34066

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von Leonhard:
Jetzt ist eh´ alles egal

Und genau das ist die Bankrotterklärung an die Ehe.

05.07.2024 14:03 • x 6 #1831


S
@HerrZ
Zitat von HerrZ:
Oh, doch. Das Kaninchen wer betrogen wird muss PartnerIn vernachlässigt haben wird immer wieder aus dem Hut der Schuldverschiebung gezaubert


Ja - Vorzugsweise von den beiden, die die Affäre haben.

Zitat von thegirlnextdoor:
Die Freundin scheint etwas fies zu sein und es zu genießen, dass Dinania leidet


Oder sie denkt einfach das, was man hier im Forum doch auch immer von APs liest „ dass sie doch schließlich nicht für seine Ehe und die Gefühle anderer Frauen zuständig ist, Hauptsache ihr geht es gut“.

Ist doch erhellend mal zu sehen, wie sowas praktisch aussieht.

05.07.2024 14:08 • x 4 #1832


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von Brightness2:
Ist ja alles wunderbar. Mich macht halt der Umgang danach fassungslos. Es lässt irritierende Rückschlüsse auf die Beziehungsdynamik zu. Die beiden ...


Vielleicht reden sie ja in den nächsten Tagen..
Man bedenke, es war erst gestern Abend. Dann ging er heim, sie blieb noch. Heute gehn wahrscheinlich beide ihrer Arbeit nach.
Denke, er wird das Gespräch noch suchen.
Zumindest wäre das wünschenswert

05.07.2024 14:11 • x 1 #1833


T
Zitat von Wasabix:
Denke, er wird das Gespräch noch suchen.

Das würde mich sehr wundern... da bin ich gespannt.

05.07.2024 14:19 • x 2 #1834


Wasabix
Zitat von Woelkeline:
Ooops.... Ja, dann ist das eben jetzt so. Du hast mehrfach versucht, mit ihm zu reden, hast dich abwiegeln lassen und ihn hier ...


05.07.2024 14:22 • x 2 #1835


Wasabix
Zitat von Dinania:
Seine Reaktion heute Morgen:
Ich hab mich übrigens mit ihr zum trainieren verabredet. Nach deinem Spruch gestern wollen die Leute ja was sehen.



Puuh. Unglaublich!
Schuldumkehr + Kälte+ Machtkampf.
Er fordert dich jetzt heraus so scheint es.
Er muss anscheinend immer gewinnen?

Behalte die Nerven und bleib cool.

Seine Reaktion finde ich unteridisch und sehr erhellend.

Ich drück dich mal

05.07.2024 14:27 • x 7 #1836


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meine, ganz ehrlich... Was will der Mann..? Selbst wenn er sich nur über Dinanias Vorstoß geärgert hätte, ...



Stichwort : Schwenk zur anderen hin

Für mich wäre der Punk erreicht, an dem ich ihren Mann ansprechen würde. Unter 4 Augen natürlich

05.07.2024 14:32 • x 2 #1837


Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Oder es kommt zu einer Konfrontation die längst überfällig war. Der Mann schon lange unzufrieden und jetzt kommt es zu einem Gewitter, was die ...


Das Gewitter zieht grade auf würde ich sagen.
Jetzt wird @Dinania zeigen müssen, dass sie es mit ihm aufnehmen kann.

05.07.2024 14:38 • #1838


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wurstmopped und wer hat das Ganze gestartet und andere Leute begrabscht..? Dinania hatte immerhin einen Versuch unternommen, das privat zu regeln, ...


05.07.2024 14:39 • x 1 #1839


Ema
Zu diesem Thread fällt mir ja kaum noch etwas ein. Aber du, Sliderman, läufst heute zur metaphorischen Höchstform auf:
Zitat von Sliderman:
Bock fett…

Zitat von Sliderman:
der Draht aus der Mütze gesprungen




Zitat von Ella:
Darüber, warum ihr Mann zuhause keine Szene gemacht hat, mag ich nicht spekulieren

Ich halte es für eine klare Machtdemonstration. Vor allem in Verbindung damit:
Zitat von Dinania:
Seine Reaktion heute Morgen:
Ich hab mich übrigens mit ihr zum trainieren verabredet. Nach deinem Spruch gestern wollen die Leute ja was sehen.

Als er duschen ging, hab ich ins Handy geguckt. Er hat wirklich einen trainingsplatz gebucht und ihr geschickt.
Sie hat geantwortet: willst du das wirklich machen?
Er: Natürlich
Sie hat mit Lachemojis reagiert und dann schrieb der ernsthaft:
Danach kannste ja zu uns kommen in die Sauna. Und sie schrieb: Klingt gut und so dämliche Zwinker smileys



Das ist alles so dermaßen unterirdisch. Geht es bei manchen Leuten wirklich so zu?

05.07.2024 14:42 • x 5 #1840


Wasabix
Zitat von UnbekannteFrau:
Was ich meine, ich vermute spätestens hier, dass die beiden schon irgendwie privat außerhalb des Sichtbaren miteinander kommunizieren.



Seh ich genauso.

Die Frau schreibt in der WA:
Willst du das wirklich machen?
Er: natürlich

Ihre Reaktion sollte eigentlich völlig anders ausfallen!
Sie müsste das ablehnen.
Um der Ehe der beiden nicht weiter zu schaden!
Aber nein, es klingt so als ob sie da mitmachen wird.

Was auf eine tiefere Verbindung/ Verbundenheit etc eindeutig hinweist.

Oh @Dinania, die Büchse der Pandora ist jetzt wagenweit offen.
Bleib stolz!

05.07.2024 14:44 • x 1 #1841


S
Zitat von Dinania:
Sie hat mit Lachemojis reagiert und dann schrieb der ernsthaft:
Danach kannste ja zu uns kommen in die Sauna. Und sie schrieb: Klingt gut und so dämliche Zwinker smileys


Kann sich hier noch jemand an die Sauna - Szene in Rosenkrieg erinnern...?

05.07.2024 14:48 • x 2 #1842


GarstigeGräte
Puh..ich finde, dass @Dinania s Reaktion ein bisschen überdramatisiert wird.
Aus rein sachlicher Sicht war die Reaktion vielleicht nicht klug, erwachsen oder wie auch immer man es bezeichnen möchte.
Aber wir sind alle immer noch Menschen, die sich nicht permanent nach Lehrplan verhalten. Und bestimmt auch einige von euch, die ihre Reaktion nun kritisieren.

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber bei manchen Kommentaren kam mir der Gedanke, dass es gar nicht so sehr um die Reaktion selbst ging, sondern um die Sorge, wie man nun vor anderen da steht.
Ich selbst bin jemand, der manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu viel darauf , was andere von mir halten. Und manchmal muss einem das auch egal sein.

Und persönlich habe ich -sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld- die (nicht repräsentative) Erfahrung gemacht, dass man mit Vernunft und Diplomatie nicht immer weit kommt. In der Regel waren es am Ende dann sogar die Gespräche, in denen ich direkt wurde anstatt rumzueiern und nach Worten zu suchen, mit denen ich niemanden auf den Schlips trete, die für eine entscheidende Änderung gesorgt haben.
Meine Direktheit hat zwar im ersten Moment oft für Verärgerung beim Gegenüber gesorgt, aber abgesehen von einem Fall, hat das viel mehr zur Problemlösung beigetragen als ständig irgendwelche Eiertänze abzuhalten, weil die Etikette vorschreibt, wie man sich erwachsen zu verhalten hat.
Deswegen habe ich auch weniger die Befürchtung, dass ihre Ansage in der Öffentlichkeit den Freundeskreis spalten wird.

Ich fände es jetzt nicht ungewöhnlich, wenn Dinanias Mann den Kommentar erst einmal sacken lassen muss und sich im Stillen Gedanken macht. Vielleicht kommt die nächsten Tage ja noch was von ihm und die beiden können doch noch ein offenes Gespräch führen.

Edit: Oh, ich bin nicht up to date, wie ich gerade nachlese...

05.07.2024 14:49 • x 4 #1843


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
dass Dinania so öffentlich der Kragen geplatzt ist - wobei... Vielleicht war es ja doch gut, jetzt sieht sie wenigstens mal wie ihr Mann wirklich drauf ist.



Eben genau das.
Jetzt zeigt er nänlich noch ein ganz anderes Gesicht.

05.07.2024 14:51 • x 2 #1844


Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich hab ihm gesagt, dass er jetzt damit zu weit gegangen ist. Er meinte, dann soll ich aufhören so einen Mist zu erzählen. Heute sind alle da wegen ...


Top! Ein Sieg für dich.

Was noch kommt wissen wir nicht.
Aber endlich ist das Thema auf dem Punkt!
Hast du gut gemacht.

Und eins dürfte sicher sein, er ist zumindest verunsichert und erlebt dasd seine Dinania auch anders kann

05.07.2024 14:54 • x 2 #1845


A


x 4