33007

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von carlos7:
Mit Verlaub, aber ich glaube deine Analyse ist geradezu grotesk. Die TE schlägt wild um sich ? Absolut grotesk...

Ach du, ich finde auch nicht alle Posts hier nobelpreisverdächtig. Mir fehlt halt das Sendungsbewusstsein, das immer in die Welt des Threads hinein zu schreien. Von daher, danke für deine selbstdarstellende Einschätzung.

09.07.2024 20:56 • x 3 #2401


S
Zitat von Endlich:
Ein Satz sprang mir direkt ins Auge beim Lesen

Zitat von Endlich:
Du sollst mal drüber nachdenken?

Mir sind viele solcher Sätze aufgefallen. Aber auch diese beiden. Er kommt ja meist durch und die TE solle mal nachdenken. Wie ein kleines Mädchen, dass man in sein Zimmer schickt und es wieder raus darf, wenn es „normal“ ist. Ernst nimmt er Dich nicht, liebe Dinania.

Und ich weiß auch schon was er sagen wird, wenn Du ihm die Abwertungen (Figur, schlechte Performance im Badminton usw.) vorwirfst: „War doch nur ein Witz. Du verstehst aber auch überhaupt keinen Spaß.“
Und Du wirst Dich wieder fragen, ob Du es tatsächlich zu eng siehst und Du das Problem bist. Und gleichzeitig lenkt es von der eigentlichen Problematik, dass er sie scharf findet und ein Turnier mit ihr spielt, obwohl er weiß, dass Du ihn gebeten hast sich von ihr fern zu halten und er genau das Gegenteil tut, ab. Kannst Du ja mal testen. Ich würde viel drauf wetten, dass er das alles als „Spaß“ darstellt.

09.07.2024 20:59 • x 12 #2402


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Lotte08:
Wenn er das Spiel vorher vereinbart hat und in seiner Wahrnehmung nichts angestellt hat, wäre es in seinen Augen Kindergarten, das Spiel abzusagen. ...

Auch vorher wusste er darum, wie es seiner Frau geht.

09.07.2024 21:04 • x 3 #2403


L
Zitat von Sliderman:
Auch vorher wusste er darum, wie es seiner Frau geht.

Dass er kein Empathiebolzen ist, hat er ja schon bewiesen

09.07.2024 21:18 • x 1 #2404


Sliderman
Zitat von Lotte08:
Dass er kein Empathiebolzen ist, hat er ja schon bewiesen

Ich frage dich jetzt mal ganz ernsthaft.

Hat das etwas mit Liebe und Loyalität zu tun?

09.07.2024 21:26 • x 2 #2405


Secura
Dinania mir ist beim lesen deines letztens Beitrags stellvertretend für dich das Herz in die Hose gerutscht.
Das wäre für mich jetzt der Todesstoß gewesen.
Dass jemand fremdgeht gibt es leider sehr häufig , aber einen Kerl der es trotz wissen der Partnerin so dreist und respektlos betreibt so einen Kontakt fortzuführen , hört man eher selten.

Ich wünsche dir die Kraft zu gehen.

09.07.2024 21:33 • x 8 #2406


Kampfschnake
Zitat von Brightness2:
Mir fehlt halt das Sendungsbewusstsein

Das nehme ich Dir nicht ab.

09.07.2024 21:34 • x 2 #2407


Endlich
Zitat von Sliderman:
Hat das etwas mit Liebe und Loyalität zu tun?

Nicht gegenüber der Partnerin.
Hab den Eindruck, der Mann kennt nur Selbstliebe.
Zitat von So-What:
Wie ein kleines Mädchen, dass man in sein Zimmer schickt und es wieder raus darf, wenn es „normal“ ist.

So ungefähr! Denn er macht keine Fehler und verhält sich völlig normal.
Zitat von So-What:
Und Du wirst Dich wieder fragen, ob Du es tatsächlich zu eng siehst und Du das Problem bist.

Leider glaube ich das auch.
Es ist tatsächlich schwer mit solchen Exemplaren wie dem Ehemann ein zielführendes Gespräch zu führen. Wenn jemand so selbstsicher auftritt, dir deine Wahrnehmung abspricht, dir mehrfach sagt du siehst Gespenster und es sei alles Mist, den man sich selbst einredet, wird es schwer. Solche Gespräche können sich stundenlang im Kreis drehen und am Ende ist man total erschöpft und keinen Schritt weiter.

Ein aufeinander Zugehen um gemeinsam eine Lösung zu finden sieht anders aus. Dazu gehören aber immer zwei Personen, die daran interessiert sind.

09.07.2024 21:49 • x 3 #2408


L
Zitat von Sliderman:
Ich frage dich jetzt mal ganz ernsthaft.

Hat das etwas mit Liebe und Loyalität zu tun?


Das ist natürlich nicht, was man sich in seinen Träumen vorstellt, aber auch Nichtempathiebolzen können lieben.
Ich weiß nicht, aber einfach so zu behaupten, er würde seine Frau nicht lieben, fällt mir schwer. Dazu sind Infos in einem Forum zu spärlich.

09.07.2024 21:50 • x 5 #2409


S
Zitat von Lotte08:
er würde seine Frau nicht lieben, fällt mir schwer.

Das wäre auch sehr vermessen. Allerdings…es scheint - aus den Erzählungen der TE - als würde auf seiner Prioritätenliste zuerst er selbst kommen…und dann erst mal eine Weile nicht viel. Hmm…Liebe…? Je nachdem was er und die TE darunter verstehen. Das ist individuell.

09.07.2024 21:54 • x 3 #2410


Sliderman
Zitat von So-What:
Das wäre auch sehr vermessen. Allerdings…es scheint - aus den Erzählungen der TE - als würde auf seiner Prioritätenliste zuerst er selbst ...

So individuell Liebe auch interpretiert wird, ist eins immer essenziell und nennt sich Loyalität.

09.07.2024 21:59 • x 3 #2411


C
Zitat von Brightness2:
Ach du, ich finde auch nicht alle Posts hier nobelpreisverdächtig. Mir fehlt halt das Sendungsbewusstsein, das immer in die Welt des Threads hinein ...

Ich halte deine einseitig gefärbten Kommentare für brandgefährlich, denn du grätschst genau in die schwache Flanke der TE und verstärkt das Gaslighting des Mannes, dass die TE nämlich komplett Unrecht hat..

Ich finde deine Kommentare in keinster Weise zielführend, sondern sehr destruktiv und schädlich.

09.07.2024 22:02 • x 6 #2412


D
Zitat von moose5:
na also, da brauchst du nicht mal ne Entschuldigung wegen Knieschmerzen

Die hätte ich auch so nicht gebraucht, weil ich da noch nie mitgespielt habe.

Zitat von Ema:
Vor allem, da er dir jetzt wieder zwei reingebrezelt hat.
Einmal diese Vereinsmeisterschaft mit ihr und dann noch, dir lachend zu sagen, du seist schlecht.

Ich bin wirklich schlecht. Will mich jetzt nicht runtermachen machen damit, aber ich kann es nicht gut. Er schon. Sie auch. Aber......bisher hat er auch nie mit ihr gespielt und sie hatte noch nie Lust mitzumachen.

Zitat von Lotte08:
Vor oder nach eurem letzten Gespräch?

Es war davor. Sie wollte erst nicht, hat dann aber doch zugesagt. Er meinte noch. Das wird ja wohl ok für dich sein, denn wir sind ja nicht allein

Zitat von Lotte08:
Vor oder nach eurem letzten Gespräch?


Zitat von carlos7:
was Zeit dich eigentlich so extrem davon ab, ihn Grenzen zu setzen? Warum hast du nicht gesagt Nein, du spielst nicht mit ihr.

Weil es nichts gebracht hätte. Vor dem ganzen hätte ich ihm noch selbst gesagt spiel mit ihr, weil es passt

09.07.2024 22:04 • x 2 #2413


A
Da ich selbst jahrelang aktiv in einem Badmintonverein gespielt habe, möchte ich einmal loswerden, dass ich den hier geschilderten Verein mehr als merkwürdig finde, kaum zu glauben, was dort abgeht! Derartige Gebaren, Rituale, Feierlichkeiten und Besprechungen sind mir gänzlich unbekannt, ganz zu schweigen von Treffen mit Alk. , Tanzen und unangebrachten Tätscheleien- gab es selbst auf der tatsächlich stattgefundenen Weihnachtsfeier nicht. (Paare und Ehepaare waren auch dabei.)
Für Vereinsmeisterschaften, Turniere wurde trainiert und nicht kurzfristig, aus einer Laune heraus, entschieden, mit wem man Doppel oder wie hier Mixed spielt, je nach Lust und Laune. Und auch nicht erst vorher klären Ehepartner, wer schlecht oder gut spielt oder beleidigen sich damit ! Normalerweise entwickeln sich die Spielerpaare im Laufe der Zeit und spielen stärkemäßig ähnlich miteinander und auch gegeneinander, meistens gibt es Klassifizierungen.

Sorry für OT.

Dinania müsste das alles ja wissen, wie es in einem guten Verein läuft.
Ich würde meinem Mann sagen, lass uns den Verein wechseln, hier macht mir das keinen Spaß mehr, Sowieso (die Freundin) empfinde ich nicht mehr als Freundin.

09.07.2024 22:10 • x 6 #2414


C
Zitat von Lotte08:
Dass er kein Empathiebolzen ist, hat er ja schon bewiesen

Umso klarer sind Grenzen zu setzen. Die hier wichtigste wäre zu sagen, dass das geplante Doppel die Grenzen überschreitet und zum Entzug der ehrlichen Vorteile führt.

Ich würde das nicht mal diskutieren, ich würde einfach informieren und handeln.

09.07.2024 22:11 • x 4 #2415


A


x 4