37996

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ete
Ich habe mir nun alles durchgelesen. Ich hoffe, dass es wirklich nur Schwärmerei ist und er sich zu dir besinnt. Ansonsten bist du ja eher der Mensch, der nur abwartet. Bei mir war genau die gleiche Situation und ich habe es dann auch nur spät herausgefunden. Am Ende ist es egal, wann es rauskommt. Für dich ist es so oder so schei….

Es bleibt jetzt einfach die nächste Feier abzuwarten und du nicht zu offensichtlich beobachtest. Danach kannst du ihn ja ansprechen, aber es wird so sein, dass da Antworten rauskommen, die richtig richtige wehtun

16.05.2024 12:08 • #196

D
Zitat von aequum:
Ich als Mann kann Dir sagen , dass das was Dein Mann bereits getan hat ist alles andere als nur eine Schwärmerei. Ganz im Gegenteil, er ist total scharf auf sie und wenn er es noch nicht getan hat, will er definitiv mit ihr schlafen.

Ja aber wenn man mal ehrlich ist, ist da auch jeder anders und du kannst doch nicht einfach sagen, dass er definitiv mit ihr schlafen will. Du kannst ja nicht in seinen Kopf gucken.

Ich habe wirklich keine Angst vor ihm, aber die letzten Tage lief es richtig gut und deshalb hab ich mich auch wieder etwas abgeregt. Natürlich ist es nicht ok, was er gemacht hat, aber wenn es jetzt dabei bleibt, kann ich damit leben.

16.05.2024 12:13 • x 4 #197

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Ete:
Danach kannst du ihn ja ansprechen, aber es wird so sein, dass da Antworten rauskommen, die richtig richtige wehtun

Ob die Antworten weh tun werden, weiß man ja noch nicht.

Also beobachten werd ich das Ganze natürlich. Ist ja nicht so, dass mir das nicht bewusst ist, was da passiert ist bisher

16.05.2024 12:16 • x 1 #198

C
Zitat von Dinania:
Ich habe wirklich keine Angst vor ihm, aber die letzten Tage lief es richtig gut und deshalb hab ich mich auch wieder etwas abgeregt. Natürlich ist es nicht ok, was er gemacht hat, aber wenn es jetzt dabei bleibt, kann ich damit leben.

Wie kommst du auf die seltsame Idee, dass er sein Verhalten zur anderen Frau ändern könnte, solange dieses Verhalten ja offensichtlich kein Problem für seine Frau ist?

16.05.2024 12:17 • x 8 #199

C
Zitat von Dinania:
Ob die Antworten weh tun werden, weiß man ja noch nicht.

Deshalb fragst du lieber nicht... Vogel-Strauß-Methode: Den Kopf in den Sand stecken. Machen übrigens viele Menschen deren Partner Affären haben.

16.05.2024 12:18 • x 1 #200

aequum
Zitat von Dinania:
aber wenn es jetzt dabei bleibt, kann ich damit leben.

Alles gut und ich hoffe natürlich dass Du recht hast, bzw. bekommst.

16.05.2024 12:18 • x 3 #201

Gastxy45
Zitat von Ete:
Es bleibt jetzt einfach die nächste Feier abzuwarten und du nicht zu offensichtlich beobachtest. Danach kannst du ihn ja ansprechen,

wieso sollte die TE denn jetzt noch eine Feier mit dieser Clique abwarten? das erschließt sich mir nicht.
der EM hat doch der Freundin bereits an den Po gefasst, und ihr die Hüfte gestreichelt. das reicht doch mehr als aus, um, augenblicklich, dem EM gegenüber ne Grenze zu formulieren; tatsächlich besser vorgestern als übermorgen.
am Besten wäre eh wenn der EM selbst in der Lage wäre, solche Grenzen von vornherein einzuhalten, seine EF respektierend. das tut er aber nicht. also ist jetzt die TE am Zug; ich verstehe nun nicht was es da (noch) groß herumzueiern gibt.

16.05.2024 12:19 • x 4 #202

Blackbox
Zitat von Dinania:

Nuja, dann kannst ihm auch ganz locker sagen, dass du dir über sein Verhalten ein bisschen Sorgen gemacht hast und, das andere sich bereits über sein Verhalten wundern. Vielleicht schmeichelt ihn das ja auch ein bisschen und er hält sich dir zuliebe ein bisschen zurück?!

Wäre zumindest offen und ehrlich.

16.05.2024 12:25 • x 1 #203

S
Zitat von carlos7:
Deshalb fragst du lieber nicht... Vogel-Strauß-Methode: Den Kopf in den Sand stecken. Machen übrigens viele Menschen deren Partner Affären haben.

Solange es nicht gesagt oder offensichtlich ist, ist es ja noch nicht real.
Und wenn es das ist, ist man ja gezwungen Konsequenzen zu ziehen. Eventuell welche, die man gar nicht will oder zu welchen man nicht im Stande ist.

Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist es wohl eine Ente. Aber solange ein Kriterium fehlt, ist es vielleicht doch noch ein Schwan.

16.05.2024 12:26 • x 3 #204

Gastxy45
Zitat von Dinania:
und du kannst doch nicht einfach sagen, dass er definitiv mit ihr schlafen will.

bitte entschuldige, liebe TE, aber ich denke du solltest schleunigst deine Scheuklappen hier ablegen; im Eigeninteresse.
ein Mann fasst einer Frau nicht an den Po, und streichelt ihre Hüfte, wenn er nicht auch ganz klar, und eineindeutig, die Holde flachlegen will.
das ist so klar wie Kloßbrühe tatsächlich. da muss man deinen EM nicht kennen. dazu muss man einzig und allein selbst ein Mann sein; um das sagen zu können.

16.05.2024 12:26 • x 7 #205

Ete
Zitat von Gastxy45:
wieso sollte die TE denn jetzt noch eine Feier mit dieser Clique abwarten? das erschließt sich mir nicht. der EM hat doch der Freundin bereits an ...

Hast du auch wieder recht. Sage ja auch nur wie ich es machen würde. Jeder ist da anders

16.05.2024 12:31 • x 1 #206

Aline_8
Zitat von So-What:
Solange es nicht gesagt oder offensichtlich ist, ist es ja noch nicht real. Und wenn es das ist, ist man ja gezwungen ...

Ich frag mich ja tatsächlich, ob das ein Selbstwertthema ihrerseits ist (die andere Frau kriegt Bestätigung und ich habe Angst, dass er sie attraktiver findet und sich ihr S. weiter annähert. Aber ich will lieber nix ansprechen, um nicht als die spinnende Ehefrau da zu stehen)
Oder ob es grundsätzlich ums Thema Flucht der Eigenverantwortung geht.
ich scheue mich im Rahmen meiner Partnerschaft unangenehme Dinge anzusprechen, weil ich mit der Wahrheit evtl nicht umgehen kann und Angst vor den sich möglicherweise hieraus ergebenden Konsequenzen habe

Weil, ja, ich wiederhol mich: 18 Jahre ehe, da hat man doch so manchen shice schon gemeinsam gemeistert und ist sich gegenseitig die allernächste Vertrauensperson.

Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist, in einem vernünftigen setting unter vier Augen zu sagen Schatz, ich trag jetzt ne ganze Weile schon ein Thema mit mir herum, mit dem ich mich unwohl fühle.
Folgendes ist mir aufgefallen....

16.05.2024 12:37 • x 9 #207

S
Zitat von Gastxy45:
ein Mann fasst einer Frau nicht an den Po, und streichelt ihre Hüfte, wenn er nicht auch ganz klar, und eineindeutig, die Holde flachlegen will.

Dafür muss man kein Mann sein. Umgekehrt auch. Oder fasst überhaupt irgendjemand hier jemand anderem an den Po oder tauscht eindeutig zärtliche Gesten aus, ohne Ab- oder Aussicht auf S.?
Also in meiner Welt gehört das eher nicht zum normalen Umgang zwischen Freunden und Bekannten, wo man sich danach umdreht und sagt: Joar, ist in Ordnung, schönes Leben noch.
Und es ist egal, ob man was getrunken und enthemmt ist oder nicht. Wenn ich so weit war, gab es definitiv Hintergedanken. Und wenn mir jemand an den Po gefasst hat und ich hatte diese nicht, gabs eine deftige Ansage.
Gut, ich bin jetzt weiblich...wer weiß?! Gibt es hier Unterschiede zu Männern? Vielleicht fällt die Ansage von Männern weniger deftig aus?!

16.05.2024 12:40 • x 3 #208

Secura
Auch was du beschreibst dass es gerade besser läuft , ist unter dem Einfluss einer Affäre oft typisch !
Das hebt ihm evtl die Stimmung und er tritt dir daher wieder liebevoller entgegen.
Nur ein Gedanke !

16.05.2024 12:44 • x 5 #209

S
Zitat von Aline_8:
Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist, in einem vernünftigen setting unter vier Augen zu sagen Schatz, ich trag jetzt ne ganze Weile schon ein Thema mit mir herum, mit dem ich mich unwohl fühle.
Folgendes ist mir aufgefallen....

Geht mir genauso. Aber wenn die Ehe eher passiv-aggressiv geprägt ist...?!

16.05.2024 12:45 • x 2 #210

A

x 4