32590

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von Lotte08:
Auf Augenhöhe

Die besteht nicht.

Wann soll sie anfangen sich zu schützen ?

09.07.2024 22:41 • x 1 #2431


L
Zitat von carlos7:
Oh doch. Wehre den Anfängen!

Durch Verbote, Kontrolle und Ansagen? Ich glaube nicht!

09.07.2024 22:42 • x 5 #2432


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


L
Zitat von Sliderman:
Die besteht nicht.

Nicht im Moment. Aber vielleicht im Urlaub, wenn beide Gemüter zur Ruhe gekommen sind.

09.07.2024 22:43 • x 1 #2433


B
@carlos7
Du bist also der Meinung, man könnte durch Kontrolle etwas erreichen?

09.07.2024 22:45 • #2434


C
Zitat von Lotte08:
Ja, es gibt solche Typen, aber soll sie sich gleich scheiden lassen? Ihn ausquartieren? Was denn? Er muss es merken!

Scheiden lassen? Das ist doch Unsinn, es gibt noch tausend weniger gravierende Konsequenzen, weiche die TE ziehen kann. Aber Konsequenzen sollte sie ziehen. Klare!

Mir ist schleierhaft, wie man hier allen Ernstes dagegen argumentieren kann, Grenzen zu ziehen

09.07.2024 22:45 • x 3 #2435


Sliderman
Zitat von Lotte08:
beide Gemüter

Er ist tiefenentspannt, das zeigt sein Verhalten ziemlich eindeutig.

09.07.2024 22:45 • x 2 #2436


T
Zitat von carlos7:
sollte

Sollte, ja... aber können..?
Ich glaube hier beginnt die eigentliche Problematik....

09.07.2024 22:46 • x 3 #2437


C
Zitat von BernhardQXY:
@carlos7 Du bist also der Meinung, man könnte durch Kontrolle etwas erreichen?

Selbstverständlich. Wie kann man das ernsthaft in Frage stellen? Kontrolle ist immer angebracht, wenn Vertrauenswürdigkeit fehlt.

09.07.2024 22:47 • #2438


T
Ich vermute so oder so, Dinania wird es einfach mitmachen solange sie es irgendwie ertragen kann.
Was sie sollte, müsste oder könnte, mal dahingestellt.
Man muss ja auch erstmal wollen.. sonst nützt alles nichts.

Ich denke, Dinania wird noch ein sehr dickes Fell brauchen... der Rat, sich auf sich selbst zu konzentrieren und sich neu zu orientieren - auch bei weiterhin bestehender Partnerschaft - ist wahrscheinlich der sinnvollste, weil für Dinania wahrscheinlich der einzig praktikable, den man zu diesem Zeitpunkt geben kann.

Den Mann wird sie nicht verändern.

09.07.2024 22:50 • x 5 #2439


L
Zitat von carlos7:
Scheiden lassen? Das ist doch Unsinn, es gibt noch tausend weniger gravierende Konsequenzen, weiche die TE ziehen kann. Aber Konsequenzen sollte sie ziehen. Klare!

Mir ist schleierhaft, wie man hier allen Ernstes dagegen argumentieren kann, Grenzen zu ziehen

Übertreibung veranschaulicht!

Wie genau wäre denn Deine Grenzziehung bzw. Konsequenzen?

Ich sage ja auch nicht, dass die TE alles sang- und klanglos hinnehmen soll. Nur bringen Verbote und Ansagen nichts.

09.07.2024 22:51 • x 2 #2440


Ema
Zitat von carlos7:
Selbstverständlich. Wie kann man das ernsthaft in Frage stellen? Kontrolle ist immer angebracht, wenn Vertrauenswürdigkeit fehlt.

Jo. Vielleicht. Aber nicht, wenn es um Liebe und Beziehung und Partnerschaft geht.
Liebe und Kontrolle sind geradezu Gegensatzpaare.

Wenn das Vertrauen im Eimer ist, kannst du jede Beziehung, die diese Bezeichnung verdient, in die Tonne kloppen. Da hilft dir keine Kontrolle.

09.07.2024 22:52 • x 9 #2441


L
Zitat von carlos7:
Kontrolle ist immer angebracht, wenn Vertrauenswürdigkeit fehlt.

Kontrolle verhindert gar nichts.

Zitat von thegirlnextdoor:
.. der Rat, sich auf sich selbst zu konzentrieren und sich neu zu orientieren - auch bei weiterhin bestehender Partnerschaft - ist wahrscheinlich der sinnvollste, weil für Dinania wahrscheinlich der einzig praktikable, den man zu diesem Zeitpunkt geben kann.

Ja,wahrscheinlich, aber ohne die Verbindung zu ihrem Mann zu verlieren.

09.07.2024 22:52 • x 1 #2442


T
Zitat von Lotte08:
Nur bringen Verbote und Ansagen nichts

Edit - ich beziehe mich hier auf die Ansagen (verbieten kann man einem Erwachsenen schlecht etwas!)
Sie würden dann etwas bringen, wenn die TE mehr Selbstbewusstsein hätte und der Mann Respekt vor ihr.
Mein Mann würde so eine Tour nicht einen einzigen Tag lang abziehen weil er genau wüsste was ihm dann blüht. (Ich andersherum aber genauso wenig mit ihm!, weil er sich das genauso wenig bieten lassen würde wie ich mir.)

Hier ist die Situation ziemlich verfahren, und was in anderen Beziehungen auf Augenhöhe klappt, klappt hier eben nicht einfach so. (Ganz zu schweigen davon, dass Dinania Angst vor solchen Konfrontationen hat, weil sie ja weiß wie ihr Mann drauf ist.)

09.07.2024 22:53 • x 1 #2443


B
@carlos7
Wie willst du denn wirksam kontrollieren? Das hat noch nie funktioniert, genau so wenig wie öffentliches Anzählen.

09.07.2024 22:55 • #2444


B
@Ema
Das kommt noch drauf.
Aber rein praktisch ist es unmöglich wirksam zu kontrollieren.

09.07.2024 22:57 • #2445


A


x 4