33385

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Zitat von Wasabix:
Liebe @Dinania In meinen Augen ist das Flirterei. Viel Lachen, viel Schäkern. Wirklich verdächtige Details fehlen. Das könnte Absicht sein

Sehe ich auch so. Schließlich ist jetzt bekannt, dass Du ein Auge drauf hast.


Wann soll es denn in den Urlaub gehen?

09.07.2024 13:37 • x 1 #2311


Wasabix
Zitat von Dinania:
Und dann kann ich immer noch entscheiden, was ich mache.
Ich werde mich jedenfalls nicht trennen, solange ich nicht weiß, was Sache ist.



Und genau das ist richtig. Würde ich genauso tun.
Die Zeit bis zur Klärung ist halt anstrengend, und quälend..

Pflegt dein Mann über WA auch mit anderen Frauen des Vereins derlei Unterhaltungen? Hast du das mal gecheckt?

09.07.2024 13:39 • x 4 #2312


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
Zitat von Dinania:
Ich sag lieber nicht was ich denke, bevor ich mich wieder offiziell bei dir entschuldigen muss

Wegen der Anschaffung? Ich steh auf der Leitung.

09.07.2024 13:40 • x 2 #2313


brokenforever
...und plötzlich wird belanglos gewhatsappt.

Wenn das nicht schon wieder einer der 293290923763 belanglosen Zufälle der letzten Wochen ist...

Lehrbuchartig.

09.07.2024 13:55 • x 2 #2314


D
Zitat von Igelfisch:
Wann soll es denn in den Urlaub gehen?

Übernächsten Sonntag

Zitat von Wasabix:
Pflegt dein Mann über WA auch mit anderen Frauen des Vereins derlei Unterhaltungen? Hast du das mal gecheckt?

Da findet sich auch mal ein Lachsmiley aber es geht ausschließlich um Vereinsdinge oder er richtet was von mir aus.

Zitat von Heloise:
Wegen der Anschaffung? Ich steh auf der Leitung.

Sie meint, was sie von ihm hält, weil er wieder seinen Mund so weit aufgerissen hat

09.07.2024 13:57 • x 1 #2315


Ema
Zitat von Dinania:
ich bin irgendwie gerade völlig überfordert und da ich verzweifelt versuche die Wahrheit rauszufinden, hab ich ins Handy geguckt, nachdem er mehrmals während dem Arbeiten darin rumgetippt hat.



Ich wollte dich schon länger mal fragen, wie du eigentlich immer wieder so leicht in sein Handy reinkommst.
Lässt er das offen rumliegen? Ist es nicht passwortgeschützt?

Worauf ich hinauswill: Kann es sein, dass er will, dass du das siehst?

Ansonsten: Jo, das ist ganz klar Flirterei.
Was mich dabei irritiert, ist dass die beiden vertrauter miteinander wirken, als man es anhand der Treffen im Vereinskreis erwarten sollte.

09.07.2024 14:12 • x 7 #2316


B
Diania.
Ich fasse es nicht. Was soll die verdammte sch.eeeee dauernd sein Handy zu kontrollieren?

Was versprichst du dir davon?

Niemand hier kann dir sagen, was zwischen den beiden abgeht. Der eine interpretiert da eine geheimnisvolle Affären Geplänkel da rein, ich selber kann nichts außer lockerer Konversation bzgl. des Vereinsleben erkennen.
Und jetzt? Bist du genauso schlau wie vorher.

Und so verunsichert, ob irgendwelcher Smileys. Sorry, aber mit Mitte 40 erwartet ich schon, dass Smileys keinerlei tiefere Bedeutung haben

09.07.2024 14:12 • x 6 #2317


Heloise
@Ema

Also man kann von den wa Einstellungen den Verlauf auf ein Tablet oä laden. Geht mit einem Code. Der angehörte ist dann online , wenn die andre Person liest. Wenn er durchschnittlich intelligent ist, guckt er nach, weil das Gerät wird in den Einstellungen angezeigt

09.07.2024 14:16 • x 1 #2318


S
Zitat von Mann1989:
obwohl sie explizit darauf verwiesen hat, dass er ansonsten ein liebevoller Ehemann und Vater ist. Diese Tatsache wird aber komplett ignoriert, zumindest von einigen Usern

Was sie bisher über ihn schildert, kommt halt leider nicht so rüber. Natürlich fehlt allen diese Informationen aus 20 Jahren Ehe und die tut hier auch nichts zu Sache. Seit er mit dieser Frau rummacht, flirtet...whatever ist er ein @rsch. Und es mag sein, dass er morgens weiterhin nett grüßt und Küsschen verteilt. Wenn er sich wahrscheinlich nicht bewusst anstrengt, wirkt er desinteressiert und mit einer sehr kurzen Zündschur. Und für die kurze Zeit hat er sich schon mehrmals alles andere mit Ruhm bekleckert. Und diese latente Wesensveränderung, wenn es vorher anders war, ist leider kein gutes Zeichen.

Ich finde das allerschlimmste an der ganzen Geschichte, die Sache mit der Whats App nach ihrem Ausbruch. Sie kommt nach Hause, er tut so, als wäre nix. Und gleichzeitig verbündet er sich heimlich per Nachrichten mit der anderen Frau, macht auf bockig und verabredet sich erst recht (auch wenn es nicht in der Form stattgefunden hat). Das ist mehr als hinterhältig, fast verhöhnend. Anstatt SEINE EHEFRAU zu fragen (was ich machen würde), ob sie noch ganz dicht ist, um das beziehungsintern zu klären. Geht das nur mir so, dass ich das für das mieseste überhaupt halte?

09.07.2024 14:16 • x 10 #2319


Waris07
Liebe @Dinania

Ich bin wirklich voll und ganz auf deiner Seite. Ich kann dich wie schon erwähnt aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen. Deine Unsicherheit, Verzweiflung alles verständlich.

Allerdings verursacht dein letzter Post mir heftige Bauchschmerzen.

1. Du überschreitest da eine Grenze. Es ist sein Handy, auch wenn es offen rumliegt und du vollen zugriff hast - rechtfertig nicht dass du darin rumschnüffelst um Beweise zu finden.
2. Dieses herumschnüffeln wird dich auf Dauer nur noch mehr zermürben und an deinen Nerven zerren.
3. Indirekt bestätigst du mit deinem Verhalten seinen Vorwurf du würdest übertreiben und maßlos überreagieren.
4. Du gibst ihm - falls er dich irgendwann dabei erwischt - weitere Munition und Bestätigung, dass du dich gerade wie eine Irre aufführst.

Mir ist klar, du denkst vermutlich, das sei dein einziger Weg - um heraus zu finden was hinter deinem Rücken passiert. Es wäre die einzige Möglichkeit irgendwie doch noch ein bisschen die Kontrolle zu haben.
Hör bitte damit auf. Du tust dir selber damit keinen Gefallen. Du wirst damit auch rein gar nichts verhindern können. Im Gegenteil du heizt damit das Ganze nur noch mehr auf.

Ich habs schon mal gesagt und ich wiederhol mich jetzt erneut.
Fokussiere dich auf dich. Versuch wieder zu dir selbst zu finden und dich zu erden. Nutz die nächsten Wochen und mach für dich eine Bestandsaufnahme - was dich, dein Leben und deine Ehe angeht.
Und wenn du das für dich heraus gefunden hast und du weißt was du willst und was du nicht willst. Kannst du deinem Mann mitteilen zu welcher Erkenntnis du gekommen ist und was du gedenkst zu tun bzw was du verändern willst.

09.07.2024 14:21 • x 11 #2320


S
@Dinania
Du weißt schon, dass Du auf dem besten Weg bist völig paranoid und irre zu werden? Und leider kann ich die Schuld dafür zu einem erheblichen Teil bei Dir selbst suchen. Du bist zu passiv. Handy kontrollieren ist nicht in Ordnung. Für niemanden. Dieser Kontrollwahn macht Dich auch selbst kaputt.

09.07.2024 14:23 • x 6 #2321


T
Zitat von So-What:
Geht das nur mir so, dass ich das für das mieseste überhaupt halte?

Ich halte es für bezeichnend, es zeigt einfach, dass ihm der Kontakt unheimlich wichtig ist - wichtiger als (genau wie du sagst) Missstimmungen in der Ehe zu beseitigen.

Auch der letzte Austausch - ein hoher Grad an Vertrautheit WIR verstehen uns halt.

Das ist dann wohl dieses vielgerühmte tja, die Andere sieht mich halt, da kann ich sein wie ich bin, der Umgang ist wertschätzender usw. usf.

Man muss einem solchen Grad an Vertrautheit ja auch wollen/zulassen/erzeugen... von nix kommt nix.

Es mag ja sein, dass er gar nicht vorhat, mit der anderen Frau ins Bett zu gehen oder eine Affäre anzufangen. Könnte ich mir gut vorstellen.

Der Flirt der Kontakt sind ihm jedenfalls offensichtlich sehr wichtig. Das lässt sich mal festhalten.
Ich bezweifle nach dem letzten Austausch arg, dass der EM ihn einschränken oder Dinania zuliebe beenden würde.

@Dinania du wirst es dir einfach weiter ansehen und überlegen müssen wie und ob das für dich läuft. Dass du dich aufgrund der Flirterei noch nicht trennen möchtest, verstehe ich. Würde ich jetzt mit Kindern, Haus und nach 24 Jahren auch nicht machen.

Dir bleibt im Augenblick wohl nur, abzuwarten ob das irgndwann von alleine wieder weniger wird - oder mehr, oder in welche Richtung das auch immer geht...

Würde dir aber auch empfehlen, nicht mehr ständig nachzuschnüffeln und nachzulesen. Das wird dich nur weiter zermürben.
Und selbst wenn die zwei per WhatsApp Küsschen austauschen würden... was wäre genau die Konsequenz..?
Du weißt ja nun in etwa was Sache ist, und dein Mann weiß es auch.
Eine schnelle Lösung wird es wohl nicht geben.

09.07.2024 14:28 • x 3 #2322


Bücherfreundin
Zitat von Waris07:
Liebe @Dinania Ich bin wirklich voll und ganz auf deiner Seite. Ich kann dich wie schon erwähnt aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen. Deine ...

Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich bin ehrlich gesagt mal wieder sprachlos, und das passiert mir wirklich selten. Dieses Handy kontrollieren finde ich auch extrem grenzüberschreitend, aber dann auch noch seine privaten Gespräche hier quasi im Wortlaut ins (öffentliche) Forum zu stellen, finde ich schon wirklich hammerhart. Das geht absolut nicht!
Ich verstehe, dass die TE hilflos und verzweifelt ist und versucht, herauszufinden was jetzt Sache ist. Aber das ist in meinen Augen schon sehr heftig.

09.07.2024 14:34 • x 3 #2323


T
Zitat von So-What:
Du weißt schon, dass Du auf dem besten Weg bist völig paranoid und irre zu werden?

Dem Hinweis, das mit dem Handy wieder gut sein zu lassen schließe ich mich an, aber das finde ich etwas heftig, paranoid und irre finde ich schon sehr hart ausgedrückt...
Richtig ist, sie wird sich zermürben und vermutlich auf lange sich nicht besser fühlen, da sie sicher weiß, dass das Verhalten grenzüberschreitend ist und sie abgesehen davon so auch auf Dauer nicht weiterbringen wird.
Dennoch, ihre Verzweiflung verstehe ich, es ist ein scheußliches Gefühl beim anderen so auf Granit zu beißen. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich untypisch verhält (sie hat ja offensichtlich die 20 Jahre davor auch nicht in seinem Handy geschnüffelt, das scheint ja keine langjährige Angewohnheit von ihr zu sein.)

09.07.2024 14:38 • x 7 #2324


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Dennoch, ihre Verzweiflung verstehe ich, es ist ein scheußliches Gefühl beim anderen so auf Granit zu beißen. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich untypisch verhält (sie hat ja offensichtlich die 20 Jahre davor auch nicht in seinem Handy geschnüffelt, das scheint ja keine langjährige Angwohnheit von ihr zu sein.)


09.07.2024 14:41 • x 4 #2325


A


x 4