33971

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Brightness2:
Ein solches Verhalten hinterrücks ist einer Freundschaft nicht würdig.

Meinst du damit das Verhalten der Freundin oder der TE?

07.07.2024 19:54 • #2026


T
@carlos7 der TE natürlich

07.07.2024 19:55 • x 1 #2027


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
Zitat von thegirlnextdoor:
@carlos7 der TE natürlich

Zitat von thegirlnextdoor:
Die Diskussion, die jetzt folgen wird, interessiert mich nicht im Mindesten.

07.07.2024 19:57 • #2028


C
Zitat von Brightness2:
Vor diesem Hintergrund halte ich die öffentliche Bloßstellung der Freundin durchaus für satisfaktionsfähig.

Das ist mir nicht klar... das Verhalten der Freundin ist nicht sanktionsfähig, aber das der TE? Was genau ist am Verhalten der TE, das Offensichtliche öffentlich zu erwähnen, sanktionsfähig?

Und überhaupt frage ich mich, wer die moralische Instanz sein sollte, der oder die in diesem Konstrukt eine Sanktion ausspricht?

07.07.2024 19:59 • x 6 #2029


C
@Brightness2 du findest also, dass öffentliche Demütigung der Ehefrau durch Grapschen und Grapschen lassen, weniger sanktionsfähig ist, als das Gegrapsche öffentlich anzusprechen?

Ich finde das eine etwas befremdliche Einstellung.

07.07.2024 20:01 • x 12 #2030


Sliderman
Zitat von carlos7:
@Brightness2 du findest also, dass öffentliche Demütigung der Ehefrau durch Grapschen und Grapschen lassen, weniger sanktionsfähig ist, als das ...

07.07.2024 20:05 • #2031


B
Zitat von carlos7:
Manchmal hilft Öffentlichkeit.

Beispiel?

07.07.2024 20:06 • #2032


S
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
s ist sicher eine ganz tolle Idee, seine Eheprobleme an die öffentlichkeit zu ziehen

Da es ja nicht ausschließlich um PAAR Probleme, die die beiden miteinander geht....
Es wäre was anders, wenn sie darum streiten, dass er den Müll nicht rausbringt.

Da die beiden D. öffentlich demütigen, müssen sie, mMn auch mit einer öffentliche Reaktion rechnen.

07.07.2024 20:06 • x 3 #2033


B
Zitat von carlos7:
@Brightness2 du findest also, dass öffentliche Demütigung der Ehefrau durch Grapschen und Grapschen lassen, weniger sanktionsfähig ist, als das Gegrapsche öffentlich anzusprechen? Ich finde das eine etwas befremdliche Einstellung.

Och nö, ich habe meine Sichtweise und Lesart doch erklärt. Die TE hat mehrmals erwähnt, dass sich die Freundin aus den Situationen, die über das Cliquenmaß des Flirtens hinausgingen, rausgezogen hat. Es eben nicht zugelassen hat. Auch jetzt zum Schluss als der Möchtegern-Casanova den privaten Trainingsplatz terminieren wollte, hat sie ausdrücklich gesagt, sie lässt sich nicht darauf ein. Mehr erklären mag ich dann auch nicht. Darf auch jeder anderer Meinung sein, Ich will niemanden überzeugen.

07.07.2024 20:07 • x 1 #2034


S
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Trinken, tanzen, flirten.


+ Pool, + Garage, + rumerzählen, das sie ihn gut findet + fiese Nachrichten schreiben,

Ist ja schon ein bisschen mehr, als was Alle machen.

Natürlich ist sie Im gleichen Boot. Wenn sie das Geflirte nicht wollen würde, könnte sie es jederzeit stoppen.

07.07.2024 20:09 • x 3 #2035


B
Agree to disagree. Ich werde mich nicht um Deutungshoheiten streiten.

07.07.2024 20:10 • #2036


ElGatoRojo
Was werden hier eigentlich für superhohe moralisch-ethische Ansprüche an die TE gestellt, deren Mann sich wie die Axt im Walde benimmt und deren Bekannte wie eine (schreib ich jetzt nicht)? Alle bekommen es mit - dann kann sie es ja wohl ansprechen. Und sogar noch durch die Blume - also zurückhaltend. Warum soll sie sich denn entschuldigen - als quasi Geschädigte? Kann man schon Verständnis habnen, wenn die TE nicht perfekt handelt.

07.07.2024 20:10 • x 16 #2037


Ema
Zitat von Brightness2:
halte ich die öffentliche Bloßstellung der Freundin durchaus für satisfaktionsfähig

Zitat von carlos7:
das Verhalten der Freundin ist nicht sanktionsfähig, aber das der TE?

Wenn ich richtig lese, schrieb Brightness, dass die Bloßstellung der Freundin durch die TE satisfaktionsfähig sei und nicht sanktionsfähig, wie du es offenbar gelesen hast.

Ist ein bissl ein Unterschied.

07.07.2024 20:27 • x 4 #2038


Kampfschnake
@Ema

Dann duelliert man sich eben. Mit Federbällen.

07.07.2024 20:29 • x 1 #2039


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Warum soll sie sich denn entschuldigen - als quasi Geschädigte? Kann man schon Verständnis habnen, wenn die TE nicht perfekt handelt.

Jo, kann man Verständnis haben. Da hast du schon recht.

Mich stört eher der gesamte Umgang miteinander in diesem Freundeskreis. Da wird vorne herum nett getan und alle sind best buddys, die miteinander tanzen und lachen und flirten und hinten herum wird gelästert, kann man die Freundinnen, mit denen man Kaffee trinken geht, eigentlich gar nicht leiden, hofft, dass sie bald weg sind, und so weiter.

Und die Kommunikation innerhalb der Ehe ist ziemlich ähnlich. Alles Unangenehme wird unter den Teppich gekehrt.

Kann man mögen, muss man aber nicht.
Da wäre mir ein öffentlicher Schlag wie der von der TE fast noch lieber. Bringt aber offenbar nix, weil nach alter Gewohnheit sofort danach von allen wieder so getan wird als sei nichts gewesen.

07.07.2024 20:33 • x 8 #2040


A


x 4