34066

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Das ist schon sehr gemein, wie die beiden sich zur TE verhalten und auf deren Gefühlen herumtrampeln.

Ich würde auf Rückzug gehen. Aber es sind ja auch Kinder da.

05.07.2024 12:32 • x 2 #1801


D
Heute sind alle dort wegen der Veranstaltung. Ich kann leider nicht wegen meinen Eltern. Es ist heute ein Sommerfest und alle haben ihre Dienste.
Aber ganz ehrlich. Heute sind auch seine Eltern da und ihre Schwiegereltern. Da werden die nicht trainieren. Das war wohl eher eine Trotzreaktion. Sie hat auch nochmal geschrieben: Ich lass mich nicht überreden.

05.07.2024 12:40 • x 5 #1802


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
Zitat von Dinania:
Ich hab ihm gesagt, dass er jetzt damit zu weit gegangen ist. Er meinte, dann soll ich aufhören so einen Mist zu erzählen. Heute sind alle da wegen ...

Gut gemacht! Gut pariert und klare Ansage.!

Mehr geht im Moment wohl nicht.
Allerdings wird dein Misstrauen bleiben. Zu Recht, denke ich

05.07.2024 12:40 • x 6 #1803


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Richtig ist, er lenkt nicht mehr ohne weiteres ein.

Er hat noch nie eingelenkt und die Gefühle seiner Frau waren ihm von Anfang an egal.

05.07.2024 13:03 • x 9 #1804


S
Zitat von Dinania:
Ich hab gesagt er soll das in Zukunft unterlassen oder er kann direkt gehen.

Hier wäre ich raus. Nein eigentlich schon nach dem fremdschämenden, peinlichen Auftritt gestern. Nein, auch schon wegen der 24 Stunden-Überwachung durch sie. Und ich wäre auch raus, weil sie sich nicht traut, mit mir zu reden. Und ich wäre raus, weil sie alles, was ich tue und sage, ohne mein Wissen fremden Menschen in einem Forum mitteilt. Ich wäre raus, weil sie es zulässt, dass diese fremden Mensch gegen mich hetzen. Ich wäre raus, weil sie mir null vertraut. Ich wäre raus, weil sie meinen Worten nicht glaubt.

Zeit meines Lebens wäre ich unter ihrer strengen Kontrolle und Mama hebt mahnend den Finger und schimpft, wenn ihr kleiner Junge mal etwas aus der Reihe tanzt.
Für Dinanias Mann mag das ja tatsächlich erstrebenswert sein, schließlich lobte er ja Besserung. Aber für mich ...eher nicht.
Aber, jeder ist halt anders und ich auch.

05.07.2024 13:05 • x 3 #1805


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit Sicherheit gab es da mehr Austausch als der TE bewusst ist.

Das dürfte spätestens jetzt klar sein.
Zumal er sich soooo sicher fühlt.

05.07.2024 13:06 • x 4 #1806


T
Zitat von Springfield:
Ich wäre raus

Das wäre aber, wenn du deine Partnerin so behandelt hättest wie Dinanias EM sie behandelt hat, auch kein Verlust für sie.

(Aber ich gehe davon aus, dass du persönlich deine Partnerin niemals so behandeln würdest, nach allem, was ich hier bisher von dir gelesen habe. Ich kann absolut keine Parallelen zwischen dir und Dinanias EM erkennen.)

05.07.2024 13:08 • x 7 #1807


S
Zitat von thegirlnextdoor:
(Aber ich gehe davon aus, dass du persönlich deine Partnerin niemals so behandeln würdest, nach allem, was ich hier bisher von dir gelesen habe. )

Da hast du natürlich Recht. Meine Partnerin hätte und hatte nie das Gefühl, dass sie an meiner Liebe und meiner Loyalität zweifeln müsste. Und dieses Gefühl würde ich ihr auch niemals geben.

05.07.2024 13:13 • x 8 #1808


Sliderman
Zitat von Springfield:
Da hast du natürlich Recht. Meine Partnerin hätte und hatte nie das Gefühl, dass sie an meiner Liebe und meiner Loyalität zweifeln müsste. Und ...

Siehst! So gehört sich das!

Widmen wir uns mal der „Freundin“.
Die kann auch nicht ganz frisch sein, denn sie forciert das Ganze noch wider besseren Wissens.

Warum?
Wäre sie emphatisch, hätte sie längst dieses Possenspiel beendet - Hat sie aber nicht und da stellt man sich schon diese bescheuerten „Warum“ Fragen.

05.07.2024 13:17 • x 8 #1809


T
@Springfield davon bin ich bei dir überzeugt. Ernsthaft. Ich wäre nicht einmal im Traum auf die Idee gekommen, dich mit Dinanias Ehemann zu vergleichen. Ich bin mir sicher, dass deine Partnerin sich geliebt und wertgeschätzt fühlt!

05.07.2024 13:18 • x 4 #1810


Waris07
@Springfield

Nun ja deine Partnerin wird sich auch mit dir nie in so einer Situation wiederfinden, weil du es gar nicht erst soweit kommen lässt. Da du ein reifer verantwortungsbewusster, erwachsener Mann bist, der weiß wer er ist und was er will und dies auch klar und offene kommuniziert. Du befindest dich auch auf Augenhöhe mit deiner Frau. Ist zumindest so mein Eindruck.

05.07.2024 13:20 • x 5 #1811


T
Zitat von Sliderman:
Widmen wir uns mal der „Freundin“.
Die kann auch nicht ganz frisch sein, denn sie forciert das Ganze noch wider besseren Wissens.

Kommt mir auch so vor. Natürlich ist die Freundin weder Hauptschuldige noch Ansprechpartnerin, aber ihr Verhalten ist unterirdisch.
Die richtige Reaktion auf dieses Trotz Date wäre gewesen Hör auf! Siehst du nicht, dass deine Frau verletzt ist ? Du bist zu weit gegangen. Meinetwegen auch wir sind zu weit gegangen.
Das wäre eine angemessene Reaktion wenn man eigentlich niemandem schaden wollte.
Die Freundin scheint etwas fies zu sein und es zu genießen, dass Dinania leidet.

05.07.2024 13:20 • x 8 #1812


T
@Waris07 exakt auch mein Eindruck!

05.07.2024 13:21 • x 2 #1813


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Hör auf! Siehst du nicht, dass deine Frau verletzt ist ? Du bist zu weit gegangen. Meinetwegen auch wir sind zu weit gegangen.

05.07.2024 13:21 • x 3 #1814


HerrZ
Zitat von thegirlnextdoor:
Wobei da auch nicht jemand ernsthaft Dinania die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann wenn ihr Mann andere Leute begrabscht.

Vllt OT und sicher Meta-Ebene.
Oh, doch. Das Kaninchen wer betrogen wird muss PartnerIn vernachlässigt haben wird immer wieder aus dem Hut der Schuldverschiebung gezaubert. Hab erst die Tage hier jemandem wegen so -auch noch pauschal formulierten- Schwachsinn ein P.lonk geschenkt.

Und noch ein oh doch. So Konstellationen - Pärchenbildungen und Streit darüber innerhalb eine Clique, hat das Potential diese zu spalten oder gar zu sprengen. Auch wer das Narrativ dazu setzen wird, ist gar nicht sicher, da spielen ganz viel Hackordnung, Sympathie, Befindlichkeiten rein.

05.07.2024 13:25 • x 6 #1815


A


x 4