37995

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

aequum
Zitat von Dinania:
Vielleicht schiebe ich es einfach gerade gut weg, weil jetzt länger kein Treffen ansteht

Ich sehe bei Dir nur Konfliktvermeidung at it's best.
Deine Antworten sagen mir mittlerweile, dass Du einfach Angst vor einer Antwort hast, die Dir nicht gefallen würde, bzw. vor der Du Dich schlichtweg fürchtest.

Das kann ich sogar bis zu einem bestimmten Grad verstehen aber hey, Du hast es gesehen, eure Tochter ist es aufgefallen und auch Deine andere Freundin hat es gesehen... Was muss denn noch passieren bevor Du aktiv wirst?

16.05.2024 15:22 • x 12 #241

C
Zitat von Happy121982:
Es kann vorkommen, dass man andere begehrt. Die Frage ist ja nur, wie man damit umgeht.

Genau das. Ich glaube, dass man, auch wenn man in einer Beziehung ist, mal eine andere Person attraktiv findet, ist ganz normal. Kennen vermutlich fast alle der hier Mitschreibenden. Darum geht es m.E. überhaupt nicht, sondern um den Umgang des Mannes der TE damit.

16.05.2024 15:23 • x 3 #242

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

GarstigeGräte
Liebe @Dinania,

ich habe das Gefühl, du hast dir etwas andere Antworten hier erhofft. Solche, die dir bestätigen, dass du Gespenster siehst und du dir keine Sorgen machen musst!?
Stattdessen wirst du mit Horrorgeschichten überhäuft, die dich, so mein Eindruck, so sehr verunsichern, dass du dich lieber blind stellst und den Rückzug antrittst.
Ich verstehe das sogar. Manche Dinge möchte man vielleicht gar nicht wissen, aus Angst vor dem Rattenschwanz, den die Antwort schlimmstenfalls nach sich zieht.

Ich persönlich halte den Kopf-in-den-Sand-stecken -Methode allerdings auch für den falschen Weg. Unabhängig davon dass ICH gar nicht in der Lage wäre, die Schnüss zu halten, bin ich wie die anderen User hier der Meinung, dass es eine gute Partnerschaft aushält, wenn man solche Dinge ohne Vorwurf anspricht.

Eine Aussage von dir hat mich aufhorchen lassen, vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel hinein.
Als einen Grund, das Thema (vorerst) ruhen zu lassen, hast du genannt, dass es gerade so gut zwischen euch läuft.
Wenn eure Ehe, so wie du hier sagst, grundsätzlich gut läuft, sollte ein Gespräch zu diesem Thema doch keine große Sache sein, die zu einem handfesten Streit ausartet.
Ich frage mich daher, ob dies nicht ein kleiner Hinweis darauf ist, dass dein Mann bei Diskussionen öfter mal launisch reagiert, was du vermeiden möchtest?

Es macht den Eindruck, als hättest du viel mehr Angst vor dem, was du herausfinden könntest, als du hier zugeben möchtest. Du hast dich anfänglich sehr besonnen gelesen. Nun scheinst du aufgeschreckt zu sein und beginnst, Dinge schön zu reden und zu relativieren.
Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig. Es ist deine Entscheidung, wie, wann oder ob überhaupt du mit deinem Mann das Gespräch suchst.
Ich kann dir aber nur empfehlen, mal tief in dich hinein zu horchen und zumindest zu dir selbst ehrlich zu sein, warum du das Gespräch vermeidest.

16.05.2024 15:28 • x 13 #243

GarstigeGräte
Zitat von Dinania:
Und ganz ehrlich, wenn eine Frau einem Mann so den Po hinstreckt, dann ist doch fast normal, dass er hinguckt oder was sagt

Hingucken vielleicht ja. Sagen? Öhm..
Dass das vorkommt bedeutet nicht, dass es auch normal oder angemessen ist.
Es sei denn, solche S. Anspielungen sind innerhalb eurer Clique üblich.

16.05.2024 15:33 • x 5 #244

M
Zitat von Dinania:
Gut, das klingt dann doch schon verletzend muss ich zugeben

Das soll es aber doch gar nicht. Betrachte es nüchtern, sie gefällt ihm, nicht mehr nicht weniger.

Dieser Wunsch oder Gedanke hat doch jeder Mal. Entscheidend ist, ob man dem nachgibt oder eben dann doch noch weiss, wo man hingehört. Bis jetzt lese ich nichts davon, dass dies dein Mann nicht wüsste. Wenn eine Gruppe feiert und trinkt, dann kann es eben auch vorkommen, dass sich gewisse Grenzen einmal ein bisschen verschieben. Küche war nicht cool, aber auch kein Weltuntergang. Und wenn getanzt wird, dann würde ich eben auch mit der Frau tanzen, die mit am Besten gefällt.

Ich würde es also bis jetzt als Hormonrausch abtun. Und nur, weil er die Frau attraktiv findet, heisst das noch lange nicht, dass Du deswegen unattraktiver für ihn bist oder er dich nicht mehr liebt.

16.05.2024 15:37 • x 1 #245

D
Zitat von GarstigeGräte:
Es sei denn, solche S. Anspielungen sind innerhalb eurer Clique üblich.

Nein, sowas ist nicht üblich und erst recht nicht, so wie es da abgelaufen ist. Aber ich provoziere sowas halt auch nicht, im Gegensatz zu ihr scheinbar.

Zitat von GarstigeGräte:
Es macht den Eindruck, als hättest du viel mehr Angst vor dem, was du herausfinden könntest, als du hier zugeben möchtest.

Ich bin sicher, dass nichts ist. Aber ja, ich will nicht hören, dass er sie gut findet.

Zitat von Mann1989:
Küche war nicht cool, aber auch kein Weltuntergang. Und wenn getanzt wird, dann würde ich eben auch mit der Frau tanzen, die mit am Besten gefällt.

Das müsste dann aber eigentlich die eigene Frau sein oder?
Die Summe macht es, was mich stutzig machte. Mehrere Situationen,verschiedene Tage, dieselbe Frau

Zitat von Mann1989:
Ich würde es also bis jetzt als Hormonrausch abtun. Und nur, weil er die Frau attraktiv findet, heisst das noch lange nicht, dass Du deswegen unattraktiver für ihn bist oder er dich nicht mehr liebt.

Danke dir

16.05.2024 15:46 • #246

E
@Dinania
Anfassen ist aber etwas anderes als hingucken. Und sie würde ich mal fragen, warum ( mit welchen Absichten ) sie meinem Mann den Hintern hinstreckt. Gut, du findest das rigoros. Ich finde, das ist nur direkt. Die Aktion der beiden ist es ja auch.

16.05.2024 15:49 • #247

Aline_8
Zitat von Dinania:
Aber ich provoziere sowas halt auch nicht, im Gegensatz zu ihr scheinbar.

Zitat von Dinania:
Ich bin sicher, dass nichts ist. Aber ja, ich will nicht hören, dass er sie gut findet.

Zitat von Dinania:

That's it!
Es ist für dich leichter, sie als die provozierende Alte hinzustellen, weil du Panik hast, dein Mann könnte sie gut finden.
Ich sags nochmal: dein selbstwert ist das Problem, nicht diese Frau.

Dein Mann packt zu, die Frau ist schuld, was ist das denn für ne verquerte denke?!
weil sie attraktiv ist, weil sie sich heiß kleidet, weil sie ihm avancen macht (du hast dich drauf eingeschossen)

Dein Mann hat seine Finger nicht bei sich, das ist die Thematik mit der du dich beschäftigen sollst.
Du schiebst es weg, auch ne Möglichkeit.

Nur so langsam könnte ich mir vorstellen, dass du nicht mit ihm über die konkrete Situation sprechen willst, weil du eigentlich selbst weißt, dass dein Hauptproblem dein geringer Selbstwert und die Projektion des Bösen ist der Einfachheit halber die anziehend Olle....

Ist es so unvorstellbar für dich, dass man mehrere Menschen attraktiv und heiß finden kann?

16.05.2024 15:57 • x 4 #248

M
Zitat von Dinania:
Die Summe macht es, was mich stutzig machte. Mehrere Situationen,verschiedene Tage, dieselbe Frau

Das kommt ganz drauf an. Alk. und hormongeschwängert eben nicht, ist ja auch in Ordnung. Bin mir aber sicher, dass wenn er nicht voll ist und irgendein Lovesong läuft, er dann am liebsten mit Dir tanzt.

Ja, da hat sich ein kleiner Flirt angebahnt. Das kann so schnell wieder verschwinden wie es kam. Dennoch würde ich aber an deiner Stelle mit deinem Mann sprechen und ihm sagen, wo deine Grenze ist und er das bitte respektieren soll. Du wirst sehen, beim nächsten Treffen der Clique wird es womöglich wieder ganz anders sein.

Zitat von Eliza57:
Und sie würde ich mal fragen, warum ( mit welchen Absichten ) sie meinem Mann den Hintern hinstreckt.

Das fände ich persönlich etwas peinlich. Sie darf schliesslich ihren Hintern hinstrecken wo auch immer sie will. Das wäre ziemlich armselig und auch bedürftig. Selbstbewusst geht anders...

16.05.2024 15:58 • x 1 #249

E
@Mann1989
Irrtum. Sie kann ihren Hintern meinem Mann eben nicht ungestraft hinstrecken. Das hat nichts mit Armseligkeit zu tun, sondern mit Stolz. “Peinlich“ ist einzig und allein ihr Verhalten. “Notgeil“ nennt man das auch.

16.05.2024 16:03 • x 2 #250

U
Zitat von Dinania:
Nein, sowas ist nicht üblich und erst recht nicht, so wie es da abgelaufen ist. Aber ich provoziere sowas halt auch nicht, im Gegensatz zu ihr ...

Hallo @Dinania ,
allein in diesem Post von dir ist drei Mal „aber“ zu lesen. Auch ich finde, dass du mittlerweile viel relativierst und gedanklich konstruierst. Selbst wenn ich mich bemühe, deine Geschichte objektiv zu betrachten (denn ich gehöre zu den Betrogenen), stelle ich für mich fest. dass ich bei dir wohl eine Angst vor Konfrontation erkenne, vor die viel vorgeschoben wird. Befürchtest du, etwas kaputtzumachen, wenn du es offen und respektvoll ansprichst? Oder Dass schlafende Hunde geweckt werden?
Ich denke keinesfalls, dass das so wäre.

Deine Argumente klingen für mich nicht überzeugend, mit dem ungeschützten Raum, das absichtliche Posen der Frau etc als Argument, dass da nichts Weiteres folgt oder stattfindet oder beabsichtigt ist.

Mein Mann hat ebenfalls auf Parties bzw. Treffen in einer Ecke mit einer Frau Berührungen und Küsse ausgetauscht. Auch sie hat es darauf ankommen lassen.
Davon habe ich aber nichts motbekommen- hätte ich es, hätte ich nicht abgewartet, denn das war der Beginn einer längeren Affäre, wie sich im Nachhinein rausstellte. Das muss natürlich nicht dein Schicksal sein, und ich wünsche dir das Beste, jedoch finde ich, dass du dir gerade viel mit sich selbst ausmachst, und dabei die Welt irgendwie so machst, wie sie sich für dich noch ok anfühlt - was ich persönlich nicht für das Richtige halte.

Ich finde erstaunlicherweise (), dass carlos Beiträge es auf den Punkt bringen.

16.05.2024 16:13 • x 6 #251

GarstigeGräte
Zitat von Eliza57:
@Mann1989 Irrtum. Sie kann ihren Hintern meinem Mann eben nicht ungestraft hinstrecken. Das hat nichts mit Armseligkeit zu tun, sondern mit Stolz. “Peinlich“ ist einzig und allein ihr Verhalten. “Notgeil“ nennt man das auch.

Äh, hat sie nicht nur das Garagentor aufschließen wollen?
Ob sie ihren Hintern bewusst dem EM der TE hingestreckt hat, wissen wir nicht, oder?Kann sein, kann aber auch nicht sein.

16.05.2024 16:22 • x 4 #252

Ema
Zitat von Mann1989:
In seinem Innern hat er bestimmt grosse Lust, das würde ich noch nicht mal abstreiten, den Weg danach aber zu gehen ist dann doch ne andere Hausnummer. Ich wette, dass ganz viele Männer und Frauen solche Gedanken mit Anderen haben, die aber nie ausleben oder gar erst den Versuch wagen...

Immerhin lebt er es schon so weit aus, dass er ihr an die Hüften und den Hintern fasst.

Zitat von Dinania:
Vielleicht schiebe ich es einfach gerade gut weg, weil jetzt länger kein Treffen ansteht

Zumindest nicht, soweit du informiert bist.

Zitat von Dinania:
Und ganz ehrlich, wenn eine Frau einem Mann so den Po hinstreckt, dann ist doch fast normal, dass er hinguckt oder was sagt

Was meinst du damit, dass sie ihm den Po hinstreckt?
Ich dachte, sie wollte einfach nur eine Tür öffnen?
Kann es sein, dass du den Zorn, den du eigentlich auf deinen Mann haben solltest, jetzt auf diese Frau verlagerst? Weil du dich nicht traust, ihn zu konfrontieren und weil es leichter ist auf sie sauer zu sein?

Zitat von Dinania:
Wie gesagt bin froh, dass sowas nüchtern nicht passiert.

Und Alk entschuldigt das?

16.05.2024 16:31 • x 9 #253

Kettenkarussell
Zitat von Dinania:
Natürlich ist Alk. keine Entschuldigung. Aber ist mir lieber, wie wenn er das auch nüchtern machen würde

Bemerkst du den Widerspruch?

16.05.2024 16:43 • x 3 #254

E
@GarstigeGräte
Na, wenn die Resonanz auf dem Fuße folgt und wenn sie ( laut der gehörnten Ehefrau ) enttäuscht ist, wenn er nicht da ist, dann würde ich schon sagen, dass sie das mit Absicht macht, sich ihrer Wirkung auf ihn bewusst ist. Schließlich spielt sich das, von der Themenstarterin beschriebene Gefummel und Geflirte, in der Form ja nur zwischen den beiden ab.

16.05.2024 16:44 • x 1 #255

A

x 4