34056

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gastxy45
Zitat von Ema:
Und wenn dieser Typ so drauf ist, wie auch ich es nach den Schilderungen hier deutlich vermuten muss, dann hilft da keine Kommunikation


da geht es stattdessen nur noch um Verkürzung (an den EM) verschwendeter Lebenszeit für die TE.
Zitat von Ema:
Hast du dich mal gefragt, wieso Dinania so viel Angst hat, bei dem überhaupt mal den Mund aufzubekommen?
Mich wundert es jedenfalls nicht und erst recht nicht mehr nach ihren jüngsten Schilderungen seiner Machtdemonstrationen

05.07.2024 21:54 • #1891


A
Zitat von Gastxy45:
ich nicht mehr. ich hätte bereits genug des Gaslightings. ich begäbe mich zum Scheidungsanwalt nun.

Was für eine Aussage ,
Die TE führt eine gute Ehe , nur dieser blöde Verein bringt Unruhe rein.
Wäre es mein Mann , würde ich ihn bitten eine einjährige Pause dort einzulegen , weil es für mein Seelenheil und die Ehe notwendig ist , damit wieder Ruhe einkehren kann .
Hier sind einige sehr verbitterte und in das Thema verbissene Menschen unterwegs , so scheint es mir .
Oder Menschen , die durchweg die perfekte Beziehung leben .

05.07.2024 21:57 • x 3 #1892


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Für mich wäre eine Beziehung wie Dinania sie führt gar nichts (rein ihrer Schilderung nach), aber Gott sei Dank geht es nicht um mich - IHR muss es taugen.

Deswegen würde ich ihr hier auch nicht zur Trennung raten, ich sehe nur einen Stolperstein:

Das, was Dinania und ihr Mann machen, geht gut solange es keine ernsthaften Probleme gibt, die tiefere Kommunikation erfordern.

Selbst die Brustgrabscherei ist absolute Pillepalle gemessen an dem, was in einem Leben und in einer Beziehung an ernsten Problemen und Themen entstehen kann.

Bisher hatten sie Glück, waren jung, gesund, das Leben war einfach.

Aber abgesehen von der Brustgrabscherei könnten noch andere Dinge passieren, die ein paar sehr fordern und wo gute Kommunikation unerlässlich wäre..

... und ich denke, da scheitern einige Beziehungen wie diese.

Muss nicht zwingend so sein, und ich wünsche es niemandem.

An Dinanias Stelle würde ich die Mistgabeln vergessen, wenn sie diesen Mann mit all seinen Ecken und Kanten so liebt - aber diese Chance wahrnehmen und versuchen, etwas an der Kommunikation zu verändern.
Mehr Offenheit, Ehrlichkeit, mehr Nähe.

Ist natürlich auch irgendwo Geschmackssache. Für mich klingt ihre Schilderung so als sei das bisher nicht nötig gewesen - und vielleicht ist es auch beiden genau lieber so.
Kann jeder für sich entscheiden. Dann den Rat vielleicht einfach für die Zukunft im Hinterkopf behalten - vielleicht kommt ja doch eine Zeit, wo er sinnvoller erscheint und doch angenommen wird. (Vielleicht auch nicht.)

05.07.2024 22:21 • x 2 #1893


Gastxy45
Zitat von Abendrot:
Die TE führt eine gute Ehe

das schätze ich völlig gegensätzlich ein. 180° gegensätzlich.
der EM ist ein Gaslighter, mehrfach so in Erscheinung getreten nun. er ist sehr respektlos, auch in sehr gehäufter Inzidenz-Anzahl. ich glaube auch nicht dass das Vermeidungsverhalten der TE, ihr Sich-Schönreden, ihr extremes Scheuklappen-Verhalten, ihr Verdrängen usw usf von ungefähr kommt. das kommt nicht von ungefähr. daran glaube ich nicht mehr; schon lange nicht mehr, allerspätestens nachdem ich las, was der EM morgens da nun machte (nach der Szene der TE im Verein), wie er nochmals sie gaslightete, glaube ich da garnicht mehr dran.

ich rate hier jetzt glasklar zur Scheidung.
warum?
weil das was der EM da tut; Gaslighting, Respektlosigkeit. da stimmt etwas mit dem Charakter des EM nicht. da ist das Fummeln bald geschenkt, während das isoliert betrachtet, mit allen Details, auch bereits vollends drüber ist; jedoch ist es nicht mehr als ein Symptom. ein Symptom eines viiiiel größeren EM-Eisbergs. so sehe ich das.
ich sehe es so, dass die TE gut beraten wäre eine weitere Verschwendung ihrer Lebenszeit (an den EM mit solcher Charakterstruktur) zu minimieren. ich täte das vorgestern.
daher rate ich, was ich rate; up for debate.
Zitat von Abendrot:
nur dieser blöde Verein bringt Unruhe rein

der Verein ist zum Abgewöhnen, jedoch ist das nicht das Problem. der EM ist das Problem.

05.07.2024 22:22 • x 2 #1894


T
Zitat von Gastxy45:
das schätze ich völlig gegensätzlich ein. 180° gegensätzlich.

Ich auch, aber Dinania ist vielleicht einfach vollkommen anders als wir, und was uns glücklich machen würde, würde sie sehr unglücklich machen, et vice versa.
Man kann nicht jedem seine Lebenssicht und seine eigenen Gefühle überstülpen, das funktioniert leider nicht...

05.07.2024 22:24 • x 4 #1895


brokenforever
Zitat von Abendrot:
Warum geht hier niemand auf den Text ein ,
in dem ihre Ehe und den Umgang der Beiden miteinander im Alltag beschreibt ?

Nun, ganz einfach deshalb weil niemand sich ein Urteil an Dinanias Wahrnehmung ihrer Ehe anmaßt. Was sollen wir denn dazu kommentieren? Es ist ihre Sichtweise.


Zitat von Abendrot:
Die Ehe ist meiner Meinung nach ziemlich in Ordnung , auch auf Augenhöhe im Alltag .

Im Alltag sind viele Ehen in Ordnung. Man funktioniert als Eltern, als Team, als was auch immer - es läuft gut, harmonisch etc pp.

Zitat von Abendrot:
Die der TE unbekannte Situation mit ihrem Mann und der Frau , macht ihr zu schaffen .

Und jetzt kommt die Paarebene ins Spiel. Und da hakt‘s eben gewaltig.
DA liegt das Problem.

05.07.2024 22:28 • x 4 #1896


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann nicht jedem seine Lebenssicht und seine eigenen Gefühle überstülpen, das funktioniert leider nicht...

Das ist völlig richtig.

Aber wenn hier jemand einen Thread eröffnet und nach Meinungen fragt, dann sehe ich kein Problem darin, tatsächlich meine Meinung dazu zu sagen und nicht das, was die TE mutmaßlich gerne hören möchte.

Sie wird sich aus dem Gesagten sowieso das rausfischen, was ihr richtig erscheint. Da muss man sich nicht in vorauseilendem Gehorsam schon selbst vorzensieren.

05.07.2024 22:32 • x 4 #1897


T
Zitat von brokenforever:
Nun, ganz einfach deshalb weil niemand sich ein Urteil an Dinanias Wahrnehmung ihrer Ehe anmaßt. Was sollen wir denn dazu kommentieren? Es ist ihre Sichtweise.

05.07.2024 22:33 • x 1 #1898


A
Zitat von Gastxy45:
das schätze ich völlig gegensätzlich ein. 180° gegensätzlich. der EM ist ein Gaslighter, mehrfach so in Erscheinung getreten nun. er ist sehr respektlos, auch in sehr gehäufter Inzidenz-Anzahl. ich glaube auch nicht dass das Vermeidungsverhalten der TE, ihr Sich-Schönreden, ihr extremes Scheuklappen-Verhalten, ...

,
Ich glaube nicht ,dass der Ehemann das Problem ist , eher die User mit Scheuklappen vor den Augen, die nichts anderes raten können als die Scheidung , monotom und immer wiederkehrend .
@Dinania liebt ihren Mann und ich glaube er sie auch .Ich würde ihr raten , ihre Gefühle ihrem Mann offenzulegen und um eine
Pause bei diesem Verein zu bitten und sich statt dessen andere Aktivitäten auszudenken ., gemeinsam andere Träume zu erfüllen .

05.07.2024 22:33 • x 2 #1899


A
Zitat von brokenforever:
Nun, ganz einfach deshalb weil niemand sich ein Urteil an Dinanias Wahrnehmung ihrer Ehe anmaßt. Was sollen wir denn dazu kommentieren? Es ist ihre Sichtweise. Im Alltag sind viele Ehen in Ordnung. Man funktioniert als Eltern, als Team, als was auch immer - es läuft gut, harmonisch etc pp. Und jetzt kommt die ...

Hier maßen sich ganz viele einiges an .
Mutmaßungen sind hier der Trend ., statt die Worte der TE ernst zu nemen und zwar auch die , die nicht ins eigene Schema passen .

05.07.2024 22:34 • x 4 #1900


T
Zitat von Ema:
Aber wenn hier jemand einen Thread eröffnet und nach Meinungen fragt, dann sehe ich kein Problem darin, tatsächlich meine Meinung dazu zu sagen und nicht das, was die TE mutmaßlich gerne hören möchte.

Sehe ich ganz genauso.
Alle Meinungen können der TE nützen. Müssen es aber natürlich nicht.
Zensur wäre fehl am Platz.
Deswegen schreibe ich auch die ganze Zeit, ich bin ambivalent. Einerseits habe ich meine Meinung zu dem Geschilderten - andererseits möchte ich genausowenig mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Aber sicher hat - wenn öffentlich gefragt wurde - jede Meinung ihre Berechtigung. In jedem Fall.

05.07.2024 22:35 • x 2 #1901


T
Zitat von Abendrot:
Hier maßen sich ganz viele einiges an

Du verwechselst Anmaßung und Äußern seiner Meinung, nach der von Dinania ja ausdrücklich gefragt wurde.
Sie ist eine erwachsene Frau, kein 18-jähriges Mädchen, und kann natürlich selbst entscheiden, welche Meinungen oder Ansichten sie als relevant erachtet.
Wer, der über 18 ist (sorry an die 18 Jährigen - selbstverständlich gibt es da auch sehr helle und reife Köpfe) übernimmt denn bitte ungefiltert und unreflektiert die Meinung von völlig Fremden bezüglich der eigenen Beziehung..?

05.07.2024 22:37 • x 2 #1902


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Du verwechselst Anmaßung und Äußern seiner Meinung, nach der von Dinania ja ausdrücklich gefragt wurde. Sie ist eine erwachsene Frau, kein 18-jähriges Mädchen, und kann natürlich selbst entscheiden, welche Meinungen oder Ansichten sie als relevant erachtet. Wer, der über 18 ist (sorry an die 18 Jährigen - ...


Nein, anmaßend ist es , wenn man nicht alle Kommentare der TE beachtet und seine eigene Meinung unberühert davon äußert , weils ins eigene Weltbid passt und damit meine ich auf keinen Fall dich ,deine Kommentare schätze ich , zumindest meistens , du bist um Objektivität bemüht .

05.07.2024 22:44 • x 3 #1903


B
Es dreht sich wieder im Kreis.
Tatsache ist, die beiden kommunizieren nicht miteinander sondern benehmen sich BEIDE schlimmer und infantiler als Kindergartenkinder.
Das mag in der Vergangenheit so funktioniert haben aber die Aktionen mit der Vereinskameradin läuft die Sache kräftig aus dem Ruder.
Jetzt ist die Ehe mitten in einer Feuerprobe. Die Hütte brennt lichterloh.
Dabei geht es gar nicht um eine Analyse der Angemessenheit des Verhaltens. Hier kommt es wirklich auf das individuelle Gefühl an, jeder hat eine andere Vorstellung was akzeptabel ist oder nicht

Es kommt in erster Linie auch gar nicht darauf an, ob und was zwischen den beiden gelaufen ist oder läuft.

Sondern wenn die beiden überhaupt auf einen grünen Zweig kommen wollen, dann muss etwas geschehen.
Die beiden müssen sich endlich ernst nehmen. Bislang lese ich nichts davon, der Mann hat nachgegeben, aber nicht, weil es ihm leid tut, die Gefühle seiner Frau zu verletzen. Und sie haut schon das zweite Mal völlig daneben. Damit wird von ihr der Konflikt verlagert, aber ihr Adressat bleibt ihr Mann.
Und schon wieder begeht sie eine Straftat und liest das Handy aus.
Warum? Ich lese nicht dass sie das wirklich macht, was Not tut. Ihrem Mann nicht nur mitteilen dass die das rumgemache verletzt.
Sondern auch, dass sie vesteht, dass es eine andere Sichtweise geben kann, a,aber sie sich nicht ernst genommen fühlt und das noch verletzen der ist als die rumflirterei.
Um nicht nur zu schimpfen, sondern um etwas konstruktives beizutragen.
Ich wünsche dir Diana, dass du endlich den Mut findest, ehrlich und offen mit deinem Mann zu sprechen ihm klar machen, dass ihr euch absolut in einer Sackgasse befindet. Ohne Vorwurf, sachlich. Ja, das kostet extrem viel Mut.


Und dann hoffe ich, dass dein Mann dir endlich einmal zuhört.
Zugewandt.
Alles andere führt unaufhaltsam in die Katastrophe, Trennung.

05.07.2024 22:47 • x 2 #1904


Gastxy45
Zitat von thegirlnextdoor:
, und was uns glücklich machen würde, würde sie sehr unglücklich machen, et vice versa.
Man kann nicht jedem seine Lebenssicht und seine eigenen Gefühle überstülpen, das funktioniert leider nicht

selbstredend.
ich gebe einen Ratschlag, und ich begründe ihn. was die TE damit tut ist natürlich einzig ihre Angelegenheit.
ich gebe der TE denjenigen Ratschlag, den ich für ihre Gesamtsituation (basierend auf 125 Seiten mir zur Verfügung stehender Infos zu ihrem Göttergatten, et al.), als für sie am Sinnvollsten erachte.
ich gebe einen andersartigen Ratschlag nicht, weil ich keinen Anderen für zielführender halte als den Gegebenen.

mit meiner Lebenssicht, und meinen Gefühlen hat das btw garnichts zu tun; sondern ausschließlich mit meiner Bewertung der mir dargestellten Situation.

05.07.2024 22:52 • x 1 #1905


A


x 4