33988

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von SchlittenEngel:
dann hätte die Freundin, v.a. wenn nichts dran ist, ja jede Gelegenheit gehabt, entweder direkt vor Ort zu reagieren und der Sache den Wind aus den Segeln zu nehmen, ( Statt ertappt davon zu huschen) oder danach das Gespräch zu suchen und zu fragen, wie Dinania auf diesen Eindruck kommt und wie der zu vermeiden wäre.

Es gibt viele Gründe so zu reagieren, wenn man öffentlich angezählt wird. Schuldeingeständnis ist nur eine Variante. Und miteinander sprechen scheint in diesen Kreisen ganz offensichtlich nicht die Kernkompetenz zu sein.

07.07.2024 19:42 • x 1 #2011


S
Zitat von BernhardQXY:
Und da ich diese Aktion so etwas von daneben fand, weil sie nichts, aber auch gar nichts gebracht hat außer Unfrieden und Gerede garniert mit Lagerbildung, sehe ich es auch wie Brightness


Hat es das? Da wäre ich nicht so sicher....Zumindest hat es mal deutlich gemacht, dass D. nicht das Schaf ist, das allem ewig zuschaut, hat den beiden mal gezeigt, dass durchaus bemerkt wird, was sie da abziehen, und das Ganze ins Licht gebracht, raus aus dem netten, gemeinsamen, ach so spannenden, Geheimniskeller.

Die Art war sicher nicht die geschickteste, - es war ja auch nicht geplant- aber dass es nichts gebracht hat, sehe ich so nicht als sicher an....

07.07.2024 19:43 • x 8 #2012


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von BernhardQXY:
Die öffentliche Aktion war daneben. Hochgradig und vor allem nicht zielführend. Und on top hatte das etwas von an den Pranger stellen. Und das ist nicht in Ordnung.

Da muss ich auch widersprechen. Wären die Annäherungen rein in privatem Kreis geschehen, gäbe ich dir recht. Aber hier wurde so öffentlich gefummelt, dass die TE von Dritten darauf angesprochen wurde.

Daher empfand ich das “an den Pranger stellen weder peinlich noch unangebracht.

Zitat von BernhardQXY:
es geht darum, den Konflikt zum Paar zurück zu bringen

Stimmt, aber welchen Zweck hätte eine Entschuldigung bei der Freundin für diesen Weg? Keinen, außer sich selbst klein zu machen und beiden Flirtanten zu zeigen, dass man unsicher zurückrudert.

07.07.2024 19:43 • x 14 #2013


T
Als sich dasselbe Spielchen in unserem Freundeskreis ereignete hätten wir Außenstehenden uns tatsächlich alle gewünscht, dass die gehörnten Partner mal auf den Tisch hauen. Das Gegrabsche und Gekicher war zum Fremdschämen. Nur, als Außenstehender hätte man es den Betroffenen nicht abnehmen können.
Daher sehe ich es genau so wie du, @SchlittenEngel
Ideal - vielleicht nicht. Wirkungslos? Ganz sicher nicht.

07.07.2024 19:46 • x 6 #2014


B
Zitat von SchlittenEngel:
Hat es das? Da wäre ich nicht so sicher....Zumindest hat es mal deutlich gemacht, dass D. nicht das Schaf ist, das allem ewig zuschaut, hat den beiden mal gezeigt, dass durchaus bemerkt wird, was sie da abziehen, und das Ganze ins Licht gebracht, raus aus dem netten, gemeinsamen, ach so spannenden, Geheimniskeller.

Es ist sicher eine ganz tolle Idee, seine Eheprobleme an die öffentlichkeit zu ziehen
Und es hat keine Bewegung in den Ehekonflikt gebracht. Null, nada, niente. Der Mann kam nach Hause, als wenn nichts gewesen wäre. Kein Gespräch, kein Streit Null.

07.07.2024 19:47 • x 3 #2015


T
Zitat von BernhardQXY:
Es ist sicher eine ganz tolle Idee, seine Eheprobleme an die öffentlichkeit zu ziehen

Dort waren sie schon. Und die Freundin hat dabei kräftig mitgemacht indem sie groß herumposaunte wie gut ihr die Anmache von Dinanias Mann gefällt.

Denkst du eigentlich über deine Argumentationen nach..?
Ich habe oft nicht den Eindruck. Vermisse oft logische Bezüge.

07.07.2024 19:48 • x 5 #2016


B
Zitat von carlos7:
Daher empfand ich das “an den Pranger stellen weder peinlich noch unangebracht.

An den Pranger stellen ist kindisch und entwürdigend. Selbst wenn mir das widerfährt ist es die mMn nicht die Lösung, mich auf das gleiche Niveau zu begehen.

07.07.2024 19:48 • x 4 #2017


T
Zitat von BernhardQXY:
Der Mann kam nach Hause, als wenn nichts gewesen wäre. Kein Gespräch, kein Streit Null.

Stimmt doch gar nicht.
Du scheinst einiges überlesen zu haben.

07.07.2024 19:49 • x 2 #2018


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Denkst du eigentlich über deine Argumentationen nach..?
Ich habe oft nicht den Eindruck. Vermisse oft logische Bezüge.

Auf persönliche Angriffe gehe ich nicht ein.

07.07.2024 19:49 • #2019


T
@BernhardQXY sie hat überhaupt niemanden an den Pranger gestellt. Sie hatte einen emotionalen Ausbruch. Nachdem sie lange genug gedemütigt worden war.
Kann man schlucken. Muss man nicht. Darf jeder für sich selbst entscheiden.

07.07.2024 19:50 • x 4 #2020


T
@BernhardQXY das war kein Angriff. Ich finde deine Begründungen alle lückenhaft und unlogisch. Nur eine Feststellung.

07.07.2024 19:51 • x 4 #2021


B
Herrjemine, nun gibts hier eine Empörungsparty, das ist ja ganz großes Kino!

Danke @BernhardQXY, aber im Gegensatz zu anderen hier, sehe ich die Freundin nicht im gleichen Boot. @Dinania hat an mehreren Stellen geschrieben, sie hätte sich der Situation entzogen, hat die Hand ihre Mannes weggenommen ist anderswo tanzen gegangen und ähnliches. Ansonsten hat sie wohl genau das gemacht, was auch der Rest der Clique macht. Trinken, tanzen, flirten. Dass der Ehemann nun seit 12 Wochen verstärkt auf die Pirsch gegangen ist und dies in der Wahrnehmung der TE auf next level gebracht hat, ist ihr nicht anzulasten. Vor diesem Hintergrund halte ich die öffentliche Bloßstellung der Freundin durchaus für satisfaktionsfähig. Die Vorstellung, ich feiere seit Jahren mit einer Freundin, gehe mit ihr Kaffeetrinken, sie lächelt mir ganz normal ins Gesicht, um mir dann in aller Öffentlichkeit so was einzudrücken, was auch meine eigene Beziehung in den Dreck zieht, ist für mich völlig undenkbar. Auch hier wurde nicht geredet, sondern öffentlich beschuldigt. Ein solches Verhalten hinterrücks ist einer Freundschaft nicht würdig.

07.07.2024 19:52 • x 4 #2022


C
Zitat von BernhardQXY:
Es ist sicher eine ganz tolle Idee, seine Eheprobleme an die öffentlichkeit zu ziehen

Manchmal hilft Öffentlichkeit. Ich sehe immer noch nicht, warum das kategorisch schlecht oder falsch sein soll. Ob es etwas genutzt hat? Wissen wir alle nicht.

Einig sind wir beide uns, dass die TE viel kostet mit ihrem Mann kommunizieren muss und ihre Grenzen klar aufzeigen sollte. Die Frage wäre aber... was sind ihre Grenzen?

07.07.2024 19:53 • x 3 #2023


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
@BernhardQXY das war kein Angriff. Ich finde deine Begründungen alle lückenhaft und unlogisch. Nur eine Feststellung.

07.07.2024 19:54 • x 2 #2024


T
Ich lasse mal bisschen da... aber ich bin hier raus.
Die Diskussion, die jetzt folgen wird, interessiert mich nicht im Mindesten.

@Dinania genieß deinen Urlaub, ich wünsche dir sehr, dass du trotz Allem Ärger etwas entspannen und runterkommen kannst. ‍️

07.07.2024 19:54 • x 2 #2025


A


x 4