33562

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Leonhard
Auch wenn ich vermute, dass den Beiden ihre nicht ganz astreine Situation zumindest irgendwo im Hinterstübchen bewusst ist, manchmal kann man sie ja auch erst auf die Idee bringen:

08.07.2024 20:24 • x 2 #2206


Wasabix
Zitat von GarstigeGräte:
sondern tatsächlich für das Normalste der Welt hält und deswegen gar nicht versteht, warum seine Frau so ein Fass aufmacht. Immerhin würde er ihr das gleiche Gefummel zugestehen.
Wirklich Desinteresse oder nur eine verquere Form von Unbedarftheit?



Den Gedanken hatte ich auch schon.
Der Mann gibt Rätsel auf.

Ich neige aber auch dazu, Dinanias Wahrnehmung und Gefühl zu trauen.

Sie kennt ihn 18 Jahre und hat die Veränderung bemerkt.
Und Hysterisch wirkt sie gar nicht.

08.07.2024 20:35 • x 5 #2207


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Wasabix:
Der Mann gibt Rätsel auf.

Inwiefern..?
(Ich sehe hier kein Rätsel..?)

08.07.2024 20:40 • x 2 #2208


L
Zitat von Wasabix:
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Der Mann gibt Rätsel auf.

Ich ebenfalls. Dennoch bevorzugt er diese eine Frau mit Gefummel und verkauft der TE, sie empfindet Mist und sieht Gespenster.
Ich denke, er weiss genau, was er tut.
Er lässt sie mit Rückzug und ihr Empfinden als Mist darstellend zurück. Mehr an auflaufen lassen geht kaum.
Ohnmacht ist ein gutes Stichwort.

08.07.2024 20:43 • x 6 #2209


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Doch, tust Du und nicht nur das!
Du und unterstellst ihr indirekt noch Lüge.

Blaming ....sonst noch was konstruktives?

08.07.2024 20:43 • #2210


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Was auch immer es ist... es scheint ihm viel daran zu liegen.


Was auch immer es ist (oder nicht ist), Fakt ist das der TE nicht passt. Leider jedoch scheint sie nicht in der Lage dazu zu sein, ihm das auch genau so klar und deutlich zu kommunizieren!
Der Typ ist in meinen Augen ein Möchtegern-Alpha und in der Art mit der TE zu kommunizieren ein absoluter Anfänger. Problem ist leider nur, dass die TE ebenfalls nur ne „Anfängerin“ diesbezüglich ist

08.07.2024 20:54 • x 2 #2211


Gastxy45
Zitat von Mann1989:
Dann zeig mir die passage

Beitrag #2134 empfehle ich dir -nun, als Letztvorkommen- zu studieren. da haben wir -erneut- Gaslighting des EM(, und (Versuch der) Schuldumkehr).
ansonsten wäre der Beitrags-Verlauf der TE, member/Dinania/posts/ , vermutlich die beste Informationquelle für dich; oder deine Assistenz. ich persönlich habe da gerade keine weiteren Assistenz-Kapazitäten mehr für dich frei.
Zitat von Mann1989:
Mein Tipp, informier dich ein bisschen mehr zu jenem Thema

ich bin zu dem Thema hinreichend informiert. sehr gut tatsächlich.
Zitat von Mann1989:
und TE nach besstem Wissen und Gewissen zu helfen, einen Weg zu finden diese Ehe aufrecht zu erhalten

danke für die Beantwortung meiner Frage. wir 2 Beide scheinen eine sehr abweichende Auffassung von der TE helfen zu haben.

08.07.2024 20:56 • x 4 #2212


T
Zitat von MissLilly:
Der Typ ist in meinen Augen ein Möchtegern-Alpha

Ja. Er wirkt nicht sonderlich feinfühlig sondern eher recht plump, wenig sensibel-empathisch, wahrscheinlich eher laut und fröhlich im Verein... eher so ein Typ groberer Klotz. Nicht zwingend grob, aber vielleicht grober als manch anderer.
Aber: genau so scheint Dinania ihn zu lieben. Es ist halt ihr Typ.
Solange er nichts von einer anderen Frau wollte, war es gut so.
Jetzt, mit einer anderen Frau eben nicht mehr...
Der Mann ist aber halt wie er ist.
Letzten Endes muss Dinania das akzeptieren (was sie offenbar auch möchte) oder ihre Konsequenzen ziehen (was sie derzeit nicht möchte).
Ich kenne so eine Sorte Führungspersönlichkeit wie Dinanias Mann. Die haben logischerweise immer Recht, Kompromisse gibt es nicht, denn die wären ein Zeichen von Schwäche. Wäre mein Fall nicht, gibt aber viele Frauen, die damit sehr glücklich sind.

08.07.2024 21:11 • x 5 #2213


Gastxy45
Zitat von Dinania:
Ich habe ihm gesagt,

du machst das gut, liebe TE. du beginnst für dich einzustehen, und lässt dich nicht sofort abwimmeln.
das wird zwar -so schätze ich's ein- bei deinem EM Alles nichts bringen, aber es ist ein weiterer Schritt deinerseits in die richtige Richtung.
ich bin stolz auf dich.

08.07.2024 21:14 • x 9 #2214


S
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
inwiefern..?
(Ich sehe hier kein Rätsel..?)


ebenfalls nicht. Der EM verhält sich wie ein typisch trotziger Teenager, der sich von Mami nichts sagen lässt und das was er nicht soll, grad extra macht.

Vielleicht sollte sie ihm das WLAN sperren.......

08.07.2024 21:26 • x 3 #2215


D
Ich wollte ihren Mann eigentlich etwas raushalten , aber ich weiß (ja, ihr kennt uns mittlerweile: auch nur durch Dritte), dass sie vor ein paar Jahren schon mal eine Pause wollte und das für mehrere Wochen, weil sie soch eingeengt fühlte. Sie hatte keinen anderen Mann, aber wollte einfach ausbrechen.
Sie ist lockerer als er, würde fremdgehen eher verzeihen. Er auf keinen Fall. Sagt er will es lieber nicht erfahren, sonst müsste er sie verlassen.
Aber......Er liebt sie über alles. Will sie auf keinen Fall verlieren

08.07.2024 21:27 • x 7 #2216


T
Zitat von Dinania:
Sagt er will es lieber nicht erfahren, sonst müsste er sie verlassen.

Passt doch wie die Faust aufs Auge. Deswegen guckt er lieber weg. Also ist er sehr bedürftig. Da kann die Frau natürlich auch machen, was sie möchte so lange sie es nicht zu dolle von seinen Augen treibt...

08.07.2024 21:37 • x 7 #2217


A
@Dinania ,
wie schaffst du es hier noch mitzulesen ?
Mich macht es fast krank .

Weißt du , wenn dein Mann nicht der redefreudige Mensch ist , mach ihm in einer ruhigen Stunde eine klare Ansage ,
manche verstehen nur das .
Sag was dich verletzt und bitte ihn , eben dieses Verhalten zu unterlassen .
Sag ihm , das sagst du nur einmal , ansonsten ziehst du Kosequenzen , weil du jedesmal zutiefst verletzt bist .
Keine langen Diskussionen , Punkt aus .

08.07.2024 21:37 • #2218


T
Zitat von SchlittenEngel:
ebenfalls nicht. Der EM verhält sich wie ein typisch trotziger Teenager, der sich von Mami nichts sagen lässt und das was er nicht soll, grad extra macht.

Vielleicht sollte sie ihm das WLAN sperren.......

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Dinanias Ehemann ebebsogut zum Despoten mutieren könnte, der sie ordentlich zusammenfaltet, wenn sie so etwas bringt...
Wir kennen ihn nicht, aber die Beschreibungen des bisherigen Verhaltens stimmen mich nicht gerade hoffnungsvoll, falls Dinania ihm irgendetwas verbieten wollte.
Das Trotz Date hat er sicher nur aufgegeben, weil sie in dem Moment dann auch halb zurückgerudert ist.

08.07.2024 21:40 • x 3 #2219


B
@Dinania
Du hast wirklich den Mut gefunden und Tacheles gesprochen. Und als dank hat er wieder Mal bewiesen dass er dich und deine Gefühle nicht ernst nimmt.
Echt das tut mir sehr leid.
Allerdings würde ich ihm etwas Zeit geben. In der Hoffnung dass er im Nachgang dir entgegen kommt.
Nur was dann sein wird, schwierig.
Irgendwie sehe ich keinen Ausweg.
Du kannst höchstens versuchen, eine Meditation zu versuchen.

08.07.2024 21:41 • x 3 #2220


A


x 4