33016

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

aequum
@Dinania lass Dich nicht zu sehr beeinflussen. Am Ende muss jeder selbst für sich entscheiden, wie er oder sie mit einer solchen Situation umgehen will /möchte / muss.

Auf die Nase fallen kann man dennoch. Eine Garantie gibt es nunmal nicht.
Nur sollte man sich und seinen Selbstwert dabei nicht verlieren.

15.07.2024 15:37 • x 8 #2566


T
Zitat von Dinania:
Auch wenn ich die Ratschläge, mich da rauszuziehen, total verstehen kann........Ich will das nicht einfach aufgeben, weil das MEIN LEBEN ist.

So hätte ich es auch eingeschätzt.

Ich denke aber auch, dass der Verein grundsätzlich nichts für die Beziehung kann. Ganz im Gegenteil, vielleicht hat das ständige Miteinander mit so vielen Leuten sogar eher verhindert, dass die Problematik noch viel früher zum Tragen kam...

15.07.2024 15:49 • x 4 #2567


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
Zitat von Dinania:
Er hat sie auch vor allen ganz schön runtergemacht wegen irgendwas und sie war glaub ich echt beleidigt. Und sowas freut mich natürlich innerlich schon

Es hat dich gefreut dass es, für einmal nicht dich getroffen hat?
... ein echter Charmebolzen dein Ehemann ...

15.07.2024 16:12 • x 1 #2568


B
Nunja.
@Dinania du liest ja allenthalben Kopfschütteln über deinen Mann, aber auch deine Clique.
Ich persönlich finde es wirklich schwierig, denn solch ein Umgang ist für mich nicht interessant und viel zu oberflächlich.
Aber für dich ist er wichtig und dich da rausziehen bedeutet Aufgabe des sozialen Umfelds.
Es muss ja auch kein kompletter Bruch werden, aber vielleicht ist es ja dir möglich, einen anderen Freundeskreis auch noch zu erschließen

15.07.2024 16:13 • x 2 #2569


D
So schlimm scheint sie es nicht empfunden zu haben, denn eine Stunde später hat sie sich auf ein Glas Wein einladen lassen

15.07.2024 16:23 • #2570


B
Oh Je
Ist das wirklich euer Umgang? Den anderen Runterputzen und kurze Zeit später wieder saufen?

15.07.2024 16:26 • #2571


D
Es ist schwierig das in einem Forum so rüberzubringen wie es wirklich ist. Ich erzähle ja nur die Sachen, die für mich relevant sind.
Da wird nicht nur gestichelt und gesoffen, auch wenn sich das wahrscheinlich so anhört.

15.07.2024 16:38 • x 3 #2572


B
@Dinania
Naja, schon. Aber sich Runterputzen hat nichts mit liebevollen Umgang und Wertschätzung zu tun. Ich habe Respekt vor meinen Freunden und wenn ich mich streiten muss ist das weit entfernt von Runterputzen.

15.07.2024 16:50 • x 3 #2573


D
@BernhardQXY
Da gebe ich dir recht, aber wenn es um SIE geht, ist mir runterputzen mittlerweile wesentlich lieber, als ein liebevoller Umgang

15.07.2024 16:54 • x 2 #2574


Sliderman
@BernhardQXY
Hinzu kommt, dass ich sowas nie vor anderen machen würde.
Wenn Tacheles, dann unter vier Augen.

15.07.2024 16:56 • x 6 #2575


Funkenline
Zitat von Dinania:
Er hat sie auch vor allen ganz schön runtergemacht wegen irgendwas und sie war glaub ich echt beleidigt. Und sowas freut mich natürlich innerlich schon ...

Dein Mann offenbart da eine bunte Palette an narzisstischen Verhaltensweisen. Wer andere in der Öffentlichkeit runtermacht, tut das nicht selten, um sich selbst aufzuwerten. In diesem konkreten Fall vielleicht aber auch, um einen gewissen Eindruck zu hinterlassen (?).

Egal, für mich wäre das kein Grund zur Freude. Ich bin aber auch jemand, der diesem oberflächlichen Vereinsgetue nichts abgewinnen kann. Aber jedem das seine.

15.07.2024 16:57 • x 5 #2576


Bücherfreundin
@Dinania
Mal eine Frage: Wie gehst du denn aktuell mit ihr um? So wie immer (wie auch immer das vor der ganzen Sache ausgesehen hat) oder bist du distanzierter?

15.07.2024 16:58 • x 1 #2577


B
@Dinania
Du hast den falschen Fokus. Ansprechpartner ist und bleibt dein Mann. Ich finde es echt schwierig, wenn du Genugtuung darüber empfindest, dass nicht du, sondern jemand anderen runterputzt.
Denn ich bin zu hundert Prozent auf Brightness2 Seite: ihr beide, du und dein Mann sprecht nicht miteinander.
Dieses gute Gefühl dass er nun ausgerechnet sie runterputzt, bedeutet, dass es dir erspart bleibt, in die Auseinandersetzung zu gehen. Er putzt diejenigenrunter, mit der er sonst sehr innig umgeht.

15.07.2024 16:59 • x 2 #2578


B
@Sliderman
Jain. Privates auf jeden Fall. Vereinsthemen natürlich in dem passenden Gremium. Konstruktiv wertschätzend natürlich.

15.07.2024 17:01 • #2579


M
Zitat von Dinania:
Da gebe ich dir recht, aber wenn es um SIE geht, ist mir runterputzen mittlerweile wesentlich lieber, als ein liebevoller Umgang

wenn ich jetzt mal frei interpretiere scheint dein Mann gerne Leute runterzuputzen, er tut's mit dir, in seinem Freundeskreis und du hast geschrieben er habe eine Führungsfunktion, da liegt der Gedanke nicht fern dass er das auch bei seinen Mitarbeitern so hält.
Irgendwann stellt sich die Charakterfrage, und ist sein Ego so fragil, dass er sich auf Kosten von anderen bestätigen muss?

15.07.2024 17:01 • x 8 #2580


A


x 4