34065

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@Ema
Dann habe ich wohl einen schlechten Tag…

05.07.2024 14:55 • x 2 #1846


Sliderman
Zitat von Ema:
Zu diesem Thread fällt mir ja kaum noch etwas ein. Aber du, Sliderman, läufst heute zur metaphorischen Höchstform auf: ...

Macht hat in einer Ehe nichts zu suchen, es sei denn, es ist ein einvernehmliches Spiel.

05.07.2024 14:56 • x 4 #1847


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von Springfield:
Zeit meines Lebens wäre ich unter ihrer strengen Kontrolle und Mama hebt mahnend den Finger und schimpft, wenn ihr kleiner Junge mal etwas aus der Reihe tanzt.



Dann soll er sich auch wie ein Ehemann benehmen und nicht wie ein Bub!

05.07.2024 14:57 • x 2 #1848


M
Krass, was so eine leichte Begrapscherei und ein Verknalltheitsgefühl des EM in so einem Forum auslösen können...

Bravo, tatsächlich haben es einige geschafft, der TE so viel Negatives einzutrichtern, bis sie nicht mehr sich selbst ist und völlig daneben auf einer Party reagiert. Mit dieser Reaktion ist sicherlich mehr kaputtgegangen als repariert wurde. Ich verstehe, dass die Betatscherei nervt und ich verstehe, dass es verletzend ist, dass er offenbar einen (leichten) Crush auf die andere Frau hat. Aber das hätte man mit Beharrlichkeit in einem Gespräch klären können ohne diese völlig unnötige Eskalation. Da haben hier einige User ganze Arbeit geleistet, welche TE mehrfach zum Handeln aufforderten. Klar kann man auffordern, ist ja schliesslich nicht die eigene Ehe die darunter leidet, oder? Ich könnte kotzen....

@Dinania
Ich bin auf deiner Seite, aber das war nun wirklich Mist und völlig unnötig. Wie Du deinen Mann beschreibst, ist er ein sehr liebevoller Papa und auch Ehemann, der an gewissen Abenden auch mal über die Stränge schlägt, trinkt, sich gut fühlt und eine Party geniessen will. Viele hier drin behaupten, Du hättest mit ihm das Gespräch gesucht. Bist Du sicher, wärst nicht zu ihm vorgedrungen, wenn Du das Problem direkt benannt hättest? Schatz, mir mangelt es ein bisschen an Selbstvertrauen und es verletzt mich, wenn Du meine Freundin xyz so anschmachtest? Das wäre ehrlich gewesen und hätte eine Reaktion erfordert. Das stellt sich anders dar, als Zwischen Tür und Angel mal beiläufig (halb in einen Witz verpackt), dass dir aufgefallen ist, dass er ein bisschen viel mit ihr tanzt...

Aus Sicht deines Mannes glaube ich, dass er nullkommanull Interesse an einer S. Interaktion mit ihr hat. Er findet sie heiss, bestimmt. Ihm tut es vielleicht gut, dass er ausserhalb des Hauses auch noch angehimmelt wird. Ich verstehe auch vollkommen seine Reaktion nach dem Vorführen. Er hat nichts zu verbergen und geht deswegen wieder mit ihr zum Badminton. Verdächtig wäre, wenn er sie nun meidet. Tut er aber nicht, weil er sich zu 100% nichts schlimmes dabei denkt... Du sagst noch selbst, dass er zuhause und wenn ihr ansonsten weggeht, immer noch total in dich vernarrt ist und viel mit dir unternehmen möchte. Mensch, was willst Du denn noch? Wenn dir was nicht passt, dann nenn das Kind vor ihm beim Namen und nicht in aller Öffentlichkeit... Das war ihm gegenüber absolut unfair und das weisst Du auch.

Ich bin pro DU, pro ER und pro eure Ehe. Dafür würde ich an deiner Stelle weniger auf Leute ausserhalb hören und deine Lippen mal bewegen. Es ist eure Ehe und die würde ich mir nicht von einem Forum mit getriggerten Usern kaputtsinnieren lassen. Und mach was für deinen Selbstwert. Denn dass dein Mann andere Damen scharf findet liegt in der Natur der Sache, wärst Du mit Dir im Reinen würdest Du vielleicht auch denken, dass Du nach wie vor die Frau seiner Wahl bist.

05.07.2024 15:21 • x 7 #1849


A
Zitat von Mann1989:
Krass, was so eine leichte Begrapscherei und ein Verknalltheitsgefühl des EM in so einem Forum auslösen können... Bravo, tatsächlich haben es einige geschafft, der TE so viel Negatives einzutrichtern, bis sie nicht mehr sich selbst ist und völlig daneben auf einer Party reagiert. Mit dieser Reaktion ...

05.07.2024 15:30 • x 1 #1850


brokenforever
@Mann1989

Du interpretierst. Was schwachsinnig ist. Glaubst du, du hast die Wahrheit gepachtet? Kannst du in den Kopf des Mannes schauen? Du hast überhaupt keine Ahnung und mutmaßt!

Neutrale Bewertung von Fakten sieht anders aus.

Dinanias Schilderungen lassen aber klar erkennen, dass die Ehe nicht auf Augenhöhe ist, ihr Mann sie nicht respektiert, ihm ihre Gefühle egal sind und durch ihre Aktion hat sie das „gegeneinander“ provoziert.
Lösungen findet man MITEINANDER.

Ich habe immer weniger Hoffnung, dass diese Geschichte noch gut ausgeht.

05.07.2024 15:38 • x 5 #1851


U
@Mann1989 Bei allem Respekt, was soll dieser Unsinn. Die meisten hier haben der TE genau das gleiche geraten wie Du: die Sache konkret zu zweit anzusprechen und an ihrem Selbstwert zu arbeiten.
Die Eskalation ist nicht das Ergebnis manipulativer Beiträge von Getriggerten, sondern der Unfähigkeit des Ehepaares, Konflikte zu Lösen.
Also ehrlich… sprichst der TE das Recht dazu ab, mit der Grapscherei nicht einverstanden zu sein, weil der EM sonst ein toller Ehemann und Vater ist…. ‍️

05.07.2024 15:39 • x 16 #1852


T
@UnbekannteFrau

05.07.2024 15:40 • x 3 #1853


Gastxy45
@Dinania ,
@all ,
ich musste jetzt erstmal etwas mehr als 20 Seiten lesen, um aufzuschließen. es geschah ja so Einiges.
um's meinerseits kurz zu machen:
für mich wäre jetzt die Scheidung reif. da würde ich nichtmehr herummachen.
warum?
weil sich schlicht Alles bewahrheitete was innert der über 100 Seiten gesagt wird, und schlimmer noch.
die letzte Ansage hast du gut gemacht, liebe TE, jedoch scheint bisher Keiner sich daran groß zu stören dass er dich schon wieder gaslightete.
seine Aktion morgens ist.. größenwahnsinnig. seine Reaktion abends ist auch fragwürdig. all seine (Re)aktionen sind respektlos. wessen Geistes Kind dieser EM ist, das könnt ihr euch ja selbst zusammenreimen.
-Gaslighter
-Größenwahnsinn
-Respektlos
-Fummler
-..
ich gebe mal n Tipp:
es geht mit N los und endet auf t.

ich habe lange den Verdacht, dass das Fummeln die alleräußerste Spitze des Eisberges dieses EMs ist. Respektloser(, gleichgültiger), als dieser EM, kann man sich seiner EF gegenüber kaum mehr verhalten. so sehe ich's. ich halte den EM für ein startend A, endend h, und zwar ein extraordinaires Solches; seit vielen, vielen Seiten, und ich denke, dass ich mit dieser Einschätzung auch goldrichtig liege.

ja, ich höre euch:
jetzt kommt wieder Gastxy45, und rät zum Einsatz der Sense.. ja, das tue ich. und ihr werdet sehen, dass das in diesem speziellen Fall des EM hier, dieser Ehe, dieses Vereins, dieser Freundin,.. auch das einzig probate Mittel ist; eventuell erst 100 weitere Seiten später. ich sag's euch jetzt.
ich bin da pragmatisch. die TE ist 49, ein Trennungsjahr dauert 1 Jahr minimum (wenn er sich nicht querstellt), und jedwede weitere Zeitverschwendung mit diesem EM ist Zeit, die die TE später in ihrem Leben effektiv nicht mehr zu ihrer freien Verfügung hat.

dir, liebe TE, rate ich nun konkret Folgendes:
gib einen feuchtesten F u r z darauf was dein EM zuletzt zu dir sagte, realisiere besser das erneute seinerseitige Gaslighting, seinen Auftritt abends morgens, und realisiere was das für Einer ist, mit dem du da verheiratet bist, und ziehe harte Konsequenzen. ich würde mich aus diesem Verein zurückziehen, die gewonnene Zeit -und des EMs Abwesenheit- würde ich dazu nutzen alle relevanten Unterlagen in Ruhe mir zusammenzutragen. hätte ich das beisammen: Termin Fachanwalt für Familienrecht, beraten lassen, etwas setzen lassen, dann Scheidung einreichen.
das, und nix Anderes mehr, täte ich.

ausm Urlaub blieb ich daheim, nutzte auch diese Zeit für Vorgenanntes.
Eine die er da anfummeln kann fährt ja mit; der weibliche Part des befreundeten Ehepaars (sorry, aber was ich bisher an Freunden da sah.. ohne Worte).
da kann er ja dann 5, oder 10 mal in Folge ausversehen an primären sekundären Gesc hle ch ts tei len der Dame vorbeistreifen.
ich hoffe für ihn dass der EM dieser Frau da dann nicht weniger ein Waschlappen ist als IHR EM. sonst kriegt der arme Kerl vielleicht noch Eine reingehauen, vom EM der Frau. das wäre ja nicht schön.

das Alles is my personal take on the subject matter.

05.07.2024 15:47 • x 7 #1854


GarstigeGräte
Zitat von Mann1989:
es verletzt mich, wenn Du meine Freundin xyz so anschmachtest


Zitat von Mann1989:
auch noch angehimmelt wird

Mit Verlaub, aber untertreibst du da nicht vielleicht ein kleines bisschen?
Jedenfalls nach meiner Definition werden beim Anschmachten oder Anhimmeln keine Körperlichkeiten ausgetauscht.
Wenn du das deiner Partnerin zugestehst, völlig ok. Dinania möchte das verständlicherweise nicht. Ist das für dich auch ok?

Zitat von Mann1989:
glaube ich, dass er nullkommanull Interesse an einer S. Interaktion mit ihr hat

In dem Fall empfinde ich es umso schlimmer, dass er der Bekannten versehentlich in Brustnähe anfasst, ihr mit den Händen über die Hüften streicht und sich beim Tanzen an ihr schrubbt.
Und zumindest die Bekannte scheint es als S. Interesse zu deuten, wenn man den Worten der Tratschtante Glauben schenken darf.

05.07.2024 15:52 • x 1 #1855


Heloise
Zitat von Mann1989:
Krass, was so eine leichte Begrapscherei und ein Verknalltheitsgefühl des EM in so einem Forum auslösen können... Bravo, tatsächlich haben es ...

Mit dem gaslightning waren wir eigentlich auf gefühlten 75 Seiten schon durch…

05.07.2024 15:53 • x 5 #1856


T
Ich denke dass Dinania von dieser letzten Konsequenz (Trennung/Scheidung) noch sehr weit weg ist, aber ich vermute stark, dass es auf Dauer, falls die Beziehung und der Umgang miteinander so weitergehen, früher oder später darauf zusteuern wird. Denn wenn sie so weitermachen, werden irgendwann beide nicht mehr glücklich mit der Beziehung sein.

Manches mag hier überzogen klingen, ja.
Aber zum Einen sollten Erwachsene selbst wissen wie sie mit den erbetenen oder ungebetenen Ratschlägen anderer umgehen (davor ist man niemals sicher im realen Leben genauso wenig wie im Internet) - und zum Anderen könnte es einem ja auch passieren, dass man einfach wachgerüttelt wird.

Offene und ehrliche Kommunikation + die Beziehung mal näher in den Fokus nehmen.
Das war hier von Anfang an eigentlich der absolut einhellige Rat.

Grabschereien und Respektlosigkeiten kann man natürlich ignorieren. Man muss es aber nicht.
Ob man das tun will, ist jedem selbst überlassen.
Dinania wollte es offensichtlich nicht ignorieren - oder konnte es nicht ignorieren, sonst hätte sie dieses Thema nicht eröffnet.

Es geht hier mE auch weniger um die Grabscherei als solche als vielmehr um den Umgang miteinander, als Paar.
Dort liegt der Hase im Pfeffer.
Es mag 18 Jahre lang so funktioniert haben, aber der Krug geht eben zum Brunnen bis er bricht.
Das ist ja nicht nur hier so, auf genau dieselbe Weise scheitern hunderttausende Beziehungen.

05.07.2024 15:58 • x 9 #1857


Wurstmopped
Wenn der Ehemann wirklich S. Interesse an der Frau hätte, dann wären die zwei schon längst im Bett gewesen.
Ich nehme ihn aus den Schilderungen der TE, nicht als einen Mann wahr, der handzahm und ohne Selbstvertrauen durch das Leben geht.

05.07.2024 15:59 • x 1 #1858


T
Zitat von Wurstmopped:
Ich nehme ihn aus den Schilderungen der TE, nicht als einen Mann wahr, der handzahm und ohne Selbstvertrauen durch das Leben geht.

Aber als einen Mann, dem die Gefühle seiner Frau in sämtlichen Lebenslagen am Allerwertesten vorbeigehen. Und den sich seine Frau nicht auf solche Dinge anzusprechen traut.
Wie gesagt - ich finde auch, es geht nicht um die Grabscherei an sich. Sondern wie er mit Dinania umgeht. Und ich gebe zu, mir wäre da längst der Kragen geplatzt. Sicher innerhalb der eigenen vier Wände. Es hätte nicht halb so lang gedauert wie bei Dinania.
Das Traurige ist - ich denke es hätte hier gar keinen Unterschied gemacht. Denn offensichtlich pfeift er ziemlich darauf, was sie fühlt oder denkt.
Ob das eine neuere Entwicklung ist oder schon länger so geht, kann man natürlich nur mutmaßen.
Den aktuellen Umgang mit der ganzen Situation - seinerseits - finde ich jedenfalls schon krass.

05.07.2024 16:02 • x 6 #1859


Anlachen
Puh, hier ähnliche Sicht, wie von @Gastxy45 , und auch erst die letzten Seiten komprimiert gelesen.

Oha zu:

Zitat von Dinania:
Weisst du was .... (sie), sag doch einfach du und .... (mein Mann)
wollt da unbedingt zu Zweit hin, weil ihr mal ungestört miteinander rummmachen wollt. Dann kriegt ihr das bestimmt genehmigt.


Wobei das Timing etwas grenzwertig scheint, aber was überrascht, ist die Reaktion aller Beteiligter: Nämlich kaum eine, außer Belustigung. Keine Überraschung, keine Bestürzung, kein Ausweichen, nix. Nur weiteres Kleinmachen und ziemlich kalte Reaktion aller.

Insofern ja, würde ich auch fast meinen, es ist doch schon kaputt, und die Papiere würde ich ebenfalls langsam zu suchen raten. Zumindest etwas in der Hand zu haben.

Zitat von thegirlnextdoor:
als Freundin würde ich das nicht unbedingt bezeichnen...

Und dies noch, bei mir sind schon andere wegen weniger aus dem Freundeskreis und Leben geflogen. Sowas tue ich mir nicht mehr an.

Sehr ungute Dynamik in diesem Kreis.

05.07.2024 16:03 • x 3 #1860


A


x 4