33790

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von MissLilly:
Ich würde die Fragetechnik gänzlich einstellen und nur noch eine ganz klare Ansage machen.

…oder so!

08.07.2024 10:07 • x 1 #2101


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Nö, mein Weg sähe da ganz anders aus, weil ich allem voran schon nicht in einer Partnerschaft leben würde, in der es absolut normal ...

Ja sag' ich auch immer, Augen auf bei der Partnerwahl.
Hat sich ihr Mann denn auf einmal zum Don Juan entwickelt?
Oder war er immer immer schon so kommunikativ und hatte nie ein Problem mit Körperkontakt?

08.07.2024 10:09 • #2102


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Hat sich ihr Mann denn auf einmal zum Don Juan entwickelt?
Oder war er immer immer schon so kommunikativ und hatte nie ein Problem mit Körperkontakt?


Hier eine mögliche Antwort auf deine Frage

Zitat von Dinania:
Wir sind meistens zwischen 4 und 6 Pärchen und sind alle sehr locker im Umgang miteinander und tanzen auch mal mit den anderen Partnern enger, geben uns Bussis und es gibt auch mal ein paar flirty Sprüche. Bisher hab ich mir auch nie groß Gedanken gemacht, weil es immer so ablief und es für alle okay war und alle spaß hatten.

08.07.2024 10:15 • #2103


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Hier eine mögliche Antwort auf deine Frage

....alles wie gehabt also

08.07.2024 10:16 • x 1 #2104


MissLilly
Ich persönlich möchte der TE lieber empfehlen allem voran sich selbst EHRLICH zu befragen und dann auch zu ihren Antworten zu stehen. Egal wie diese ausfallen.

08.07.2024 10:18 • x 2 #2105


B
Zitat von Heloise:
Aber ich fand diese Frage an den Mann - wie generell so eine Frage wie „Was denkst du gerade“ (was ja dasselbe ist wie „was geht in deinem vor“) - nicht zielführend. Vielleicht irre ich mich aber ich kenne keinen Mann, der mit dieser Frage was anfangen kann.

Er hat genau die Antwort gegeben, die ich erwarten würde. Bin gestresst, müde, freue mich auf unseren Urlaub. Viel spannender wäre zu wissen, wie du @Dinania reagiert hast. Ich finde den Rahmen super schön, ein entspannter Spaziergang, gemütliches Essen zu zweit.
Zitat von Dinania:
Ich hab mit ihm geredet. Gefragt was in seinem Kopf vorgeht.
Er meinte, es sei nichts. Er sei gestresst und braucht einfach Urlaub jetzt. Es war zu viel Party in letzter Zeit und er freut sich, wenn wir mal entspannen können.

Hier wäre die Gelegenheit, ihm im Anschluss mitzuteilen, wie es dir geht, wie du dich fühlst, in Ich-Botschaften. Ohne Wertung. Beschreibend. Ihr werdet hoffentlich im Urlaub viele entspannte Paarmomente haben. Vielleicht magst du dir mal überlegen, was du ihm aus deinem Innersten erzählen möchtest. Deine inneren Konflikte, dein Gemütszustand. Ich bin überzeugt, nur so kann Annäherung wieder stattfinden. Durch ehrliche Kommunikation.
Zitat von Dinania:
dass ich, während ich in der Sitatuon bin, es so empfinde und danach wieder zweifle, ob es wirklich so extrem war, wie ich es da empfunden habe. Ich zweifle an meiner Wahrnehmung und das macht mich verrückt.
Gestern war so ein schöner Tag. Da kann ich dann wieder nicht glauben, wie ich ihn am Vortag wahrgenommen habe.

Schau, hier sind sie, deine Ich-Botschaften. Verständlich, klar kommuniziert. Deine Zwickmühle wird greifbar, spürbar. Vielleicht gönnst du euch beiden diesen Versuch.

08.07.2024 10:20 • x 11 #2106


MissLilly
Zitat von Brightness2:
Ihr werdet hoffentlich im Urlaub viele entspannte Paarmomente haben.

Ja, bestimmt werden sie das , denn schließlich freut sich insbesondere der Gatte der TE auf eine stressfreie und entspannte Zeit Ich bin mir fast sicher, dass die TE diese tollen Momente nicht durch ihre unsicheren Gefühle, in irgendeiner Weise gefährden möchte, indem sie (erneut) das Gespräch sucht....aber ich kann mich natürlich auch irren...

08.07.2024 10:30 • x 1 #2107


Heloise
Zitat von MissLilly:
Ja, bestimmt werden sie das , denn schließlich freut sich insbesondere der Gatte der TE auf eine stressfreie und entspannte Zeit Ich bin mir ...

Genau. Die Häufigkeit ihrer Anläufe und das Ergebnis daraus, könnte sich zu Stress multiplizieren. Statt viele kleine Anläufe lieber ein mal ordentlich Tacheles reden. Oder eben die Ansage. Aber die hat sie ja schon mit „diesmal bist du zu weit gegangen“ - es dabei belassen. Allerdings würde ich ihm noch ansagen, dass ich ihm sinngemäß die Hölle heiß machen werde, wenn da hinter ihrem Rücken Kommunikation mit dem OdB weiter läuft. Woher sie die Info hat, würde ich nicht preisgeben, das führte nur zu einem Nebenschauplatz.

08.07.2024 10:42 • x 1 #2108


brokenforever
Bei einer Ansage wäre es doch auch nicht getan. Von einer Ansage wird die TE auch nicht schlauer, wie es denn um den Mann und seine Gefühle IHR GEGENÜBER nun mittlerweile aussieht.
Und das würde mich, als Ehefrau schon interessieren. Auch wenn das Risiko besteht, zu hören, was man nicht hören will.

Das ist ja eigentlich, wie man es dreht und wendet, die eigentliche Frage: hat Dinanias Mann noch ausreichend romantische Gefühle für sie, um eine für beide erfüllende Paarbeziehung respektvoll, ehrlich und authentisch (weiter)zuführen?
Oder eben nicht.
Falls ersteres zutrifft, müssen Grenzen gesetzt werden. Sprich Dinania ist dran, ihrem Mann zu verdeutlichen, dass bei Grenzübertritten Konsequenzen gezogen werden. (dass sie dazu in der Lage ist, bezweilfle ich leider stark)

Wichtig ist, dass sie sich von ihrem sichtlich konfliktscheuen Mann nicht weiter abspeisen lässt: man kann rhetorisch da mit ein bisschen Geschick und Selbstsicherheit schon den Gesprächspartner quetschen (aber auch da bezweifle ich, dass Dinania das so hinkriegt)

deine Flirtereien mit x habe ich jetzt mal zum Anlass genommen, dich um ein Gespräch zu bitten. Und zwar nicht über sie, sondern über uns. Mir und etlichen ist schon aufgefallen, dass du dich in sie verguckt hast. Ist das ein Anlass für dich, mich über Wochen so zu verletzen? Es ist jetzt der Punkt gekommen, da bitte ich dich, ehrlich mir gegenüber zu sein - über deine Gefühle mir gegenüber, deine Gefühle ihr gegenüber. Fehlt dir was in unserer Ehe?
Ich zweifle momentan an deiner Liebe, fühle mich wie die zweite Wahl.
Ich bitte dich, fair und ehrlich zu sein. Eine erneute Abspeisung werte ich als totales Desinteresse an meinen Gefühlen

So, in die Richtung. Ich bleibe dabei, die Kernfrage ist, WILL ihr Mann sie noch ihretwegen (also nicht, weil sie toll kochen kann, und Kinder, Haus etc. dranhängen)

08.07.2024 10:46 • x 4 #2109


Heloise
@brokenforever
Zitat:
Bei einer Ansage wäre es doch auch nicht getan. Von einer Ansage wird die TE auch nicht schlauer,


Das muss sie auch nicht. Es geht nur darum, den heißen Austausch von Blicken und unnötigen Körperkontakt der beiden zu unterbinden. Das wäre als Ehefrau ihr gutes Recht, das einzufordern. Seine Gefühle für wem auch immer zu unterbinden, steht nicht in ihrer Macht.

08.07.2024 11:12 • x 2 #2110


brokenforever
Zitat von Heloise:
Das muss sie auch nicht. Es geht nur darum, den heißen Austausch von Blicken und unnötigen Körperkontakt der beiden zu unterbinden. Das wäre als Ehefrau ihr gutes Recht, das einzufordern. Seine Gefühle für wem auch immer zu unterbinden, steht nicht in ihrer Macht.


Ich bin lediglich der Meinung, eine Ansage ist (sicherlich notwendig) jedoch zu wenig. Die Probleme liegen tiefer.

08.07.2024 11:18 • x 3 #2111


Sliderman
@Heloise

Ich habe so ganz eigene Gedanken zu der Geschichte…

Sie muss ihrem Mann, der sie angeblich liebt, sagen das er nicht an anderen Frauen rumgrapschen soll?

Sie muss ihm sagen, dass sie nicht vorgeführt werden möchte?

Sie muss ihm sagen, dass er sich nicht über sie lustig machen soll?

Sie muss ihm sagen, das sie wertschätzend behandelt werden möchte?

Sie muss ihm sagen, dass es Mist ist, dass selbst der Tochter sein Gebaren auffällt?


Findet den Fehler.

08.07.2024 11:23 • x 13 #2112


MissLilly
Zitat von Sliderman:
Ich habe so ganz eigene Gedanken zu der Geschichte…

Sie muss ihrem Mann, der sie angeblich liebt, sagen das er nicht an anderen Frauen rumgrapschen soll?

Sie muss ihm sagen, dass sie nicht vorgeführt werden möchte?

Sie muss ihm sagen, dass er sich nicht über sie lustig machen soll?

Sie muss ihm sagen, das sie wertschätzend behandelt werden möchte?

Sie muss ihm sagen, dass es Mist ist, dass selbst der Tochter sein Gebaren auffällt?


Ja, das hast du super zusammengefasst und jetzt frag dich mal warum das so ist? Dann findet sich bestimmt auch der Fehler im System

08.07.2024 11:27 • x 1 #2113


Heloise
Zitat von Sliderman:
@Heloise Ich habe so ganz eigene Gedanken zu der Geschichte… Sie muss ihrem Mann, der sie angeblich liebt, sagen das er nicht an anderen Frauen ...

Ja -vielleicht sind wir alle in der Diskussion falsch abgebogen und müssten nochmal zurück auf Anfang. Klar erwarte ich von meinem Mann, dass solche Sachen kein Thema sein müssten. Allerdings: sie ist ja hier, weil es eben nicht so ist.
Was war denn nun das Ziel der Diskussion?

08.07.2024 11:31 • #2114


B
Zitat von Sliderman:
Sie muss ihrem Mann, der sie angeblich liebt, sagen das er nicht an anderen Frauen rumgrapschen soll?

Die Frage finde ich super, weil sie genau den Konflikt und die unterschiedlichen Lebensweisen herausfischt. Natürlich ist das für Menschen anderer Lebensführung undenkbar. Bei der TE und ihrem Mann erklärt sich das. Denn die Fremdflirterei, das Busserln, das enge Tanzen mit anderen ist integraler Bestandteil ihrer Lebensführung. Und ja, deshalb sollte dem Mann mitgeteilt werden, dass gerade jetzt Störgefühle aufkommen. Denn was bis dahin ok war, ist es jetzt nicht mehr.
Zitat von Dinania:
Also ich bin Anfang 40 und mit meinem Mann seit fast 18 Jahren verheiratet und haben 3 Kids. Wir haben durch unser Hobby ein paar Freunde mit denen wir uns mal mehr und mal weniger regelmäßig treffen und auch gerne mal was trinken, zusammen feiern etc

Zitat von Dinania:
Wir sind meistens zwischen 4 und 6 Pärchen und sind alle sehr locker im Umgang miteinander und tanzen auch mal mit den anderen Partnern enger, geben uns Bussis und es gibt auch mal ein paar flirty Sprüche. Bisher hab ich mir auch nie groß Gedanken gemacht, weil es immer so ablief und es für alle okay war und alle spaß hatten.

Ihr Mann befindet sich gedanklich und emotional noch in diesem System. Deshalb ist es aus meiner Sicht richtig und wichtig, zu kommunizieren, was das gerade mit @Dinania macht.

08.07.2024 11:45 • x 8 #2115


A


x 4