34026

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
@Dinania

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man gegen Verliebtheit erstmal nichts tun kann.

Hingegen hat man es durchaus in der Hand, ob daraus eine Affaire wird oder nicht.

In diesem Fall bist du die Außenstehende und denkst weil du an deinen Mann grade nicht herankommst, dass du keinen Einfluss auf den Verlauf hast.,

Ich halte auch nichts von irgendwelchen Tricks zum ehe aufpeppen aber eine Frage wäre schon wichtig: habt ihr noch seggs miteinander, seit du hier schreibst?

07.07.2024 04:48 • x 5 #1936


D
Ich werde nichts tun. Also natürlich will ich ihnen jetzt nicht unbedingt Gelegenheiten bieten, alleine zu sein, aber ansonsten werde ich nichts tun, auch wenn es weh tut.

Vielleicht hat er ja sogar deswegen die letzten zwei Tage des Öfteren gesagt, dass er froh ist, wenn Ferien sind und er einfach mal weg ist und er nichts sehen und nichts hören muss.
Ehrlich gesagt sind diese 5-6 Wochen ohne SIE jetzt meine einzige Hoffnung

Gestern hat IHR Mann sehr viel getrunken. Er hat meinem Mann ständig vorgeschwärmt wie toll SIE doch ist und wie hübsch und wie anziehend. Der wusste nicht so wirklich wie er drauf reagieren soll. Ihr war das total unangenehm und sie hat gesagt er soll damit aufhören.
Sie sind auch ziemlich früh gegangen.

Achso.......ja wir haben noch Se...., aber ab den besagten Abenden ist er einfach direkt ins Bett, obwohl er sonst, gerade mit etwas Alk., öfter wollte. Also selterner

07.07.2024 07:22 • x 7 #1937


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


aequum
Zitat von Dinania:
Ich werde nichts tun. Also natürlich will ich ihnen jetzt nicht unbedingt Gelegenheiten bieten, alleine zu sein, aber ansonsten werde ich nichts tun, auch wenn es weh tut.

Ich kann Dich ebenfalls total verstehen und ja, Verliebtheit kann man nicht bekämpfen... das ist leider so.

Dein Mann befindet sich in einem Alter in dem man oftmals nochmal aufblühen möchte und seinen Marktwert testen möchte... da passt sein Verhalten leider nur zugut hinein...

Vielleicht solltet ihr zumindest intensiver über Euch und Eure Partnerschaft, bzw. Ehe miteinander sprechen. Einander Eure Gefühle, Gedanken und wie Ihr voneinander denkt und was Euch an dem jeweils Anderen stört, bzw. nicht gefällt mitteilen... über Eure Zukunftspläne, sowohl für Euch als Ehepaar als auch über Eure Kinder und deren Zukunft sprechen. Das würde auf jeden fall mehr Klarheit darüber bringen, wie Ihr zueinander steht und Eure Verbundenheit stärken.

07.07.2024 07:53 • x 9 #1938


Igelfisch
Zitat von Igelfisch:
@Dinania Mag sein, dass ich das überlesen habe, aber stand der Mann der anderen auch in der Nähe, als Du Deine Bombe hast platzen lassen? Wenn ja, wie hat er reagiert?


Magst Du darauf antworten? Wenn nicht ist das natürlich völlig in Ordnung.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für Dich ist. Ich hab weiter oben ja geschrieben, dass ich ähnliches durch habe. Ich wünsche Dir wirklich, dass Dein Eindruck stimmt und sie noch nichts konkretes miteinander hatten außer die hier beschriebenen Vorfälle und dass die 5 Wochen Urlaub wieder alles in gewünschte Bahn ziehen. Grundsätzlich bleibt aber wichtig, dass Ihr miteinander kommunizieren lernt.

Und nochwas: tu Dir etwas Gutes. Etwas wovon Du weißt, dass es Dir hilft mal auf andere Gedanken zu kommen.

Fühl Dich gedrückt

07.07.2024 07:56 • x 5 #1939


W
@Dinania

Die Rolle ihres Mannes in dem Spiel ist mir auch nicht klar....

Schade, dass dein Mann in seinem Bemühen, nun allen zu zeigen, dass da nichts ist und er selbst nichts ändern muss, dich immer weiter verletzt.

Vielleicht kommt er ja im Urlaub mal zum Nachdenken und ihr könnt in Ruhe nochmal über die Dinge sprechen.

07.07.2024 08:01 • x 4 #1940


B
Liebe Diana
Du wirst deinen Weg gehen. Keine Frage, niemand kennt deine Identität.
Allerdings gibt es Menschen die sehr viel Erfahrung haben. Auch über das eigene Schicksal hinaus.
Die Quintessenz ist:
Glücklich in seiner Beziehung kann man nur werden, wenn man auf Augenhöhe miteinander sich austauscht.
Wenn man sich regelmäßig neu positioniert und miteinander auch ringt, um Feuerproben zu bestehen.
Das erfordert Mut und Ausdauer.
Sprachlosigkeit führt entweder in die Resignation oder in die Katastrophe.

Ich spüre gerade deinen Schmerz aus jeder Zeile und es macht mich unglücklich so etwas zu lesen.
Ständig zu beobachten, ständig eine Strichliste zu führen, wer wen wann wie lange anschaut - schrecklich. Diese Vereinstreffen sollen doch eigentlich dem geselligen Beisammensein dienen. ( Wenngleich mir besaufnisse etwas suspekt sind, solche kampftrinkenden Vereine kenne ich nur aus schlechten Filmen)
Aber egal - auf keinen Fall soll es ein Unwohlsein sein, wenn man zusammen sitzt.
Es gibt so viele Aspekte.
Eine Affäre wirst du nicht verhindern können. Niemand lässt sich 24 /7 überwachen. Von daher ist deine Sicherheit eine Scheinsicherheit, die du dir erkaufst, dass du einem Mann misstrauisch verfolgst, mit dem du aber dein Leben teilen willst. Glücklich sein.
Ich werde da nicht müde zu betonen dass überwachen
1sinnlos ist. Schon rein logisch lässt sich eine Nichtexistenz nicht beweisen.
2 eine klare Straftat ist, auch wenn hier im Forum da eine Tendenz zur lasslichen Sünde oder Notwehr gesehen wird
3 unnötig Energie frisst.

Was nicht nur mit im Thread auffällt ist, dass du absolut vermeidend und passiv mit ein paar Aktionen reagierst.
Einmal habt ihr mit 3 Sätzen das Thema angerissen, aber nicht zuende ausgesprochen.
Auch war es weniger eine Botschaft, wie es dir wirklich geht sondern eine Botschaft auf ihn gerichtet.
Das mag für manche dasselbe sein, ist es aber nicht.
Es ist wichtig mmn sich klar zu positionieren
Wenn man den Thread komplett verfolgt lese ich von einem Paar, in der gerade die Bude brennt. Auf der einen Seite ist es nicht zu ignorieren, dass zumindest eine große Anziehung zwischen deinem Mann und dieser Frau herrscht. Und dass dich der derzeitige Umgang miteinander verletzt.
Er hat mit Sicherheit noch nicht erkannt, wie es dir wirklich geht.
Hier wäre für mich der Ansatz.
Nicht das Verhalten innerhalb der Gruppe.
In meinen Augen habt ihr nur dann eine Chance, wenn ihr euch neu aufeinander einlässt.
Ich habe allerdings das Gefühl dass die Diskussion sich im Kreis dreht.
Von daher bin ich mal ein Weile raus.
Ich wünsche dir weise Entscheidungen und Mut, es auch durchzuziehen.

07.07.2024 08:06 • x 12 #1941


Heloise
@Dinania

Zitat:
Er hat meinem Mann ständig vorgeschwärmt wie toll SIE doch ist und wie hübsch und wie anziehend. Der wusste nicht so wirklich wie er drauf reagieren soll. Ihr war das total unangenehm und

Das schlägt ja schon leicht Richtung cockholding ein wenn du mich fragst..soll ja so selten nicht sein. Das war schon mein Verdacht bei dem Gespräch über den anderen Verehrerr wo der Sohn dabei war.
Aber das soll nicht dein Thema sein bzw nur insofern: wenn das so ist, dass das alles bewusst provoziert wird.

07.07.2024 08:13 • x 5 #1942


D
Zitat von Igelfisch:

Magst Du darauf antworten? Wenn nicht ist das natürlich völlig in Ordnung

Er war da nicht dabei.

Zitat von Heloise:
Das schlägt ja schon leicht Richtung cockholding ein wenn du mich fragst..soll ja so selten nicht sein. Das war schon mein Verdacht bei dem Gespräch über den anderen Verehrerr wo der Sohn dabei war.

Ich hatte tatsächlich eher den Eindruck, dass er bewusst sagen wollte, dass es SEINE ist. Vielleicht hat er ja doch gemerkt,dass sie ihm gefällt.
Sind sind gute Freunde und bisher hat er das nie so gemacht. Er hat sie auch ständig hergerufen und umarmt und so

07.07.2024 08:23 • x 8 #1943


Igelfisch
Zitat von Heloise:
@Dinania Das schlägt ja schon leicht Richtung cockholding ein wenn du mich fragst..soll ja so selten nicht sein. Das war schon mein Verdacht bei ...

Den Gedanken hatte ich ab da, wo der Ehemann der Anderen Dinanias Mann aufforderte, seiner Frau den 'Gürtel zu richten'. Deswegen hätte mich die Reaktion des anderen Mannes interessiert, als Dinania ihre Bombe losließ

07.07.2024 08:26 • x 8 #1944


Igelfisch
@Dinania

Danke für Deine Antwort. Seine Reaktion darauf wäre echt mal interessant gewesen. Der Vorfall wurde ihrem Mann sicherlich schon zugetragen.

07.07.2024 08:29 • x 5 #1945


Heloise
@Dinania

Zitat:
Ich hatte tatsächlich eher den Eindruck, dass er bewusst sagen wollte, dass es SEINE ist. Vielleicht hat er ja doch gemerkt,dass sie ihm gefällt.

ist natürlich auch möglich. Mir kam das nur im Zusammenhang mit der anderen Verehrer-Geschichte so vor, als ob die das sportlich nehmen.

Naja, wenn du die nächsten 5 Wochen gut überbrücken kannst und der Schaden nicht größer wird, ist ja auch was gewonnen. Vielleicht könnt ihr auch mal was machen, was euch als Team - egal ob Paar-Team oder Familien-Team zusammenschweißt. Sportlich seid ihr ja offensichtlich. Alles Gute!

07.07.2024 08:39 • x 5 #1946


T
@Dinania Ich denke das größte Problem ist und bleibt hier, dass dein Mann nicht bereit zur Kommunikation ist.
Deswegen hast du eigentlich nicht viele Optionen.

Wie ich schon viel weiter vorne schrieb (zig Seiten weiter vorne) - deinem Mann das Ohr abzukauen wird hier nichts verbessern, wenn er wirklich in die andere Frau verliebt ist, und so sieht es wohl aus.

Eine Paartherapie wäre gut.
Glaube aber eher nicht, dass dein Mann derzeit offen für solche Vorschläge wäre. Oder denkst du, er würde sich vielleicht darauf einlassen..?
Habt ihr über so etwas schon einmal gesprochen..?

Ich wünsch dir viel Kraft!

07.07.2024 09:23 • x 5 #1947


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke das größte Problem ist und bleibt hier, dass dein Mann nicht bereit zur Kommunikation ist.

Vermutlich wird sich das auch nicht ändern, solange er verliebt ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass dieses „verliebt sein“ wahrscheinlich noch unerfüllt ist.

07.07.2024 09:27 • x 4 #1948


GarstigeGräte
Ach Mensch, @Dinania, lass dich drücken
Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

Als du von den Blicken zwischen den Beiden erzählt hast, rief das eine Erinnerung in mir wach.
Vor über 10 Jahren habe ich mal einen Mann, für den ich schon länger heimlich geschwärmt habe, über FB angeschrieben und ihn aktiv nach einem Date gefragt. Zu meiner großen Freude hat er sofort zugesagt. Sehr peinlich berührt war ich dann aber, als er mir beim Date gestand, dass er sich zunächst gar nicht an mich erinnern konnte, als ich ihn anschrieb und erst bei Erwähnung des Ortes, woher wir uns kennen, eine vage Erinnerung aufkam.
Dinania, wir haben uns zuvor ein knappes halbes Jahr nahezu täglich gesehen, uns angeschaut und angelächelt und sogar ein paar Mal kurz miteinander gesprochen..und er erinnert sich weder an mich noch an unsere Blicke?

Es ist zwar eine völlig andere Situation, aber was ich damit sagen will: Blicke, Lächeln, sogar Worte, müssen gar nichts bedeuten, wie man an meinem Beispiel sieht.
Vermutlich hat er hundert Leute angeschaut und angelächelt, aber ich habe nur gesehen, dass er mich angeschaut hat. Stichwort selektive Wahrnehmung. Für ihn waren die Blicke und das Lächeln völlig beiläufig und nebensächlich.

Ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich glaube, dass da nichts zwischen den Beiden ist. Ich glaube sehr wohl, dass es zwischen ihnen knistert.
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Blicke zwischen den Beiden zumindest zum Teil eher zufällig und beiläufig waren und du dem eine so hohe Bedeutung beimisst, weil du nur die Beiden beobachtet und geradezu erwartet hast, etwas zu finden.

Ich gebe zu, das ist alles nicht tröstlich. Aber vielleicht auch gar nicht so bedrohlich, wie du es empfindest bzw. wie es hier rüber kommt.
Einen klugen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Aber ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt.

07.07.2024 09:31 • x 2 #1949


Brennessl
Zitat von Dinania:
Leider kann ich nicht schlafen, weil ich das einfach nicht aus meinem Kopf bekomme.....

Ich konnte gar nicht weiter schreiben, weil das alles gerade weh tut.


und all das frisst du weiter in dich hinein, ohne deine gefühle mitzuteilen. ich halte das für wahnsinn, entschuldige den harten ausdruck.

man hat den eindruck, dass selbst wenn du dich am boden liegend vor schmerzen krümmst, wirst du weiterhin nicht beschreiben wie es dir geht. mit tut das beim lesen schon weh.

ich frag mich wirklich, warum du es nicht schafft über deine trauer zu reden. und es tut mir sehr sehr leid für dich, dass du deine seele nicht befreien kannst.

wenn du so weiter machst, kann es passieren, dass du zusammenbrichst. bitte pass auf dich auf.

07.07.2024 09:35 • x 9 #1950


A


x 4