34015

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von GarstigeGräte:
Dinania, wir haben uns zuvor ein knappes halbes Jahr nahezu täglich gesehen, uns angeschaut und angelächelt und sogar ein paar Mal kurz miteinander gesprochen..und er erinnert sich weder an mich noch an unsere Blicke?

Das finde ich sehr ungewöhnlich.
Ich kenne eher das Gegenteil - an mich erinnern sich Leute, die ich nur ein einziges Mal gesehen habe, und an die ich mich manchmal nicht erinnere.

Würde ich jemanden ein halbes Jahr lang täglich anlächeln, würde ich das im Leben nicht vergessen.
Finde ich wirklich komisch und kann mir tatsächlich nicht wirklich vorstellen, dass das im Fall von Dinanias Mann irgendwie ähnlich sein könnte.

Ich verstehe zwar absolut, was du mit der selektiven Wahrnehmung meinst, und wären die Grabscherei und alle anderen Dinge nicht gewesen, würde ich dir 100% zustimmen.

Aber so denke ich, dass das hier ganz sicher nicht nichts ist, und Dinania das nicht falsch wahrnimmt.

Zumal etwas in ihr sich ja eh Mühe gibt, das Ganze nicht zu eskalieren - sie will immerhin daran festhalten, dass zwischen den Beiden sicher noch nichts passiert ist. Das ist auch sicher besser für ihren Seelenfrieden!

Wenn Leute zwanghaft eifersüchtig sind oder sich in etwas hineinsteigern wollen, würde die Post ganz anders abgehen.
Da würde es Unterstellungen hageln und man wäre bereits vom Schlimmsten ausgegangen.
Genau das versucht Dinania, die ganze Zeit, nicht zu tun.
Deswegen glaube ich, dass ihre Wahrnehmung sie hier nicht täuscht.

07.07.2024 09:50 • x 3 #1951


A
ich zitiere @Dinania:
Vielleicht hat er ja sogar deswegen die letzten zwei Tage DES ÖFTEREN gesagt, dass er froh ist, wenn Ferien sind und er einfach mal weg ist und er nichts sehen und nichts hören muss.
Ehrlich gesagt sind diese 5-6 Wochen ohne SIE jetzt meine einzige Hoffnung

Wie sind seine Worte zu verstehen ?
Ich weiß es nicht genau , aber er scheint sich auf den Urlaub mit dir zu freuen .
Er sieht diese Zeit als Entspannung und Erholung an , zusammen mit dir .

@Dinania ,
wenn du nicht mit ihm in Ruhe sprichst , wirst du krank werden . Die Schlaflosigkeit , das Mißtrauen , das permanente Beobachten ,das Schweigen schädigt zuerst die Seele und macht dann auch körperliche Beschwerden .Die totale Talfahrt beginnt , meine ich .

Warum kannst du ihm nicht beschreiben , wie es in dir aussieht ?
Was ist es , dass dich hindert ?
Willst du so angespannt in den Urlaub fahren ?
Das wird doch meines Erachtens nichts , er wird vielleicht dein Mißtrauen spüren und es entsteht eine Entfremdung zwischen euch ,die nicht wirklich fassbar ist .
P.S.: Ich glaube dir , nehme dich Ernst , was die Beobachtungen angeht .

07.07.2024 09:57 • x 1 #1952


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Ich frage mich immer wieder ob manche hier tatsächlich noch nie mit einem Menschen zu tun hatten, der sich partout nicht öffnen wollte oder konnte, und da tatsächlich nie auf Granit gebissen haben..?
Falls ja - Schwein gehabt...

07.07.2024 10:00 • x 11 #1953


S
Mist…das tut mir sehr leid für Dich. Es klang von Beginn an schon nicht so richtig gut. Deine Wahrnehmung hat Dich nicht getäuscht, weswegen Du hier her gekommen bist, befürchte ich.

Du wirst jetzt schwer an ihn ran kommen. Er scheint im Tunnel. Er schweigt es tot, trotz Deiner Eskalation. Holt mit Textnachrichten die andere ins Boot und sie tauschen sich darüber aus. Das ist nicht nett und auch nicht in Ordnung. DU solltest in diesen Momenten sein Ansprechpartner sein. Es ist zum Verzweifeln und so wirkst Du auch. Total verständlich. Vieles hast Du Dir noch versucht schönzureden. Das S. an den besagten Abenden z.B. hast Du so noch nie erwähnt, vielleicht auch nicht wahrhaben wollen. Nun wirst Du klarer und ehrlicher zu Dir. Das ist ein guter Schritt für Dich wenigstens.

Hmm…un nu? Ich denke, ihr solltet dieser Clique aus dem Weg gehen. Für eine längere Zeit den Kontakt vermeiden. Er muss das aber einsehen und dazu müsste er mit Dir reden oder zumindest zuhören. Und Du müsstest ebenfalls reden und zwar Klartext, aber sachlich. Diese Optionen scheinen bislang leider aber gar nicht zur Debatte zu stehen.

Wenn es so weitergeht, gibt es zwei Möglichkeiten. Sie beginnen eine Affäre, wenn sie darauf eingeht. Oder er schmachtet sie weiterhin an und das geht dann auch nicht einfach so weg, weil ein unerfülltes Verlangen immer wieder getriggert wird. Das wird eure Ehe belastet und vergiften. Und Du wirst mürbe und vermutlich daran kaputt gehen, wegen Deines Kontrollwahns, den Du jetzt schon entwickelst. Die Treffen werden für Dich zum Horror, ein paar Tage vorher schon. Sie sollten aber, wie @bernhardxyz schon sagt, Freude bereiten. Schwierig!

Die sechs Wochen ohne Kontakt inkl. Urlaub bringen euch - auch ihn - gedanklich vielleicht etwas voran. Dann kannst Du weitersehen. Viel Glück!

07.07.2024 10:08 • x 2 #1954


Igelfisch
Zitat von Abendrot:
wenn du nicht mit ihm in Ruhe sprichst , wirst du krank werden . Die Schlaflosigkeit , das Mißtrauen , das permanente Beobachten ,das Schweigen schädigt zuerst die Seele und macht dann auch körperliche Beschwerden .Die totale Talfahrt beginnt , meine ich .


Das ist ein ganz ganz wichtiger Punkt. Viele Menschen wissen nicht bzw. unterschätzen, wie sehr sich die Psyche auf den Körper schlagen kann.

07.07.2024 10:10 • x 9 #1955


T
Leider macht es einen auch kaputt, immer und immer wieder auf Granit zu beißen.
Ja, nicht jeder ist so stur... einige aber schon.

Ich hoffe für dich auch sehr, dass der Urlaub euch in irgendeiner Form weiterbringt, @Dinania.
Hoffentlich ist es wirklich so wie ihr geplant habt und ihr lauft euch nicht doch zufällig dazwischen über den Weg.

07.07.2024 10:33 • x 1 #1956


Heloise
@thegirlnextdoor

Zitat:
Eine Paartherapie wäre gut.

Glaube aber eher nicht, dass dein Mann derzeit offen für solche Vorschläge wäre. Oder denkst du, er würde sich vielleicht darauf einlassen..?


Es gibt ja auch die Möglichkeit, eine Paartherapie alleine anzufangen. Und soweit ich weiß, reden die sowieso erstmal mit jedem alleine.

07.07.2024 11:12 • x 1 #1957


T
@Heloise zur Paartherapeutin wollte Dinania, falls ich es richtig verstanden habe, ja ohnehin und hat bereits einen Termin.

Ich würde auf Dauer mehr Chancen für die Beziehung sehen, wenn ihr Mann dazu bereit wäre, mitzumachen.

Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja noch etwas.

07.07.2024 11:14 • x 1 #1958


Wasabix
Zitat von Sitamun:
Haben die Gefühlosigkeiten deines Mannes eigentlich Konsequenzen - welche? - oder wirst du einfach Situationsverwalterin?


Die Frage finde ich irgendwie berechtigt.
Doch auch etwas zu druckvoll..Wenn ich ehrlich bin.

Dinania ist halt keine die nun das laut Säbel schwingt.
Sie hat doch bereits verschiedene Strategien versucht ‍️

Denke es ist eine Art Schock in der sie sich befindet? Da kann man auch nicht schlafen.

Es hängt ja soo viel dran.

Eine vollständige Aufklärung wird unumgänglich sein.
So was tut verflucht weh und macht Angst

07.07.2024 11:39 • x 3 #1959


Sitamun
Zitat von Wasabix:
Die Frage finde ich irgendwie berechtigt.
Doch auch etwas zu druckvoll..Wenn ich ehrlich bin.

Oh Druck wollte ich nicht machen. Direkt sein. Ja.

Ich wollte wissen, wie sie sich possitioniert. Ich sage ihr ja nicht, was sie tun soll.

Allerdings habe ich die Vermutung, dass sie in ihrer Ehe eine Rolle spielt.

07.07.2024 11:42 • x 4 #1960


Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
Er hat mit Sicherheit noch nicht erkannt, wie es dir wirklich geht.



Da wage ich zu widersprechen.
Er weiß es, aber die andere ist ihm wohl nah im Herzen..
Und da fühlt et für diese Frau und nicht für Dinania.
Leider.
In solchen Dingen haben Menschen für ihre langjährigen Partner kaum Empathie

07.07.2024 11:45 • x 3 #1961


Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich hatte tatsächlich eher den Eindruck, dass er bewusst sagen wollte, dass es SEINE ist. Vielleicht hat er ja doch gemerkt,dass sie ihm gefällt.
Sind sind gute Freunde und bisher hat er das nie so gemacht. Er hat sie auch ständig hergerufen und umarmt und so


Vermutlich ahnt oder weiß ihr Mann bereits etwas.
Wie bereits erwähnt, würde ich an der Stelle nun das Gespräch mit ihrem EM suchen

07.07.2024 11:47 • x 1 #1962


T
@Sitamun hattest du denn schonmal das Vergnügen mit jemandem, der dich komplett hat auflaufen lassen..?
Egal was du gesagt oder getan hast, hat auflaufen lassen..?

Falls ja - was hast du in der Situation getan..?
Wie hast du das Problem gelöst..?

Vielleicht könnten wir auf diese Weise brauchbare Tipps für Dinania finden..?

Denn ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer...

Ich gebe es ehrlich zu: bei meinem Mann gibt es auch Themen, wo ich auf Granit beiße.
Nicht Betrug. Das war bisher noch kein Thema. Aber andere Themen.
Bevor ich irgendwann vor Wut die Wände hochgehe, gebe ich dann auch lieber auf.
(Natürlich ist es nicht bei jedem Thema so - aber bei manchen!)

Ich fände es auch ganz spannend, was man in solchen Fällen tun kann, wenn jemand sich einem Thema bzw. der Kommunikation komplett verweigert.
Ich selbst hab da leider kein Patentrezept.

07.07.2024 11:47 • x 4 #1963


Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich selbst hab da leider kein Patentrezept.

Ich auch nicht, obwohl mehrfach erlebt.

Oft habe ich gespiegelt - Taten sind in solchen Situationen die Reaktion der Wahl. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Aber ja, man bzw. frau müsste bereit sein, Disharmonien auszuhalten und nicht zu dulden, was undulbar ist. Das kann nicht jede/r.

07.07.2024 11:52 • x 4 #1964


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich fände es auch ganz spannend, was man in solchen Fällen tun kann, wenn jemand sich einem Thema bzw. der Kommunikation komplett verweigert.
Ich selbst hab da leider kein Patentrezept.



Das einzige was mir dazu einfällt:

Extreme Hinwendung zu sich selbst.

Dann bleibt Blick und Hoffnung nicht am schweigenden Partner hängen.
Sondern man geht ganz bewusst zi sich selbst zurück.
Wer bin ich, was brauche ich, was tut mir nicht gut.
Und vorallem, w e r bin ich, jenseits all dessen was gerade um mich herum geschieht.
Ist ein spiritueller Ansatz ohne Frage.
Sozusagen auf eine Metaebene zu gehen.


Wenn man mit schweren Emotionen drinhängt, kann man dazu gedanklich einen Art Schutzkreis um sich selbst ziehen.
Vorallem wenn eigene Grenzen schnell verschwimmen.
Augenhöhe verloren geht usw.
(Mitunter das Einzige was mir hilft)

07.07.2024 12:02 • x 8 #1965


A


x 4