34014

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sitamun
Zitat von Wasabix:
Extreme Hinwendung zu sich selbst.

Ganz genau so sehe ich das auch. Verändere dich selbst, dann ändert sich alles um dich herum.

07.07.2024 12:05 • x 5 #1966


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich selbst hab da leider kein Patentrezept

Ich leider auch nicht, aber ich hatte oft im Leben das Gefühl, dass ich eine Antwort brauche, damit es mir gut geht, und es war von meinem Gegenüber keine Antwort zu bekommen. Das macht einen kirre. Die Unbeholfenheit, das Ausgelieferten, die Ohnmacht.... Äußerst unschön und schwer damit umzugehen.

07.07.2024 12:05 • x 2 #1967


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


E
Zitat von Wasabix:
Das einzige was mir dazu einfällt: Extreme Hinwendung zu sich selbst. Dann bleibt Blick und Hoffnung nicht am schweigenden Partner hängen. Sondern ...

Danke, das ist ein guter Ansatz. Praktiziere das auch, so gut es geht in solchen Situationen. Und versuche zu akzeptieren, dass die ersehnte Antwort gerade nicht zu bekommen ist.

07.07.2024 12:08 • x 3 #1968


T
Zitat von Ella:
Ich leider auch nicht, aber ich hatte oft im Leben das Gefühl, dass ich eine Antwort brauche, damit es mir gut geht, und es war von meinem Gegenüber keine Antwort zu bekommen. Das macht einen kirre. Die Unbeholfenheit, das Ausgelieferten, die Ohnmacht.... Äußerst unschön und schwer damit umzugehen

Ja, das beschreibt es leider sehr gut.

07.07.2024 12:15 • #1969


T
Zitat von Wasabix:
Das einzige was mir dazu einfällt:

Extreme Hinwendung zu sich selbst.

Genau so versuche ich es in solchen Momenten/Phasen auch, und ich denke auch, das ist das Einzige, was wirklich praktikabel ist - der Einfluss, den man auf den Anderen hat, ist endlich.
Auf sich selbst kann man Einfluss nehmen soviel man möchte und das ist auch richtig so.

07.07.2024 12:17 • x 2 #1970


Wasabix
Zitat von Sitamun:
Ganz genau so sehe ich das auch. Verändere dich selbst, dann ändert sich alles um dich herum.


Dazu möchte ich ergänzen
....nicht unbedingt der Partner ändert dann sein Verhalten oder Gefühle.
Das sollte man nicht erwarten.

Jedoch ändert sich, meist ohne Druck, die Situation Richtung
Wahrheit .
Wenn @Dinania eine starke Hinwendung zu sich selbst gelingt, wird die Situation befreit, zu WERDEN.
Sich zu zeigen.
Während sie im besten Falle angstfrei in sich selbst ruhen kann, geht der Blick/ Druck weg von ihrem Mann und der Frau.
Fast schon ein energetisches Thema.

Ich empfehle spontan, kurze Meditation.
Ich denke, @Dinania, du stehst vor einem großen Entwicklungsschritt in deinem Leben
Wo immer der Weg auch hinführen mag..
Alles wird hinterfragt werden müssen.

07.07.2024 12:18 • x 1 #1971


brokenforever
Zitat von Abendrot:
Das wird doch meines Erachtens nichts , er wird vielleicht dein Mißtrauen spüren und es entsteht eine Entfremdung zwischen euch ,die nicht wirklich fassbar ist .

mEn ist längst eine Entfremdung entstanden. Sie hat Angst, er will nicht reden. Hohes Maß an Entfremdung.



Zitat von Wasabix:
Das einzige was mir dazu einfällt:

Extreme Hinwendung zu sich selbst.

das wäre von Anfang mein Plan gewesen. Es ist auch die einzige Chance, für sich selbst einzustehen, wenn der andere partout blockiert.

Jetzt weiter nichts zu machen, halte ich für strategisch wirklich unklug. Eine Schauspielerei, seine Verletztheit so zu verstecken. Misskommunikation mit Misskommunikation zu bekämpfen ist wie Feuer mit Feuer löschen zu wollen…..
es wird nicht funktionieren und in einer Katastrophe enden.

07.07.2024 12:44 • x 2 #1972


C
Zitat von Heloise:
cockholding

Autsch. Nein. So heißt diese S. nicht. Es geht auch nicht darum irgend jemandes ..... zu halten.

Aber im Grundsatz stimme ich zu. Es macht ihren Mann an, dass der EM der TE offensichtlich scharf auf sie ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide (also die Freundin und ihr Mann) diese ero. Phantasie in intimen Momenten teilen.

07.07.2024 12:52 • x 1 #1973


C
Mir verursacht das Mitverfolgen dieser dysfunktionalen, ehelichen Kommunikation regelrecht Bauchschmerzen.

07.07.2024 12:54 • x 9 #1974


AjnosXX
Eine klarenPosition zu sich selbst, aber nicht zu verletzlich wirken, so was entfremdet Ihren Mann mehr. Eher selbstbewusst, habe hier im Tread öfter gelesen, die Partner nehmen den andern dann erst wieder war. Sich verändern im laufe einer Partnerschaft ist gut und richtig. Solche Krisen können gemeistert wenn man sich verändert, aber nicht aufgesetzt

Mit dem Mann der Freundin sprechen ist keine schlechte Idee.

Du könntest aber auch eine Bemerkung gegenüber Deinem Mann sagen, ihr Mann tönt fast so wie wenn er Spass hat seine Frau, als unerreichbar für andere Männer darzustellen.
Du empfindest es wie ein Spiel, das von ihrem Mann und ihr bewusst gespielt wird. Da haben die ein Kick. Das könnte Deinen Mann auch etwas ins nachdenken bringen. Von Dieser Seite hat er es wohl noch nicht betrachtet. Den Eindruck hat man hier ja, die Freundin und ihr Mann machen das bewusst.

07.07.2024 13:12 • x 1 #1975


Heloise
@carlos7
Zitat:
Autsch. Nein. So heißt diese S. nicht. Es geht auch nicht darum irgend jemandes ..... zu halten.

Oje, hab ich was verwechselt? Wie heißt diese Neigung, wenn es einen Mann erregt, seine Frau anderen Männern anzubieten? Das meinte ich.

07.07.2024 13:28 • #1976


S
Zitat von Heloise:
@carlos7 Oje, hab ich was verwechselt? Wie heißt diese Neigung, wenn es einen Mann erregt, seine Frau anderen Männern anzubieten? Das meinte ich. ...

Cuckolding

07.07.2024 13:44 • #1977


T
@Heloise @Silvester wifesharing, glaube ich... (nicht, dass ich mich persönlich damit auskennen würde )

07.07.2024 13:51 • #1978


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Heloise @Silvester wifesharing, glaube ich... (nicht, dass ich mich persönlich damit auskennen würde )

Ich habe lediglich den Begriff berichtigt, nicht geschrieben, dass ich das vermute. Bitte richtig lesen!

07.07.2024 13:55 • #1979


T
@Silvester ach so. Ein erklärender Satz wäre dann von Vorteil gewesen, war für mich so nicht ersichtlich worauf (von Eloises Beitrag) du dich genau bezogst, denn sie hatte ja eine Frage gestellt... nix für ungut.

07.07.2024 13:59 • #1980


A


x 4