33159

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

U
Ich denke, mit Taktieren kommt die TE nicht weit. Man sieht ja, es geht nach hinten los.
Liebe TE, bitte deinen Mann um ein Gespräch. Finde dafür einen geeigneten Rahmen. Ich würde vorschlagen, ihr geht essen in einen kleinen ruhigen Restaurant. Er wird dort wohl kaum abhauen und muss dir zuhören. Du überlegst dir vorher, was du in etwa ihm sagen willst, was dir aufgefallen ist, wie du dich damit fühlst und was du von ihm erwartest.
Dieses ganze Herumgerede, sich im Gedankenkarusell verlieren, keine klaren Gedanken aussprechen - das macht dich doch nur verrückt und am Ende zerstörst du dich selbst damit.
Es muss jetzt einfach mal Tacheles her. Nach dem Gespräch wird es dir sicher besser gehen, egal wie es ausgeht, aber du weißt, woran du bist.
Ich würde beim Gespräch verlangen, dass er dich ausreden lässt, dir sagt, was er für dich empfindet, wie er eure Ehe empfindet und wie er sich die Zukunft vorstellt. Du machst ihm klar, dass es so nicht weitergeht, weil es dich kaputt macht. Eine Lösung muss her und er ist an dieser Lösung maßgeblich beteiligt. Er muss spüren, dass es dir ernst ist, du dich nicht mit irgendwelchen Aussagen zufrieden gibst, ehrliche Antworten willst um zu wissen, wie es weitergehen kann.

09.07.2024 20:20 • x 1 #2386


Endlich
Ein Satz sprang mir direkt ins Auge beim Lesen des Chatverlaufes:
Zitat von Dinania:
Weil ich damit durchkomme......also meistens

Irgendwie scheint er in vielen Bereichen mit seinem Verhalten durchzukommen, nicht nur bei Dir.
Kann er denn allein über Anschaffungen im Verein bestimmen oder entscheiden alle Mitglieder darüber?
Auf jeden Fall ist er sehr von sich selbst überzeugt und die Meinung anderer Menschen interessiert ihn wenig bis gar nicht.
Zitat:
Heute sind alle da wegen der Veranstaltung und er muss jetzt wegen meinem blöden Gerede aufpassen, dass er nicht bei ihr steht, weil die Leute sonst wer weiß was denken

Aha, und weil er nun deinetwegen aufpassen muss nicht bei ihr zu stehen plant er mit ihr das Turnier zu spielen? Es ist ihm doch völlig egal was die Leute denken und leider auch wie es dir damit geht.
Zitat:
Aber ich müsse mir wirklich keine Sorgen machen wegen ihr und er will nicht, dass ich verletzt binDann habe ich gesagt, dass wenn er das nicht will, er einfach von ihr fern bleiben soll.Dann meinte er, dass es ja wohl lächerlich sei, wenn er sie ohne Grund plötzlich ignoriert. Und wieso ich mir so einen Mist einrede.

Zwischen ignorieren und einem normalen Umgang liegen Welten.
Du hast nicht verlangt, dass er sie ignorieren soll, oder?
Würde schon reichen wenn er seine Hände bei sich lässt und nicht ständig ihre Nähe sucht und ihr hinterher läuft.
Zitat:
Die leidet,weil du dir komische Sachen einredest und mir Dinge unterstellst, von denen ich nichts weiß. Ich solle da mal drüber nachdenken.

Du sollst mal drüber nachdenken?
Ist er denn bereit über sein Verhalten nachzudenken?
Über deine Ängste und Gefühle zu sprechen?
Nö! Diana, lass dir kein X für ein U vormachen und zweifel nicht an deiner Wahrnehmung.
Wenn er wollen würde könnte er dir sofort deine Ängste nehmen und dir mehr Sicherheit geben, aber anscheinend will er das gar nicht.
Denn:
Weil er damit durchkommt....also meistens....

09.07.2024 20:21 • x 10 #2387


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
@Endlich dieser Satz ist mir auch aufgefallen. Ich dachte mir auch... aha, gilt bei ihm offenbar für sämtliche Lebensbereiche... und das ist ihm sehr bewusst.
Leider gehört halt zu einem Menschen, der mit Dreistigkeit durchkommt immer auch einer, der denjenigen damit durchkommen lässt...

09.07.2024 20:28 • x 4 #2388


Endlich
So sieht es aus!
Zitat von thegirlnextdoor:
aha, gilt bei ihm offenbar für sämtliche Lebensbereiche... und das ist ihm sehr bewusst.

Erinnert mich stark an den Mann einer Freundin von mir.
Wie oft hab ich schon gedacht
Das kann nicht wahr sein, wie oft er mit Dingen durchkommt und es klappt immer wieder. Egal ob in der Beziehung , bei Freunden oder im Beruf. Es gibt Menschen, die immer auf die Füße fallen und andere, die auf die Schn@uze fliegen.

09.07.2024 20:35 • x 2 #2389


T
Zitat von Endlich:
Egal ob in der Beziehung , bei Freunden oder im Beruf. Es gibt Menschen, die immer auf die Füße fallen und andere, die auf die Schn@uze fliegen


Ist manchmal unverständlich, aber es ist wirklich so!

09.07.2024 20:36 • x 2 #2390


L
Meine Frage wäre noch immer, ob das Turnier VOR oder NACH dem letzten Gespräch MIT Dinania vereinbart wurde. Ich finde das macht einen Unterschied.

09.07.2024 20:37 • x 3 #2391


C
@Dinania was Zeit dich eigentlich so extrem davon ab, ihn Grenzen zu setzen? Warum hast du nicht gesagt Nein, du spielst nicht mit ihr.

09.07.2024 20:40 • x 1 #2392


B
Zitat von Dinania:
Was wirkt an diesen Nachrichten denn so vertraut?

Auf mich wirkt an den Nachrichten nichts innig-vertraut. Ich habe solche Chats mit einem Vorstandskollegen meines Hobbys in meinem Verlauf, ohne dass die irgendeine Bedeutung haben. Es erleichtert und erhellt einfach manchmal die ehrenamtliche Arbeit.
Zitat von Dinania:
Ich hab das jetzt mal so hingenommen. Er hat sie gefragt. Als ich fragte warum er nicht mit mir spielt, meinte er nur lachend: Weil du schlecht bist. Ich weiß dass sie von hemand anderem gefragt wurde und meinte sie könne da nicht mitmachen, weil sie an dem Tag keine Zeit hat. JETZT kann sie plötzlich.

In welcher Konstellation wurde denn in den letzten Jahren die Vereinsmeisterschaft gespielt, wurden die jeweiligen Paarungen kurzfristig abgesprochen oder waren sie gesetzt, mit wem habt ihr in den letzten Jahren die Meisterschaft gespielt? Ward ihr als Paarung gesetzt und er hat dich mal eben ohne Vorwarnung abserviert, wie ist das zu verstehen?

Eure seltsame Kommunikationsstrategie führt bei dir dazu, dass du vogelwild irgendwelche Beweise suchst und alle Grenzen überschreitest, bei ihm zu einer trotzigen Bockigkeit, die ohne Rücksicht auf Verluste wild um sich schlägt und verletzt. Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal ein Gespräch miteinander geführt, in dem es um euch, eure Gefühle, Liebe, Ängste, Unsicherheiten ging? Ich schätze, das ist schon sehr lange her, kannst du dich daran erinnern, wenn ja, was war anders?

09.07.2024 20:42 • x 6 #2393


Sliderman
Zitat von Lotte08:
Ich finde das macht einen Unterschied


Das ist kein großer Unterschied.
Fas eine wäre ein Affront und das andere eine absolute charakterliche Schweinerei.

09.07.2024 20:43 • x 1 #2394


Ema
Zitat von unfassbar:
Liebe TE, bitte deinen Mann um ein Gespräch.


Um noch eins? Echt jetzt?
Damit er ihr nochmal eins reinbrezeln und ihr sinngemäß sagen kann, dass sie spinnt und mit ihren Spinnereien die Ehe gefährdet?
Und dass er sowieso macht, was er will und ihr das sofort anschließend auch beweist?

09.07.2024 20:44 • x 11 #2395


L
Zitat von carlos7:
Warum hast du nicht gesagt Nein, du spielst nicht mit ihr.

Weil sie weiß, dass er nicht nachgeben wird, wenn er sich im Recht fühlt.
Außerdem, was sollen denn Verbote? Der Mann ist doch kein Kind.

09.07.2024 20:44 • x 10 #2396


C
Zitat von Brightness2:
dass du vogelwild irgendwelche Beweise suchst und alle Grenzen überschreitest, bei ihm zu einer trotzigen Bockigkeit, die ohne Rücksicht auf Verluste wild um sich schlägt und verletzt.

Mit Verlaub, aber ich glaube deine Analyse ist geradezu grotesk. Die TE schlägt wild um sich ?
Absolut grotesk...

09.07.2024 20:48 • x 3 #2397


L
Zitat von Sliderman:
Das ist kein großer Unterschied.
Fas eine wäre ein Affront und das andere eine absolute charakterliche Schweinerei.

Wenn er das Spiel vorher vereinbart hat und in seiner Wahrnehmung nichts angestellt hat, wäre es in seinen Augen Kindergarten, das Spiel abzusagen. Im Gespräch hat er ja gesagt, dass es komisch wäre, sie jetzt zu ignorieren.
Wenn er das Spiel danach vereinbart hat....puh....das ist schon Latschen über sämtliche Grenzen.
Von daher wäre es für mich ein Unterschied.

09.07.2024 20:49 • x 7 #2398


C
Zitat von Lotte08:
Weil sie weiß, dass er nicht nachgeben wird, wenn er sich im Recht fühlt. Außerdem, was sollen denn Verbote? Der Mann ist doch kein Kind.

Der Mann schliefe bei meiner Frau im Gästezimmer und würde seine Wäsche selbst waschen.

09.07.2024 20:50 • x 4 #2399


L
Zitat von carlos7:
Der Mann schliefe bei meiner Frau im Gästezimmer und würde seine Wäsche selbst waschen.

Mag ja sein, Verbote bringen trotzdem nichts. Entweder er sieht es von selbst oder man wird sich auf den Kopf stellen.

09.07.2024 20:52 • x 3 #2400


A


x 4