34041

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gastxy45
Zitat von Wirdschon:
Desweiteren kennst Du und auch Gastwasweissichwelchenummer die letzten 2 Monate ihres Ehelebens

(die Verwendung von) Gaslighting, und Respektlosigkeit -beides seriell hier auftretend- sind Merkmale des gewachsenen Charakters eines Menschen. das ist dem EM sicherlich nicht seit vorgestern erst zu Eigen. auch nicht seit 2 Monaten erst. so war der sehr wahrscheinlich schon immer. versteckt hat er's etwaig. nichtmal das glaube ich jedoch wenn ich mir versch. Verhaltensweisen (Vermeiden, Verdrängen, Sich-Schönreden, Angst(?), u.a.) der TE ansehe; die sind nämlich sehr wahrscheinlich eine Reaktion auf die überaus sympathische, beobachtbare Charakterstruktur des EM. das unterstelle ich hier.

deine Argumentation an der Stelle hinkt daher in ihren Grundfesten; bei allem gebührenden Respekt.
mein Name ist übrigens Gastxy45; ich nehme an dass du auf mich bezug nahmst.

05.07.2024 23:18 • #1906


Sliderman
Zitat von Abendrot:
Hier maßen sich ganz viele einiges an . Mutmaßungen sind hier der Trend ., statt die Worte der TE ernst zu nemen und zwar auch die , die nicht ins ...

Da bist Du ja das beste Beispiel, denn Du scheinst nicht gelesen zu haben, was Dinania schrieb.

05.07.2024 23:27 • x 5 #1907


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Gelöscht.

05.07.2024 23:28 • #1908


A
Zitat von Sliderman:
Da bist Du ja das beste Beispiel, denn Du scheinst nicht gelesen zu haben, was Dinania schrieb.

Das Danke war aus versehen .
Ich habe alles sehr aufmerksam gelesen , das kannst du mir glauben .
Genauso aufmerksam die Antworten und auf die kommt es auch an .
Ich kann Intentionen dahinter erkennen , bin ich jetzt eingebildet soetwas zu behaupten , vermutlich ja .
Damit kann ich aber sehr gut leben .

05.07.2024 23:31 • x 1 #1909


Gastxy45
Zitat von Abendrot:
ihre Gefühle ihrem Mann offenzulegen

das tat sie ja nun bereits dreimalig. zweimalig wurde sie vom EM gegaslightet, einmalig (belächelt und) stehengelassen. wozu da nun noch weitere Runden erforderlich wären entzieht sich meiner Kenntnisnahme.

05.07.2024 23:40 • x 3 #1910


Sliderman
@Abendrot
Weist Du, anmaßend finde ich , die Verletztheit der TE übergehst und das Benehmen ihres Mannes versuchst zu relativieren, von wegen „man sollte es locker sehen“.

Dinania ist zu Recht verletzt und da kommen solche Sprüche sehr aufbauend rüber.

Fakt ist, mit diesen Kommunikationsproblemen werden die Beiden ihre Ehe nicht retten können.

05.07.2024 23:49 • x 9 #1911


Heloise
@Abendrot
Zitat:
Sie wird regelrecht in Richtung Trennung getrieben und da wird mir wirklich schlecht .


Von mir sicher nicht. Lies die Beiträge mal etwas differenzierter. Hier schreiben lauter Individuen mit genausovielen Vorschlägen, wie sie handeln könnte. Welchen Vorschlag sie auswählt, unter Abwägung IHRER Kriterien ist ihre Sache. Sie ist erwachsen, trägt die Konsequenzen ihrer Entscheidungen - also bitte!
Was deine Bewertung der Situation betrifft, sieht es so aus, dass du ihr das Problem absprichst. Genau wie ihr Mann. Es gibt keines. Sie IST aber hier. Und genau aus diesem Grund, den sie schildert. Also ist auch dieses Problem für sie existent. Ob es für dich ein Problem wäre, ist doch ein ganz anderes Thema. Darum gehts nicht.

06.07.2024 06:20 • x 10 #1912


U
Zitat von Abendrot:
Wäre es mein Mann , würde ich ihn bitten eine einjährige Pause dort einzulegen , weil es für mein Seelenheil und die Ehe notwendig ist ,

Und wenn er sich weigern würde?

06.07.2024 07:57 • x 2 #1913


Heloise
Zitat von Abendrot:
Was für eine Aussage , Die TE führt eine gute Ehe , nur dieser blöde Verein bringt Unruhe rein. Wäre es mein Mann , würde ich ihn bitten eine ...

Das halte ich für absoluten BS. Der Ansatz ist doch schon völlig verquer: Ich schaffe die Umstände ab, wo er dem OdB begegnet, zu hoffen, das Problem wäre beseitigt. Sozusagen einen Käfig: das darfst du. Das darfst du nicht. Einen Mann, der nicht FREIWILLIG bleibt, sondern aufgrund Sanktionen, den wollte ich zb gar nicht haben. Möglich, dass es für die TE eine Option wäre. Aber was macht sie, wenn er auf der Arbeit eine Kollegin sympathisch findet? Soll er dann den Job kündigen? Für mich bleibts dabei: Der Ansprechpartner ist der EM.
Und so wie die letzte Ansage war:“ Du gehst zu weit!“ sind das auch die richtigen Worte.

06.07.2024 08:20 • x 9 #1914


Sliderman
Zitat von Heloise:
@Abendrot Von mir sicher nicht. Lies die Beiträge mal etwas differenzierter. Hier schreiben lauter Individuen mit genausovielen Vorschlägen, wie ...

06.07.2024 08:27 • x 1 #1915


Sliderman
Zitat von Heloise:
Von mir sicher nicht

Selbst wenn, es wäre Deine Meinung und Dinania wird sich eh an die Ratschläge halten, die ihr passen.

Die Leute , die für Trennung sind , direkt anzugehen, wie @Abendrot das macht, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

06.07.2024 08:42 • x 2 #1916


W
@Mann1989

Ich bin wirklich irritiert von deiner Sichtweise und ich sag dir auch, warum:
Zitat von Mann1989:
Krass, was so eine leichte Begrapscherei und ein Verknalltheitsgefühl

Zitat von Mann1989:
der an gewissen Abenden auch mal über die Stränge schlägt, trinkt, sich gut fühlt und eine Party geniessen will.

Zitat von Mann1989:
dass er nullkommanull Interesse an einer S. Interaktion mit ihr hat. Er findet sie heiss, bestimmt.

Ich bin vielleicht rückständig. Aber ich begrapsche keine andere Person und ich lasse mich auch nicht begrapschen wenn ich

a) in einer Beziehung bin und
b) kein S. Interesse an der Person habe

und es passiert mir auch nicht 1000 Mal beim Tanzen. Und das erwarte ich auch von meinem Partner.
Zitat von Mann1989:
Schatz, mir mangelt es ein bisschen an Selbstvertrauen und es verletzt mich, wenn Du meine Freundin xyz so anschmachtest?

So nach dem Motto: es ist sicher meine Schuld, dass ich das nicht aushalten kann, aber würdest du es bitte lassen? WTF.

06.07.2024 08:47 • x 15 #1917


B
@Sliderman
Naja, ich gehöre ja auch zur Fraktion, schaut Mal, was da noch gehen kann und was ihr lostreten könnt.
Schlimmer finde ich den Tenor: du hast kein Problem.

06.07.2024 08:48 • x 2 #1918


Heloise
Zitat von Woelkeline:
@Mann1989 Ich bin wirklich irritiert von deiner Sichtweise und ich sag dir auch, warum: Ich bin vielleicht rückständig. Aber ich ...

auf den Punkt gebracht!

06.07.2024 09:02 • x 6 #1919


B
@Heloise
Es mag wie rechthaberisch aussehen:
Aber jeder hat seine eigenen Grenzen und die gilt es unabhängig von seinen eigenen zu akzeptieren.
Und deswegen finde ich die Aussagen genauso irritierend wie die von Abendrot

06.07.2024 09:05 • x 1 #1920


A


x 4