33837

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Sliderman:
Das mag sein, aber wie abgestumpft und ignorant ist er denn?

Ja, aber das gleiche könnte mann auch die TE fragen?!

08.07.2024 09:32 • x 1 #2086


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
In aller erster Linie, dass sie deren Gefummel und geflirte weder lustig noch harmlos empfindet.

....liest sich gerade so, als ob der Ehemann immer wie ein rolliger Kater auf die Frau los und sie am liebsten direkt vor Ort ....

08.07.2024 09:32 • #2087


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
Und ignoriert alle, die ihr zielführenden Rat und Orientierung geben wollen


Ist das wirklich dein Eindruck?

Schon die Aussage ignoriert alle,die ihr Halt und Orientierung geben wollen
Das ist eine Unterstellung.
Wir wissen doch gar nicht, welche Beiträge ihr Orientierung geben.
Vielleicht hat sie die Zeit und KRAFT grade nicht, hier ständig zu schreiben.

Ein Forum sollte halt auch die Indiviualität der Einzelnen wahrnehmen, nicht alles über einen Kamm scheren.

08.07.2024 09:33 • x 10 #2088


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
.liest sich gerade so, als ob der Ehemann immer wie ein rolliger Kater auf die Frau los und sie am liebsten direkt vor Ort ....


Nö, nicht direkt aber so in etwa beschreibt es ja die TE selbst. Immer wenn die beiden aufeinander treffen, wird es für die TE offenbar peinlich, verletzend und unangenehm...

08.07.2024 09:35 • x 2 #2089


MissLilly
Zitat von Heloise:
Ich würde die Fragetechnik verändern.

Ich würde die Fragetechnik gänzlich einstellen und nur noch eine ganz klare Ansage machen.

08.07.2024 09:37 • x 2 #2090


MissLilly
Zitat von Woelkeline:
Ich gebe dir insofern Recht, dass sie hätte deutlicher werden können. Bestimmter. Aber vielleicht ist das nicht ihre Art. Wir sind alle nur Menschen und gehen Themen unterschiedlich an. Und wenn es um Gefühle geht, dann sowieso.


Naja, ganz so eingeschüchtert und mundtot kommt mir die TE nicht rüber:-)
Schließlich war sie durchaus im Stande öffentlich ein paar klare Spitzen zu verteilen .. offenbar hat sie dabei aber zu viel gelacht, weshalb sie keiner wirklich ernst genommen hat?!

08.07.2024 09:41 • x 2 #2091


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Nö, nicht direkt aber so in etwa beschreibt es ja die TE selbst. Immer wenn die beiden aufeinander treffen, wird es für die TE offenbar peinlich, ...

In ihrer Wahrnehmung vielleicht oder bestimmt....ihre Wahrnehmung.
Dafür kann der Partner aber manchmal nichts er hat seine eigene und ein Recht eine eigene Wahrnehmung zu besitzen!
Ich war nie dabei, kann es letztendlich also nicht bewerten oder einschätzen.
Wenn sich die TE durch diese Frau bedroht fühlt, im Sinne das die Familie bin Gefahr ist, dann hat sie hier schon viele gute Ratschläge bekommen.
Ich glaube, ein wenig Ruhe täte ihr jetzt mal gut.

08.07.2024 09:41 • x 2 #2092


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
In ihrer Wahrnehmung vielleicht oder bestimmt....ihre Wahrnehmung.
Dafür kann der Partner aber manchmal nichts er hat seine eigene und ein Recht eine eigene Wahrnehmung zu besitzen!


Sorry, aber hier geht es schon lange nicht mehr um persönliche Wahrnehmungen sondern um ganz klar ausgeführte Handlungen die jeden Respekt dem Partner gegenüber vermissen lassen.
Da braucht es aus meiner Sicht auch kein stundenlanges Gespräch mehr, sondern nur noch eine klare (finale) Ansage. Und wenn dann der Partner immer noch nicht dazu bereit ist, entsprechendes Verhalten zu unterlassen, dann müssen eben genau die Konsequenzen erfolgen, die man auch bereit ist selbst zu tragen.

08.07.2024 09:48 • x 4 #2093


B
@Sliderman
Du missverstehst mich massiv.
Da hier nur die te schreibt kann ich nur den Mut wünschen, das zu tun was @MissLilly schreibt.
Mehr kann die te nicht tun.
Würde der Ehemann für mich erreichbar sein würde ich ihm schon noch ein paar Takte mitgeben und auch von ihm erfragen wie er die Sache wahrnimmt. So wie die te es schildert ist er massiv ignorant bis bösartig.
Und weil die Situation ist, wie sie ist , bin ich skeptisch ob des Ausgangs.

08.07.2024 09:52 • x 1 #2094


Waris07
Ich würde da gar nichts mehr fragen sondern ihm noch ein einziges Mal kurz und knackig mitteilen was für mich Fakt/ Tatsache wäre und ihm diesbezüglich eine klare deutliche Ansage machen. Der gute Mann kann und darf ja dann, wenn ihm an der Deutung der Fakten was nicht passt diese korrigieren / gerade rücken / Stellung beziehen...
Tut er das nicht - wäre es eine weitere Bestätigung, das die Sachlage wohl richtig gedeutet wurden.

08.07.2024 09:54 • x 3 #2095


Gastxy45
ich rate @Dinania zur Scheidung; näher begründet hatte ich dies bereits, vor einigen Seiten. konkrete Handlungsratschläge hatte ich der TE, zu dieser Gelegenheit, gegeben.

ich erachte die daran vorbeigehende Diskussion inzwischen für redundant (was nicht heißen soll, dass man sie nicht noch einige weitere hundert Seiten fortsetzen könnte; wollte man sich im Kreis drehen).

in dieser Ehe fehlt es an sehr Rudimentärem; aus meiner Sicht irreparabel, dysfunktional. das Problem ist der EM, in sehr vielfältiger Art und Weise.

EDIT:
zukünftige Schadensbegrenzung für die TE veranlasst/motiviert mich so zu beraten.

08.07.2024 09:57 • #2096


Sliderman
Zitat von Waris07:
Ich würde da gar nichts mehr fragen sondern ihm noch ein einziges Mal kurz und knackig mitteilen was für mich Fakt/ Tatsache wäre und ihm ...

Genau so

08.07.2024 09:59 • #2097


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber hier geht es schon lange nicht mehr um persönliche Wahrnehmungen sondern um ganz klar ausgeführte Handlungen die jeden ...


Wenn das dein Weg, ist mit einer solchen Situation, in einer solchen Situation umzugehen, deine Entscheidung.
Ich habe jetzt nicht gelesen, dass der EM die Frau bei den letzten Treffen andauernd begrabscht hat.
Das die zwei eine gewisse Anziehungskraft verspüren ist anscheinend nicht zu übersehen und das macht der TE ein schlechtes Gefühl im Bauchi.
Aber das muss nicht zwingend zu bunga bunga werden.

08.07.2024 10:00 • x 4 #2098


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Wenn das dein Weg, ist mit einer solchen Situation, in einer solchen Situation umzugehen, deine Entscheidung.


Nö, mein Weg sähe da ganz anders aus, weil ich allem voran schon nicht in einer Partnerschaft leben würde, in der es absolut normal ist sich im Freundeskreis gegenseitig zu begrapschen;-)

Der Mann der mich als Lebenspartnerin aussucht, würde gar nie auf eine solche Idee kommen.

08.07.2024 10:04 • x 1 #2099


Heloise
Zitat von Woelkeline:
@Heloise Ich bin vielleicht wild-romantisch, aber das wäre nicht das, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle, in der ich mich gut fühlen ...

Ja klar, stellt sich nun auch die Frage: „was denn noch alles“ und wer soll denn nun derjenige sein, der sich anstrengen sollte. Aber ich fand diese Frage an den Mann - wie generell so eine Frage wie „Was denkst du gerade“ (was ja dasselbe ist wie „was geht in deinem vor“) - nicht zielführend. Vielleicht irre ich mich aber ich kenne keinen Mann, der mit dieser Frage was anfangen kann.

08.07.2024 10:05 • x 5 #2100


A


x 4