37995

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Islantilla
@Larissa789

Die Frage ist dann halt nur, ob er darauf auch ehrlich antwortet....

16.05.2024 19:05 • x 2 #271

L
Oder ich würde jetzt einfach aus dem Nichts heraus ganz oft die Initiative ergreifen und meinen Mann vernaschen … zum Kama. Workshop schleifen und super viel S. mit ihm haben, sodass er gar keine Energie mehr für ne andere haben kann .

16.05.2024 19:07 • x 5 #272

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

L
@Islantilla

Vermutlich nicht aber selbst wenn es da schon gewisse Momente zwischen den beiden gab und sich was am anbahnen ist, wird ihn deine Nachfrage erstmal stoppen dem weiter nachzugehen weil er wahrscheinlich nicht möchte, dass du weiter skeptisch sein Verhalten analysierst. Er wird dann wahrscheinlich zu Elisabeth sagen “Sorry muss mich von dir fern halten, meine Frau hat schon Vermutungen über uns und ich will keine Szenen / Streit.”

So stell ich mir das zumindest vor

16.05.2024 19:11 • x 4 #273

Islantilla
@Larissa789

Wäre möglich, im Idealfall....
Es kann aber auch ganz anders ausgehen, wer weiß das schon ?

16.05.2024 19:18 • x 3 #274

W
@Dinania
Zitat von Dinania:
Die Summe macht es, was mich stutzig machte. Mehrere Situationen,verschiedene Tage, dieselbe Frau

Und dass andere dich darauf ansprechen....

Ich hatte ja geraten: lass ihn mal laufen und schau dir das an. Jetzt bin ich irritiert, weil du sagst, nee, alles gut, er ist gerade so aufmerksam und nett.

Hm, kann sein, dass deine Frage nach ihr gereicht hat, um ihn zu erden. Kann aber auch sein, dass er erstmal Ruhe einkehren lassen will. Du solltest dir für die nächsten Wochen und Treffen nicht zu sicher sein.

16.05.2024 19:24 • x 8 #275

D
Zitat von Ema:
Ja, aber offensichtlich nur an das Gute in deinem Mann.
An das Gute in deiner Freundin scheinst du ja eher nicht so zu glauben. Zumindest wenn man liest, wie du hier über sie schreibst.

Ja, wahrscheinlich hab ich meine Wut gegen sie gerichtet. War wohl erst mal leichter für mich und ich dachte halt, wenn der sich schon so dumm verhält, dann steig doch bitte nicht drauf ein.

Zitat von Woelkeline:
Ich hatte ja geraten: lass ihn mal laufen und schau dir das an. Jetzt bin ich irritiert, weil du sagst, nee, alles gut, er ist gerade so aufmerksam und nett.

Ich schaue mir das an. So ist es nicht.

Wir waren gerade auf einem Schulkonzert und sie saß mit ihrer Tochter hinter uns. Hatte nicht damit gerechnet, dass sie kommt. Haben aber eigentlich ganz normal geredet und ich hab auch mit ihr gelacht.

Mein Mann hat sich ab und an am Gespräch beteiligt.

Als wir danach draußen standen, waren sie bei anderen Leute als mir, aber mich hat sie als sie gegangen sind umarmt und ihm nicht tschüss gesagt. Hab nur gemerkt, dass er und sie sich nur kurz angeguckt haben, aber keiner hat gewunken oder tschüss gesagt

16.05.2024 20:05 • x 4 #276

Secura
Das finde ich leider schon wieder verdächtig

16.05.2024 20:14 • x 6 #277

Endlich
Hallo Dinania,
hab nun deine Beiträge alle gelesen und wundere mich etwas über deinen Sinneswandel. Vor kurzem wolltest du in Ruhe mit deinem Mann reden und heute möchtest du lieber abwarten und weiter beobachten. Wie kam es dazu?

Zitat:
Ich weiß auch nicht, warum ich mich da so anstelle. Ich will halt irgendwie an das Gute glauben

Klingt ein bisschen nach ich will die Wahrheit nicht wissen.
Du suchst nach Gründen, um ihn in Schutz zu nehmen und ein Gespräch hinaus zu schieben.
Zitat:
Es kostet mich aber einfach Überwindung es ernst anzusprechen. Vielleicht erinnert er sich nicht mal dran weil er ja was getrunken hatte

Selbst wenn er sich nicht erinnern würde (sehr unwahrscheinlich) wäre es angebracht ihm zu sagen wie sehr dich sein Verhalten stört.
Zitat:
Anfangs dachte ich ja wirklich er erinnert sich vielleicht nicht mehr so genau dran, aber die Male danach war es nicht anders und da hatte er lange nicht so viel getrunken.

Dann wird er genau wissen wovon du sprichst.
Zitat:
Wenn er sie so in den Arm nimmt und an sich drückt, weiß ich nicht mal mehr ob er das beo den anderen genauso macht und es mir nur bei ihr auffällt.

Da es nicht nur dir auffällt, sondern auch anderen Personen, kannst du dir die Antwort selbst geben.
Zitat:
vielleicht fällt es mir nur bei den Beiden auf, weil ich denke, dass sie mir am ehesten gefährlich werden könnte.

Nein! Es fällt dir auf weil es immer diese Frau ist und keine andere.
Hattest du eigentlich schon früher den Gedanken, dass sie dir gefährlich werden könnte oder erst seitdem dein Mann ständig ihre Nähe sucht?

Zitat:
Letzte Woche habe ich gesehen, dass er sie, als sie raus gelaufen sind, an den Hintern gefasst hat. Und vor einigen Tagen haben wir zusammen gegrillt und als ich auf die Toilette wollte, habe ich gesehen dass sie alleine in der Küche standen und sie hat sich was eingeschenkt und er hat sie von hinten umarmt und ihre hüfte entlang gestreichelt.

Zitat:
Also er hat das in der Küche zwar heimlich gemacht, was nicht ok ist, aber in einem Raum, wo er wusste, dass nicht mehr passieren wird. Das ist es, was mich beruhigt hat. Trotzdem war das sehr innig und schlimm zu sehen

Diese Logik verstehe ich nicht so ganz. Weil es in der Küche nicht zum Äußersten kommen konnte beruhigt es dich? Es wird immer mal Momente geben, in denen du zur Toilette gehst oder nicht dabei bist.
Zitat von Dinania:
Aber das macht irgendwie keinen Sinn weil sie an diesen Abenden nicht die Gelegenheit gehabt hätten es ungestört zu tun. Also hat er sich wahrscheinlich so angetrunken nicht so viel dabei gedacht

Es macht schon Sinn.
Entweder weil er abchecken wollte wie weit er bei der Frau gehen kann oder weil längst mehr zwischen den beiden ist und die zwei jeden noch so kurzen Augenblick nutzen um sich zu berühren. In der Hoffnung niemand sieht es weil es nur Sekunden sind.

Es ist gar nicht so dumm von ihm dieses Verhalten erstmal nur unter Alk. zu zeigen. Es ist nämlich dir gegenüber ne gute Ausrede falls du es bemerkst und ihr gegenüber falls sie seine Berührungen nicht cool findet.
Schon würde er alles auf den Alk schieben.

Zitat:
Als meine Tochter weg war, meinte meine Bekannte plötzlich, dass ihr Mann was mitbekommen hat an der Feier

Zitat:
Sie meinte sie wollte mir das eigentlich nicht erzählen, weil ihr Mann auch meinte alle hätten viel getrunken und es wäre wohl nicht so schlimm.

Die Bekannte erzählt dir sowas nicht ohne Grund nehme ich an.
Sie wollte es nicht erzählen weil ihr Mann es nicht so schlimm fand?
Möglicherweise findet ihr Mann es nicht schlimm weil er nur diese eine Situation bewertet und von dem Rest nichts weiß. Allerdings hauen Männer, die befreundet sind, sich nicht gegenseitig in die Pfanne. Die Bekannte sieht das wahrscheinlich nicht so locker.
Zitat:
Ich glaube leider, dass es so sein würde, dass er mir meine Wahrnehmung abspricht und das ist es auch, was mich bisher davon abgehalten hat, es anzusprechen.

Sicher? Oder ist es eher diese Aussage?
Zitat:
die Angst, dass da irgendwann mehr laufen könnte, ist mein Hauptproblem. Oder dass Gefühle entstehen

Durch deine Gesprächsvermeidung ändert sich leider nichts. Deine Angst ist berechtigt und ich wünsche dir wirklich, dass dein Mann sie dir nehmen kann und wird.
Du schreibst erst Mitte Juni seht ihr euch alle wieder. Lass mich raten...zum Fußball gucken?
Wird während der EM mehr Alk. getrunken?
Zitat:
Wir haben sogar so ne Familienapp wo sich alle gegenseitig orten können und haben das immer alle eingeschaltet, weil es uns nicht stört.

Was nützt dir zu wissen wo er ist? Ob sie sich ebenfalls dort aufhält beantwortet dir die App nicht.

Es tut mir leid dir nichts anderes geschrieben zu haben. Ich hoffe einfach du rüttelst ihn wach bevor es zu spät ist.

16.05.2024 20:16 • x 6 #278

Endlich
Zitat von Dinania:
Ja, wahrscheinlich hab ich meine Wut gegen sie gerichtet. War wohl erst mal leichter für mich und ich dachte halt, wenn der sich schon so dumm verhält, dann steig doch bitte nicht drauf ein.

Respekt! Finde es stark dies zuzugeben. Der leichtere Weg ist nicht automatisch der Richtige.

16.05.2024 20:24 • x 10 #279

W
@Dinania :
Zitat von Dinania:
aber mich hat sie als sie gegangen sind umarmt und ihm nicht tschüss gesagt. Hab nur gemerkt, dass er und sie sich nur kurz angeguckt haben, aber keiner hat gewunken oder tschüss gesagt

Ja, sie fahren den Kontakt runter. Entweder, weil sie erkannt haben, dass sie zu weit gegangen sind, oder weil sie sich ertappt fühlen und eine Pause einlegen.

Weißt Du, was passieren soll, wird passieren. Du kannst es nicht verhindern. Du kannst nur dafür sorgen, Dich selbst zu schützen und dich nicht für blöd verkaufen zu lassen.

Dein Focus sollte auf ihm liegen, nicht auf ihr. Und die Blöße, mit ihr zu sprechen und ihr zu signalisieren: Finger weg von meinem Mann würde ich mir nicht geben.

Im Moment geht er deinen Fragen und dem Thema aus dem Weg, beantwortet deine Frage mit einer Gegenfrage (warum sollte ich mich auf sie freuen...?). Da du selbst sagst, du bist nicht eifersüchtig, gehe ich davon aus, dass er sich nicht einer wöchentlichen Inquisition stellen muss nach dem Motto

- wer war heute noch im Büro?
- mit wem hast du die Mittagspause verbracht?
- wer hat an der Ampel neben dir gestanden....?

Er hätte also auch auf dich eingehen können. Dich fragen, was dich umtreibt. Dir sagen, dass das blöd von ihm war. Dass er nicht möchte, dass du dir Gedanken machen musst.

Sein Umgang mit dem Thema ist dein Gradmesser. Aktuell umschifft er das. Der Kontakt ist von 100 auf null runter gefahren. Nicht mal mehr ein harmloses Tschüß! Hm, siehe oben, kann beides bedeuten.

16.05.2024 20:26 • x 5 #280

L
Wir wissen eigentlich nichts.

Wir kennen ein paar Szenen die seltsam waren und zu weit gingen.

Es kann aber auch sein, dass deinem Mann das selbst aufgefallen ist oder sie bei ihm eine Grenze überschritten hat, weil sie glaubte dass wäre aufgrund seines Verhaltens ok… und daher jetzt der Abstand….

Vielleicht ist auch gar nichts weiter passiert aber er wurde von einem Freund aufgrund der seltsamen
Szenen zur Seite genommen und darauf angesprochen und dann ist es ihm bewusst geworden?

Alles Spekulationen

16.05.2024 20:34 • x 6 #281

Wasabix
Zitat von Dinania:
Er hat nicht mehr gefragt, mehr ist es nicht. Er hat sich ja jetzt nie zu Hause komisch oder blöd verhalten. Gut, das klingt dann doch schon ...

Im Eingangspost zeigst du dich, mit Recht, verletzt und geschockt.

Im Laufe der Beiträge nimmst du ihn letztlich in Schutz.
Ist kein Vorwurf, nur meine Beobachtung.
Warum nimmst du ihn, hier, in Schutz, bzw rechtfertigst bzw bagatellisierst sein Verhalten?

Du erscheinst mir momentan ambivalent.
Die Frage wäre noch,was müsste noch geschehen, damit du ihn dir greifst?

Habt ihr evtl einen religiösen Hintergrund in eurem Leben?

16.05.2024 20:56 • x 3 #282

Wasabix
Zitat von Dinania:
aber mich hat sie als sie gegangen sind umarmt und ihm nicht tschüss gesagt. Hab nur gemerkt, dass er und sie sich nur kurz angeguckt haben, aber keiner hat gewunken oder tschüss gesagt

Das wirkt, im Vergleich zur Küchensituation und anderem was dir und anderen aufgefallen war, doch eher seltsam.
Konträr.

16.05.2024 21:03 • x 5 #283

D
Zitat von Secura:
Das finde ich leider schon wieder verdächtig

Ich weiß nicht, ob es mir jetzt einfach alles mehr auffällt

Zitat von Endlich:
Vor kurzem wolltest du in Ruhe mit deinem Mann reden und heute möchtest du lieber abwarten und weiter beobachten. Wie kam es dazu?

Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau. Mein Gefühl sagt mir einfach warte ab und schau es dir erst nochmal an, bevor du schlafende Hunde weckst .

Zitat von Endlich:
Nein

Zitat von Endlich:
Nein! Es fällt dir auf weil es immer diese Frau ist und keine andere.
Hattest du eigentlich schon früher den Gedanken, dass sie dir gefährlich werden könnte oder erst seitdem dein Mann ständig ihre Nähe sucht?

Früher überhaupt nicht. Da war der Kontakt erst mal mehr über den Verein und weniger privat. Es ist wirklich erst seit diesen paar Wochen. Hatte vorher nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass sie mir gefährlich werden könnte. Hatte ja schon geschrieben, dass ich bis vor Kurzem nicht mal das Gefühl hatte, dass sie sich sonderlich gut verstehen

Zitat von Endlich:
Es ist gar nicht so dumm von ihm dieses Verhalten erstmal nur unter Alk. zu zeigen. Es ist nämlich dir gegenüber ne gute Ausrede falls du es bemerkst und ihr gegenüber falls sie seine Berührungen nicht cool findet.
Schon würde er alles auf den Alk schieben.

Du meinst es könnte sogar ein Plan sein, es nur betrunken zu machen? Denkst du nicht eher, dass es die Hemmungen einfach senkt?

Zitat von Woelkeline:
Ja, sie fahren den Kontakt runter. Entweder, weil sie erkannt haben, dass sie zu weit gegangen sind, oder weil sie sich ertappt fühlen und eine Pause einlegen.

Ich hoffe wirklich, dass sie es bemerkt haben.

Zitat von Woelkeline:
Er hätte also auch auf dich eingehen können. Dich fragen, was dich umtreibt. Dir sagen, dass das blöd von ihm war. Dass er nicht möchte, dass du dir Gedanken machen musst.

Ja, das stimmt. Aber da ist er jetzt nicht so der Typ für.

Mir fällt noch was Wichtiges ein, das hatte ich vergessen zu schreiben. Auf dem Konzert saß in ihrer Reihe noch ne Freundin von ihr und als sich mein Mann in die Reihe davor gesetzt hat (ich stand noch bei jemandem) meinte sie lachend zu ihr: Oh, der ... sitzt genau richtig. Da könnt ihr direkt wieder lostanzen.

Ich hab leider ihre Antwort nicht gehört, aber sie ist wirklich knallrot angelaufen.
Mein Mann hat das gar nicht gehört, weil er sich grad unterhalten hat.

16.05.2024 21:05 • x 5 #284

Wasabix
Zitat von Dinania:
Trotzdem war das sehr innig und schlimm zu sehen

Und genau das sagst du ihm nicht. Dass es innig war und schlimm zu sehen..
Warum teilst du das nicht mit?

Weil es noch erträglich für dich ist?

16.05.2024 21:07 • x 4 #285

A

x 4