33345

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Klar kann man an Beziehungen arbeiten. Aber man muss das wollen. (Beide!) Sonst geht gar nichts. Egal wie viele Leute einem von außen dazu raten.

Absolut richtig! Leider scheint der EM Null Interesse zu haben, an seiner Ehe arbeiten zu wollen...

16.07.2024 07:35 • x 5 #2611


D
Zitat von Isnogud:
Das klingt dann eher so, als gehört das zu dem Spiel zwischen den beiden.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht aber auch, weil ich so Spiele nicht verstehe. Ihr Mann und ich verstehen uns auch gut und gehen sehr nett und freundlich miteinander um. Aber eben nicht mehr. Warum sollte ich jemanden beleidigen, wenn ich auf ihn stehe?

Zitat von thegirlnextdoor:
, aber ich denke am Verein sind ihr die Kontakte wichtig, die haben ja nicht per se mit dem Mann bzw. der Beziehung zu tun.
Dem Mann was klar machen... ist hier offensichtlich nicht das Ziel - denn bisher mochte Dinania seine Art ja. (Ganz unabhängig davon wie sie auf uns hier wirkt.) Es stört sie ja nur, dass er mit der Vereinskollegin anbandelt.

Ja die Kontakte sind mir sehr wichtig, weil da teilweise Leute dabei sind, die ich seit Jahrzehnten kenne und mag und auch die Kinder sind zusammen aufgewachsen.
Und es ist richtig. Wir haben keinerlei Probleme miteinander. SIE war das einzige Thema.

Zitat von Funkenline:
Kann es vielleicht sein, dass er mit dieser Aktion demonstrieren wollte, dass an den Gerüchten, die im Verein nun sicherlich kursieren, nicht viel dran ist? Dass sie nicht ineinander verliebt sein können, wenn er sie vor aller Welt niedermacht?

Ist deinem Mann denn wichtig, wie er nach außen dasteht? Oder ist das gar kein Thema bei euch?

Kann schon sein, dass er das deswegen gemacht hat. Es hat ihn ja schon gestört, dass ich das laut gesagt habe. Er ist ja auch mit ihrem Mann befreundet und möchte daher sicher nicht, dass es da Stress gibt

16.07.2024 09:47 • x 1 #2612


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Dinania:
Warum sollte ich jemanden beleidigen, wenn ich auf ihn stehe?

Kennst du den Spruch nicht - was sich liebt, das neckt sich..?
Hier kennt ihn jeder, und es ist auch was dran, gerade in Konstellationen, wo man öffentlich nicht mit seinen Gefühlen hausieren gehen möchte.

Dass es ein Ablenkungsmanöver war, kann natürlich genauso gut sein.

Allerdings würde das hier, in diesem Fall, noch nicht einmal einen Unterschied machen...

16.07.2024 09:50 • x 7 #2613


Islantilla
Zitat von Dinania:
Er wollte sie provozieren und es hat funktioniert.

Klar.... Denn:
Zitat von thegirlnextdoor:
Was sich liebt, das neckt sich...

So ist es.

Ich kenne das auch. Mein Dozent ( ja, der Mann aus meinem ersten Thema ) hat mich auch ständig provoziert.
Einerseits hab ich mich tierisch darüber geärgert, weil er so richtig frech zu mir war.... aber andererseits hat es mir doch sehr gut gefallen, so viel Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Das hat er natürlich bemerkt und hat seine Spielchen mit mir immer weiter getrieben... er wollte es letztendlich noch nicht mal zugeben, dass er mich provoziert. Er meinte, das wären doch nur kleine Spässchen, die er da mit mir macht. Idiot. Und ich war so verliebt in ihn, ich selber Idiotin.

16.07.2024 09:54 • x 3 #2614


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass es ein Ablenkungsmanöver war, kann natürlich genauso gut sein


Dieser Gedanke kam mir auch sofort, zumal sie ja wohl auch nicht lange „beleidigt“ war.
Diese Geschichte ist zu glatt…

16.07.2024 09:56 • x 8 #2615


Waris07
Uff, ich musste erstmal wieder aufholen.

Zitat von Dinania:
Das ist es ja. Ich fühle mich mit diesen Leuten sehr wohl. Sie gehören seit Jahren zu meinem Leben. Das ist eine Gruppe von locker 20 Leuten + Kinder, mit denen man mit den einen mehr, mit den anderen lockerer befreundet ist.
Auch wenn ich die Ratschläge, mich da rauszuziehen, total verstehen kann........Ich will das nicht einfach aufgeben, weil das MEIN LEBEN ist.

Kann ich verstehen. Allerdings möchte ich dich erneut dazu ermutigen - für dich alleine - dir ein weiteres Standbein (Hobby) zu suchen. Wo du neue Leute kenne lernst, deinen Horizon erweiterst usw.
Der nette Nebeneffekt wäre, dass du für dich etwas eigenständiges tust, was sich garantiert positive auf dich auswirkt und auch euer Ehe gut tun würde.

Zitat von Dinania:
Und ich hab die Tage jetzt auch nicht damit verbracht die zwei zu verfolgen und dauerhaft zu observieren. So stellt man sich das vielleicht vor. Ich hatte sie definitiv im Blick, was ich angesichts der Situation, normal finde, aber ich habe auch an mich gedacht und die Tage genossen.

Ih denke da machst du dir selber ein bisschen etwas vor.
Schon alleine, dass du sie im Auge behalten hast, hat schon was von einem Wachhund. Der zwar nicht knurrend da hockt, aber eben aufmerksam misstrauisch alles im Blick behält.

Zitat von Dinania:
Er hat sie auch vor allen ganz schön runtergemacht wegen irgendwas und sie war glaub ich echt beleidigt. Und sowas freut mich natürlich innerlich schon

Ach du je - wenn ich jetzt mal ins Blaue raten darf.
Er war unzufrieden und hatte was an ihrem Federballspiel auszusetzen ? Ja da kann Mann schon mal ungehalten werden, wenns bei einem Wettkampf nicht so läuft wie erwünscht.

Zitat von Dinania:
So schlimm scheint sie es nicht empfunden zu haben, denn eine Stunde später hat sie sich auf ein Glas Wein einladen lassen

Nun ja, vermutlich war das eben dann die Wiedergutmachung, die sie bereitwillig angenommen hat.
Darf ich fragen wie erfolgreich sie am Ende des Tages als sportliches Tram waren?

Zitat von Dinania:
Ich hatte ja gesagt sie gibt ihm kontra und war schon mehrfach frech. Ich denke er wollte vor den Leuten zeigen nicht mit mir

Sehe ich genau so.
Jetzt frag ich mich allerdings, gibt es solche Momente auch zwischen euch beiden? Also wo du mal frech bist und kontra gibst? Wo Reibung zwischen euch entsteht?

Zitat von Bücherfreundin:

Mal eine Frage: Wie gehst du denn aktuell mit ihr um? So wie immer (wie auch immer das vor der ganzen Sache ausgesehen hat) oder bist du distanzierter?

Sehr gute Frage, hab ich mir auch schon gestellt.
@Dinania hat sie dich nach deinem Aussetzer zur Rede gestellt? immerhin war das ja nicht gerade harmlos was du öffentlich in den Raum geworfen hast.

16.07.2024 10:29 • x 6 #2616


Sliderman
Zitat von Waris07:
Schon alleine, dass du sie im Auge behalten hast, hat schon was von einem Wachhund. Der zwar nicht knurrend da hockt, aber eben aufmerksam misstrauisch alles im Blick behält

Das ist richtig und verständlich.
Sie hat sich den Stachel des Misstrauens nicht selber eingepflanzt.

16.07.2024 10:39 • x 7 #2617


D
Zitat von Waris07:
Kann ich verstehen. Allerdings möchte ich dich erneut dazu ermutigen - für dich alleine - dir ein weiteres Standbein (Hobby) zu suchen. Wo du neue Leute kenne lernst, deinen Horizon erweiterst usw.

Ja, das habe ich auch nach dem Urlaub vor. Ich möchte mit ein paar Arbeitskollegen einen Selbstverteidigungskurs machen

Zitat von Waris07:
Ach du je - wenn ich jetzt mal ins Blaue raten darf.
Er war unzufrieden und hatte was an ihrem Federballspiel auszusetzen ? Ja da kann Mann schon mal ungehalten werden, wenns bei einem Wettkampf nicht so läuft wie erwünscht.

Nein hatte nichts damit zu tun. Es war schon was persönliches

Zitat von Waris07:
Darf ich fragen wie erfolgreich sie am Ende des Tages als sportliches Tram waren?

Sehr erfolgreich. Sie werden am Freitag noch ein Spiel haben

Zitat von Waris07:
Jetzt frag ich mich allerdings, gibt es solche Momente auch zwischen euch beiden? Also wo du mal frech bist und kontra gibst? Wo Reibung zwischen euch entsteht?

Ja ich sag ihm eigentlich auch immer direkt die Meinung dann

Zitat von Waris07:
Sehr gute Frage, hab ich mir auch schon gestellt.
hat sie dich nach deinem Aussetzer zur Rede gestellt? immerhin war das ja nicht gerade harmlos was du öffentlich in den Raum geworfen hast.

Nein, gar nicht. Sie hat im Gegenzug, an einem anderen Tag, darauf verwiesen, dass ich mich letztens mit ihrem Mann verbündet hätte, also solle ich aufpassen, wem ich was unterstelle. Aber sie hat das lachend gesagt.

Sie kommt sehr oft zu mir. Redet viel mit mir. Wie vorher auch. Hat sich auch, eher spaßig, über meinen Mann beschwert, ob der immer so gemein ist.

16.07.2024 10:40 • x 3 #2618


Waris07
Zitat von Dinania:
Ja, das habe ich auch nach dem Urlaub vor. Ich möchte mit ein paar Arbeitskollegen einen Selbstverteidigungskurs machen

Sehr gut! Macht das! Selbstverteidigung ist gut fürs Selbstwertgefühl und die richtige Körperhaltung.
Noch ein Tipp: Leg dir einen Boxsack zu. Hilft ungemein den ab und dann zu verdreschen.

Zitat von Dinania:
Nein hatte nichts damit zu tun. Es war schon was persönliches

Mist dann lag ich voll daneben!
Zitat von Dinania:
Nein, gar nicht. Sie hat im Gegenzug, an einem anderen Tag, darauf verwiesen, dass ich mich letztens mit ihrem Mann verbündet hätte, also solle ich aufpassen, wem ich was unterstelle. Aber sie hat das lachend gesagt.

Oha. Das ist mal interessant. Darf ich fragen inwiefern du dich angeblich mit ihrem Mann verbündet hast?
Wie hast du auf diese Aussage reagiert?
Ich hätte sie vermutlich darauf hingewiesen, dass ich mir im Gegensatz zu ihr nicht von ihrem Mann an den Hintern usw fassen hätte lassen....aber gut.

Zitat von Dinania:
Sie kommt sehr oft zu mir. Redet viel mit mir. Wie vorher auch. Hat sich auch, eher spaßig, über meinen Mann beschwert, ob der immer so gemein ist.

Also versucht sie ebenfalls den Schein zu wahren....

16.07.2024 10:50 • x 6 #2619


D
Zitat von Waris07:
Oha. Das ist mal interessant. Darf ich fragen inwiefern du dich angeblich mit ihrem Mann verbündet hast?
Wie hast du auf diese Aussage reagiert?

Das war wegen ner Kleinigkeit, wo ich ihm recht gegeben hab und er hat mir dann high five gegeben und gesagt tja da stehste heute wohl alleine da.

Zitat von Waris07:
Also versucht sie ebenfalls den Schein zu wahren....

Ich weiß auch nicht. Wir verstehen uns schon immer richtig gut und sie hat mich schon sehr oft unterstützt. Hat mir gestern auch geschrieben. Danke für .... (hab ihr was mitgebracht) du bist die Beste und
Das ist ähnlich wie bei ihm. Sie ist total lieb zu mir, hängt an mir und das wirkt keinesfalls gespielt. Nur eben in diesen Situationen bin ich scheinbar vergessen

16.07.2024 11:22 • x 3 #2620


B
Zitat von Dinania:
Sie hat im Gegenzug, an einem anderen Tag, darauf verwiesen, dass ich mich letztens mit ihrem Mann verbündet hätte, also solle ich aufpassen, wem ich was unterstelle. Aber sie hat das lachend gesagt.

Sie kommt sehr oft zu mir. Redet viel mit mir. Wie vorher auch. Hat sich auch, eher spaßig, über meinen Mann beschwert, ob der immer so gemein ist.

Das hast du bestimmt souverän weg gelächelt. Oder hast du die Chance zum Gespräch genutzt? Deine Freundin spricht dich im Gegensatz zu deinem Mann auf den Eklat an, reicht dir die Hand zu einer friedlichen Auseinandersetzung, hast du den Moment ungenutzt verstreichen lassen? Oder. Hast du ihr deine Sorgen offenbart, ihr mitgeteilt, dass bei dir schon längst die Grenze zum spaßigen Miteinander in eine schmerzhafte Unsicherheit übergegangen ist. Hast du nett gelächelt, Späßchen gemacht, wie du und alle anderen es von dir erwarten oder hast du ihr deine Meinung gesagt, deine Unsicherheit mit ihr geteilt?
Zitat von Dinania:
SIE war das einzige Thema.

Möglicherweise liegt das Thema viel mehr bei dir als du es dir selbst eingestehen kannst.
Zitat von Dinania:
Ja ich sag ihm eigentlich auch immer direkt die Meinung dann

Hast du dieses Bild von dir oder willst du einfach nicht weiter schauen, weil es zu schmerzhaft wird, die Gefühle zu eingekapselt sind?

16.07.2024 11:24 • x 5 #2621


Igelfisch
Zitat von Sliderman:
Dieser Gedanke kam mir auch sofort, zumal sie ja wohl auch nicht lange „beleidigt“ war. Diese Geschichte ist zu glatt…

War auch mein Gedanke. Nur Show.

Ich hab mich damals auch gewundert, warum mein Ex immer auf der Kollegin rumgehackt und sie laufend als dumme Kuh bezeichnet hat. Dabei hatte er zu dem Zeitpunkt schon lange seine Affäre mit ihr.

Tja, es geht den Menschen wie den Leuten..

16.07.2024 11:27 • x 3 #2622


Sliderman
Zitat von Igelfisch:
War auch mein Gedanke. Nur Show. Ich hab mich damals auch gewundert, warum mein Ex immer auf der Kollegin rumgehackt und sie laufend als dumme Kuh ...

16.07.2024 11:29 • x 1 #2623


MissLilly
Offensichtlich müssen die beiden erst miteinander ins Bett steigen bis die Schallgrenze der Respektlosigkeiten bei der TE mal erreicht ist ...

16.07.2024 11:47 • x 6 #2624


Secura
Zitat von Dinania:
Sie hat im Gegenzug, an einem anderen Tag, darauf verwiesen, dass ich mich letztens mit ihrem Mann verbündet hätte, also solle ich aufpassen, wem ich was unterstelle. Aber sie hat das lachend gesagt.

Ganz billig von sich selbst ablenken

Zitat von Dinania:
Sehr erfolgreich. Sie werden am Freitag noch ein Spiel haben

Das ist doch erfreulich. Vielleicht bietest du ihnen noch an hinterher einen Kaffee trinken zu gehen? Wenn’s doch so erfolgreich ist wenn sie miteinander spielen

16.07.2024 12:10 • x 2 #2625


A


x 4