33931

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Secura
Warum hast du ihn nicht konkret wegen ihr gefragt ?
Offenbar hast du ja wahrgenommen dass in ihm was vorgeht , sonst hättest du das nicht gefragt
Er nimmt sich wohl vor sie aus dem Kopf zu kriegen , was gar nicht so leicht ist

08.07.2024 07:37 • x 4 #2056


Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Ich hab mit ihm geredet. Gefragt was in seinem Kopf vorgeht.
Er meinte, es sei nichts.

Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das für dich ist. Wenn einer nicht reden will, kann man ihn auch nicht dazu zwingen. Ich kenne das Problem.
Ich finde es aber trotzdem wirklich gut, dass du es zumindest noch mal versucht hast. Und das auch in einer ruhigen Minute und ohne Vorwürfe.
Eigentlich kann man jetzt nur hoffen, dass er sich Gedanken macht was da bei ihm los ist und sich entsprechend verhält (z.B. indem er sich von ihr distanziert).

08.07.2024 07:57 • x 5 #2057


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


aequum
Zitat von Dinania:
Ich hab mit ihm geredet. Gefragt was in seinem Kopf vorgeht.
Er meinte, es sei nichts. Er sei gestresst und braucht einfach Urlaub jetzt. Es war zu viel Party in letzter Zeit und er freut sich, wenn wir mal entspannen können.

Ich muss auch sagen, dass mich hier diese teils völlig unnötigen Diskussionen kirre machen. Hilfreich sind sie jedenfalls nicht.

Wenn Ihr schonmal alleine seid und miteinander redet, solltest Du die Gelegenheit nutzen und zumindest über Euch und Eure Beziehung sprechen. Das Thema mit der Freundin die er immer wieder anschmachtet, muss nicht unbedingt sofort im Hier und Jetzt angesprochen werden. Wohl aber Eure Ehe und die familiären Themen... aktuell und Zukunft.

08.07.2024 07:57 • x 10 #2058


Sliderman
Zitat von Bücherfreundin:
Eigentlich kann man jetzt nur hoffen, dass er sich Gedanken macht was da bei ihm los ist und sich entsprechend verhält (z.B. indem er sich von ihr distanziert).


Der größte Anteil, diese Geschichte wieder glatt zu ziehen liegt jetzt sowieso bei ihm.
Nur er kann @Dinania wieder einfangen und diese hochemotionale Geschichte runterkochen.

Dazu gehört aber die Bereitschaft zum reden und schonungslose Wahrheit.

08.07.2024 08:01 • x 4 #2059


Bücherfreundin
Zitat von Sliderman:
Der größte Anteil, diese Geschichte wieder glatt zu ziehen liegt jetzt sowieso bei ihm. Nur er kann @Dinania wieder einfangen und diese ...

Ja, das sehe ich auch so. Aber dafür müsste er auch reden wollen. Und aktuell sieht es eher danach aus, als will er vergessen und unter den Teppich kehren. Vielleicht will er sich das alles auch selbst nicht wirklich eingestehen (also was das mit der anderen wirklich ist). Dann kann er natürlich auch Dinania gegenüber keine ehrliche Antwort geben, wenn er nicht ehrlich sich selbst gegenüber ist.

08.07.2024 08:06 • x 5 #2060


Sliderman
Zitat von Bücherfreundin:
Und aktuell sieht es eher danach aus, als will er vergessen und unter den Teppich kehren.

Ja, dann würde der Konflikt auch immer weiter mitgeschleppt und der Knoten nie aufgelöst.

Leider wird nicht Tacheles gerede.
Die Frage , warum er seine Frau so vorführt und demütigt finde ich essenziell.

08.07.2024 08:13 • x 7 #2061


Gastxy45
Zitat von Dinania:
Ich zweifle an meiner Wahrnehmung und das macht mich verrückt

mit deiner Wahrnehmung ist Alles i.O., liebe Dinania.

08.07.2024 08:36 • x 9 #2062


W
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Die Frage , warum er seine Frau so vorführt und demütigt finde ich essenziell.

Das sehe ich auch so. Nach dem erneuten Chat bzgl. Platzbuchung würde ich mir ziemlich vera. vorkommen.

Dass die 2 Menschen, die mir gerade großen Kummer bereiten, sich hinter meinem Rücken quasi verbünden und sich lustig machen, damit könnte ich ganz schlecht umgehen.

Und seine Aussagen nur Stress, viel Arbeit: tausend Mal gehört, tausend Mal ist nichts passiert.....

Vielleicht ist der Urlaub wirklich eine Chance, dass die beiden sich aussprechen. Aber dazu gehören eben 2. Und ich fürchte, da von seiner Seite ja nichts ist, wird er auch keinen Gesprächsbedarf haben.

08.07.2024 08:38 • x 12 #2063


Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Und seine Aussagen nur Stress, viel Arbeit: tausend Mal gehört, tausend Mal ist nichts passiert.....

Der Klassiker…

08.07.2024 08:41 • x 5 #2064


Gastxy45
Zitat von Sliderman:
Die Frage , warum er seine Frau so vorführt und demütigt finde ich essenziell

ich auch.
allerdings würde ich persönlich eine leicht abweichende Formulierung hier wählen:
die Tatsache dass er seine Frau so vorführt und demütigt finde ich essenziell.

08.07.2024 08:42 • x 5 #2065


Sliderman
@Gastxy45

08.07.2024 08:43 • x 1 #2066


B
Zu einem Gespräch gehören zwei. Daher kann sie nur selbst aktiv werden
Ich hoffe, dass die te den Mut findet alles zu tun und sich komplett zu öffnen.
Die Chancen, dass selbst wenn sie es schafft, puuu.
Ich würde es mir wünschen

08.07.2024 08:44 • #2067


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
Zu einem Gespräch gehören zwei. Daher kann sie nur selbst aktiv werden Ich hoffe, dass die te den Mut findet alles zu tun und sich komplett zu ...

Verkehrte Welt?
Sie hat sich sicher , was Kommunikation angeht, das eine oder andere zu lernen , aber bisher war ER es der alle Gespräche abgewiegelt und blockiert hat.

08.07.2024 08:46 • x 4 #2068


Heloise
@Dinania

Zitat:
Ich hab mit ihm geredet. Gefragt was in seinem Kopf vorgeht.

Er meinte, es sei nichts. Er sei gestresst und braucht einfach Urlaub jetzt. Es war zu viel Party in letzter Zeit und er freut

Ihr habt schon ne merkwürdige Kommunikation über persönliche Dinge. Was hättest du als Antwort auf die Frage erwartet?

Ich vermute mal, das bleibt ein Schwelbrand.

08.07.2024 08:50 • x 4 #2069


W
Zitat von BernhardQXY:
Zu einem Gespräch gehören zwei. Daher kann sie nur selbst aktiv werden Ich hoffe, dass die te den Mut findet alles zu tun und sich komplett zu öffnen. Die Chancen, dass selbst wenn sie es schafft, puuu. Ich würde es mir wünschen

Das verstehe ich nicht. Sie hat ihn doch angesprochen. Mehrfach. Er hat jedes Mal abgeblockt.

Sollte nicht er es sein, der den Mut findet, sich zu öffnen?

08.07.2024 08:51 • x 6 #2070


A


x 4