32532

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Kontrollieren kann man niemanden, aber Tacheles reden - und wenn der Andere Respekt hat, wird er zuhören.
Wenn nicht... passiert eben das, was hier bei Dinania passiert.

Respekt kommt aber nicht vom Himmel. Wie mehrfach erwähnt wurde... der muss schon vorher flöten gegangen sein. (Oder war in dieser Form vielleicht auch noch nie da - das kann hier natürlich niemand beurteilen.)

09.07.2024 22:58 • x 2 #2446


Sliderman
Zitat von Lotte08:
Kontrolle verhindert gar nichts. Ja,wahrscheinlich, aber ohne die Verbindung zu ihrem Mann zu verlieren.

Klare Ansagen verhindern auch nichts , sind aber ein erster Schritt sich zu schützen, Respekt zurück zu gewinnen und wieder in den Spiegel schauen zu können.

09.07.2024 23:00 • x 7 #2447


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von BernhardQXY:
@carlos7 Wie willst du denn wirksam kontrollieren? Das hat noch nie funktioniert, genau so wenig wie öffentliches Anzählen.

Du weichst aus, zumal hier keine Kontrolle nötig wäre, sondern das Ziehen von Grenzen und das Aktivieren bin Konsequenzen.

09.07.2024 23:03 • #2448


Sliderman
Zitat von carlos7:
sondern das Ziehen von Grenzen und das Aktivieren bin Konsequenzen.


So schaut’s aus!

09.07.2024 23:04 • #2449


C
Zitat von Lotte08:
Kontrolle verhindert gar nichts.

Korrekt, aber Konsequenzen verhindern. Wenn die Konsequenz gravierender als der mögliche Gewinn der Grenzüberschreitung ist, wird die Grenze nicht verletzt werden.

09.07.2024 23:06 • x 2 #2450


B
@carlos7
Zitat von carlos7:
Selbstverständlich. Wie kann man das ernsthaft in Frage stellen? Kontrolle ist immer angebracht, wenn Vertrauenswürdigkeit fehlt.


Nunja. Kennst du Taubenschach?Bin raus .

09.07.2024 23:07 • #2451


T
Zitat von carlos7:
das Ziehen von Grenzen und das Aktivieren bin Konsequenzen.

Für Menschen, die das nicht lernen durften, manchmal ein Ding der Unmöglichkeit.
Auch wenn es für andere super einfach ist.

09.07.2024 23:07 • x 2 #2452


L
Zitat von carlos7:
Korrekt, aber Konsequenzen verhindern.

Welche genau?

09.07.2024 23:08 • x 2 #2453


T
Zitat von Lotte08:
Welche genau?

Das könnte im Endeffekt ja nur Dinania beantworten.
Wenn es zu Hause ungemütlicher wird, wenn er egoistisch sein Ding durchzieht, wäre irgendwann die Frage wovon er mehr hätte - sein Ding durchziehen oder zu Hause einlenken und das Grabschen etc. einstellen..?

Aber es ist müßig. Hier werden keine Konsequenzen gezogen werden. Dinania fällt es schwer, und sie muss sich zu nichts zwingen, das ihr schwer fällt oder ihr zuwider ist... sie muss selbst wissen wie sie da am besten durchkommt. Einfach ist es mit diesem Mann jedenfalls nicht, aber sie wird ihre Strategie finden müssen.

09.07.2024 23:11 • x 1 #2454


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Für Menschen, die das nicht lernen durften, manchmal ein Ding der Unmöglichkeit. Auch wenn es für andere super einfach ist. ...

Ja, der TE steht da ihre Persönlichkeit im Weg. Kommt es dann irgendwann zur Trennung wundert man sich, wieso der partner sich mit einem neuen Partner so sehr verändert . Beziehung ist halt immer Dynamik zwischen den Beteiligten.

09.07.2024 23:28 • x 1 #2455


T
@carlos7 ja stimmt, wobei das interessante ist, dass man diese Veränderung als nahestehender Außenstehender oft ganz anders oder auch nicht wahrnimmt - also während der Expartner meint, der andere hätte sich so krass verändert, nimmt ein Außenstehender, der beide gut kennt, das oftmals anders wahr...
Dass es dem Getrennten aber so vorkommt, ist logisch und absolut verständlich.

09.07.2024 23:32 • x 1 #2456


Kampfschnake
@Dinania

Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. I. Kant.

Ohne Klugschei. und so.

Ich fand und finde das Statement immer sehr ermutigend.

Viele Grüße

09.07.2024 23:45 • x 12 #2457


MissLilly
Solange @Dinania nur aus dem Hintergrund agiert, wird sich keine Augenhöhe (zwischen allen Beteiligten!) einstellen lassen.

10.07.2024 06:57 • x 3 #2458


Secura
Ich vermute dieser Verein ist eine ähnlich abgeschiedene Gruppe wie die Zeugen Jehovas . Man trifft sich ständig , macht fast alles miteinander , abgegrenzt vom Rest .
Wer ausscheidet , verliert den Rückhalt und steht alleine da . Und auch hier liegen große Ängste von Dianina

10.07.2024 07:12 • x 5 #2459


B
Zitat von carlos7:
Ich finde deine Kommentare in keinster Weise zielführend, sondern sehr destruktiv und schädlich.

Ja, danke für den Hinweis. Das darfst du.
Zitat von Dinania:
Die hätte ich auch so nicht gebraucht, weil ich da noch nie mitgespielt habe.

Ok. Er hat dich also nicht ausgebootet, da nie vorgesehen war, dass du als sein Mixed-Partnerin mitspielst oder irgendeine sportliche Rolle im Wettkampf spielst.
Zitat von Dinania:
Es war davor. Sie wollte erst nicht, hat dann aber doch zugesagt. Er meinte noch. Das wird ja wohl ok für dich sein, denn wir sind ja nicht allein

Wie war deine Reaktion auf seine Aussage, das sei für dich wohl ok, wie hast du dich positioniert?

10.07.2024 07:50 • x 4 #2460


A


x 4