32444

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich habe über eure Aussagen nachgedacht......... Ich hatte wirklich nie nie nie ein Problem in meiner Ehe wahrgenommen bis zu diesem Zeitpunkt. Ich ...


Danke für diese sehr klare und konkrete Zusammenfassung.
Dieses Ei ist nun definitiv gelegt.
Sehr gut. Bleib bitte dabei.

Es hat Wochen gedauert, das Ergebnis ist nun da.

Ich werde nicht fragen was du jetzt gedenkst zu tun.
Darauf wirst du noch kommen, davon bin ich überzeugt. Was immer es auch sei.

Dass du so besonnen/ vorsichtig vorgehst bewundere ich sehr.

Erst Analyse, dann Handlung.

Wenn man jemanden so lange, in jeder Faser, kennt spürt man die Veränderung, egal wie sehr bagatellisiert wird.

Bleib stark und Selbstfürsorge nicht vergessen

10.07.2024 19:39 • x 14 #2506


Secura
Ich hoffe Dinania hat jetzt erstmal einen erholsamen Urlaub und ich bin gespannt was sie dann berichtet

12.07.2024 05:54 • x 5 #2507


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Sliderman:
Dein Bauchgefühl hat dich gewarnt und weiste was? Bauchgefühl stimmt immrr

Ich möchte sehr davor warnen, jedes leise Rumoren aus der Bauchgegend sofort und ohne Umweg über das Hirn für bare Münze zu nehmen.
Ich sage ausdrücklich NICHT, dass die Wahrnehmung in diesem Fall nicht stimmt, denn ich glaube das tut sie. Ich finde nur die Haltung Bauch hat immer Recht ein gefährliches Axiom. Wenn ich für jedes Mal einen Euro hätte, wo mich meine Intuition getäuscht hat, wäre ich sehr sehr reich

12.07.2024 16:19 • x 8 #2508


T
Zitat von Tamara1975:
Wenn ich für jedes Mal einen Euro hätte, wo mich meine Intuition getäuscht hat, wäre ich sehr sehr reich

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich höre aus rationalen Gründen fast nie auf mein Bauchgefühl (seit ich über 20 war) und liege damit leider immer falsch.
Arbeite inzwischen sehr hart daran, das wieder zu ändern...

Ich gebe dir aber Recht: das Bauchhirn ist nur ein Teil unserer Wahrnehmung. Und wissenschaftlich durchaus auch erforscht.

Selbstverständlich hat nicht jeder Mensch eine ideale Wahrnehmung oder kann alles, was er wahrnimmt, absolut korrekt einschätzen. Beim einen ist es so, beim Anderen so.

Grundsätzlich würde ich daher auch keinem raten bedingungslos immer auf sein Bauchgefühl zu hören.

Hat ein Mensch aber eine feine Wahrnehmung und lag das Bauchgefühl den Großteil des Lebens nicht falsch, wäre es auch äußerst unklug, gar nicht darauf zu hören oder dem nachzugehen...

12.07.2024 16:27 • x 7 #2509


D
Ich arbeite momentan auf den Urlaub hin. Brauch ganz dringend eine Auszeit und denke, dass es uns guttun wird.

Die Tage haben wir zum Glück auch keinen gesehen.
Naja ein paar WhatsApps wurden ausgetauscht, weil ist ja wichtig vorm Spiel
Macht er aber direkt neben mir. Wenn sein dämliches Grinsen dabei nicht wär, wärs auch halb so schlimm.

12.07.2024 19:02 • x 8 #2510


B
Zitat von Dinania:
Ich arbeite momentan auf den Urlaub hin. Brauch ganz dringend eine Auszeit und denke, dass es uns guttun wird. Die Tage haben wir zum Glück auch keinen gesehen. Naja ein paar WhatsApps wurden ausgetauscht, weil ist ja wichtig vorm Spiel Macht er aber direkt neben mir. Wenn sein dämliches Grinsen dabei ...

Es gibt da zwei Möglichkeiten: Einerseits könnte es sein, dass Du da etwas überinterpretierst. Wenn ich mit weiblichern Bekannten chatte lächel ich auch manchmal so vor mich hin.Oder aber es ist wirklich gehässig, um die zu Zeigen- hey-ich bin dir überlegen
Im letzteren Fall frage ich mich wiederholt, warum Du Dir das antust.

12.07.2024 19:07 • x 1 #2511


Waris07
@Dinania

Was hast du jetzt eigentlich vor. Wirst du an den beiden Veranstaltungen teilnehmen?

Zitat von Dinania:
Naja ein paar WhatsApps wurden ausgetauscht, weil ist ja wichtig vorm Spiel
Macht er aber direkt neben mir. Wenn sein dämliches Grinsen dabei nicht wär, wärs auch halb so schlimm.

Nun ja es liegt ganz bei dir, ob du dich ärgern lässt und dass offen zeigst. Oder ob du zumindest nach außen hin cool und distanzierst bleibst.

12.07.2024 19:16 • x 4 #2512


D
Ich glaub ich schaff es da wirklich völlig cool zu wirken.
Ich werd auch dort sein, zumal halt die Kids auch dabei sind und ich bei denen schauen will.

Wirkt nicht wie ein überlegenes Lächeln, aber sie scheint ha ach so lustig zu sein, dass er lachen muss

12.07.2024 20:46 • x 3 #2513


Wasabix
Zitat von Dinania:
Wirkt nicht wie ein überlegenes Lächeln, aber sie scheint ha ach so lustig zu sein, dass er lachen muss



Wenn ich mir die Situation so vorstelle, ihr seid im selben Raum, oder am Tisch etc.
Er schreibt mit ihr, er weiß dass du es mitbekommst!, und lacht sich einen, dann scheint er doch irgendwie kindisch zu agieren.
Ich meine, er ist nicht mehr 18!

D a ruhig zu bleiben, liebe Dinania, Chapeau!

Kann es sein,dass dein Mann immer
gewinnen möchte. Auch dies wäre unreif und er darf sich wirklich noch entwickeln.

Mein Gefühl ist, du bist ihm eigentlich...
haushoch überlegen. Reifer, verstehst du?
Ich wette, er wäre, im genau umgedrehten Falle, ( du hättest im Verein einen Flirt) weit weg von Gelassenheit.
Bzw er würde vielleicht revanche üben, damit er wieder der Gewinner wäre.

12.07.2024 21:11 • x 3 #2514


Gastxy45
Zitat von Tamara1975:
Ich finde nur die Haltung Bauch hat immer Recht ein gefährliches Axiom. Wenn ich für jedes Mal einen Euro hätte, wo mich meine Intuition getäuscht hat, wäre ich sehr sehr reich

das stimmt prinzipiell, jedoch möchte ich da mal einwerfen, dass, hätte ich paarmal mehr im Leben auf mein Bauchgefühl gehört (statt es nicht zu tun), dann hätte ich heute sehr deutlich weniger Probleme.
und bekäme ich dafür paar Euros, pro incidence, wäre ich mutmaßlich Millionär heutzutage. den Fall gibt's auch.
mein Bauch, das muss ich retrospektiv gesehen sagen, hat, i.a.R., ne sehr deutlich bessere Einschätzing am Start als meine Gutmütigkeit das hat.

12.07.2024 21:18 • x 4 #2515


Igelfisch
Zitat von Gastxy45:
das stimmt prinzipiell, jedoch möchte ich da mal einwerfen, dass, hätte ich paarmal mehr im Leben auf mein Bauchgefühl gehört (statt es nicht zu ...

Geht mir genauso wie Dir. Ich versuche gerade, auf mein Bauchgefühl hören zu lernen. Ist garnicht so einfach, wenn einem da noch Verstand und Gerechtigkeitssinn in den Ohren dröhnen.

12.07.2024 21:30 • x 4 #2516


Sliderman
Zitat von Tamara1975:
wo mich meine Intuition getäuscht hat


Das mag sein, mich hat sie noch nie getäuscht und @Dinania wohl auch nicht.

Mir ist es jedes Mal auf die Füße gefallen, wenn ich mein Bauchgefühl überhirnt habe.

12.07.2024 21:37 • x 9 #2517


Sliderman
Zitat von Igelfisch:
Geht mir genauso wie Dir. Ich versuche gerade, auf mein Bauchgefühl hören zu lernen. Ist garnicht so einfach, wenn einem da noch Verstand und ...

Auch bei mir war es ein teilweise schmerzlicher Lernprozess.

12.07.2024 21:41 • x 7 #2518


Igelfisch
Zitat von Sliderman:
Auch bei mir war es ein teilweise schmerzlicher Lernprozess.

Glaub ich Dir. Das ist sehr harte Arbeit.

12.07.2024 21:52 • x 2 #2519


D
Kindisch, unreif, was auch immer...Er lächelt, wenn sie schreibt und klar nervt mich das.

Aber er liebt mich, da bin ich mir sicher. ICH bin immer noch seine Ansprechperson in allen Dingen.
Mit ihr das ist oberflächliches Geplänkel.

Und bald ist 5 Wochen Ruhe und ich bin denke, dass diese das Spiel beenden werden.

12.07.2024 22:04 • x 5 #2520


A


x 4