34064

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Ich meine, man muss ja bedenken, dass diese Freundin einer anderen Frau aus der Clique erzählt hat, dass sie die Annäherungsversuche von Dinanias Ehemann ganz toll findet.
Und dann noch Öl ins Feuer gießen... auch nicht so die feine Art.
Selbst wenn hier kein Betrug stattgefunden hat, und selbst falls keiner geplant war - ein wirklich nettes Verhalten ist das nicht... als Freundin würde ich das nicht unbedingt bezeichnen...

05.07.2024 13:25 • x 8 #1816


T
Zitat von HerrZ:
Oh, doch. Das Kaninchen wer betrogen wird muss PartnerIn vernachlässigt haben wird immer wieder aus dem Hut der Schuldverschiebung gezaubert.

Mag schon sein, dass manche das machen.
Ich habe es in unserem Freundeskreis anders erlebt. Absolut niemand war da der Ansicht, dass die Betrogenen selbst schuld gewesen wären.
Aber geben tut es natürlich alles, und wie diese Leute im Einzelnen drauf sind weiß natürlich keiner.
So herzig wie diese Freundin (Objekt der Begierde) ist, und so fies wie manch anderer da drauf zu sein scheint, kann das natürlich schon sein.
Ich persönlich würde diesem Verein den Rücken kehren.

05.07.2024 13:26 • x 3 #1817


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
@thegirlnextdoor

So, wenn man sich jetzt die Fakten vor Augen hält, 1+1 zusammen zählt, sein Verhalten und das der „Freundin“ betrachtet incl. das sich lustig machen über Dinanias Gefühle , bleibt nicht mehr viel positives.

Es sind auch gerade wieder einige Eisberge unterwegs und was man von denen sieht ist nur das „Offensichtliche“….

05.07.2024 13:27 • x 6 #1818


T
@Sliderman kann ich dir nur zustimmen. Ich finde das auch nicht positiv.
Mich hätte dieser Verein gesehen. Ich würde mir ein anderes Hobby suchen.

05.07.2024 13:28 • x 6 #1819


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
ein anderes Hobby

Und optional dieses Herzchen von Mann entsorgen.

Das ist natürlich schnell daher gesagt.

05.07.2024 13:30 • x 4 #1820


T
@Sliderman ich fürchte auch, Dinania wird noch einiges einstecken, bevor sie vielleicht, möglicherweise eines Tages diese Konsequenz für sich zieht. Oder ihr Mann ihr damit zuvorkommt....

05.07.2024 13:31 • x 4 #1821


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sliderman ich fürchte auch, Dinania wird noch einiges einstecken, bevor sie vielleicht, möglicherweise eines Tages diese Konsequenz für sich ...

Ja, sehe ich auch so.

Schlimmer kann man nicht gedemütigt werden, aber sie hat diesbezüglich wohl eine sehr lange Zündschnur.

05.07.2024 13:34 • x 2 #1822


T
@Sliderman ich denke bisschen schlimmer ginge es schon noch, nur... wenn er jetzt schon überhaupt keine Einsicht oder echte Gesprächsbereitschaft oder Empathie zeigt, kann das alles auch noch kommen.
Da hier selbst im abschließenden Gespräch alles weiter unter den Teppich gekehrt wurde anstatt in eine neue Form der Kommunikation einzusteigen, halte ich das zumindest für wahrscheinlich, dass es auf Dauer nochmal krachen wird. Entweder wegen der gleichen Geschichte oder wegen irgendetwas anderem...

05.07.2024 13:36 • x 4 #1823


Sliderman
@thegirlnextdoor

Ich würde einen harten Kurs fahren.
Getrennt von Tisch und Bett wäre erstmal ne klare Ansage, aber Dinania ist nicht ich.
Alles leicht gesagt.

Ich weis auch nicht , was das für ein Kerl ist…
Meine Partnerin steht immer unter meinem persönlichen Schutz und jeder der ihr weh tut, hat auch ein Problem mit mir.
Sollte ich meine Partnerin verletzen, würde ich alles tun , um die Kuh vom Eis zu kriegen.

Ihr „Mann“ hingegen setzt immer noch eins drauf.

05.07.2024 13:42 • x 6 #1824


Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meine, man muss ja bedenken, dass diese Freundin einer anderen Frau aus der Clique erzählt hat, dass sie die Annäherungsversuche von Dinanias Ehemann ganz toll findet. Und dann noch Öl ins Feuer gießen... auch nicht so die feine Art. Selbst wenn hier kein Betrug stattgefunden ...

Freundin? Da braucht man keine Feinde mehr...

05.07.2024 13:44 • x 6 #1825


Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
Mag schon sein, dass manche das machen. Ich habe es in unserem Freundeskreis anders erlebt. Absolut niemand war da der Ansicht, dass die Betrogenen selbst schuld gewesen wären. Aber geben tut es natürlich alles, und wie diese Leute im Einzelnen drauf sind weiß natürlich keiner. So herzig wie diese ...

Ich auch. Keine 10 Pferde würden mich in diesem Verein halten...

05.07.2024 13:45 • x 4 #1826


T
Zitat von Sliderman:
Ihr „Mann“ hingegen setzt immer noch eins drauf.

Man könnte das bestenfalls verstehen, wenn Dinania zu krankhafter Eifersucht neigen würde, aber darauf lässt hier nichts schließen, sie war 18 Jahre lang nicht eifersüchtig, und jetzt zweifelte sie im Nachhinein alles an und relativierte alles - selbst Dinge, die sie mit eigenen Augen gesehen hatte. Krankhaft Eifersüchtige neigen weniger zu der Aussage aber ist doch eigentlich alles nicht so schlimm, ich will es am liebsten vergessen und so weitermachen als wäre nichts gewesen...

05.07.2024 13:52 • x 5 #1827


S
Zitat von Waris07:
Nun ja deine Partnerin wird sich auch mit dir nie in so einer Situation wiederfinden, weil du es gar nicht erst soweit kommen lässt. Da du ein reifer verantwortungsbewusster, erwachsener Mann bist, der weiß wer er ist und was er will und dies auch klar und offene kommuniziert. Du befindest dich auch auf Augenhöhe mit deiner Frau. Ist zumindest so mein Eindruck.


Mein Eindruck ist es auch. . Danke

05.07.2024 13:56 • x 5 #1828


Leonhard
Zitat von Dinania:
Er hat wirklich einen trainingsplatz gebucht und ihr geschickt.
Sie hat geantwortet: willst du das wirklich machen?
Er: Natürlich
Sie hat mit Lachemojis reagiert und dann schrieb der ernsthaft:
Danach kannste ja zu uns kommen in die Sauna. Und sie schrieb: Klingt gut und so dämliche Zwinker smileys

Hier definitiv zu viel Vertrautheit zwischen den Beiden und leider von ihm kein Engagement Dir gegenüber.
Wenn er auch nur ein wenig Betroffen wäre, dann würde er bei Dir nachfragen und nicht extra noch Einen drauf setzen. Auch von ihr müsste da eigentlich das Gegenteil kommen. Doch das ist eine Trotzreaktion und ein wenig nach dem Motto Jetzt ist eh´ alles egal. Die Beiden fühlen sich gerade als unverwundbar.

05.07.2024 13:58 • x 12 #1829


T
@Leonhard

05.07.2024 14:01 • x 2 #1830


A


x 4