32445

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Brightness2:
Wie war deine Reaktion auf seine Aussage, das sei für dich wohl ok, wie hast du dich positioniert?

Wahrscheinlich gar nicht …

10.07.2024 08:34 • #2461


U
Hat Dinania nicht vor ein paar Seiten geschrieben, dass sie geantwortet hat, dass es für sie so passt?

10.07.2024 08:55 • x 1 #2462


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
@UnbekannteFrau Sie hat sich dahingehend positioniert, dass sie es hinnimmt.
Zitat von Dinania:
Vor dem ganzen hätte ich ihm noch selbst gesagt spiel mit ihr, weil es passt

Zitat von Dinania:
Ich hab das jetzt mal so hingenommen.

10.07.2024 09:45 • x 1 #2463


T
@Dinania was ist eigentlich deine größte Angst, bezogen auf den Flirt mit der anderen Frau..?

Dass dein Mann dich auf Dauer verlassen könnte?

Die Blamage im Freundeskreis?

Es gibt ja auch Beziehungen, wo der Andere absichtlich wegschaut, um des lieben Friedens Willen, und den Partner machen lässt. Ich wusste von einer solchen Beziehung, die (wenn auch nicht superglücklich) bis zum Tod gehalten hat. (Großeltern von zwei Freunden von mir, sie waren sehr reich, der Großvater beruflich ein hohes Tier.)

Könntest du dir vorstellen - so wie der Ehemann der anderen Frau - wegzuschauen, solange nicht mehr zwischen den Beiden läuft? (Dh, solange es keine Indizien für heimliche Treffen und echte Affärenaktivität gibt..?)

Was sagst du zu dem Vorschlag, dich etwas mehr auf dich zu konzentrieren..?
Wäre das für dich denkbar oder gibt es außer dem Verein nichts, was dich näher interessieren könnte (was deine Zeit anderweitig ausfüllen könnte)..?

10.07.2024 10:08 • x 6 #2464


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt ja auch Beziehungen, wo der Andere absichtlich wegschaut,


Dafür muss ein Mensch aber gemacht sein.
Das würde nur funktionieren, wenn sie es nicht als Demütigung empfindet, aber das können nur die wenigsten Menschen.

Klingt nach „offene Beziehung light“.

Ansonsten gebe ich dir recht , das @Dinania ihren Fokus mehr auf sich in einem anderen Umfeld legen sollte.

10.07.2024 10:21 • x 5 #2465


T
Zitat von Sliderman:
Dafür muss ein Mensch aber gemacht sein.

Ich denke dafür ist gemacht, wer offene Auseinandersetzungen und Konsequenzen scheut... deswegen habe ich Dinania gefragt ob es für sie vorstellbar war.

Denn sie betonte ja mehrmals, dass für sie alles gut wäre wenn sie wüsste, dass ihr Mann nicht richtig verliebt ist / keine echte Affäre läuft.
So ganz weit weg ist der Gedanke, es zu tolerieren, falls es sich nur um einen Flirt handelt, dann vielleicht nicht.. ?

Im Moment, so habe ich es verstanden, ist das Problem ja, dass Dinania sich noch nicht sicher ist, was das werden soll..?

(Wobei ich persönlich auch vermute, dass auf Dauer - bislang - noch nicht mehr dahintersteckt als ein Flirt/etwas Abwechslung/Bauchkitzel...)

10.07.2024 10:28 • x 3 #2466


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Wobei ich persönlich auch vermute, dass auf Dauer - bislang - noch nicht mehr dahintersteckt als ein Flirt/etwas Abwechslung/Bauchkitzel...)

Hmm, bis sich vielleicht eine Gelegenheit ergibt….

Sehe das wie Du, aber aushalten und ausharren macht auf Dauer die Seele kaputt, hinzu kommt, wenn sie jetzt keine Grenzen setzt, wird er das letzte Fünkchen Respekt vor ihr auch noch verlieren.

10.07.2024 10:35 • x 6 #2467


T
Zitat von Sliderman:
aushalten und ausharren macht auf Dauer die Seele kaputt,

Der Spruch ist uralt, aber immer wieder wahr:
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Ich denke, noch ist es hier nicht so weit.
Klar, manche/r zieht seine Konsequenzen schnell und früh. Andere erst um fünf nach zwölf.

Zitat von Sliderman:
hinzu kommt, wenn sie jetzt keine Grenzen setzt, wird er das letzte Fünkchen Respekt vor ihr auch noch verlieren.

Ich glaube nicht, dass Dinania es schaffen wird, hier Grenzen zu setzen, weil ihr Mann diese nicht kampflos akzeptieren würde.
Anstatt sich in einem Kampf aufzureiben, den man ohnehin nicht gewinnen kann, lieber Ressourcen schonen, damit man im Zweifelsfall, falls doch noch etwas anderes passiert, noch handlungsfähig ist...

10.07.2024 10:39 • x 3 #2468


Ema
Zitat von Sliderman:
Das würde nur funktionieren, wenn sie es nicht als Demütigung empfindet, aber das können nur die wenigsten Menschen.

Nach meiner Beobachtung machen das im Gegenteil sehr viele Menschen so. Sie empfinden es nicht als Demütigung, weil sie es fast vollständig verdrängen.
Bei solchen Menschen (sehr oft sind es Frauen) pflege ich zu denken, dass die eigentlich vom krampfhaften Wegschauen schon Nackenstarre haben müssten.

Zitat von Sliderman:
Sehe das wie Du, aber aushalten und ausharren macht auf Dauer die Seele kaputt, hinzu kommt, wenn sie jetzt keine Grenzen setzt, wird er das letzte Fünkchen Respekt vor ihr auch noch verlieren.

Das stimmt. Auf Dauer macht es die Seele kaputt.
Das merken viele Leute aber nicht so schnell. Das kann sich über Jahrzehnte hinziehen.
Und dass man so den Respekt des Partners verliert (und auch den Respekt vor sich selbst), stimmt ebenfalls.
Aber auch das wird verdrängt.
Bis es eines Tages womöglich nicht mehr zu verdrängen ist. Aber das kann - wie gesagt - sehr lange dauern.

10.07.2024 10:41 • x 4 #2469


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt ja auch Beziehungen, wo der Andere absichtlich wegschaut, um des lieben Friedens Willen, und den Partner machen lässt. Ich wusste von einer

… oder wo es in der Art des einen Partners liegt, schnell nahen Kontakt herzustellen ohne dass es zum Äußersten kommt und der andere Partner ohne geringsten Zweifel vertraut und ihm das gönnt, weil es seine Natur ist.

10.07.2024 10:41 • x 3 #2470


S
Ich denke ja persönlich, dass es nur an der anderen Frau liegt, ob und wann was laufen wird. Vielleicht „braucht“ er dafür Alk., der enthemmt ja bekanntlich. So wie es beschrieben wurde, kam alles S. von ihm und über die Bedenken der TE fegt er völlig ignorant hinweg. Deshalb…
Das ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl. Ich hoffe, ich irre mich.

10.07.2024 11:00 • x 6 #2471


Heloise
Zitat von So-What:
Ich denke ja persönlich, dass es nur an der anderen Frau liegt, ob und wann was laufen wird. Vielleicht „braucht“ er dafür Alk., der ...

Das hieße ja im Umkehrschluss, dass du dem Mann den freien Willen absprichst und er triebgesteuert derjenigen folgt, die seine Triebe am erfolgversprechendsten bedient. Also zurück zur Natur..…^^

10.07.2024 12:00 • x 1 #2472


Igelfisch
Glaub ich z.B. nicht. Ich denke er weiß ganz genau was er da tut

10.07.2024 12:02 • x 2 #2473


S
@Heloise Hä? Nein, das heißt nur, dass er diesen Willen schon hat.

10.07.2024 12:02 • x 3 #2474


T
Zitat von Igelfisch:
Glaub ich z.B. nicht. Ich denke er weiß ganz genau was er da tut

Einesteils ja, und andererseits nein...
Ich könnte mir gut vorstellen, das er unterschätzt wie schnell Mensch in einer Affäre landen kann.


Ich habe auch den Eindruck, dass er weiter gehen würde als sie (bis jetzt). Sie macht es geschickt - findet es eigentlich laut eigener Aussage ganz toll, ziert sich aber. Das weckt natürlich seinen Jagdtrieb umso mehr.
Wer weiß wie spannend er es fände, wenn sie sich ihm zu Füßen werfen würde... das ist schon so ein Spielchen zwischen den beiden.

10.07.2024 12:18 • x 3 #2475


A


x 4