33339

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
warum er nicht mit mir spielt, meinte er nur lachend: Weil du schlecht bist.

na also, da brauchst du nicht mal ne Entschuldigung wegen Knieschmerzen

abgesehen davon dass dein EM es wirklich schafft nicht als Sympathieträger rüberzukommen, wechsle doch die Sportart. Hast du keine Freundinnen die was tun was dir auch gefallen könnte?

09.07.2024 17:42 • x 4 #2356


Bücherfreundin
@Dinania
Ich frage mich wirklich, ob das Trotzreaktionen von deinem Mann sind. Du sagst was zu ihm, er bucht danach einen Trainingsplatz. Du führst wieder ein Gespräch, sagst ihm es tut dir nicht gut die beiden zusammen zu sehen und was macht er? Fragt sie, ob sie die Vereinsmeisterschaft zusammen spielen wollen.

09.07.2024 17:46 • x 10 #2357


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von moose5:
Alles was du sagen musst ist dass du keine Lust mehr hast in den Verein zu gehen.

09.07.2024 17:48 • x 1 #2358


Ema
Zitat von Dinania:
und dann geht es ja schon ans Meer.

Mit ihm zusammen Urlaub am Meer zu machen, war eigentlich nicht exakt das, was ich mit Rückzug meinte

Vor allem, da er dir jetzt wieder zwei reingebrezelt hat.
Einmal diese Vereinsmeisterschaft mit ihr und dann noch, dir lachend zu sagen, du seist schlecht.

Findest du diesen Umgang mit dir normal? Hast du dich an dergleichen Abwertungen schon gewöhnt?

09.07.2024 18:04 • x 13 #2359


Anlachen
@Dinania ,
das klingt alles so ungut und unschön, aber zumindest eines: Wenn Du anfängst, allem hinterherzugehen und hinterherzuschnüffeln, machst Du dich vollkommen selbst verrückt! Auch das Kopfkreisen macht etwas mit einem, dieser riesige Grübelzwang. Nicht lange, dann wirst Du wirklich durcheinander, die Nerven werden dünn, und man wird schusselig. Einfach, weil Du nicht bei Dir bist.

Ich bin da bei den Ladies, gucke auf Deine Möglichkeiten und mach was draus. Lass einfach mal vollkommen außen vor, was da ist, denn Du wirst es nicht aufhalten können!

Es kann sein, für ihn ist es nur ein Flirt, es kann sein, ein Zweithandy ist im Spiel. Er wird Dir immer zwei Schritte voraus sein.

Mein etwas übergriffiges Ich rät Dir zu einem Schlachtplan:

Wie kannst Du dich einfach mal dort ausklinken, einen Abend mit 'ner Freundin los, statt Dir gebannt die angetrunkenen Verhaltensweisen zu geben? Lass Dir Ellbogen wachsen, wenn Mann moppert, sag ihm, Du guckst Dir das nicht mehr an, und mach es auch. Zieh Dich auf keinen Fall in die 4 Wände zurück. Geh raus!

Such Dir eine Möglichkeit für ein Make over, Klamotten, Haare, Beratung, so viel, wie geht.

Hast Du Möglichkeit für eigenen Sport, ein Tanzkurs, Schwimmen gehen, Tanzen, VHS Kurs?

Bist Du auf dem Land oder hast Du Stadt in der Nähe?

Wieviel Betreuung brauchen Deine Kinder? Kannst Du sie alleine lassen?

Wie weit seid Ihr im Urlaub eingebunden, gibt es Möglichkeit für Sightseeing und Shopping nur für Dich? Party abends irgendwo?

Du musst das nicht hier beantworten, versuch einfach mal, Bilanz zu ziehen, in Aktion zu gehen, Dinge für Dich zu tun, statt Deinem Mann immer weiter zuzusehen. Du hast alles versucht.

Und explizit, ich sage nicht, trenn Dich, sondern finde den Fokus wieder bei Dir. Nimm mit, was geht, finde Wege, Dich selbst wieder aufzubauen. Und wenn es nur ein neuer Lippenstift ist!

Zitat von Mann1989:
Wird mir zu inflationär benutzt. Genau wie offenbar jeder zweite ein Narzisst ist. Für Gaslighting ist mehr nötig, als dem anderen 1 mal die Wahrnehmung abzusprechen.


Ich wertschätze, dass Du zumindest auf die Gegenargumente eingehst und Deine Punkte näher differenzierst. Du hast damit die Frage nicht beantwortet, weshalb Du mitbashst, auf Deine Weise, aber Schwamm drüber! Dein Punkt wurde etwas deutlicher

09.07.2024 18:09 • x 6 #2360


M
Zitat von Ema:
Findest du diesen Umgang mit dir normal? Hast du dich an dergleichen Abwertungen schon gewöhnt?

Wenn ich mal für sie antworten darf
Das ist nicht das erste Beispiel das Dinania erwähnt.
Solche Abwertungen durch den EM scheinen nicht ganz unüblich zu sein und beziehen sich meist (?) auf physische Attribute und Fähigkeiten.
Sie findet's auch abwertend aber sie scheint die Abwertungen still hinzunehmen. Er lacht ja noch dazu, ausser wenn er gerade die Augen rollt...
Das wäre ein tolles Thema für Dinania und EM bei der Therapeutin!

09.07.2024 18:16 • x 7 #2361


L
Zitat von Dinania:
Er hat sie gefragt.

Vor oder nach eurem letzten Gespräch?

09.07.2024 18:18 • x 3 #2362


Anlachen
Zitat von moose5:
Wenn ich mal für sie antworten darf Das ist nicht das erste Beispiel das Dinania erwähnt. Solche Abwertungen durch den EM scheinen nicht ganz ...


Über die Jahre kann man da superlangsam reinrutschen. Das merkt man gar nicht. Noch mehr, wenn sowas schon in eigener Kindheit und Jugend abgespult wurde. Dann ist es normal.

09.07.2024 18:22 • x 7 #2363


Bücherfreundin
Zitat von Ema:
Findest du diesen Umgang mit dir normal? Hast du dich an dergleichen Abwertungen schon gewöhnt?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mit Wertschätzung hat das jedenfalls nichts mehr zu tun (mal abgesehen von seinem ganzen Verhalten).

09.07.2024 18:23 • x 5 #2364


Ema
Zitat von Anlachen:
Über die Jahre kann man da superlangsam reinrutschen. Das merkt man gar nicht. Noch mehr, wenn sowas schon in eigener Kindheit und Jugend abgespult wurde. Dann ist es normal.

Ja, das ist richtig.
Dennoch hat man die Chance, sich das irgendwann bewusst zu machen und zu erkennen, dass so etwas eigentlich keineswegs normal ist (und auch nicht witzig) und dass man sich das eben doch nicht gefallen lassen muss.

09.07.2024 18:24 • x 9 #2365


B
Hmmm, da ist was dran.
Eigentlich müsste man bei schwerwiegenden Problemen mal in der Kindheit anfangen...
Für ihn gilt das auch, denn es sind schon seltsame Zufälle der Trainingsplatz und die Meisterschaft. Es könnten tatsächlich auch Trotzreaktionen sein.
Und naja, als ich Freundschaft zu einer Frau schloss kannten wir uns schon mehrere Jahre.
Und es ging zwischen uns anfangs schon flirty zu. Aus dem nichts sozusagen.
Von daher muss sein Verhalten nicht unbedingt etwas anderes aussagen

09.07.2024 18:26 • x 3 #2366


B
@Ema
Korrekt. Ich finde den Vorschlag von Moose gut.
Einfach andere Pläne machen und das kommunizieren. Und auf keinen Fall begründen mit: ich bin jetzt beleidigt oder so.

09.07.2024 18:27 • x 3 #2367


M
Zitat von Anlachen:
Über die Jahre kann man da superlangsam reinrutschen. Das merkt man gar nicht.

Sie merkts, zunehmend schmerzhaft, denke ich. Er scheint in der Beziehung weitgehend Empathie-frei zu sein und gedankenlos.
Sie muss ihm sagen dass er sie damit beleidigt und runtersetzt. Jedes mal wenn er sowas sagt!
Und ich bin überzeugt er wird da genau gleich reagieren, was sagst du da, ich doch nicht ...
Falls er auch in dem Thema die Selbstreflexion verweigert würde ich hoffen Dinania bringt ihn dazu die notwendige Kommunikationshilfe anzunehmen, um die zunehmende Schieflage in der Beziehung zurechtzurücken.

09.07.2024 18:31 • x 3 #2368


Löwin45
Liebe @Dinania

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber jetzt bin ich doch wirklich ärgerlich.

Zuerst einmal hattest du dich endlich zu dir und deinen Ängsten bekannt.
Dazu brauchtest du Mut, denn du hattest es oft beschrieben und somit lange gewartet.

Zitat von Dinania:
Ich habe ihm gesagt, was mich stört und wie es mir geht. Selbst wenn ich das in vieler Augen falsch angestellt habe, weiß er Bescheid

Leider reagierte er erwartungsgemäß und leugnete, wie schon zuvor, jegliche Übergriffigkeiten.
Aber, so what - er weiß jetzt Bescheid.
Darauf kommt es an!

Zitat von Dinania:
Er sagte, wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir auch nicht helfen. Aber ich müsse mir wirklich keine Sorgen machen wegen ihr und er will nicht, dass ich verletzt bin

Okay, wenn er nicht möchte, dass du verletzt bist, warum zum Henker spielt er dann diese Vereinsmeisterschaft mit ihr?

Zitat von Dinania:
Dreimal dürft ihr raten mit wem er die Vereinsmeisterschaft spielt? Genau, mit IHR.
Gut, sie sind beide recht stark, daher würde ich das verstehen,aber die letzten zwei Jahre sind sie ja auch nicht auf die Idee gekommen.

Bekäme er Preisgeld bei einem Sieg?
Oder würde er national bekannt?
Oder möchte er eine neue Sportkarriere starten?
Vermutlich NICHT!
Somit, was soll das?

Zitat:
[url=/post3608314.html#p3608314]Zitat von Dinania[/url]
Dann hab ich gesagt also wäre es dir völlig egal ob unsere Ehe deswegen leidet?

Dann hat er gesagt: Die leidet,weil du dir komische Sachen einredest und mir Dinge unterstellst, von denen ich nichts weiß.

Doch, selbstverständlich setzt er eure Ehe damit aufs Spiel?
Denn du bist ein Part davon, der weder selbstverständlich ist, noch ignoriert werden darf
… und hattest eine klare Forderung an ihn:

Zitat:
[url=/post3608314.html#p3608314]Zitat von Dinania[/url]
Dann habe ich gesagt, dass wenn er das nicht will, er einfach von ihr fern bleiben soll.

Was versteht er nicht bei dieser Bitte?
„Fern bleiben“ sieht anders aus!

Nun spielt er trotzdem mit ihr diese Meisterschaft, obwohl du vorher ganz klar und deutlich deine Bedenken geäußert und du deine Ängste geschildert hattest?
Und „komisch“ (so wie er dazu sagt) war es nie.
Er ignoriert dich einfach?
Warum? Weil er es kann!

Auch wenn er es anders sieht, ist es eine Frage des gegenseitigen Respekts.
Puhhh, wirklich egoistisch und rücksichtslos!

Zitat von Dinania:
Als ich fragte warum er nicht mit mir spielt, meinte er nur lachend: Weil du schlecht bist.

Das ist wirklich besonders frech!
Ein eigentlich unwichtiger Sieg zählt mehr als deine Ängste?
Tauscht er dich dann auch aus, wenn sie ihm in anderen Dingen ebenfalls besser gefällt?
Mannomann!

09.07.2024 18:40 • x 20 #2369


B
Frage in die Runde:
Aufgrund der Aktion Vereinsmeisterschaft und der Begründung du bist zu schlecht:
Wie wäre folgende Reaktion zu bewerten:

Ok mein lieber, vorhin habe ich deinen Satz bezüglich Meisterschaft zur Kenntnis genommen.
Aber er hat gewirkt und für mich ist das Maß voll. Einerseits sagst du, dass du mich nicht verletzen willst und andererseits machst du genau das durch die für mich überraschende Meldung und dem gehässigen Kommentar.
Geh du auf das Turnier, aber ich werde das nicht tun, sondern werden etwas anderes unternehmen.
Ich werde auch nicht mehr deine Reaktionen wie die Buchung des Trainingsplatz hinnehmen sondern mein eigenes Ding machen.
Das eine ist unsere Diskussion, dass du mich nicht ernst nimmst und mir meine Wahrnehmung ansprichst, aber jeder hat da wohl seine Sicht.
Die Turniermeldung jetzt aus dem nichts ist schon die zweite sehr fragwürdige Aktion, die dein Betreuern mich nicht zu verletzen zu wollen kontakarriert.
Ich werde auch nicht diskutieren inwieweit du der Meinung bist, dass so etwas natürlich nicht verletzt, nimm zur Kenntnis dass es das tut.
Aber es war das letzte Mal. Der Ball liegt nun in deinem Feld.

09.07.2024 19:04 • x 2 #2370


A


x 4