33417

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Oh Mann, das tut mir echt leid. Sie haben jetzt beide formuliert, dass sie nicht sollten - was auch immer, allein sein, texten, vielleicht mehr. Aber nicht, dass sie nicht wollen würden. Nicht gut. Somit haben sie sich gegenseitig angedeutet um was sie die ganze Zeit beim jeweils anderen herum“testen“. Die erste Hürde ist gefallen, sie bremst (noch) weiterhin. Noch, weil sie auch hätte gehen können, aber mit ihm blieb. Er weniger. Aber der Hinweis kam von ihr, dass es besser ist, wenn sie nicht texten, sich nicht sehen usw.. Und von ihm, dass er gern mit ihr allein wäre. So habe ich das auch befürchtet.

Und ich gebe den anderen recht. Eine Trennung ist noch ein Stück entfernt und wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber laufen lassen solltest Du das auf gar keinen Fall. Du musst beginnen deutlich zu kommunizieren, Grenzen aufziehen und klare Worte finden.
Keine Kritik an Dir. Nur ein „Hallo wach“ für Dich. Ich hoffe nur, Du verstehst endlich, dass Dein Augenmerk und Deine Ansprechperson Dein Mann ist, nicht sie. Er ist von Deiner Seite betrachtet aus der „Verursacher“. Sie zwingt und verführt ihn nicht. Sie ist es „nur“ auf der Seite ihres Mannes.

20.07.2024 08:48 • x 7 #2686


D
Zitat von Dinania:
Die sind nur auf das Eine aus, deshalb ist es ja auch ach so schade, dass sie keine Gelegenheiten hatten.

Den Knaller hätte ich fast vergessen. IHR Mann sagte, während er ihre Taille streichelt zu den drei anwesenden Männern, dass es doch nichts besseres gibt, als nach so einem schönen Abend noch zu Hause als Ausklang mit seiner Frau zu schlafen. Alle stimmen zu, nur EINER sagt nichts. Dann gucken ihn alle an und warten auf eine Reaktion. Das waren einfach 5 Sekunden peinliche Stille.
Dann sagt SIE: Oh man, du hast es gerade so richtig verkac.....
Er guckt mich an und meinte dann allen ernstes er hätte gerade nicht richtig zugehört.

20.07.2024 08:48 • x 4 #2687


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Ups. Er hats verkackt, aber Dir gegenüber. Er hat dadurch auch ihr etwas kommuniziert. Und ich denke nicht, dass es nur noch allein um S. geht. Er scheint verliebt.

20.07.2024 08:53 • x 12 #2688


Sliderman
Zitat von Leonhard:
Da stimme ich vollkommen zu! Sie muss die Zeit nutzen. Ein physikalischer Rückzug würde den Flirtern nur die gewünschten Röume öffnen

Ein Versuch , darüber ruhig und sachlich zu sprechen ist immer der Königsweg, sollte er aber wieder mit Gaslighting anfangen oder ihren Verstand anzweifeln, bleiben nur noch harte Ansagen, weil Wattebäuschchen werfen hat noch nie wirklich funktioniert.

20.07.2024 08:53 • x 6 #2689


Sliderman
Zitat von So-What:
Und ich denke nicht, dass es nur noch allein um S. geht. Er scheint verliebt.

Ja, das ist mit Sicherheit schon länger so.

20.07.2024 08:56 • x 1 #2690


D
Zitat von Sliderman:
Ja, das ist mit Sicherheit schon länger so.

Darf ich fragen, warum ihr das denkt?
Bisher war da eigentlich nur Gegrabsche und allein sein wollen. Alles was sich für mich nur auf Körperlichkeit bezieht

20.07.2024 09:02 • x 1 #2691


Sliderman
@Dinania
Seine Reaktionen auf Deine Gesprächsversuche und die Tatsache , dass er dich mehrmals vorgeführt hat
, auch dir Anspielungen bzgl. Deiner Figur.
Er ist schon weiter weg von dir, als Du denkst.
Ja, die letzte Aktion, wo er angeblich nicht zugehört hat, spricht auch Bände…

20.07.2024 09:09 • x 12 #2692


W
Zitat von Dinania:
Darf ich fragen, warum ihr das denkt? Bisher war da eigentlich nur Gegrabsche und allein sein wollen. Alles was sich für mich nur auf Körperlichkeit bezieht

Mich wundert es schon die ganze Zeit, dass dir das nicht reicht um eine klare Ansage zu machen.

Und natürlich sind da Gefühle im Spiel: die Heimlichkeit ist aufregend, die Andeutungen, was wäre wenn...und so langsam wird aus einem Flirt Verliebtheit.

Ich habe hier mal den Satz gelesen: Das Schönste am Seitensprung ist der Anlauf. Und ich glaube, da ist viel Wahres dran.

20.07.2024 09:13 • x 5 #2693


C
Liebe Dinania, fühlst du dich in deiner Ehe gut aufgehoben? Spürst du emotionale Sicherheit?

20.07.2024 09:13 • x 3 #2694


B
Zitat von Dinania:
Ich war gestern nicht mit im Verein, weil ich bei meiner Arbeitskollegin auf Hochzeit war.
Ich war um 23 Uhr zu Hause, mein Mann kam erst um Mitternacht.

Zitat von Dinania:
Ich habe heute erzählt bekommen,

Zitat von Dinania:
Den gestrigen Abend noch rum zu bekommen, war das schwerste für mich, weil ich da ja wusste, was am Vortag passiert ist. Sie sind sich gestern anfangs so sehr aus dem Weg gegangen und drei Stunden später saßen wir doch alle an einem Tisch.

Das war dann Donnerstag- und Freitagabend, oder wie war der zeitliche Ablauf?
Zitat von Dinania:
IHR Mann sagte, während er ihre Taille streichelt zu den drei anwesenden Männern, dass es doch nichts besseres gibt, als nach so einem schönen Abend noch zu Hause als Ausklang mit seiner Frau zu schlafen.

Niveau scheint bei euch eine Handcreme zu sen. Ich empfinde das als unfassbar abstoßend. Merkst du nicht, dass bei eurer Clique sämtliche Grenzen überschritten werden? Da verkündet ein Ehemann, dass er gleich S. mit seiner Frau haben wird und jeder erwartet, dass dein Mann mitzieht. Meine Libido wäre bei solcher demonstrativer Zurschaustellung schlagartig bei Minustemperaturen.
Zitat von Dinania:
Dann sagt SIE: Oh man, du hast es gerade so richtig verkac.....

Ich hoffe, du hast ihr gesagt, dass es ihr Mann gerade so richtig verk... hat. Sag mal, ist das alles so wirklich dein Niveau, dein Stil oder machst du da nur so mit, weil du dazu gehören willst? Das hat alles nichts mehr mit lockerem, spielerischem Umgang miteinander zu tun. Das ist Schw...vergleich vom Feinsten, ihr Frauen seid dabei die netten Objekte an der die Wertigkeit gemessen wird. Ich komme immer wieder auf den Film, die Frauen von Stepford zurück... .

Gehört das Paar, das euch in den Urlaub begleitet, auch zu dieser Clique?

20.07.2024 09:15 • x 19 #2695


Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Ich habe hier mal den Satz gelesen: Das Schönste am Seitensprung ist der Anlauf. Und ich glaube, da ist viel Wahres dran

Ja, das ist es und auch aus diesem Grund ist der Urlaub für ihn Folter.
Bin gespannt , ob er sich das anmerken lässt.

20.07.2024 09:17 • x 7 #2696


Sliderman
Zitat von Brightness2:
Niveau scheint bei euch eine Handcreme zu sen. Ich empfinde das als unfassbar abstoßend. Merkst du nicht, dass bei eurer Clique sämtliche Grenzen überschritten werden? Da verkündet ein Ehemann, dass er gleich S. mit seiner Frau haben wird und jeder erwartet, dass dein Mann mitzieht. Meine Libido wäre bei solcher demonstrativer Zurschaustellung schlagartig bei Minustemperaturen.



Ich bin gespannt , wie dieses Cliquen -Leben demnächst aussieht.

20.07.2024 09:18 • x 1 #2697


Ema
Viele hier raten, Dinania solle im Urlaub mit ihrem Mann reden.
Mir ist völlig schleierhaft, was das bringen soll.

Was beim Reden bisher herausgekommen ist, haben wir ja gesehen. Dein Mann, Dinania, hat alles abgestritten und ansonsten genau das gemacht, was er wollte. Und was er wollte, war so weiterzumachen wie bisher.
Nur vielleicht, was das Gegrabsche betrifft, ein wenig zurückhaltender.

Und jetzt? Willst du mit ihm in Urlaub fahren und all deine schlechten Gefühle unterdrücken und dich täglich fragen, wie das während des Urlaubs und danach dann weitergehen wird?
Ich kann es dir sagen: Wenn er verknallt ist, oder auch nur körperlich stark angezogen von ihr, wird sich das durch die Trennung während des Urlaubs nur noch anheizen. Man kennt das ja.
Und dich wird er, solltest du ihn ansprechen, weiterhin abbügeln. Wie er es bisher getan hat. Wieso sollte er dieses Verhalten auch plötzlich verändern?
Und selbst, wenn er dich nicht abbügelt: Glaubst du, seine Gefühle oder die Anziehung zu dieser Frau verschwinden wie von Geisterhand, allein dadurch, dass du mit ihm redest?

Was ich an deiner Stelle nun tun würde:
Ich würde diesen Urlaub absagen. Ich würde ihm sagen, was du nun schon wieder gehört hast, ihm mitteilen, dass für dich nun eine rote Linie überschritten ist und ihm sagen, dass er mit diesen Freunden und den Kindern allein fahren kann.
In der Zeit kannst du deinerseits allein irgendwo hinfahren, damit du mal ein paar Tage durchschnaufen und nachdenken kannst.
Dann merkt er - und hört es nicht nur - dass er zu weit gegangen ist.
Und dann hat er während seines Urlaubs die Gelegenheit, zwei Frauen zu vermissen. Dich und SIE. Und dann kann er sich ja überlegen, wen er mehr vermisst.
Fährst du hingegen ganz brav und normal mit, hat er dich gefühlsmäßig sicher und weiterhin Oberhand (er hat dich ja bislang absolut nicht ernst genommen) und kann völlig im Vermissen dieser anderen Frau schwelgen.

Frag dich mal, welche Option mehr Sinn ergibt aus deiner Sicht.

20.07.2024 09:19 • x 20 #2698


W
@Ema

Ja, genau. Ich würde jetzt auch nicht mehr fragen, sondern im klar sagen, dass er in diese Frau verliebt ist und sich mehr vorstellen kann. Dass das dann aber ohne mich stattfinden wird.

Dieses Heiteitei mit den Freunden könnte ich mir jetzt auch nicht geben und würde ihn alleine schicken.

20.07.2024 09:22 • x 6 #2699


W
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Niveau scheint bei euch eine Handcreme zu sen. Ich empfinde das als unfassbar abstoßend. Merkst du nicht, dass bei eurer Clique sämtliche Grenzen überschritten werden? Da verkündet ein Ehemann, dass er gleich S. mit seiner Frau haben wird und jeder erwartet, dass dein Mann mitzieht. Meine Libido wäre bei solcher demonstrativer Zurschaustellung schlagartig bei Minustemperaturen.

Scheint Programm zu sein in dieser Clique, die lieben Frauchen vorzuführen......Ich war auch maximal irritiert.

20.07.2024 09:25 • x 5 #2700


A


x 4