33263

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Isnogud
Zitat von Dinania:
@Funkenline Darf ich fragen was du mit einen gewissen Eindruck hinterlassen meinst?

Was meintest du vorhin mit er wollte sie provozieren?
Wozu sollte er das wollen?

15.07.2024 22:43 • x 1 #2596


Sliderman
Zitat von Isnogud:
Was meintest du vorhin mit er wollte sie provozieren? Wozu sollte er das wollen?

Vielleicht mag er Provokationen.
Macht ihm ja auch nichts aus, wenn er seine Frau provoziert.
Ist vielleicht „sein Ding“.

15.07.2024 23:01 • x 1 #2597


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Zitat von Isnogud:
Was meintest du vorhin mit er wollte sie provozieren?
Wozu sollte er das wollen?

Ich hatte ja gesagt sie gibt ihm kontra und war schon mehrfach frech. Ich denke er wollte vor den Leuten zeigen nicht mit mir

15.07.2024 23:02 • x 1 #2598


VictoriaSiempre
Zitat von Dinania:
Er hat sie auch vor allen ganz schön runtergemacht wegen irgendwas und sie war glaub ich echt beleidigt. Und sowas freut mich natürlich innerlich schon

Du und Dein Mann - ihr scheint gut zueinander zu passen.

Zitat von Dinania:
Da gebe ich dir recht, aber wenn es um SIE geht, ist mir runterputzen mittlerweile wesentlich lieber, als ein liebevoller Umgang

Klar, SIE ist das Problem. Auf gar keinen Fall ist es Dein Gatte .

Zitat von Dinania:
Er wollte sie provozieren und es hat funktioniert. Nicht mehr, nicjt weniger

Cooler Typ.

Zitat von Dinania:
Ich hatte ja gesagt sie gibt ihm kontra und war schon mehrfach frech. Ich denke er wollte vor den Leuten zeigen nicht mit mir

Das geht ja nun auch mal gar nicht, dass sie ihm Kontra gibt oder gar „frech“ wird. Da muss der große Meister schon mal Grenzen setzen, die er später beim Grabschen wieder lockert.

Seid Ihr wirklich alle schon Ü16?

15.07.2024 23:10 • x 9 #2599


Isnogud
Zitat von Dinania:
Ich hatte ja gesagt sie gibt ihm kontra und war schon mehrfach frech. Ich denke er wollte vor den Leuten zeigen nicht mit mir

Das klingt dann eher so, als gehört das zu dem Spiel zwischen den beiden.

15.07.2024 23:11 • x 11 #2600


T
Zitat von Isnogud:
Das klingt dann eher so, als gehört das zu dem Spiel zwischen den beiden.

Was sich liebt, das neckt sich...

15.07.2024 23:22 • x 7 #2601


H
@Dinania dann lern von beiden. Gib Kontra und mach dem Typen klar, nicht mit mir.
Dafür musst du das Kegelvereingedöns und das sei dein Leben aufgeben. Letzteres ist auch wirklich nichts, was für eine erwachsene Frau erstrebenswert ist.

15.07.2024 23:39 • x 2 #2602


T
Zitat von H-Moll:
Dafür musst du das Kegelvereingedöns und das sei dein Leben aufgeben.

Warum muss sie den Badminton-Verein aufgeben, um ihrem Mann das klarzumachen..?
Das Eine hat für mich nicht wirklich etwas mit dem Anderen zu tun. Diese Leute sind ja nicht Teil ihrer Beziehung.

16.07.2024 00:11 • x 2 #2603


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Seid Ihr wirklich alle schon Ü16?

16.07.2024 00:19 • x 2 #2604


T
Ach, es gibt genügend 40-Jährige, die die zweite Pubertät erleben... das ist doch nun wirklich nicht außergewöhnlich.
Sicher ist es heute noch etwas extremer, da 40 das neue 20 ist, aber die berühmt-berüchtigte Midlife-Crisis ist ja nun auch nicht gerade ein neues Phänomen...

16.07.2024 00:25 • x 2 #2605


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum muss sie den Badminton-Verein aufgeben, um ihrem Mann das klarzumachen..? Das Eine hat für mich nicht wirklich etwas mit dem Anderen zu tun. ...

Das Problem ist ja, dass sie ihrem Mann gar nix klar macht, sondern er allen anderen, inklusive ihr. Und sie das gut findet. Im Kontext Verein. Da gilt es mal wirklich nachzudenken - nur meine persönliche Meinung -, wo bin ich, was mache ich gerade und was definiere ich als mein Leben? Wenn dabei der Verein mit diesem Protagonisten rauskommt, sollte ich nochmal nachdenken. Und zwar sehr.

16.07.2024 00:26 • x 5 #2606


T
@H-Moll ja, aber ich denke am Verein sind ihr die Kontakte wichtig, die haben ja nicht per se mit dem Mann bzw. der Beziehung zu tun.
Dem Mann was klar machen... ist hier offensichtlich nicht das Ziel - denn bisher mochte Dinania seine Art ja. (Ganz unabhängig davon wie sie auf uns hier wirkt.) Es stört sie ja nur, dass er mit der Vereinskollegin anbandelt.
Abgesehen davon würde sie sich nichts anders wünschen - so habe ich sie verstanden.
Das könnte in Anbetracht der Umstände wohl auf Dauer schwierig werden, ist aber letztendlich ihre Entscheidung.
An sich ist es doch gut, dass sie ihren Mann nicht verändern will - denn das kann sie auch gar nicht.
Und dass er sich selbst verändern will, bezweifle ich ganz arg...

16.07.2024 00:28 • x 1 #2607


Funkenline
Zitat von Dinania:
@Funkenline Darf ich fragen was du mit einen gewissen Eindruck hinterlassen meinst?

Kann es vielleicht sein, dass er mit dieser Aktion demonstrieren wollte, dass an den Gerüchten, die im Verein nun sicherlich kursieren, nicht viel dran ist? Dass sie nicht ineinander verliebt sein können, wenn er sie vor aller Welt niedermacht?

Ist deinem Mann denn wichtig, wie er nach außen dasteht? Oder ist das gar kein Thema bei euch?

Nach deinem öffentlichen, verbalen Ausbruch bist du vermutlich auch nicht die Einzige im Verein, die die beiden beobachtet. Dessen werden sie sich sehr wohl bewusst sein.

Aber vielleicht denke ich da schon wieder zu weit und es geschah ohne jedweden Hintergedanken. Ich war ja schließlich nicht dabei und kenne weder ihn noch eure Vereinskultur.

16.07.2024 00:55 • x 6 #2608


H
Zitat von thegirlnextdoor:
@H-Moll ja, aber ich denke am Verein sind ihr die Kontakte wichtig, die haben ja nicht per se mit dem Mann bzw. der Beziehung zu tun. Dem Mann was ...

Ich verstehe deine Position. Sie trifft aber gar keine Entscheidung.
Also ernsthaft: angrabschen, rummachen, abwerten, Verständnis dafür zeigen, wer von uns feiert das? Freiwillige vor.

16.07.2024 01:12 • x 2 #2609


T
Zitat von H-Moll:
Sie trifft aber gar keine Entscheidung.

Das ist richtig, aber sie sagt es liegt daran, dass sie noch immer nicht genau einschätzen kann, um was es genau geht.
Das ist auch insofern korrekt als dass ihr hier niemand mit Sicherheit sagen könnte ob der Mann nur flirten und bisschen Spaß haben will (selbst wenn er dabei übers Ziel hinaus schießt - mit den Grabschereien usw.) oder ob er eine richtige Affäre anstrebt.
Fakt ist... wir wissen es nicht.
Die TE auch nicht.

Klar, viele hier (auch ich) würden die Grenze ein Stück früher ziehen und sagen das schaue ich mir so nicht weiter an.
Das scheint hier schwierig zu sein, da Dinania das ja versucht hat, ihr Mann ihr inzwischen aber mehrfach klargemacht hat, dass er darauf nur sehr bedingt Rücksicht nehmen wird.

Nun muss Dinania entscheiden wie sie weitermacht... und ihre Entscheidung war vorerst, weiter abwarten wie es weitergeht.


Zitat von H-Moll:
wer von uns feiert das? Freiwillige vor.

Tja, feiern sicher nicht, auf der anderen Seite... es ist ihr Leben und ihre Familie. Sie wird die Konsequenzen tragen müssen - fürs Handeln oder auch nicht Handeln.

Am Ende muss natürlich jeder selbst schauen wie er seine Entscheidungen trifft, dass er mit den daraus resultierenden Konsequenzen zurecht kommt, insofern verstehe ich auch Dinania, dass sie sich das erstmal noch etwas anschaut und ihren Mann nicht gleich zum Teufel jagt (nach 18 Jahren und mit gemeinsamen Kindern).

Ich denke, gerade da eben nicht klar ist worauf das alles abzielt - nur Flirt aus Spaß an der Freude oder Affäre (ich vermute tatsächlich eher ersteres, weiß es aber genauso wenig wie jeder andere) macht noch etwas abwarten sicherlich Sinn.

An der Beziehung zu arbeiten wurde mehrfach empfohlen - nur, was macht das für einen Sinn, wenn die Beziehung bisher sozusagen als ideal empfunden wurde, und der Flirt jetzt das einzige Corpus Delikti ist..? (Und insofern Bereitschaft und Wille zur Veränderung fehlt..?)

Bitte - wie es von außen wirkt... das ist ein anderes Thema.
Ob jeder Mitleser auch der Ansicht ist, dass die Beziehung so ideal gewesen wäre. Nur: wir sind eben alle nicht die TE und führen diese Beziehung nicht...

Ich sehe eigentlich nicht, was man hier noch sinnvoll raten kann.

Bis auf weiter abwarten und falls es halt doch nicht mehr geht, Konsequenzen ziehen.

Klar kann man an Beziehungen arbeiten. Aber man muss das wollen. (Beide!) Sonst geht gar nichts. Egal wie viele Leute einem von außen dazu raten.

16.07.2024 01:31 • x 6 #2610


A


x 4