34061

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von brokenforever:
@Mann1989 Du interpretierst. Was schwachsinnig ist. Glaubst du, du hast die Wahrheit gepachtet? Kannst du in den Kopf des Mannes schauen? Du hast ...

05.07.2024 16:58 • x 3 #1876


Wirdschon
Zitat von Ema:
wieso Dinania so viel Angst hat,

Nö, ich hab mich das nicht gefragt, denn wie sie selber schrieb, bis dato gab es keinen Grund ihn auf Fremdfrauengegrabsche anzusprechen.
Ich bin davon ausgegangen, dass Dinania das erste mal in dieser Lage ist und noch nie gelernt hat oder lernen musste, wie Kommunikation in solcher Situation funktioniert.
Desweiteren kennst Du und auch Gastwasweissichwelchenummer die letzten 2 Monate ihres Ehelebens. Das diese 2 Monate seit sie den Thread eröffnet hat, nicht schön sind und sich für uns hier noch gruseliger lesen, da wir ihr vorheriges Leben nicht kennen und die meisten sich ob der Kommunikation an den Kopf fassen, verständlich.

Außerdem haben wir doch alle verschiedene Definition von Liebe, Beziehung etc. Die von Dir, Gast, mir wird so überhaupnix mit der von Dinania gemeinsam haben.
Sie schreibt, bis dato war sie glücklich und zufrieden mit ihrem Mann. Ob er Größenwahn hat, Stinkefüsse oder sonstiges… sie liebt ihn so.
Musst Du oder ich ihn deswegen verehren? Sicher nicht.

Wäre es dann nicht forumssinniger, ihr durch die schlechte Zeit zu helfen bzw. ihr Ansinnen zu unterstützen, ihre Ehe wieder in Form zu bringen, als ihr Trennungsgründe hinterherzuwerfen?
Wenn sie soweit ist und sich ohne Forumsmob dazu entschließen sollte, können wir sie ja immer noch auffangen, trösten, sollte sie Trost bedürfen.

05.07.2024 17:01 • x 8 #1877


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
die zwei schon längst im Bett gewesen.

Wer sagt , dass es nicht so war?

05.07.2024 17:02 • x 2 #1878


T
Zitat von Wirdschon:
Wäre es dann nicht forumssinniger, ihr durch die schlechte Zeit zu helfen bzw. ihr Ansinnen zu unterstützen, ihre Ehe wieder in Form zu bringen, als ihr Trennungsgründe hinterherzuwerfen?
Wenn sie soweit ist und sich ohne Forumsmob dazu entschließen sollte, können wir sie ja immer noch auffangen, trösten, sollte sie Trost bedürfen.

Das sehe ich auch so.
Mit Sicherheit war ihr Mann auch vor dieser Geschichte nicht perfekt, und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Kommunikation bezüglich bestimmter Themen schon vorher im Argen lag. Fiel vielleicht nur nicht so auf.
Aber letzten Endes ist ihre Entscheidung ob sie ihn liebt, so leben möchte oder sich trennen möchte.
Dazu würde ich von außen in den allerseltensten Fällen raten - z.B. dann wenn jemand sagt, dass er sich eigentlich unbedingt trennen möchte und müsste, aber meint, es aus Angst oder mangels Kraft nicht zu schaffen. Z.B. In einem solchen Fall würde ich versuchen, zu ermutigen und zu bestärken.

Hier hat Dinania von Anfang an betont, an der Ehe festhalten zu wollen. Das ist ihr gutes Recht.
Da das ihr Ziel ist, macht der - von wirklich nahezu allen gegebene Rat zu versuchen, die Kommunikation und die gegenseitige Wahrnehmung zu verbessern - sehr viel Sinn.

Falls das (irgendwann) scheitern sollte, wäre immer noch reichlich Zeit für anderes.

05.07.2024 17:11 • x 7 #1879


brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier hat Dinania von Anfang an betont, an der Ehe festhalten zu wollen. Das ist ihr gutes Recht.
Da das ihr Ziel ist, macht der - von wirklich nahezu allen gegebene Rat zu versuchen, die Kommunikation und die gegenseitige Wahrnehmung zu verbessern - sehr viel Sinn.


Sie will an der Ehe festhalten, ja.
Sie will auch die Kommunikation verbessern, mit angezogener Handbremse, ungeschickt, ängstlich - aber dennoch.

Er macht mir nicht den Eindruck, als wolle er überhaupt kommunizieren. Über die Ehe, über Gefühle, über Bedürfnisse, Respekt, die Zukunft, wasweißichwas für essentielle Themen.

Kommunikation funktioniert nicht einseitig. Es müssen schon beide wollen. Bei Dinanias Mann zweifle ich, dass er, aus momentaner Sicht, zu einer Verbesserung der Kommunikation in der Ehe bereit ist. Er will sich gar nicht öffnen. Er will nicht reden. Alles unter den Teppich kehren. Gut so wie's is. Urlaub. Blabla. Er macht sein Ding.
Das sind nun mal keine guten Zeichen.
Ganz sachlich, ohne da jetzt was rein zu interpretieren.


Wie Dinania oftmals schieb er ist wie immer, ganz normal, gute Ehe.. - möglicherweise war das ihre Wahrnehmung, bei ihm sieht es vielleicht ganz anders aus.

05.07.2024 18:13 • x 4 #1880


A
Zitat von Dinania:
Ich versuche mal das zu beantworten. Also: Er arbeitet Vollzeit in einer Führungsposition, ich Teilzeit. Somit mache ich mehr im Haushalt und koche immer. Er kann es nicht und ich wollte es auch nicht essen Mit den Kindern mache ich etwas mehr, ist aber recht ausgeglichen. Er macht viel für die Schule mit ...
......

Ist leider nicht der ganze Text .
Zitat Dinania :
Ich versuche mal das zu beantworten.
Also: Er arbeitet Vollzeit in einer Führungsposition, ich Teilzeit.
Somit mache ich mehr im Haushalt und koche immer. Er kann es nicht und ich wollte es auch nicht essen
Mit den Kindern mache ich etwas mehr, ist aber recht ausgeglichen. Er macht viel für die Schule mit ihnen und Sport und sowas.

Entscheidungen wie Anschaffungen, Urlaub entscheiden wir gemeinsam. Bei Anschaffungen gibt er öfter nach, bei Urlaub ich.

Es ist auch so, dass er eigentlich das Meiste zusammen machen will. Wenn ich auf eine größere Veranstaltung keine Lust habe, will er mich überreden. Bleibt es beim Nein, bleibt er tatsächlich auch zu Hause. Also er ist nicht wild drauf alleine was zu unternehmen, außer mal n Männerabend bei uns oder seinen Kumpels, was selten ist.

Klar, er markiert schon den starken Mann als mal, aber bisher kann ich nicht sagen, dass er auf meine Wünsche nicht eingegangen ist.

05.07.2024 18:17 • #1881


U
Zitat von Abendrot:
Klar, er markiert schon den starken Mann als mal, aber bisher kann ich nicht sagen, dass er auf meine Wünsche nicht eingegangen ist.

Aber wenn ich das so lese, kann ich nichts vom markieren eines starken Mannes erkennen, es klingt ausgeglichen.

05.07.2024 21:16 • x 1 #1882


Gastxy45
Zitat von Heloise:
Mit dem gaslightning waren wir eigentlich auf gefühlten 75 Seiten schon durch

eine solide 10 von 10 Möglichen, für diesen Kommentar.

05.07.2024 21:22 • #1883


A
Warum geht hier niemand auf den Text ein ,
in dem @Dinania ihre Ehe und den Umgang der Beiden miteinander im Alltag beschreibt ?
Muss mich auf meine Finger setzen , nicht meine Gedanken dazu zu schreiben .

05.07.2024 21:26 • x 1 #1884


Heloise
Zitat von Abendrot:
Warum geht hier niemand auf den Text ein , in dem @Dinania ihre Ehe und den Umgang der Beiden miteinander im Alltag beschreibt ? Muss mich auf meine ...

Wieviele gute Taten machen denn eine schlechte wieder wett?

05.07.2024 21:31 • x 3 #1885


Wurstmopped
Zitat von Ema:
NIemand hier weiß, ob er nicht längst mit ihr in der Kiste war.

Nö, aber Spekulation bringt keinen weiter.
Ich schätze und bewerte die Situation an dem Verhalten von Frau und Mann.

05.07.2024 21:41 • x 4 #1886


A
Zitat von Heloise:
Wieviele gute Taten machen denn eine schlechte wieder wett?


Die Ehe ist meiner Meinung nach ziemlich in Ordnung , auch auf Augenhöhe im Alltag .
Die der TE unbekannte Situation mit ihrem Mann und der Frau , macht ihr zu schaffen .
Eine Thematik , die ihr fremd ist und sie stark verunsichert , nicht damit umgehen kann , verständlicherweise .
Es hat ihr die Sprache verschlagen , im wahrsten Sinne des Wortes .
Statt darauf einzugehen , wird hier nach Trennung geschrien , obwohl eine gesunde Basis besteht .
Sie wird regelrecht in Richtung Trennung getrieben und da wird mir wirklich schlecht .

05.07.2024 21:44 • x 3 #1887


Wurstmopped
Zitat von Abendrot:
Sie wird regelrecht in Richtung Trennung getrieben und da wird mir wirklich schlecht .

Sehe ich anders, es geht in die Konfrontation und das ist wohl mehr als nötig

05.07.2024 21:46 • x 3 #1888


Gastxy45
Zitat von Mann1989:
Wie es 1000 mal beim Tanzen auch passiert

schade dass du heute keinen Fleck auf der Brust hast [damit ich Grund habe, dir (abermals) an die Brust zu fassen, wie beim letzten Mal; darauf bezugnehmend, EM zu Freundin]
besser recherchieren bitte, zum Dritten. danke.

05.07.2024 21:48 • x 2 #1889


Gastxy45
Zitat von thegirlnextdoor:
Exakt dieser Meinung sind wohl nahezu alle hier

ich nicht mehr.
ich hätte bereits genug des Gaslightings. ich begäbe mich zum Scheidungsanwalt nun.

05.07.2024 21:51 • x 1 #1890


A


x 4