33423

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Natürlich achtet er sie in dieser Sache nicht -

Ich beziehe mich nur auf diese Sache und solche Ereignisse sollten nicht zwingend in Trennung münden, aber ein ordentlicher Schuss vor den Bug wäre allemal angebracht.

09.07.2024 09:09 • x 3 #2266


HerrZ
Zitat von Heloise:
Gaslightning aus dem Film

Welcher Film auch immer da Meinungsbildend war.
Der Begriff entstammt einem Theaterstück. Die psychologische Definition entsprang der Ursprungsversion. Nicht Hollywood, sondern Londoner Theaterwelt.
//eod

09.07.2024 09:12 • x 1 #2267


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
@Sliderman vermute stark, dass der noch kommt falls der EM nach dem Urlaub tatsächlich so weitermacht. Kann mir nicht vorstellen, dass Dinania weitere Po-Grabschereien in der Öffentlichkeit stillschweigend hinnehmen wird. (Und ich vermute, dass auch der EM nicht davon ausgeht...)
Aber vielleicht besinnt er sich ja auch doch noch eines Besseren. An- und ausgesprochen wurde das Thema ja nun mehrmals.

09.07.2024 09:12 • x 3 #2268


Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
na dann. Ich hab gestern mal wieder mit Kind den Film geguckt, wo die Heldin alles zu Eis erstarren lässt. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dinania?

OT: ich komm halt aus dem Osten und wir bekamen viel Bildung durch das Verstehen von Literatur und Kunst. Das ist ne gute Basis zum Selberdenken. Im Unterschied zu den nachfolgenden Generationen, deren zweifelhafte Bildung schlechtestenfalls aus Quizshows kommt und bestenfalls aus Disney-Filmen.

09.07.2024 09:14 • x 3 #2269


Heloise
Zitat von HerrZ:
Welcher Film auch immer da Meinungsbildend war. Der Begriff entstammt einem Theaterstück. Die psychologische Definition entsprang der ...

Hast du auch nur von Google. Oder hast das Theaterstück selbst gesehen? Der Film hat das Theaterstück zur Grundlage und ist nunmal deshalb bekannter, als das Theaterstück. Das Thema ist in beiden dasselbe.

09.07.2024 09:20 • #2270


S
Könnte man bitte das 1. 'n' bei GaslightNing weglassen. Das triggert mich hart

09.07.2024 10:03 • x 3 #2271


U
Zitat von thegirlnextdoor:
Sich da nach 20 Jahren Beziehung und mit Kindern nur aufgrund reiner Spekulation hin zu trennen, wäre schon extrem

Danke für diesen gesamten wertvollen Beitrag!

09.07.2024 10:11 • x 1 #2272


M
Zitat von Gastxy45:
Beitrag #2134 empfehle ich dir -nun, als Letztvorkommen- zu studieren. da haben wir -erneut- Gaslighting des EM(, und (Versuch der) Schuldumkehr).

Na toll. Du bringst also nun just diesen Beitrag, der erst danach kam. Du schriebst aber schon davor, dass TE das Gespräch immer und immer wieder gesucht hat. Da lasse ich persönlich nicht gelten, wenn man sich nicht wie Erwachsene an einen Tisch setzt und nur beiläufig ein paar Seitenhiebe verteilt.

Nochmals, TE schrieb eingangs, sie möchte dieses Gespräch vermeiden, da sie nicht die eifersüchtige Ehefrau mimen will. Was sagst Du denn dazu? Also glaubst Du nun, dass bis zum Beitrag 2134 je ein ernstes Gespräch stattgefunden hat? Ich persönlich nicht. Ich verurteile TE auch gar nicht dafür, mir ginge es nämlich gleich. Meine Auffassung ist, dass eine verunsicherte Dame Hilfe und Zuspruch in diesem Forum gesucht hat. Einige User, wie Du, fühlen sich von Geschehenem dermassen getriggert, dass man der TE unbedingt ein schwarzes Bild malen musste. Der Ehemann wird hier aufs übelste verunglimpft und dann glaubst Du, der TE wäre damit geholfen?

Rätst Du immer gleich zur Scheidung bei Paaren mit Kindern, wenn der Weg mal nicht geradeaus geht?

Zitat von Gastxy45:
danke für die Beantwortung meiner Frage. wir 2 Beide scheinen eine sehr abweichende Auffassung von der TE helfen zu haben.

Wenn deine Auffassung ist, das bei bisher geschehenem Scheidung die optimale Lösung ist, ja dann haben wir definitiv eine andere Auffassung davon, was TE helfen könnte. Ausserdem finde ich es schrecklich, Menschen, mit denen man sich noch nicht austauschen konnte, dermassen an den Pranger zu stellen, wie Du den Mann der TE...

Zitat von Anlachen:
Es ist Gaslighting. Und warum fällst Du da mit ein?

Wird mir zu inflationär benutzt. Genau wie offenbar jeder zweite ein Narzisst ist. Für Gaslighting ist mehr nötig, als dem anderen 1 mal die Wahrnehmung abzusprechen.

09.07.2024 10:18 • x 5 #2273


Sliderman
Zitat von Mann1989:
Da lasse ich persönlich nicht gelten


Was Du gelten lässt oder nicht , ist irrelevant.


Zitat von Mann1989:
Einige User, wie Du, fühlen sich von Geschehenem dermassen getriggert

Wer ist denn getriggert?

Zitat von Mann1989:
dass man der TE unbedingt ein schwarzes Bild malen musste

Hier wird sich ausschließlich auf Fakten bezogen.

Zitat von Mann1989:
Der Ehemann wird hier aufs übelste verunglimpft

Der Ärmste. Fummelt an einer anderen Frau rum, behandelt seine Frau richtig sch. und dann wird das hier auch noch zum Thema gemacht.

09.07.2024 10:26 • x 4 #2274


M
Zitat von Sliderman:
Was Du gelten lässt oder nicht , ist irrelevant.

Für dich, für mich könnte es ja anders sein?

Zitat von Sliderman:
Wer ist denn getriggert?

Was triggert mich denn? Kannst ja mal ausführen. Würde jetzt eher annehmen, dass Leute, die hier TE auffordern zu handeln; gehässig werden, wenn sie ihren eigenen Weg geht; den Ehemann beleidigen; zur Scheidung raten etc, sich getriggert fühlen. Ansonsten gäbe es doch für diese negative Grundhaltung und Gehässigkeiten keinen Platz? Oder sehe ich das falsch? Lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Zitat von Sliderman:
Hier wird sich ausschließlich auf Fakten bezogen.

Dann zähl mal bitte auf. Zahlen, Daten, Fakten. Ich gebe Dir gerne meine:
- EM begrapscht Freundin, TE siehts
- EM schreibt zweideutige Nachrichten an die Freundin
- TE glaubt, da steckt mehr dahinter
- TE traut sich lange nicht, etwas zu sagen
- TE führt ein echtes Gespräch mit EM, leider kein geeignetes Setting
- EM verhält sich flegelhaft
- EM bestreitet, dass da mehr ist

Nun meine Interpretation

- EM weiss lange gar nicht, dass dies TE verletzt
- EM ist das Thema dermassen unwichtig, dass er sich an (für ihn) belangloses gar nicht erinnert
- EM hat einen leichten Crush auf die Freundin
- EM mag vielleicht die Freundin auch zwischenmenschlich sehr gut?
- EM weiss wen er liebt und würde mit der Freundin nicht weitergehen

Zitat von Sliderman:
Der Ärmste. Fummelt an einer anderen Frau rum, behandelt seine Frau richtig sch. und dann wird das hier auch noch zum Thema gemacht.


Schau, genau aus diesem Grund glaube ich, dass dich dieses Thema triggert. Abfällige Bemerkung gegen Jemanden, dess Sicht du nicht kennst. Und das Verhalten als sch... zu betiteln ist gar dramatisch. Da gehört mehr dazu...

09.07.2024 10:42 • x 4 #2275


Sliderman
Zitat von Mann1989:
Für dich, für mich könnte es ja anders sein? Was triggert mich denn? Kannst ja mal ausführen. Würde jetzt eher annehmen, dass Leute, die hier ...

09.07.2024 10:46 • x 2 #2276


Heloise
Zitat von Mann1989:
Wird mir zu inflationär benutzt. Genau wie offenbar jeder zweite ein Narzisst ist. Für Gaslighting ist mehr nötig, als dem anderen 1 mal die Wahrnehmung abzusprechen.

Welches Merkmal würde denn noch zum gaslighting fehlen?

09.07.2024 10:53 • x 1 #2277


Heloise
Zitat von Mann1989:
Dann zähl mal bitte auf. Zahlen, Daten, Fakten. Ich gebe Dir gerne meine:
- EM begrapscht Freundin, TE siehts
- EM schreibt zweideutige Nachrichten an die Freundin
- TE glaubt, da steckt mehr dahinter
- TE traut sich lange nicht, etwas zu sagen
- TE führt ein echtes Gespräch mit EM, leider kein geeignetes Setting
- EM verhält sich flegelhaft
- EM bestreitet, dass da mehr ist

Nun meine Interpretation

- EM weiss lange gar nicht, dass dies TE verletzt
- EM ist das Thema dermassen unwichtig, dass er sich an (für ihn) belangloses gar nicht erinnert
- EM hat einen leichten Crush auf die Freundin
- EM mag vielleicht die Freundin auch zwischenmenschlich sehr gut?
- EM weiss wen er liebt und würde mit der Freundin nicht weitergehen

Tut mir leid. Für mich erschließt sich aus deinen oben selbst festgestellten Fakten nicht die Folge zu deinen Erklärungen. Es sind Entschuldigungen für absolut unterirdisches Verhalten in der Partnerschaft. Unabhängig davon, ob nun die TE mutmaßt, ob da mehr dahintersteckt oder nicht..

In der Clique ist da etwas entartet, wo man nicht mehr weiß, wo die Grenze ist. Das Thema „next Level“ hatten wir auch schon.

Ich weiß nicht, wie die TE es selber bei anderen Männern handhabt, aber diese Distanzlosigkeit gehört unabhängig von der Geschichte hier mal überprüft. Das scheint ja als Entschuldigung für alle möglichen Grabschereien herzuhalten, diese „Lockerheit“.
Ich bin ja nicht grad beispielgebend. Aber Küsschen und längere Umarmung gebe ich wirklich nur Leuten, mit denen ich ein wirkliches Wohlfühl-Verhältnis habe. Bei anderen reicht die Andeutung oder ein Handschlag. Solche Zeichen würde ich schon einsetzen. Wenn mir das Verhalten dieser „Freundin“ meinem Mann gegenüber nicht mehr gefällt, würde ich das Körpersprachlich ihr schon kommunizieren (also Begrüßungsküsschen würde ich da weglassen, bzw. nur andeuten und das ganz kurz mit etwas Distanz halten, falls der Schnitt zu hart wäre.

09.07.2024 11:09 • x 2 #2278


brokenforever
Zitat von Mann1989:
Nun meine Interpretation

- EM weiss lange gar nicht, dass dies TE verletzt
- EM ist das Thema dermassen unwichtig, dass er sich an (für ihn) belangloses gar nicht erinnert
- EM hat einen leichten Crush auf die Freundin
- EM mag vielleicht die Freundin auch zwischenmenschlich sehr gut?
- EM weiss wen er liebt und würde mit der Freundin nicht weitergehen

Du solltest dir eine Assistenz verschaffen oder deine bestehende Assistenz feuern.
Oder ALLE Beiträge der TE lesen.
Zitat von Dinania:
Ich hab dann leider fast geheult und gemeint, dass ich halt Angst habe, dass da mehr läuft und er sie gut findet und dass ich das halt nicht mehr so möchte in dem Ausmaß.

-EM weiß es LANGE schon
-EM scheint das Thema zumindest wichtig genug sein, um gegen das Einstellen des übermäßigen Kontaktes vehement zu protestieren
-EM hat definitiv einen Crush, gegen leicht spricht seine Unfähigkeit, diesen nach außen hin zu unterdrücken
-tut nichts zur Sache
-EM verhält sich aber nicht wie ein liebender EM. Ein liebender EM hätte GANZ ANDERS reagiert.

Deine Interpretation ist sowas von fragwürdig.

Zitat von Mann1989:
Schau, genau aus diesem Grund glaube ich, dass dich dieses Thema triggert.


Ich gebe zu, mich triggert das Thema. Nicht Betrug, nicht Fremdverliebtheit oder dergleichen, sondern mich triggert (oh jaaa, und wie es das tut) das Verharmlosen von (bewusster oder unbewusster) Manipulation!

So, und das war das letzte Mal, dass ich auf einen deiner Beiträge hier eingegangen bin, es ist nämlich wirklich mühsam dir immer wieder die Fakten vorlegen zu müssen, weil du nicht sauber lesen kannst/willst.

09.07.2024 11:09 • x 4 #2279


Sliderman
Zitat von brokenforever:
Du solltest dir eine Assistenz verschaffen oder deine bestehende Assistenz feuern. Oder ALLE Beiträge der TE lesen. -EM weiß es LANGE schon -EM ...

09.07.2024 11:17 • #2280


A


x 4