33374

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von Secura:
Ganz billig von sich selbst ablenken

Vielleicht wollte sie nicht ablenken sondern ihre Sicht darstellen. Es wäre auf jeden Fall die Gelegenheit gewesen, tabula rasa zu machen, den Teppich zu lüften und den gärenden, brodelnden Themen den ihnen gebührenden Raum zu geben. Tja, nun wächst er weiter, der Elefant.

16.07.2024 12:24 • x 6 #2626


Waris07
@Sliderman

Richtig, aber sie sollte sich den Stachel schon selber ziehen.
Darauf zu warten das ihr Mann dies tut ist wohl vergeblich - denn der treibt ihn den Schilderungen nach zu urteilen nur noch tiefer ins Fleisch.

16.07.2024 12:26 • x 1 #2627


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Waris07:
Darauf zu warten das ihr Mann dies tut ist wohl vergeblich - denn der treibt ihn den Schilderungen zu urteilen nur noch tiefer ins Fleisch.

Absolut richtig!

16.07.2024 12:27 • x 1 #2628


Waris07
Zitat von Brightness2:
Vielleicht wollte sie nicht ablenken sondern ihre Sicht darstellen. Es wäre auf jeden Fall die Gelegenheit gewesen, tabula rasa zu machen, den Teppich zu lüften und den gärenden, brodelnden Themen den ihnen gebührenden Raum zu geben. Tja, nun wächst er weiter, der Elefant.

Absolut richtig. Sie hätte diese Gelegenheit beim Schopf packen und Klartext reden sollen.
Aus wenn es dann vielleicht geknallt hätte - aber immerhin hätte dann die gute Freundin gewusst woher der Wind weht und @Dinania hätte mal ganz klar und selbstbewusst ihre Postion/ Grenzen deutlich gemacht.

16.07.2024 12:32 • x 8 #2629


A
Zitat von Brightness2:
Vielleicht wollte sie nicht ablenken sondern ihre Sicht darstellen. Es wäre auf jeden Fall die Gelegenheit gewesen, tabula rasa zu machen, den Teppich zu lüften und den gärenden, brodelnden Themen den ihnen gebührenden Raum zu geben. Tja, nun wächst er weiter, der Elefant.


Der Elefant hat sogar einen Namen , er heißt : Mißtrauen und er wird ständig mit dieser ungesunder Nahrung gefüttert .
Damit geht es ihm schlechter und schlechter .
Mit jedem Tier würden wir zum Tierarzt gehen ,
in einer kranken Ehe würde ich auch agieren .
In diesem Fall , so wie es @Brightness2 vorheschlagen hat , mal den Teppich zu lüften und ....den brodelnden Themen ...Raum zu geben .

16.07.2024 12:37 • x 4 #2630


B
Zitat von Abendrot:
Der Elefant hat sogar einen Namen , er heißt : Mißtrauen und er wird ständig mit dieser ungesunder Nahrung gefüttert .
Damit geht es ihm schlechter und schlechter .

In meinem Bild geht es dem Elefanten im Raum besser und besser, er wächst und gedeiht. Nimmt Raum ein. Zwischen den Partnern. Erweitert die Distanz. Erdrückt. Er hat viele Namen. Misstrauen. Sprachlosigkeit. Ängste. Feigheit. Unsicherheit. Schmerz. (Selbst)Verleugnung. Überangepasstheit. Konfliktscheue. Wegducken. Selbstaufgabe. ... tbc ...

Die Grenzen zwischen Toleranz und Gleichgültigkeit können sehr fließend sein.

16.07.2024 14:46 • x 8 #2631


D
Aber wenn ich doch mittlerweile der Meinung bin, dass das nicht mehr war, als ein Flirt, der mit der Grabscherei zwar zu weit ging, aber jetzt beendet ist, dann finde ich es nicht gut im Nachhinein nochmal ein Fass aufzumachen.

16.07.2024 15:01 • x 10 #2632


B
Es ist deine Entscheidung.
Allerdings hast du bislang davon geschrieben dass dein Mann keine Rücksicht auf dich und deine Gefühlslage nimmt.
Auch der Umgang zwischen ihm und ihr hat dich gestört.
Schwierig, wenn du jetzt sagst. Ach eigentlich war da nix.
Ich bin immer noch der Meinung ihr habt ein Problem, was sich an der Episode manifestiert hat, aber nicht diese Episode ist.
Es unter den Teppich zu kehren ist eine Möglichkeit, damit umzugehen

16.07.2024 15:15 • x 4 #2633


DieSeherin
Zitat von Dinania:
Aber wenn ich doch mittlerweile der Meinung bin, dass das nicht mehr war, als ein Flirt, der mit der Grabscherei zwar zu weit ging, aber jetzt beendet ist, dann finde ich es nicht gut im Nachhinein nochmal ein Fass aufzumachen.


das finde ich auch - allerdings glaube ich, dass ihr ein beziehungsthema habt, das gerade in dir rumblubbert und du es noch nicht so richtig greifen kannst. du hast doch immer mal wieder in einem halbsatz geschrieben, dass er sehr ruppig zu dir sein kann, die wertschätzung von seiner seite eher dünn ist und er manchmal ganz schön fiese bemerkungen macht... und da würde ich viel genauer hinschauen, als meine energien damit zu verschwenden, diesen flirt zu überhöhen.

16.07.2024 15:21 • x 8 #2634


Gastxy45
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin immer noch der Meinung ihr habt ein Problem, was sich an der Episode manifestiert hat, aber nicht diese Episode ist.

genau diesen Eindruck habe auch ich.

16.07.2024 16:20 • x 2 #2635


M
Zitat von Ema:
Ach, so etwas freut dich?

Mit anderen Worten: Du stehst also auf das großkotzige Verhalten deines Mannes. Außer, wenn du gerade mal selbst davon betroffen bist.
Das erklärt natürlich vieles. Unter anderem, wieso die Ratschläge hier mehr oder weniger von dir abprallen.


Zitat von Ema:
Aber SIE scheint ja - genau wie du - darauf zu stehen, wenn sie kurz danach schon wieder Wein mit ihm säuft.

Wahrscheinlicher ist sie dir doch ähnlicher als du wahrhaben willst.


Das ist für mich ein Paradebeispiel dessen, was ich vor einigen Beiträgen meinte. Worum gehts hier? Darum sich zu profilieren oder effektiv der TE zu helfen?

Wieso reagierst Du so harsch, wenn TE nicht umsetzt was Du rätst? Wie soll das bitteschön der TE als Hilfestellung dienen, wenn Du sie anfährst?


Zitat von DieSeherin:
das finde ich auch - allerdings glaube ich, dass ihr ein beziehungsthema habt, das gerade in dir rumblubbert und du es noch nicht so richtig greifen kannst. du hast doch immer mal wieder in einem halbsatz geschrieben, dass er sehr ruppig zu dir sein kann, die wertschätzung von seiner seite eher dünn ist und er manchmal ganz schön fiese bemerkungen macht... und da würde ich viel genauer hinschauen, als meine energien damit zu verschwenden, diesen flirt zu überhöhen.


Ich bin da etwas gespalten. Weiss er, dass seine Spässe und Sprüche die TE wirklich verletzen? Solche Menschen soll es geben und die ändern doch ihr Verhalten nicht von heut auf morgen? Ich vermute mal sehr, dass die Witze auf Kosten der TE liebgemeinten Neckereien sind und er sich nichts Böses dabei denkt.


Zitat von Dinania:
Aber wenn ich doch mittlerweile der Meinung bin, dass das nicht mehr war, als ein Flirt, der mit der Grabscherei zwar zu weit ging, aber jetzt beendet ist, dann finde ich es nicht gut im Nachhinein nochmal ein Fass aufzumachen.


Wenns so ist, dann ist doch gut? Dann würde ich empfehlen, die ganze Geschichte abzuhaken und nicht mehr diesem Gespenst nachzujagen. Wobei, wenn ich ehrlich bin, kaufe ich Dir das noch nicht vollständig ab. Das wird sicher noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Nach wie vor würde ich an deiner Stelle dennoch lernen aktiv Grenzen zu setzen, was Du in Zukunft akzeptieren kannst und was nicht. Hierfür sind Gespräche, in denen Du auch mal deine Zähne zeigst und deinen Willen durchsetzt unvermeidbar.

16.07.2024 16:41 • x 4 #2636


Wasabix
Zitat von Sliderman:
Er hat eher ein massives Problem mit seinem Ego, das kristallisiert sich immer deutlicher heraus.


Absolut! Meinen Beitrag hätte ich unter Ironie posten sollen.
Denn so war er gemeint

16.07.2024 19:30 • x 1 #2637


DieSeherin
Zitat von Mann1989:
Ich vermute mal sehr, dass die Witze auf Kosten der TE liebgemeinten Neckereien sind und er sich nichts Böses dabei denkt.


das glaube ich auch - und vielleicht hat es @Dinania ja auch lange nicht gestört... aber jetzt ist es in der gesamtschau einfach nur noch verletzend. ich wäre wohl auch total sauer/verletzt, wenn mein mann neckisch rumflirtet, anderen frauen komplimente macht und für mich nur witzig-blöde sprüche übrig hat.

17.07.2024 08:09 • x 5 #2638


M
Zitat von DieSeherin:
du hast doch immer mal wieder in einem halbsatz geschrieben, dass er sehr ruppig zu dir sein kann, die wertschätzung von seiner seite eher dünn ist und er manchmal ganz schön fiese bemerkungen macht... und da würde ich viel genauer hinschauen

Das sehe ich auch so. Auf lange Zeit erodiert solches Verhalten die Beziehung.

Zitat von Mann1989:
Weiss er, dass seine Spässe und Sprüche die TE wirklich verletzen? Solche Menschen soll es geben und die ändern doch ihr Verhalten nicht von heut auf morgen? Ich vermute mal sehr, dass die Witze auf Kosten der TE liebgemeinten Neckereien sind und er sich nichts Böses dabei denkt.

Was bewegt den EM zu seinen Bemerkungen?
Ist er unzufrieden mit dem Aussehen seiner Frau, hätte er sie lieber sportlicher, schlanker?
Deshalb sein Augenrollen als sie nicht gleich vom Liegestuhl hochkommt?
Sind das versteckte Aufforderungen zu mehr sportlicher Aktivität oder gezielte kleine Giftpfeile?
Wir wissen's nicht.
Was wir wissen ist das sein Verhalten Dinania verletzt und sie's verdrängt, wie sie über das Spässchen mit der Waage geschrieben hat.
Das ist kein wertschätzendes Verhalten, nicht Neckerei sondern spitze Bemerkung, und liebevoll ist es schon gar nicht.
Liebevoll ist er mit einem Kompliment, nicht mit einem Giftpfeil.

Sein Verhalten wird er tatsächlich kaum von heute auf morgen ändern.
Er wird's nie ändern wenn Dinania sich nicht dagegen wehrt und ihm ihre Meinung dazu sagt, ganz ohne Lachen.

17.07.2024 13:30 • x 4 #2639


Gastxy45
Zitat von moose5:
Er wird's nie ändern wenn Dinania sich nicht dagegen wehrt und ihm ihre Meinung dazu sagt, ganz ohne Lachen

wie ich persönlich den EM einschätze wird er es selbst dann nicht ändern. bzw. ist das letztlich bereits hinreichend klar, dass es eben so ist.

17.07.2024 14:21 • x 1 #2640


A


x 4