Ich würde diesen Urlaub absagen


Das wäre auch mein erster Impuls, denke dabei aber an die Kinder.

Andererseits , müssen Kinder immer als Grund dienen, auszuharren, sich demütigen zu lassen und respektlos behandeln zu lassen?

Schwierige Frage…

20.07.2024 09:35 • x 5 #2702


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wollie
Das Niveau in dieser Clique ist unterirdisch, da ist ja ein Stammtisch hochintelektuell dagegen.

20.07.2024 09:40 • x 8 #2703


C
Was den ein oder anderen an fehlendes Niveau in diesem Freundeskreis glauben lässt, ist, - so gilt es zu vermuten-, für die Spieler, alltägliches Miteinander.
Ein Mann, der im Freundeskreis, den in Kürze stattfindenden Akt mit seiner Frau ankündigt, sollte keine Zustimmung erfahren, sondern sowohl von der weiblichen Seite, als auch von der männlichen, entsprechend honoriert werden.

Offenbart erfährt dieser Wahnsinnstyp allgemeinen Zuspruch, auch, und das ist das eigentlich Entsetzliche, von seiner Ehefrau, denn durch Schweigen und Stillhalten, sowie Mitlachen, bestätigt sie ihn.

Wer fühlt sich in derartigen Ehen gut aufgehoben?
Gemeinsamer Urlaub? Wie findet Erholung dort statt?

20.07.2024 09:42 • x 6 #2704


Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Mich wundert es schon die ganze Zeit, dass dir das nicht reicht um eine klare Ansage zu machen.

Solche Typen müssen einfach mal erleben, wie es ist , wenn alles um sie herum brennt.

Manche kommen dann tatsächlich runter von ihrem hohen Ross.

20.07.2024 09:47 • x 2 #2705


B
Man kann ja das eine tun ohne zu lassen.
Meiner Meinung nach war diania noch nicht final deutlich genug.
Von daher ist ein Gespräch noch möglich. Ein richtiges Gespräch, eines, was auch ihm klar macht, es geht um die Wurst. Und nicht um die eigene.
Bislang war mein Eindruck dass noch nicht die richtigen Worte gefunden wurden.
Aber sollte es erneut scheitern, kann sie immer noch abreisen.
Natürlich sehe ich die Gefahr, dass sie dann als die böse darsteht. Aber sie hat die Chance, für sich selbst zu stehen.

Das andere ist die Clique. Alter, welch Frauenverachtung. Ich habe das noch nie erlebt.
Das ist ja quasi wie Jungs , ich muss jetzt heim und meine Alte knallen, bevor ich morgen auf Dienstreise gehe und soll ich euch was sagen: meine Sekretärin ist ne 10/10 und kommt mit.

20.07.2024 09:48 • x 4 #2706


Gastxy45
ich partizipierte an diesem Urlaub nicht. ich bliebe daheim. ich nutzte die mir zur Verfügung stehende Zeit um relevante Unterlagen zu sichten, zu kopieren, zusammenzutragen. dann ginge ich, mit den Unterlagen, zu einem Fachanwalt für Familienrecht. dann ließe ich das etwas sacken, was mir gesagt wurde. dann würde ich die Scheidung einreichen.

abwarten, vermeiden, zögern, sich-schönreden, UND (weiter)reden mit diesem EM würde ich bleibenlassen. Letzteres ist -at this point- völlige Zeit- und Energieverschwendung.
noch schlimmer: es wird zu weiterem Gaslighting ( Abwertung der TE) führen, was für die TE Alles Andere als wünschenswert (mir) erscheint. sie zweifelte bereits, offen, an ihrer Realitätswahrnehmung, vor einigen wenigen Seiten; sehr sehr bedenklich.

warum Scheidung?
wegen der zu beobachtenden Charakterstruktur des EM A, und daraus erwachsenden Implikationen B. weder A noch B werden sich irgend ändern. im Gegenteil: es ist zu erwarten dass B -im Zeitverlauf- schlimmer werden wird. A ändert sich EM-lebenslang nicht mehr.

in einem Jahr -from now- ist der EM/Ehe Spuk (wenn sie entsprechend verfährt) vorbei, und die TE kann -dann- ihre verbleibende Lebenszeit davon unbeeinflusst sinnvoll für sich nutzen.

dazu rate ich der TE @Dinania.

20.07.2024 10:20 • #2707


GarstigeGräte
Zitat von Brightness2:
Das hat alles nichts mehr mit lockerem, spielerischem Umgang miteinander zu tun.

Für mich klingt das eher so, als wäre der Ehemann der Bekannten (Freundin mag ich es nicht nennen) nicht so naiv und ahnungslos wie manch einer denkt. Möglicherweise ist ihm das Verhalten der beiden ebenso aufgefallen -oder es ist ihm gesteckt worden- und es ist eine seine Art, sein Revier zu markieren.

Nicht, dass es den Spruch besser macht; ich bin nur nicht überzeugt, dass es hier um Frau als Lustobjekt geht, sondern um ein Signal an Dinanias Ehemann: Hallo, ich sehe, was hier abgeht. Aufpassen! Ich habs angeleckt, also isses meins.
Scheint, als gäbe es da noch mindestens eine weitere Person, die keine klare Ansprache halten kann oder will.

20.07.2024 10:21 • x 9 #2708


D
Zitat von Sliderman:
Seine Reaktionen auf Deine Gesprächsversuche und die Tatsache , dass er dich mehrmals vorgeführt hat
, auch dir Anspielungen bzgl. Deiner Figur.
Er ist schon weiter weg von dir, als Du denkst.
Ja, die letzte Aktion, wo er angeblich nicht zugehört hat, spricht auch Bände…

Aber so würde er doch auch reagieren, wenn er nur mit ihr ins Bett möchte.

Zitat von Carbon:
Liebe Dinania, fühlst du dich in deiner Ehe gut aufgehoben? Spürst du emotionale Sicherheit?

Bis vorgestern hätte ich ja gesagt. Und muss auch sagen, wenn ich das nicht erfahren hätte,würde ich es immer noch denken.

Zitat von Brightness2:
Das war dann Donnerstag- und Freitagabend, oder wie war der zeitliche Ablauf?

Ja genau

Zitat von Brightness2:
Gehört das Paar, das euch in den Urlaub begleitet, auch zu dieser Clique?

Nein. Sie wohnen weiter weg. Sind paarmal im Jahr dabei und kennen die anderen.

Zitat von BernhardQXY:
Das ist ja quasi wie Jungs , ich muss jetzt heim und meine Alte knallen

Ja ich würde auch so denken, wenn ich das von außen hören würde. Aber die meiste Zeit unterhält man sich ganz normal.
Und ja, SIE hat mitgelacht und einen Spruch gemacht, aber ist danach zu ihrem Mann und meinte: Noch so ein Spruch und dann hattest du das letzte Mal....mit mir. Und heute kannst du auf der Couch schlafen

20.07.2024 10:27 • x 4 #2709


Ema
Zitat von Dinania:
Aber so würde er doch auch reagieren, wenn er nur mit ihr ins Bett möchte.

Wieso nur?

Wäre dir das inzwischen auch recht?
Hauptsache, er verlässt dich nicht, oder wie?

20.07.2024 10:32 • x 7 #2710


B
Zitat von GarstigeGräte:
; ich bin nur nicht überzeugt, dass es hier um Frau als Lustobjekt geht, sondern um ein Signal an Dinanias Ehemann: Hallo, ich sehe, was hier abgeht. Aufpassen! Ich habs angeleckt, also isses meins.

Spannender Gedanke.
In Anbetracht der sonstigen Art miteinander umzugehen.
Vielleicht.

20.07.2024 10:38 • x 3 #2711


B
@Gastxy45
Warum denn das. Die Argumente finde ich überhaupt nicht überzeugend. Eine Scheidung sollte immer nur das letzte Mittel sein, wenn es gar nicht mehr geht.
Und hier gibt es noch genügend andere Mittel.
Ich finde es schade, wenn man glaubt, hach ja, Scheidung in einem Jahr und es geht mir dann besser.
Eine Scheidung hat so viele Konsequenzen die nicht nur mich betrifft. Es betrifft die Kinder, die Finanzen das gesamte Umfeld wird betroffen.
Bei den beiden kann man doch noch nicht von Zerrüttung sprechen.
Beide agieren höchst kontraproduktiv, aber jetzt schon die Flinte ins Korn werfen?
Edith. Hier im Forum lese ich von sehr viel leid, von den geschiedenen Menschen, kaum einer ist so richtig froh

20.07.2024 10:43 • x 3 #2712


Wasabix
Zitat von Dinania:
Er guckt mich an und meinte dann allen ernstes er hätte gerade nicht richtig zugehört.



Ja, an spontanen Ausreden, Erklärungen mangelt es ihm nicht

20.07.2024 10:47 • x 3 #2713


Wasabix
Zitat von Dinania:
Aber so würde er doch auch reagieren, wenn er nur mit ihr ins Bett möchte.



Denke ich auch. Doch was wirklich momentan in ihm an Gefühlen..für SIE da sind, wage ich nicht einzuschätzen.

Du schreibst ja aber, zuhause und im Alltag ist er wie immer.
Von daher kommst du jetzt wahrscheinlich zu dem Schluss, es ginge nur um das Eine.
Ohne Gefühle.
Denn die zeigt er ja dir, in eurem Leben Alltag?
Richtig?

20.07.2024 10:55 • x 1 #2714


Wasabix
Zitat von Ema:
Wieso nur? Wäre dir das inzwischen auch recht? Hauptsache, er verlässt dich nicht, oder wie?


Wichtige Frage!

20.07.2024 10:56 • x 1 #2715


A


x 4