33951

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Kampfschnake:
Mit Federbällen.



Edit: Ich weiß ja gar nicht, ob die vor lauter Gruppenkuscheln überhaupt noch zum Badminton-Spielen kommen

07.07.2024 20:35 • x 5 #2041


B
Offensichtlich verkehre ich in anderen Kreisen.
Zitat:
Da es ja nicht ausschließlich um PAAR Probleme, die die beiden miteinander geht....
Es wäre was anders, wenn sie darum streiten, dass er den Müll nicht rausbringt.
Come on, das ist ja nun wirklöich kein überzeugendes Argument. Wenn meine Frau anderen Männern schöne Augen macht, dann ist das in erster Linie unser Problem und nicht das Problem der anderen Männer.




Natürlich denke ich mir etwas bei meinen Aussagen und wenn man eine Logiklücke sieht, kann man einfach nachfragen, wie meinst Du das- wäre man an einer ehrlichen Diskussion interessiert.

Zum einen hatte ich auf der letzten Seite klar gestellt, dass die Aktion völlig nutzlos war. Warum? Na hier:

Zitat:
Ich kam viel später heim, als er. Er war da ganz normal. Hat nicht sauer oder so gewirkt

Brightness schrieb es wunderbar:

Zitat:
Ich finde das Schweigen bei beiden Partnern faszinierend. Da kommt ein solcher gewaltiger Ausbruch in aller Öffentlichkeit, statt dieses Momentum zu nutzen, gehen beide wieder zur Tagesordnung über und lassen das Thema weiter vor sich hin gären und brodeln. Woran sich jetzt auch noch der Freundeskreis offiziell beteiligen darf.


Und:
Zitat:

Viel wichtiger, was ist danach geschehen? Wenn du jetzt nicht anfängst, das Thema mit deinem Mann aufzuarbeiten, geht der Schuss nach hinten los. Dein Ausbruch hatte vielleicht einen Effekt. Einmal. Dann ist die Kraft verpufft. Danach bist du jedesmal die eifersüchtige Ehefrau, die die Gruppe sprengt und miese Stimmung verbreitet.

Dinania
Zitat:
Ich hab ihm gesagt, dass er jetzt damit zu weit gegangen ist.
Er meinte, dann soll ich aufhören so einen Mist zu erzählen. Heute sind alle da wegen der Veranstaltung und er muss jetzt wegen meinem blöden Gerede aufpassen, dass er nicht bei ihr steht, weil die Leute sonst wer weiß was denken.
Ich hab ihm gesagt, dann soll er mal überdenken wie es bei den Leuten aussieht, wenn er ständig bei ihr steht und sie anfummelt.
Er meinte, dass er vielleicht mal beim Tanzen wo hingelangt hat, wo es nicht sein sollte und das er da drauf achten wird un zukunft, aber es mich früher trotzdem nie gestört hat, außer bei ihr.
Und ob ich denn ernsthaft denke, dass er, wenn er was von ihr wollte, das nicht so machen würde, dass es keiner mitbekommt.
Ich hab gesagt er soll das in Zukunft unterlassen oder er kann direkt gehen.
Er meinte dann: Ich versteh nicht, wie du auf so Gedanken kommst. Aber gut, ich werd drauf achten.

Ein tolle Beispiel- sie sie wirft ihm an den Kopf-Was denken die anderen, wenn er.... nicht: Ich bin jetzt gerade stinke wütend.


Aber das ist doch kein Streit, das ist ein Hinwerfen von Vorwürfen. Der Mann bucht dann einen Trainingsplatz mit der Bekannten- während Dianias reaktion war: Die können mich mal.


Und das ist ist was Brightness messerscharf und immer wieder zutreffend sagt: Die beiden sind so weit weg voneinander- das ist furchtbar zu lesen. Die beiden müssen den Karren flott kriegen. Und nicht ihren Kampf in die Öffentlichkeit tragen.

07.07.2024 20:41 • x 4 #2042


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Ema:
Wenn ich richtig lese, schrieb Brightness, dass die Bloßstellung der Freundin durch die TE satisfaktionsfähig sei und nicht sanktionsfähig, wie du es offenbar gelesen hast. Ist ein bissl ein Unterschied.

Ah, überlesen. Das macht natürlich mehr Sinn. Aber die Rücknahme einer Ehrverletzung würde ja bedingen, dass die Freundin oder der EM selbst keine ethische Verfehlung begangen hätten bzw dass die Reaktion der TE die Maßen gesprengt hat. Nichts davon ist hier aber zu sehen.

Insofern ändert das an meiner Meinung nichts, dass die öffentliche Äußerung der TE nicht über das vertretbare Maß hinausging.

07.07.2024 20:45 • x 2 #2043


C
Zitat von BernhardQXY:
Beispiel?

Öffentlichkeit hilft meist, eine veränderte Dynamik ins Geschehen zu bringen. Das Risiko eines solchen Schrittes sollte allerdings vorher gut kalkuliert werden. Der Schritt hilft insbesondere dann, wenn ich eine Entscheidung herbeiführen will. Meist muss nach Einschaltung der Öffentlichkeit entschieden werden, weil es kein weiter so mehr gibt.

07.07.2024 20:52 • #2044


B
@carlos7
was ja hier ausgesprochen super geklappt hat.,
Und auch außerhalb des Threads finde ich kein Beispiel, wonach deine theoretische allgemeine Betrachtung funktioniert hätte.

07.07.2024 21:04 • #2045


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Die Respektlosigkeiten der ich nenne sie mal Vereinskameradin- sind das eine. Die Öffentlichkeit etwas anderes

Wenn ich mich recht entsinne, dann sind Stein des Anstoßes doch die Respektlosigkeiten des EM sant der „Freundin“ die in aller Öffentlichkeit Und vollkommen ungeniert ausgelebt werden!

07.07.2024 21:07 • x 10 #2046


S
@BernhardQXY

Da Du mich zitierst
und die Frage dranhängst....
Zitat von BernhardQXY:

Natürlich denke ich mir etwas bei meinen Aussagen und wenn man eine Logiklücke sieht, kann man einfach nachfragen, wie meinst Du das- wäre man an einer ehrlichen Diskussion interessiert.


Keine Ahnung, warum Du mir das unterstellst. Ich bin (fast immer) offen für Diskussionen, denke aber, dass die beschworene Meinungsfreiheit dann aber für alle gelten sollte...?

07.07.2024 21:14 • x 2 #2047


B
@SchlittenEngel
Ichmeinte nicht Dich, entschuldige

07.07.2024 21:26 • x 1 #2048


Kampfschnake
@BernhardQXY

Zitat von BernhardQXY:
Und auch außerhalb des Threads finde ich kein Beispiel, wonach deine theoretische allgemeine Betrachtung funktioniert hätte.


Excuséz moi. Aber als Meister allgemeiner theoretischer Betrachtungen auch außerhalb dieses Threads hast Du Dich oft hervorgetan. (Ich bitte Dich, meine Äußerung nicht als Angriff zu sehen.)

Hier geht es m.M.n. nicht um Prinzipien und Modelle. Hier macht ein Mensch zum ersten Mal die Erfahrung mit der alten Geschichte und sucht nach Rat und Orientierung.

Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.
Heinrich Heine

Anmerkung der Redaktion: Es handelt sich um die dritte Strophe des Gedichts Ein Jüngling liebt ein Mädchen. Der Kontext des Gedichts ist ein bisschen anders, aber die dritte Strophe passt auch hier perfekt.

07.07.2024 21:30 • x 3 #2049


B
Zitat von Kampfschnake:
Hier macht ein Mensch zum ersten Mal die Erfahrung mit der alten Geschichte und sucht nach Rat und Orientierung.

Und ignoriert alle, die ihr zielführenden Rat und Orientierung geben wollen

07.07.2024 21:47 • #2050


C
Zitat von BernhardQXY:
Und ignoriert alle, die ihr zielführenden Rat und Orientierung geben wollen

Stimmt. Das hat aber nichts mit der Öffentlichkeitsarbeit der TE zu tun. Du vermischst da Themen miteinander.

07.07.2024 21:57 • x 3 #2051


A
Zitat von BernhardQXY:
Und ignoriert alle, die ihr zielführenden Rat und Orientierung geben wollen


Bist du dir da so sicher ?
Warum kannst du soetwas mit solch einer Sicherheit behaupten ? Welcher Rat ist zielführend ?
Mich würde das ganze Geschriebene hier kirre machen und ich hätte überhaupt keinen Durchblick mehr .
So ein Durcheinander der Meinungen , auch ausgelöst durch eigene Erfahrungen der User , so wirklich sachlich und hilfreich finde ich da doch nicht viel , eher Projektionen .

07.07.2024 23:36 • x 5 #2052


B
Zitat von Abendrot:
Bist du dir da so sicher ?

Sonst hätte ich es nicht geschrieben

08.07.2024 07:14 • #2053


B
Zitat von carlos7:
Stimmt. Das hat aber nichts mit der Öffentlichkeitsarbeit der TE zu tun. Du vermischst da Themen miteinander.

Da vermischenich gar nichts. Wie kommst du denn darauf?
Hier im Seitenstrang hatte ich DICH gefragt, ob es praktischer Beispiele gäbe, wo öffentliches Bloßstellen einen Konflikt in die richtige Richtung vorangetrieben hat. Meine Antwort die du hier zitiert bezieht sich auf die gesamte Situation. Ein paar wenige schreiben sich die Finger wund um die te dazuzubringen endlich in die direkte Auseinandersetzung zu gehen.
Mit dem Menschen mit dem sie zusammen sein will
Ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt, aber ein Versuch ist es wert weil dann Klarheit herrscht.
Aber an der Stelle wird still weiter gelitten.

08.07.2024 07:15 • #2054


D
Ich muss zugeben, dass ich mich durch die unterschiedlichen Meinungen manchmal hin- und herreißen lasse.

Ich hatte geschrieben, dass ich, während ich in der Sitatuon bin, es so empfinde und danach wieder zweifle, ob es wirklich so extrem war, wie ich es da empfunden habe. Ich zweifle an meiner Wahrnehmung und das macht mich verrückt.
Gestern war so ein schöner Tag. Da kann ich dann wieder nicht glauben, wie ich ihn am Vortag wahrgenommen habe.

Ich hab wirklich das Gefühl, sobald er Sie nicht sieht, ist sie gelöscht aus seinem Kopf.
Ich weiß, es klingt dumm, aber von dem, wie er dann ist, wirkt es genau so.

Gestern mussten wir zu einer kurzen Besprechung, wo sie und ihr Mann auch waren. Ging nur eine Stunde. Er ist nicht mit, weil er keine Lust hatte.
Als ich zurückkam sind wir spazieren gegangen und danach was essen.

Ich hab mit ihm geredet. Gefragt was in seinem Kopf vorgeht.
Er meinte, es sei nichts. Er sei gestresst und braucht einfach Urlaub jetzt. Es war zu viel Party in letzter Zeit und er freut sich, wenn wir mal entspannen können.

08.07.2024 07:30 • x 6 #2055


A


x 4