34004

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von brokenforever:
War es nicht ?

Glaube ich weniger...
(Da Dinania ja schon von derselben Stelle massive Respektlosigkeit dem Ehemann gegenüber vorgeworfen worden war...)

07.07.2024 18:38 • #1996


Heloise
Zitat von brokenforever:
War es nicht ?

Nee. Sicher nicht. Dafür war die Argumentation insgesamt etwas verbissen und schulmeisternd.

07.07.2024 18:49 • x 1 #1997


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
@Heloise @thegirlnextdoor
Wo bleibt die vielbeschworene Meinungsvielfalt?
Ist es so lächerlich?
Unglaublich.
Wer brightness eine Weile liest, versteht ihren Ansatz. Es geht ihr darum den Konflikt aus der Clique, wohin er völlig unnötig und sinnlos hin verlagert würde zurück zu bringen, dahin, wohin er gehört auf das Paar.
Ich finde es völlig daneben, hier die Posterin ins lächerliche zu ziehen.
Selbst wenn ihr die Meinung nicht teilt, könnte man sie respektvoll stehenlassen.

07.07.2024 19:03 • x 4 #1998


T
@BernhardQXY ich hoffe, das war Ironie... bezweifle es aber arg... mehr sage ich dazu ganz sicher nicht.

07.07.2024 19:05 • x 1 #1999


B
@thegirlnextdoor
Das war keine Ironie und völlig ernst gemeint.
Ich wiederhole:
Wer brightnes liest( und ich tue das seit 5 Jahren) weiß, dass sie
A) nichts zweideutig schreibt wohl wissend dass man Ironie und Augenzwinkern nicht eindeutig erkennen kann und
B) den Kern des Problems messerscharf erkennt.

Man kann das schulmeisterlich nennen oder sich auf die Perspektive einlassen.

07.07.2024 19:09 • x 4 #2000


Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise @thegirlnextdoor Wo bleibt die vielbeschworene Meinungsvielfalt? Ist es so lächerlich? Unglaublich. Wer brightness eine Weile liest, ...

Da hast du recht. Das ist mir etwas entglitten, weil ich die Frage nach der Entschuldigung so befremdlich fand.

mir bleibt da echt die Spucke weg, wenn ich die Respektlosigkeiten gegenüber der TE lese und dann das Ansinnen, dass diese sich noch entschuldigen soll.

ansonsten fand ich den Beitrag von brightness2 doch sehr von oben herab. Lächerlich machen wollte ich nicht. Wo ist das passiert - außer bei der Sache mit der Entschuldigung?

07.07.2024 19:14 • x 2 #2001


Gastxy45
ich gratuliere @BernhardQXY zum 2.000sten Beitrag in diesem Faden.

07.07.2024 19:20 • #2002


C
Zitat von BernhardQXY:
Es geht ihr darum den Konflikt aus der Clique, wohin er völlig unnötig und sinnlos hin verlagert würde zurück zu bringen, dahin, wohin er gehört auf das Paar.

Das sehe ich anders. Die Freundin hat sich nicht distanziert, sondern sich begrapschen lassen. Damit ist sie mitten drin und ein Faktor, den die TE nicht ignorieren kann.

Ich fand die öffentliche Zur Schau Stellung zwar etwas hilflos, aber es war allerhöchste Zeit aktiv zu werden.

07.07.2024 19:25 • x 9 #2003


C
Zitat von BernhardQXY:
Das war keine Ironie und völlig ernst gemeint.

Nun, ich denke es gibt keinerlei Grund, sich bei der Freundin zu entschuldigen und finde dieses Ansinnen extrem befremdlich.

07.07.2024 19:27 • x 9 #2004


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise @thegirlnextdoor Wo bleibt die vielbeschworene Meinungsvielfalt? Ist es so lächerlich? Unglaublich. Wer brightness eine Weile liest, ...

Meinungsvielfalt ist aber keine Einbahnstraße und wenn ich eine bestimmte Meinung vertrete muss ich ggfs. mit Gegenwind rechnen.

Um aufs Thema zurück zu kommen.
Dinania soll sich bei der Person entschuldigen die im gleichen. Boot
wie ihr sauberer Ehemann sitzt?
Die mitverantwortlich für immer neue Demütigungen ist?
Die sich zusammen mit ihrem Mann über sie lustig macht?
Die null Störgefühl hat?

Ich glaub , es hackt…

07.07.2024 19:32 • x 9 #2005


B
Zitat von carlos7:
Das sehe ich anders. Die Freundin hat sich nicht distanziert, sondern sich begrapschen lassen. Damit ist sie mitten drin und ein Faktor, den die TE nicht ignorieren kann.

Natürlich. Noch einmal- es geht darum, den Konflikt zum Paar zurück zu bringen. Die öffentliche Aktion war daneben. Hochgradig und vor allem nicht zielführend. Und on top hatte das etwas von an den Pranger stellen. Und das ist nicht in Ordnung.

07.07.2024 19:35 • x 2 #2006


B
Zitat von Sliderman:
Meinungsvielfalt ist aber keine Einbahnstraße und wenn ich eine bestimmte Meinung vertrete muss ich ggfs. mit Gegenwind rechnen.

Natürlich. Es gfeht um die Art und weise.

07.07.2024 19:36 • #2007


B
@carlos7
Schau und so kommt eine respektvolle Diskussion zustande.

07.07.2024 19:37 • #2008


S
@BernhardQXY

dann hätte die Freundin, v.a. wenn nichts dran ist, ja jede Gelegenheit gehabt, entweder direkt vor Ort zu reagieren und der Sache den Wind aus den Segeln zu nehmen, ( Statt ertappt davon zu huschen) oder danach das Gespräch zu suchen und zu fragen, wie Dinania auf diesen Eindruck kommt und wie der zu vermeiden wäre.

Alles so Sachen, die echte Freundinnen, bei denen auch eine Entschuldigung angemessen wäre, tun würden, statt weiter mit dem EM zusammen Dinania zu verhöhnen.

Die öffentliche Reaktion Dinania´s ist zumindest menschlich nachvollziehbar, das andere assi.

07.07.2024 19:38 • x 10 #2009


B
Zitat von Heloise:
mir bleibt da echt die Spucke weg, wenn ich die Respektlosigkeiten gegenüber der TE lese und dann das Ansinnen, dass diese sich noch entschuldigen soll.

Die Respektlosigkeiten der ich nenne sie mal Vereinskameradin- sind das eine. Die Öffentlichkeit etwas anderes. Und da ich diese Aktion so etwas von daneben fand, weil sie nichts, aber auch gar nichts gebracht hat außer Unfrieden und Gerede garniert mit Lagerbildung, sehe ich es auch wie Brightness

07.07.2024 19:39 • x 1 #2010


A


x 4