33369

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
@Ema

Exakt. Meine Rede. Weg vom Reagieren hin zum Agieren. Hat bei mir damals auch geholfen. Besser als alles Reden davor.

09.07.2024 15:44 • x 6 #2341


brokenforever
Zitat von Ema:
Doch, man kann schon etwas machen, auch wenn man sich nicht sofort trennen möchte.

Ich würde in dem Fall auf Rückzug gehen und zwar recht rigoros. Mich auf mich selbst besinnen. Mein eigenes Ding machen.

Zum Beispiel: Wenig Zeit mit ihm verbringen. Mich mit (wirklich guten) Freundinnen treffen - und zwar außerhalb des Vereins. Oder Dinge, die mir Spaß machen, für mich allein machen. Ein neues Hobby beginnen. Dinge in der Art.
Ich würde ihm emotional nicht mehr oder kaum noch zur Verfügung stehen. Ich wäre nicht mehr seine Anlaufstelle.

Ein Rückzug - wenn er denn ehrlich gemeint ist - kann weit mehr bewirken als ein Hinterherrennen und Kontrollieren.
Es kann den anderen schwer zum Nachdenken darüber bringen, was er gerade verliert.

Und wenn der andere nicht nachdenkt, dann hat man sich schon mal selbst für die Trennung seelisch und praktisch vorbereitet und sich ein eigenständiges Leben aufgebaut.

100000% d'accord. Das ist, Selbstschutz voran, die beste Methode, um in solchen Situationen emotionale Schadensbegrenzung zu betreiben. Und genau darum geht es jetzt.
Und weiters die einzige Möglichkeit, festzustellen, ob da noch romantische Gefühle für die TE übrig sind.

09.07.2024 15:45 • x 7 #2342


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Er benimmt sich wie jemand, der sich sicher ist, dass ihm sowieso niemand an den Karren fahren kann - weil niemand sich das so richtig trauen wird, oder andernfalls entsprechend abgebügelt wird.

Eben das war vor Jahren auch sein Bonus, weswegen sie ihn wählte ..................

09.07.2024 15:46 • x 5 #2343


S
@Ema
Ja, das stimmt. Ich meinte, mit Handhabe in Bezug auf ihn. Er reagiert, redet und hilft nicht. Wird vermutlich weiterhin sogar pampig sein. Ändern kann sie ihn sowieso nicht. Beweise suchen macht irre und ist übergriffig und momentan sowieso wohl (noch) nicht möglich.

Für sich selbst kann sie aber sehr wohl etwas tun. Und zwar nur für sich. Und das sollte sie natürlich auch.

09.07.2024 15:54 • x 5 #2344


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das war vor Jahren auch sein Bonus, weswegen sie ihn wählte .

Da sagst du was

In der Tat gibt es eine ganze Reihe von Frauen, die so ein Verhalten anziehend finden. Vermutlich, weil sie es mit wirklicher Größe und wirklicher Stärke verwechseln. Ein fataler Fehler.

Und sie pflegen es so lange gut zu finden, bis es sich eines Tages gegen sie selbst richtet.

09.07.2024 15:55 • x 10 #2345


D
Ja, ihr habt alle recht. Ich habe nicht viele Möglichkeiten im Moment.
Ich muss nächste Woche noch zweimal in den Verein, weil wir Kinderfest und Vereinsmeisterschaft haben. Ansonsten werde ich mich etwas zurückziehen und dann geht es ja schon ans Meer.

09.07.2024 16:00 • x 6 #2346


Wasabix
Zitat von Dinania:
Da findet sich auch mal ein Lachsmiley aber es geht ausschließlich um Vereinsdinge oder er richtet was von mir aus.



Würdest du sagen, die WA mit anderen Frauen des Vereins unterscheiden sich deutlich von denen mit xy?

09.07.2024 16:03 • x 1 #2347


Wasabix
Zitat von So-What:
Geht das nur mir so, dass ich das für das mieseste überhaupt halte?


Ne, das ist schon sehr übel

09.07.2024 16:08 • #2348


Wasabix
Zitat von Waris07:
Liebe @Dinania Ich bin wirklich voll und ganz auf deiner Seite. Ich kann dich wie schon erwähnt aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen. Deine ...


09.07.2024 16:12 • #2349


Wasabix
Zitat von Dinania:
Da war keine Freundschaft. Nur zwischen mir und ihr und zwischen den Männern. Ich sagte ja, die mochten sich letztes Jahr nicht mal besonders. Das hat man auch gemerkt. Sie hat öfter die Augen verdreht, wenn er was gesagt hat, was sie blöd fand und die haben wenig miteinander geredet. Nie freiwillig nebeneinander gesessen etc.


@Dinania

Wie habt ihr euch damals kennengelernt?

Insbesondere würde mich die sog Werbephase interessieren.
Wie, und über welchen Zeitraum hat er dich erobert?

09.07.2024 16:25 • x 1 #2350


L
Also ich weiß nicht, ob ein emotionaler Rückzug da nicht erst recht eine ungesunde Abwärtsspirale in Gang setzt , zumal er ja recht bockig beim Gespräch reagiert hat. Aber eine echte Lösung habe ich auch nicht.
Was würde ich tun? Hm....was für mich auf jeden Fall! Aber trotzdem emotional erreichbar bleiben und den richtigen Moment (vielleicht im Urlaub?) für ein ruhiges zugewandtes Gespräch versuchen zu erwischen.

09.07.2024 16:57 • x 2 #2351


M
Zitat von Ema:
Was mich dabei irritiert, ist dass die beiden vertrauter miteinander wirken, als man es anhand der Treffen im Vereinskreis erwarten sollte

zum wiederholten mal wirken sie so. Dinania ist die Aussenseiterin die versucht in die Beziehung der zwei reinzuschauen. Er weiss das, sie beobachtet uns, und tut alles um sie zu blocken...

09.07.2024 17:10 • x 5 #2352


D
Zitat von Wasabix:
Würdest du sagen, die WA mit anderen Frauen des Vereins unterscheiden sich deutlich von denen mit xy?

Ja tun sie auf jeden Fall.


Es geht bei mir Schlag auf Schlag weiter heute.
Dreimal dürft ihr raten mit wem er die Vereinsmeisterschaft spielt? Genau, mit IHR.
Gut, sie sind beide recht stark, daher würde ich das verstehen,aber die letzten zwei Jahre sind sie ja auch nicht auf die Idee gekommen.
Ich hab das jetzt mal so hingenommen. Er hat sie gefragt. Als ich fragte warum er nicht mit mir spielt, meinte er nur lachend: Weil du schlecht bist. Ich weiß dass sie von hemand anderem gefragt wurde und meinte sie könne da nicht mitmachen, weil sie an dem Tag keine Zeit hat. JETZT kann sie plötzlich.

Aber was solls......ich sag da jetzt erst mal nichts mehr zu....ich hab einfach keine Energie mehr

09.07.2024 17:33 • x 13 #2353


M
Zitat von Dinania:
Aber ich fühl mich so machtlos, weil ich nicht in ihre Köpfe gucken kann

das wirst du nie tun können also wieso nicht dem Rat von Bernhard folgen?
Zitat von BernhardQXY:
Eine der wichtigsten Dinge die ich gelernt habe ist: es ist nicht möglich, die Kontrolle zu haben
... über mein gemeinsames Leben mit meinen Beziehungsmenschen.
Das zu akzeptieren war wahnsinnig befreiend.

Wie hier von einigen vorgeschlagen, versuche dich dieser Dynamik zu entziehen. Tu dein Ding. Triff Freundinnen. Im Moment bist du in diesem ewig drehenden Karussell, und immer die gleichen Gesichter.
Ich würde allerdings nicht vorschlagen dass du deinen Mann abseits stellst. Ich denke das möchtest du auch nicht.
Zitat von Dinania:
Ich muss nächste Woche noch zweimal in den Verein

Nein, musst du nicht. Alles was du sagen musst ist dass du keine Lust mehr hast in den Verein zu gehen.
Dein Mann kann mit den Kindern gehen. Und die Vereinsmeisterschaft? doch nicht mit den Knieschmerzen die du jetzt bekommen hast Das ist die Ausrede für den Verein falls du denn eine brauchst.
Deinem Mann sagst du die Wahrheit, es belastet dich dauernd zu schauen was und ob die beiden gerade tun, und für deinen Seelenfrieden entziehst du dich dem lieber. Du machst ihm ja nichts kaputt, er kann ja immer noch hingehen.

09.07.2024 17:38 • x 6 #2354


Islantilla
Zitat von Dinania:
...ich sag da jetzt erst mal nichts mehr zu...

Das ist auch das Beste was du im Moment machen kannst.
Ich verstehe dich vollkommen.

Zitat von Dinania:
...ich hab einfach keine Energie mehr

Das glaube ich dir sofort.
Es ist einfach sehr anstrengend, wenn man sowas erleben muss.

09.07.2024 17:40 • x 8 #2355


A


x 4