33700

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Gastxy45:
Mär?

Ja, mär. Dann zeig mir die passage, wo TE ein echtes Gespräch mit ihrem Mann geführt hat und ihm dabei gesagt hat wie sie sich fühlt? Bitte nicht halbpatzige vorbeigeh gespräche, sondern echtes zusammensitzen und ehrlich erzählen was los ist...

Zitat von Gastxy45:
du scheinst dem Gaslighting selbst zugetan zu sein; nur bei mir an gänzlich falscher Adresse.
wünschst du deswegen dass es nicht thematisiert wird?

Wäre mir neu, aber ich komm nicht umhin zu sagen, dass dein ewiges gaslighting thema mir ein bisschen zu mimimi ist. Ausserdem ein Affront gegenüber Menschen, die echtes Gaslighting erlebt haben. Mein Tipp, informier dich ein bisschen mehr zu jenem Thema, dann weisst du auch, dass eine andere Wahrnehmung nicht automatisch Gaslighting bedeutet...

Zitat von Gastxy45:
oder welche andersartige Motivation verfolgst du?


Meine Motivation? Lesen was wirklich los ist und TE nach besstem Wissen und Gewissen zu helfen, einen Weg zu finden diese Ehe aufrecht zu erhalten. Deine Motivation ist offenbar in jedem nebensatz gaslighting zu orten und einen Keil zwischen die Eheleute zu treiben...

08.07.2024 18:27 • x 4 #2161


Igelfisch
@Mann1989

Zu sagen Du, ich nehme das anders wahr ist was ganz anderes als zu sagen Du siehst Gespenster... Das bildest Du Dir ein... Du kannst garnichts gesehen haben weil da nichts war

Sie hat es aber gesehen und durch seine Aussagen zweifelt sie ihre eigene Wahrnehmung an. Welche Aussagen müssen denn kommen, dass es für Dich echtes Gaslighting ist?

Edit: Er geht sogar noch weiter. Er redet ihr ein, dass sie Unruhe in den Verein bringt und die Ehe gefährdet, weil sie sich was einbildet

08.07.2024 18:38 • x 15 #2162


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


W
@Mann1989
Zitat von Mann1989:
dann hätte ich mich auf den Urlaub mit Frauchen nicht mehr gefreut bzw nicht mal mehr eingelassen...

Frauchen, echt jetzt? Gut, das erklärt deine Sichtweise zum Thema in einem Wort.

08.07.2024 18:38 • x 9 #2163


Wurstmopped
Zitat von Igelfisch:
Welche Aussagen müssen denn kommen, dass es für Dich echtes Gaslighting ist?

Es ist schon ein Unterschied ob ich sage, da täuscht du dich, das hast du falsch verstanden ...etc oder wenn ich sage in meiner Wahrnehmung stellt sich das wir folgt da.
Zweiteres schließt nicht aus, dass mein Gegenüber es für sich so empfindet, da so wahrgenommen.
Hier geht es nicht darum wer hat Recht.

08.07.2024 18:47 • #2164


S
Kein Mann (oder Frau) der Welt reagiert latent aggressiv, wenn seine Partner(in) (!) Sorgen äußert, wenn sie sich zurückgesetzt fühlt, wenn diese völlig aus der Luft gegriffen und überraschend wären. Oder anders: Getroffene Hunde bellen.
Außer es handelt sich um etwas zwang- oder krankhaftes.
Aber nach einer sarkastischen Bemerkung, einer kleinen Explosion in der Öffentlichkeit und diesem jetzigen scheinbar einigermaßen sachlichen Gesprächsversucht, war ja nicht viel. Also kann man von zwang- oder krankhaft nicht reden. Es wirkt leider eher ertappt. Jemand mit lupenreiner Weste würde eher fragen, wie man darauf kommt und was er gemacht hat. Vielleicht würde er Dich neckend auslachen. Dich umarmen und sich wegen etwas Eifersucht geschmeichelt fühlen. Vielleicht würde es ihn sogar etwas antörnen. Aber nur, wenn er wirklich nicht wüsste, um was es eigentlich geht. Er hat sich aber von Beginn an befremdlich verhalten. Auch wenn Deine Vorgehensweise nicht optimal war, würde es ihn nicht triggern, weil es ihm egal wäre.

08.07.2024 18:53 • x 15 #2165


L
Zitat von Wurstmopped:
Hier geht es nicht darum wer hat Recht.

Aber es geht um Respekt vor ihren Gefühlen. Sie spricht ihre Beobachtungen an, erklärt, dass sie in Sorge ist und sich nicht wohl fühlt und er bezeichnet ihre Empfindungen als Mist? Ohne auch nur irgendein Interesse an ihrer Gefühlswelt zu zeigen?
Das zu fühlen und zu erleben ist schon harter Tobak.

08.07.2024 18:56 • x 7 #2166


Wurstmopped
Zitat von Lizzzy:
Aber es geht um Respekt vor ihren Gefühlen. Sie spricht ihre Beobachtungen an, erklärt, dass sie in Sorge ist und sich nicht wohl fühlt und er ...

Also soll er seine Wahrnehmung in die Tonne kloppen wenn sie die Biowaffe Tränen rausholt, netter Versuch.

08.07.2024 18:58 • x 3 #2167


MissLilly
Zitat von Dinania:
Er sagt er weiß nicht wovon ich spreche und wenn dann wäre es beim Tanzen passiert, nicht absichtlich.

Achso und das gegrapsche im Pool ist auch nur ganz zufällig passiert und ist für ihn absolut normal innerhalb eurer Beziehung?

08.07.2024 19:01 • x 5 #2168


L
Zitat von Wurstmopped:
Also soll er seine Wahrnehmung in die Tonne kloppen wenn sie die Biowaffe Tränen rausholt, netter Versuch.

Wie konstruktiv!

08.07.2024 19:01 • x 1 #2169


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Also soll er seine Wahrnehmung in die Tonne kloppen wenn sie die Biowaffe Tränen rausholt, netter Versuch.

O.k. - in der Sache, würde ich sagen - passt es in diesem thread nicht so ganz.

Aaaber die Formulierung = einfach genial.

08.07.2024 19:06 • #2170


Wurstmopped
Zitat von Lizzzy:
Wie konstruktiv!

Aber hallo!

08.07.2024 19:07 • #2171


Anlachen
Zitat von Dinania:
Dann hat er gesagt: Die leidet,weil du dir komische Sachen einredest und mir Dinge unterstellst, von denen ich nichts weiß. Ich solle da mal drüber nachdenken.


Zitat von Heloise:
Wenn ich so eine Dreistigkeit nicht 2 x selber erlebt hätte und ich dann doch richtig lag, könnte frau da wirklich straucheln


@Dinania , da der Begriff des Gaslighting ja öfter fällt: Genau solche Reaktionen hatte ich auch sehr oft, und genau über den Begriff mach Dich bitte mal schlau. Es ist das Abwimmeln, Abstreiten, kleinmachen, Dich in Frage stellen, das absolut nicht normal scheint. Trau Deiner Wahrnehmung.

Zitat von Mann1989:
Ausserdem ein Affront gegenüber Menschen, die echtes Gaslighting erlebt haben.


Zitat von Mann1989:
Mein Tipp, informier dich ein bisschen mehr zu jenem Thema, dann weisst du auch, dass eine andere Wahrnehmung nicht automatisch Gaslighting bedeutet...


Es ist Gaslighting. Und warum fällst Du da mit ein?

08.07.2024 19:07 • x 6 #2172


T
Zitat von Wurstmopped:
Also soll er seine Wahrnehmung in die Tonne kloppen wenn sie die Biowaffe Tränen rausholt, netter Versuch.

Seine Wahrnehmung scheint von der aller anderen Leute um Dinania abzuweichen, inklusive der Kinder, die es auch bemerkt haben.
Und inklusive des Objekts der Begierde selbst.


Wer ist hier der Geisterfahrer..?

08.07.2024 19:08 • x 8 #2173


Sliderman
Zitat von Ema:
Schlimmer noch. Er behauptet, dass sie sich das alles nur einredet.

Da sind wir wieder bei Gaslightning.

08.07.2024 19:12 • x 8 #2174


M
Zitat von So-What:
Kein Mann (oder Frau) der Welt reagiert latent aggressiv, wenn seine Partner(in) (!) Sorgen äußert, wenn sie sich zurückgesetzt fühlt, wenn diese völlig aus der Luft gegriffen und überraschend wären


.. und setzt zum defensiven Rundumschlag(!) an

Zitat von Dinania:
Er sagte, wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir auch nicht helfen.

Zitat von Dinania:
Und wieso ich mir so einen Mist einrede.

Zitat von Dinania:
Er sagt er weiß nicht wovon ich spreche und wenn dann wäre es beim Tanzen passiert, nicht absichtlich.

aha, und was ist ihm denn seiner Meinung nach wenn dann, beim Tanzen, nicht absichtlich, passiert? ... pray tell ..

um dann mit dem Totschlag-Argument zu enden
Zitat von Dinania:
Und jetzt hör doch endlich mal auf mit diesem Thema.

08.07.2024 19:13 • x 4 #2175


A


x 4