34034

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@BernhardQXY

Ich bin absuluter Fan von „wehret den Anfängen“ und „jeder hat eine zweite Chance verdient, allerdings nicht für den gleichen Fehler!“

Das Fehlerbudget hätte ER bei mir schon lange überzogen, spätestens nach der letzten Aktion.

Jeder User schreibt doch nur was er in ähnlicher Gemengelage tun würde und das ist doch das , was dieses Forum ausmacht.

Das bedeutet allerdings auch, das es zu Kontroversen kommen kann.

06.07.2024 09:30 • x 7 #1921


Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Es mag wie rechthaberisch aussehen: Aber jeder hat seine eigenen Grenzen und die gilt es unabhängig von seinen eigenen zu akzeptieren. Und ...

Ein kleiner Hinweis warum du was irritierend findest wäre nicht schlecht.

06.07.2024 09:31 • x 2 #1922


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
@Heloise
Ah sorry, ich meinte mann1989

Ich finde, es steht keinem zu, Diana ihre unangenehmen Gefühle abzusprechen.

Und hier im Strang schreiben zwei ganz offen hab dich nicht so.
Und das ist mmn der Fehler.
Was ich persönlich im Umgang innerhalb einer Clique für angemessen halte ist völlig losgelöst von dem, was Diana fühlt.
Und hier kommt dann das Problem:
Es wird vom Ehemann angetan.

06.07.2024 09:38 • x 4 #1923


B
Zitat von Sliderman:
Jeder User schreibt doch nur was er in ähnlicher Gemengelage tun würde und das ist doch das , was dieses Forum ausmacht.

Ich weiß nicht.
Viel zu oft ist die eigene Geschichte die Motivation, viel zu selten wird wirklich auf die te eingegangen

06.07.2024 09:40 • x 4 #1924


Sliderman
@BernhardQXY
Das gibt es sicherlich , aber nach meiner Wahrnehmung ist das eher eine Minderheit.

06.07.2024 09:42 • x 4 #1925


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Ah sorry, ich meinte mann1989 Ich finde, es steht keinem zu, Diana ihre unangenehmen Gefühle abzusprechen. Und hier im Strang schreiben ...


Thats it !

06.07.2024 09:43 • x 1 #1926


Wasabix
Zitat von Abendrot:
Ich würde ihr raten , ihre Gefühle ihrem Mann offenzulegen und um eine
Pause bei diesem Verein zu bitten und sich statt dessen andere Aktivitäten auszudenken ., gemeinsam andere Träume zu erfüllen .



Das klingt absolut sinnvoll.

Wenn er hier zustimmen würde wäre das ein gutes Zeichen.

06.07.2024 09:47 • x 1 #1927


Igelfisch
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde, es steht keinem zu, Diana ihre unangenehmen Gefühle abzusprechen.


Nicht nur ihre Gefühle, auch ihre Wahrnehmung. Sie weiß von den Vorfällen nicht durch Hörensagen, sie hat es doch selbst gesehen, wie er diese Frau an Stellen befummelt hat, wo seine Hände ja mal garnichts zu suchen haben.

06.07.2024 10:04 • x 9 #1928


D
Ich bin dankbar für eure Meinungen und was ich dann letztendlich damit mache, entscheide ich schon selbst.
Ich denke nicht, dass ich mich hier in eine Richtung drängen lasse.

Ich bin gestern noch zu den anderen dazugestoßen, als ich von meinen Eltern gekommen bin.
Und es ist mir so sehr aufgefallen wie noch nie. Es ist nicht mal was passiert, aber sie suchen sich mit ihren Blicken.
Er steht auf und läuft wohin. Sie sieht ihm nach. Sie läuft nach vorne zu den Kids, er sieht ihr nach. Zwischendurch treffen sich die Blicke kurz.

Es war schlimmer als jede Berührung, die ich gesehen oder erfahren habe.
Ich bin mir seit gestern zu 1000 Prozent sicher, dass zwischen denen noch nichts passiert ist und glaube sogar, dass die das nicht mal bewusst machen. Aber das macht es alles schlimmer für mich. Sie suchen einander mit den Augen, beobachten sich heimlich gegenseitig, wenn der andere woanders steht. Und wenn sie sich verabschieden ist der Blickkontakt einfach eine halbe Sekunde zu lang.

Ich kann es gar nicht anders beschreiben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

06.07.2024 23:38 • x 14 #1929


N
@Dinania
Ich kann es total verstehen wie du dich fühlst.
Das war immer meine grösste Angst.Meinen Mann zu verlieren an eine Frau.
Ich habe es dir schon ganz am Anfang gesagt er hat sich in sie verliebt.Diese Blicke und wie sie sich suchen.
Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit.

06.07.2024 23:51 • x 7 #1930


T
@Dinania ich verstehe auch was du meinst.
Und klar - je nachdem wie man persönlich zu der ganzen Sache steht, ist das tausendmal schlimmer als wirklich harmlose Flirtereien im Suff oder dergleichen... wenn man echte Anziehung sieht und spürt.
Das Traurige ist, dass man dagegen wohl nur schwer gewinnen kann. Der Andere müsste das wirklich aktiv von sich aus einstellen wollen - den Kontakt kappen wollen.
Das scheint hier ja nunmal nicht der Fall zu sein.

Was ist die Lösung, @Dinania?
Was könntest du dir für dich vorstellen? Irgendwie..?

Kannst du dir jetzt wirklich vorstellen, dich in extra schicke Des.sous zu schmeißen, und mit der anderen um deinen Mann zu buhlen?
(Ich könnte es nicht... aber das sagt nichts.)

Willst du noch weiter das Gespräch suchen?

Oder lieber gar nichts tun und abwarten wie es weitergeht?

Ich will ganz offen und ehrlich sein - falls du nicht tatsächlich vor hättest, dich zu trennen, wird es an dieser Stelle wahrscheinlich erstmal ziemlich egal sein, was du machst.

Solange dein Mann die Fremdverliebtheit nicht selbst bekämpfen will, wirst du gegen Windmühlen kämpfen.

Interesse an jemand anderem kann man vielleicht überschreiben.

Verliebtheit inklusive kochender Hormone... kaum. Nicht so, jedenfalls.

Ich wünsche dir viel Kraft!

07.07.2024 00:20 • x 11 #1931


Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich bin dankbar für eure Meinungen und was ich dann letztendlich damit mache, entscheide ich schon selbst. Ich denke nicht, dass ich mich hier in ...


Liebe Dinania,

Oh je, man kann deinen Schmerz aus jeder Zeile spüren..
Es tut mir so leid für dich.

Wie ich einschätze wirst du nun, wo du ein Stück Wahrheit gesehen hast, sehr genau überlegen, wie du jetzt weitermachst?
Ein einmaliger Ausrutscher wäre wahrscheinlich leichter zu verkraften als zu sehen, dass beide wahrscheinlich tiefere Gefühle füreinander hegen? Vielleicht verliebt sind, aber gebunden..

Ich denke,mit Wut oder Vorwürfen, Provokation wirst Du nicht weitermachen?
Wenn sich Gefühle zwischen ihm und ihr entwickelt haben, kann man noch nicht mal einen Vorwurf machen.
Und du bist dir auch sicher,dass bisher nichts war zwischen den beiden.

Vielleicht kannst du sein Vertrauen soweit gewinnen, dass er etwas zu gibt?
Da müsstest du eine Atmosphäre schaffen, in der er sich offenbart.

Natürlich kannst du auch einfach nichts tun, und warten ob sich das von selbst wieder gibt.

Hier ist guter Rat wirklich teuer.
Ich hoffe du kannst schlafen und ich drücke fest die Daumen, dass ihr das hinbekommt.

07.07.2024 00:39 • x 6 #1932


D
Leider kann ich nicht schlafen, weil ich das einfach nicht aus meinem Kopf bekomme.....

Ich konnte gar nicht weiter schreiben, weil das alles gerade weh tut.
Wir waren heute auf Geburtstag eingeladen, wo sie auch waren.
Gestern waren sie übrigens nicht alleine, das weiß ich, weil sie auch später kam und mit den Schwiegereltern am Tisch war. Da kann also nichts gewesen sein.
Heute haben sie sich nicht einmal nebeneinander gesetzt. Obwohl Plätze frei waren, haben sie sich zu anderen Leuten gesetzt. Und trotzdem hatte man das Gefühl sie würden es gerne anders machen. Bei den Unterhaltungen in der Gruppe waren sie völlig normal zueinander. Auch mal paar dumme Witze, aber ich denk eher, dass es bewusst normal wirken sollte.
Und als sie und ihr Mann gegangen sind, hat sie ihrer Tochter ihre Jacke gegeben und hatte nur ein Trägertop an und hat total gefroren und da hat er ihr über die Schultern gerieben. Würde er bei jedem machen, der friert, aber es war eben SIE

Es war

07.07.2024 02:09 • x 9 #1933


Bücherfreundin
@Dinania
Mensch, das tut mir so leid für dich. Ich lasse dir mal einen Drücker da

07.07.2024 02:33 • x 5 #1934


Sitamun
Zitat von Dinania:
Würde er bei jedem machen, der friert, aber es war eben SIE

Haben die Gefühlosigkeiten deines Mannes eigentlich Konsequenzen - welche? - oder wirst du einfach Situationsverwalterin?

07.07.2024 02:41 • x 7 #1935


A


x 4