33381

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von moose5:
Was bewegt den EM zu seinen Bemerkungen?

Charaktersache…
Manche Menschen werten andere ab um sich selbst zu erhöhen. Kleines Ego, wenig Selbstbewusstsein. Auch eine Möglichkeit.

17.07.2024 16:26 • x 8 #2641


M
Kann sein. Hab ich auch schon geschrieben, aber das hilft der TE nicht weiter.
Ein wenig spezifischer wird‘s wohl sein, irgendwas „triggert“ ihn .. ich benutze wieder das Augenrollen Beispiel, und er scheint ja nicht wirklich andere Aspekte von ihr zu kritisieren. Zumindest schreibt sie nicht darüber.
Aber auch hier, sie muss ihm sagen dass er damit aufhören soll.
Oder sonst weiter verletzt werden und verdrängen und irgendwann sind dann Zuneigung, Respekt und Wertschätzung weg.
Ein altes Ehepaar das sich nicht mehr ausstehen kann …

17.07.2024 18:48 • x 4 #2642


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
@moose5

Wenn ich fundamentale Dinge meinem Partner sagen muss, stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

17.07.2024 18:54 • x 8 #2643


aequum
Zitat von Dinania:
Aber wenn ich doch mittlerweile der Meinung bin, dass das nicht mehr war, als ein Flirt, der mit der Grabscherei zwar zu weit ging, aber jetzt beendet ist, dann finde ich es nicht gut im Nachhinein nochmal ein Fass aufzumachen.

Alles schön und gut aber nun mal ehrlich... wie stellst Du Dir eigentlich Deine Zukunft in dieser Ehe mit solch einem Macho und Egoist vor. Wie lange willst Du noch diese Erniedrigungen, die doofen Sprüche und das Gegrapsche erdulden?

Wenn Du es dabei belässt wie es gerade ist, willst Du Dir das wirklich noch weitere zig Jahre antun?

18.07.2024 07:59 • x 6 #2644


D
Zitat von BernhardQXY:
Allerdings hast du bislang davon geschrieben dass dein Mann keine Rücksicht auf dich und deine Gefühlslage nimmt.
Auch der Umgang zwischen ihm und ihr hat dich gestört.
Schwierig, wenn du jetzt sagst. Ach eigentlich war da nix.

Ja genau. Mich hat gestört, dass er keine Rücksicht genommen hat und der Umgang mit ihr.
Natürlich kann ich es nicht einfach mal schnell abstellen, die beiden zu beobachten. Das braucht etwas Zeit.

Zitat von DieSeherin:
die wertschätzung von seiner seite eher dünn ist und er manchmal ganz schön fiese bemerkungen macht... und da würde ich viel genauer hinschauen, als meine energien damit zu verschwenden, diesen flirt zu überhöhen.

Wir hatten in meinen Augen aber die Probleme nur durch SIE, bzw. diesen Flirt.
Ich hatte mehrfach geschrieben, dass es davor sehr gut lief und auch jetzt alles gut zwischen uns ist, bis auf diese Sache.

Zitat von Mann1989:
Wenns so ist, dann ist doch gut? Dann würde ich empfehlen, die ganze Geschichte abzuhaken und nicht mehr diesem Gespenst nachzujagen. Wobei, wenn ich ehrlich bin, kaufe ich Dir das noch nicht vollständig ab. Das wird sicher noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Ja, das dauert natürlich......ich merke es ja, dass ich trotzdem schaue, wie sie sich verhalten. Sie standen nebeneinander und es fällt auf, dass sich ihre Schultern dabei berühren. Da würde ich mir mehr Abstand wünschen, aber zumindest ist es nicht mehr so, dass er öfter ihre Nähe sucht.

Zitat von aequum:
Wenn Du es dabei belässt wie es gerade ist, willst Du Dir das wirklich noch weitere zig Jahre antun?

Ich bin froh, dass die Situation besser geworden ist und daher gehe ich davon aus, dass er es verstanden hat.
Da es sonst keine Probleme gibt, tue ich mir das gerne viele weitere Jahre mit ihm an

18.07.2024 10:55 • x 7 #2645


T
Zitat von Dinania:
Da es sonst keine Probleme gibt, tue ich mir das gerne viele weitere Jahre mit ihm an

Dann ist doch alles perfekt!
Alles Gute.

18.07.2024 11:09 • x 3 #2646


Secura
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann ist doch alles perfekt! Alles Gute.

Auch von mir. Nicht jeder hat einen tieferen Anspruch an eine Beziehung und entsprechenden zwischenmenschlichen Tiefgang , daher ist es absolut zu akzeptieren wenn jemand so wie es ist , glücklich ist

18.07.2024 11:57 • x 7 #2647


B
Zitat von Dinania:
Wir hatten in meinen Augen aber die Probleme nur durch SIE, bzw. diesen Flirt.
Ich hatte mehrfach geschrieben, dass es davor sehr gut lief und auch jetzt alles gut zwischen uns ist, bis auf diese Sache.

Nun, jeder Mensch ist individuell, jeder läuft in seinen Schuhen. Akzeptiert.
Allerdings- ich habe nirgendwo in deinen Artikeln gelesen, dass ihr dass Problem gelöst habt. Nirgendwo ist auch nur ansatzweise zu lesen, dass Dein Mann etwas in Richtung: Hey, sorry, wenn ich Dich irgendwie verletzt habe Für Dich ist es ok, dass er sie mal öffentlich angezählt hat, verschafft Dir etwas Triumph.
Ich persönlich empfinde so einen Umgang innerhalb einer Clique als überaus befremdlich- natürlich kabbel ich mich mit meinen Freunden, flirte mit den weiblichen Mitgliedern unserer Clique, aber das ganze ist immer auf einem liebevoll-zugeneigtem Niveau.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass bei Euch Probleme nicht gelöst, sondern unter den Teppich gekehrt werden - ein Musterbeispiel, wie Du gerade schreibst, aber es ist Deine Leben, Deine Beziehung, Deine Verantwortung. Natürlich wünsche ich Dir persönliches Glück, habe aber kein gutes Gefühl, da die Beulen des Teppichs, unter den die Probleme gekehrt werden
irgendwann furchtbare Stolpersteine sein werden.
Die Tatsache, dass Du beobachtest finde ich ebenfalls nicht als Normal. Entweder ich bin gut mit meiner Partnerin, und dann vertraue ich ihr- oder eben nicht. Dann beobachte ich.
ich habe so wirklich das Gefühl, dass Dein Unterbewusstsein da getriggert wurde und Dein Verstand jetzt mit Macht versucht, die übliche Strategie durchzuziehen. Es wird aber leider nicht dauerhaft funktionieren. @DieSeherin und @Brightness2 s Aussagen sind da sehr fundiert, ihre ratschläge weise. Mach aber mal.

18.07.2024 12:43 • x 5 #2648


T
Zitat von BernhardQXY:
Es wird aber leider nicht dauerhaft funktionieren.

Es funktioniert für manche/n ein Leben lang ganz gut.
Menschen sind sehr unterschiedlich, auch wenn manche/r das nicht glauben mag.
Meine Schwiegermutter hat Zeit ihres Lebens ALLES verdrängt... und sie fährt sehr gut damit.
Möchte ich so leben? Nein.
Könnte ich so leben? Nein.
Muss ich so leben? Gott sei Dank nein, denn ich bin nicht sie.
Ironischerweise geht es ihr mit 75 super gut, und ich habe mit Anfang 40 teilweise schwer zu kämpfen.
Wer von uns kann sich immer anmaßen zu beurteilen, wer es richtig macht und wer falsch ?

Was am großen Ende kommt, weiß keiner von uns - egal was manche von uns meinen zu glauben, zu wissen, zu hoffen.

In erster Linie hat jeder sein Leben und muss das für sich so gestalten wie er damit zurecht kommt und wie es ihm gut tut.

Jemandem jetzt Prognosen zu geben, was bei ihm ganz sicher schiefgehen wird, weil er so macht wie er es jetzt für richtig hält... Kann man machen, sagt aber im Endeffekt auch nicht wirklich was aus. Die Realität wird so sein wie die Realität sein wird. Ob dem dann jeder zustimmt oder nicht.

18.07.2024 12:50 • x 12 #2649


T
Zitat von Secura:
Nicht jeder hat einen tieferen Anspruch an eine Beziehung und entsprechenden zwischenmenschlichen Tiefgang ,

Vielleicht aber auch nicht zu vergessen, dass auch Beziehungen mit Tiefgang scheitern und dass auch tiefgründige Menschen betrogen werden... sicher mag Dinania bzw. ihre Haltung hier etwas triggern, aber nicht jeder, der so etwas erlebt, war ein oberflächlicher Hans-guck-in-die-Luft, der sich nicht um seine Beziehung bemüht hat.
Hier sind schon wirklich tolle, interessante und durchaus tiefgründige Menschen aufgeschlagen, die ähnliches erlebt haben, bzw. zumindest verlassen und betrogen wurden. (Auch ohne Clique und Vereinsmeierei)

Wobei ich Dinanias Fall gerade auch angesichts ihrer eigenen Einschätzung eher unter Pack schlägt sich, Pack verträgt sich subsumieren würde...

18.07.2024 12:59 • x 6 #2650


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Jemandem jetzt Prognosen zu geben, was bei ihm ganz sicher schiefgehen wird, weil er so macht wie er es jetzt für richtig hält... Kann man machen, sagt aber im Endeffekt auch nicht wirklich was aus

Grundsätzlich hast Du recht, allerdings kann man aufgrund von gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrung schon die eine oder andere Prognose abgeben.

Vielleicht nicht was Dinania und ihre Ehe betrifft.

18.07.2024 13:06 • x 7 #2651


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine Schwiegermutter hat Zeit ihres Lebens ALLES verdrängt... und sie fährt sehr gut damit.

Hat sich Deine Schwiegermutter je darüber ausgelassen, dass sie an irgendeiner Stelle etwas komisch findet?

18.07.2024 13:17 • x 1 #2652


B
Zitat von thegirlnextdoor:
was bei ihm ganz sicher schiefgehen wird

hmm ich zumindest schrieb- ich habe kein gutes Gefühl. Das ist eine andere Aussage als eine Prognose, es geht ganz sicher schief. Und ich schrieb: Es funktioniert nicht, wenn derVersatnd mit macht in bewährte Verhaltensmuster zurück will, das Herz aber motzt. Aber auch das ist etwas anderes, als, dass die Beziehung scheitert o.ä.
Wann immer die Seele nicht im Gleichgewicht ist, wird es irgendwann Konsequenzen haben.

18.07.2024 13:19 • x 1 #2653


T
@BernhardQXY vereinzelt schon, natürlich. Aber das wird dann von ihrer Seite aus auch immer wieder recht schnell unter den Teppich gekehrt, während ich noch ewig rätsle und überlege (auch bei Dingen, die nichts mit mir zu tun haben).
Für sie sind die Dinge dann schnell abgeschlossen und fröhlich geht es weiter im Kontext.
Sie sagte einmal selbst ganz ehrlich zu mir anders könnte ich es nicht. Da würde es mir schlecht gehen, dann wäre ich vielleicht schon nicht mehr hier. Da mache ich es lieber so, damit fahre ich gut und damit geht es mir gut.
Ich respektiere das, auch wenn ich es selbst für mich anders mache.

18.07.2024 13:20 • x 2 #2654


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Allerdings- ich habe nirgendwo in deinen Artikeln gelesen, dass ihr dass Problem gelöst habt.

Ich auch nicht.

Allerdings scheint für Dinania ihr Problem damit gelöst zu sein, dass ihr Mann nicht mehr an dieser Frau herumgrapscht.
Denn für Dinania ist nach wie vor SIE das Problem.

Ansonsten ist ihre Ehe supi, findet sie.

Da kann man nix machen

18.07.2024 13:22 • x 4 #2655


A


x 4