33701

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DieSeherin
Zitat von Ema:
Das ist echt der Hammer, wie dein Mann mit dir umgeht.


naja, wenn er sich nun wirklich gar keiner schuld bewusst ist? klar, er könnte ein wenig empathischer sein, seiner frau die sorgen vielleicht liebevoller nehmen - aber ich weiß nicht, ob ich nicht auch erst mal stinkig wäre, wenn mein mann gespenster sehen würde!?

08.07.2024 16:44 • x 5 #2146


T
@DieSeherin da es ja alle anderen auch bemerkt haben, sogar die Kinder des Paares - wo sind da die Gespenster..?

Hier stellt sich jemand (Dinanias Mann) schon sehr dumm...

Nicht zu vergessen, dass es auch dem Objekt der Begierde SELBST aufgefallen ist, wie sie einer Freundin steckte.

Schon komisch - alle sehen und hören was... nur der Grabscher selbst nicht...
(Hinweis - keiner ist so blind wie derjenige, der nicht sehen will...)

08.07.2024 16:45 • x 8 #2147


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Was ich mir schon vorstellen kann ist, dass es er so vehement verleugnet, da er sich mit dem bisschen Flirten und Grabschen nur einen kleinen Genuss und ein bisschen Ablenkung vom Alltagseinerlei bescheren wollte, und tatsächlich keine richtige Affäre geplant hatte.
Darum ärgerte ihn wahrscheinlich auch so, dass ihm die Tour so öffentlich vermasselt wurde.
Und vermutlich hofft er besonders darauf, dass nach dem Urlaub Gras über die Sache gewachsen ist und es einfach normal weitergehen kann.

08.07.2024 16:49 • x 2 #2148


Secura
Ich weiß gar nicht was ich schlimmer finde - was er mit der anderen Frau abzieht , oder wie er mit deinen Sorgen umgeht und dir sogar noch einreden will du seist schuld wenn die Ehe leidet.

Ich glaube nicht dass da groß was zu holen ist , für mich wäre das keine Grundlage

08.07.2024 16:51 • x 12 #2149


aequum
Zitat von Dinania:
Ich hab gefragt, ob er es okay fände, wenn ich mit ihrem Mann so rumfummeln würde, wie er es mit ihr macht.

Dann hat er einfach gesagt:
Ich mache nichts schlimmes mit ihr, also ja, es wär mir egal.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich aber allein die Aussage von ihm, dass es ihm egal wäre wenn Du mit IHREM Mann so rummachen würdest ist doch eindeutig. Es interessiert ihn schlichtweg nicht... Du interessierst ihn nicht.

Ich an Deiner stelle würde ihn jetzt klar fragen, ob er überhaupt noch an einer Vorführung eurer Ehe auf Augenhöhe interessiert ist oder nur noch an einer Vortführung mit Dir als als Mutter und Haushaltsführende.

So wie es jetzt ist, würde ich keinesfalls mit ihm zusammen in den Urlaub fahren.

08.07.2024 16:51 • x 13 #2150


Igelfisch
Zitat:
Nicht zu vergessen, dass es auch dem Objekt der Begierde SELBST aufgefallen ist, wie sie einer Freundin steckte.


Nicht nur das. Sie findet es toll und steigt drauf ein.

08.07.2024 16:53 • x 4 #2151


Wasabix
Zitat von DieSeherin:
naja, wenn er sich nun wirklich gar keiner schuld bewusst ist? klar, er könnte ein wenig empathischer sein, seiner frau die sorgen vielleicht ...


Naja aber er streitet doch die Realität ab.
D a s erscheint mir als das Verdächtige.

Er wiegelt ab, was Diania gesehen hat. Und andere gesehen haben

08.07.2024 16:59 • x 5 #2152


Heloise
@Dinania
Zitat:
Dann hat er gesagt: Die leidet,weil du dir komische Sachen einredest und mir Dinge unterstellst, von denen ich nichts weiß. Ich solle da mal drüber nachdenken.


Da könnte man wirklich an seiner Wahrnehmung zweifeln bei so einer Hartnäckigkeit. Wenn ich so eine Dreistigkeit nicht 2 x selber erlebt hätte und ich dann doch richtig lag, könnte frau da wirklich straucheln. Aber da sind ja die Worte des Od B u d dieser anderen Lästerschwester, die das stützen und diese komischen Nachrichten.

08.07.2024 17:31 • x 5 #2153


M
@Dinania
Ohweh, tut mir leid, dass es nicht gut gelaufen ist. Ich lasse also einen liebgemeinten Drücker da. Immerhin hast Du das Gespräch nun wirklich ernsthaft gesucht und ihn auch mal richtig damit konfrontiert. Eines ist dabei sicher, dein Mann gewinnt in diesem Leben den Preis für den empathischsten Ehemann nicht mehr.

Was mich aber ein bisschen irritiert. Wieso lässt Du ihn wieder so davonkommen? Du und andere haben es gesehen. und du gibst ihm als Antwort... siehe unten.

Zitat von Dinania:
Ich sagte, dass ich das nicht glaube

Du glaubst es nicht nur nicht, sondern Du hast die beiden in der Küche gesehen, bei was auch immer. Du hast auch gelesen, etc etc. Da hättest Du ruhig strenger sein dürfen...


Zitat von Dinania:
Ich hab gefragt, ob er es okay fände, wenn ich mit ihrem Mann so rumfummeln würde, wie er es mit ihr macht.

Dann hat er einfach gesagt:
Ich mache nichts schlimmes mit ihr, also ja, es wär mir egal.
Und jetzt hör doch endlich mal auf mit diesem Thema. Ich weiß schon wer meine Frau ist und wenn du das nicht verstehen willst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Weisst Du was ich wirklich glaube? Er nimmt es wirklich anders als Du wahr. Ich glaube, dass er selbst nicht merkt, welchen Eindruck die beiden erwecken. So gesehen hält er sich für sauber, was er zu 99,9% auch ist. Und deswegen glaube ich kommt diese harsche Antwort und ja, dann ist es ihm auch egal wenn Du selbiges tust, denn in seiner Wahrnehmung macht er nix Schlimmes.


Zitat von aequum:
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich aber allein die Aussage von ihm, dass es ihm egal wäre wenn Du mit IHREM Mann so rummachen würdest ist doch eindeutig. Es interessiert ihn schlichtweg nicht... Du interessierst ihn nicht.

So ein Schmarrn. Das kann auch ein Indiz dafür sein, dass er sich keiner Schuld bewusst ist.

Aber gleich wieder so einen raushauen, die TE wäre dem EM egal. Geht's noch? Ich lese so viel Gegenteiliges, was dafür spricht, dass TE noch immer die Frau seiner Träume ist...


Zitat von Wasabix:
Naja aber er streitet doch die Realität ab.

Ihre Realität, seine kann eine andere sein...

@Dinania
Ich bin pro eure Ehe. Du wirst vermutlich deinem Ehemann lästig werden müssen und ja vielleicht musst Du auch mal kämpfen. Rede, rede und rede. Und gib ihm auch mal zu spüren, dass Du meinst was Du sagst. Ich würde wetten, er ist dir treu, er ist aber auch etwas ein Flegel, zumindest macht er mir den Eindruck.

Aber hier ist wirklich noch gar nichts verloren. Ich lese immer noch ganz viel Gutes von Dir über deinen Mann und die Tatsache, dass er sich auf die Ferien mit Dir freut, spricht meiner Erfahrung nach Bände. Also bei mir wäre es so gewesen, dass wenn ich einer anderen Frau nachgeeifert hätte, dann hätte ich mich auf den Urlaub mit Frauchen nicht mehr gefreut bzw nicht mal mehr eingelassen...

08.07.2024 17:37 • x 9 #2154


Bücherfreundin
@Dinania
Ich finde es auch sehr gut, dass du noch einmal das Gespräch mit ihm gesucht hast und ihm vor allem mal gesagt hast, wie es dir dabei geht. Auch wenn ich den Zeitpunkt dafür etwas ungünstig finde (Mittagspause).
Leider warst du damit wieder nicht erfolgreich, aber damit habe ich eigentlich gerechnet. Er fährt ja die ganze Zeit schon diese Taktik.

Ich habe allerdings eine Verständnisfrage:
Zitat von Dinania:
Daraufhin habe ich gesagt, dass ich die Berührungen gesehen habe (und nicht nur ich)

Hast du ihn explizit auf die Situation in der Küche angesprochen? Denn die hast doch eigentlich nur du gesehen, oder habe ich das falsch verstanden? Diese Situation war ja letztendlich auch der Grund, warum du dich hier angemeldet hast.

08.07.2024 17:39 • x 5 #2155


Waris07
Zitat von Dinania:
Wir haben in der Mittagspause zusammen gegessen und ich konnte nicht anders als nochmal mit ihm darüber zu reden...... Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht streiten möchte, aber dass es mir mit der jetzigen Situation nicht gut geht und ich das vor dem Urlaub klären möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir Sorgen ...

Lass dich Drücken.

Oh Mann, das tat schon beim Lesen weh...dein Mann scheint immer noch nicht den ernst der Lage erkenne zu wollen.
Er bleibt sogar dabei, dass alles ganz harmlos und normal wäre.
Ich finde es bockstark, dass du nochmal deinen ganzen Mut zusammen genommen und das Gespräch gesucht hast.
Wie geht es dir jetzt damit?
Was denkst und fühlst du?
Was nimmst du aus diesem Gespräch für dich mit/ heraus?

08.07.2024 17:49 • x 9 #2156


Gastxy45
Zitat von Mann1989:
Woher diese Mär, dass sie wirklich versucht hat? Und komm doch nicht bitte immer wieder mit diesem Gaslighting, da braucht es dann schon mehr, bis diese Tatbestand erfüllt ist

Mär?
(entweder solltest du besser recherchieren, oder aber) du scheinst dem Gaslighting selbst zugetan zu sein; nur bei mir an gänzlich falscher Adresse.
wünschst du deswegen dass es nicht thematisiert wird? oder welche andersartige Motivation verfolgst du?
Letzteres muss ich mich -einige deiner Beiträge lesend- ohnehin fragen; mir persönlich schaudert es dabei, hier da.

08.07.2024 17:57 • x 6 #2157


M
Zitat von Dinania:
Dann meinte er, dass es ja wohl lächerlich sei, wenn er sie ohne Grund plötzlich ignoriert.

dich störts, das sollte Grund genug sein für ihn.
im Umgang mit ihr behandelt er dich wie einen Outsider, Beispiel, er zu ihr über dich „sie beobachtet uns“, was denkt er sich wenn er sowas sagt? was denkt er über dich wenn er sowas sagt?
ob‘s denn die Freundin ist oder nicht, ihr habt ein Problem.

wenn ihm eure Beziehung wichtig ist, kommt er mit zu Therapeutin.
auch wenn er keine Ahnung hat weshalb und wozu

08.07.2024 18:01 • x 6 #2158


T
Zitat von moose5:
im Umgang mit ihr behandelt er dich wie einen Outsider, Beispiel, er zu ihr über dich „sie beobachtet uns“, was denkt er sich wenn er sowas sagt?
ob‘s denn die Freundin ist oder nicht, ihr habt ein Problem

Das sehe ich auch so.
Eine Beziehung lebt von Loyalität... dem Partner gegenüber.
Hier fehlt diese Loyalität wenn gemeinsam mit einer Vereinsbekannten (nicht einmal eine alte Sandkastenfreundin oder anderweitige persönliche Freundin) auf solche Weise über den Kopf der Partnerin hinweg Vereinsmeierei betrieben wird.
Nicht schön... und müsste nicht sein.

08.07.2024 18:04 • x 8 #2159


G
Zitat von Waris07:
Lass dich Drücken. Oh Mann, das tat schon beim Lesen weh...dein Mann scheint immer noch nicht den ernst der Lage erkenne zu wollen. Er bleibt sogar dabei, dass alles ganz harmlos und normal wäre. Ich finde es bockstark, dass du nochmal deinen ganzen Mut zusammen genommen und das Gespräch gesucht hast. Wie ...

So sehe ich das auch.
Zitat von aequum:
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich aber allein die Aussage von ihm, dass es ihm egal wäre wenn Du mit IHREM Mann so rummachen würdest ist doch eindeutig. Es interessiert ihn schlichtweg nicht... Du interessierst ihn nicht. Ich an Deiner stelle würde ihn jetzt klar fragen, ob er überhaupt noch an einer ...

Zitat von Mann1989:
So ein Schmarrn. Das kann auch ein Indiz dafür sein, dass er sich keiner Schuld bewusst ist.
Aber gleich wieder so einen raushauen, die TE wäre dem EM egal. Geht's noch? Ich lese so viel Gegenteiliges, was dafür spricht, dass TE noch immer die Frau seiner Träume ist...

Oh je, die Frau seiner Träume? Wäre das so würde er auf seine Frau und ihren Gefühlen, die sie
ihm eindeutig und ihr Unwohlsein mit seinem Verhalten, genannt hat, nicht nur Rücksicht nehmen,
sondern das sofort unterlassen und auf gar keinen Fall etwas tun was ihr weh tut oder gar schadet.
Und das selbst dann, wenn er sein bisheriges tun als harmlos ansieht.

Für mich gehört in einer Ehe eindeutig hinzu, dass ein LP nichts bewusst tut, was dem LP weh tut
oder gar schadet. Wer seinen LP liebt und ihn nicht verlieren will, lässt es erst gar nicht so weit
kommen das daraus ernsthafte Probleme und Konsequenzen entstehen.

08.07.2024 18:05 • x 6 #2160


A


x 4