34088

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
ich kann sehr gut verstehen, dass dir der Kragen geplatzt ist, aber kann es sein, dass du dich das in diesem Kontext nur getraut hast, weil du ganz genau wusstest, dass dein Mann vor all den anderen Leuten nicht ehrlich reagieren konnte..?

Ich denke, sie war einfach verzweifelt.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe hier keinen Mut sondern nur weiter Vermeidungstaktik/Feigheit.
Auf denkbar ungünstige Weise gelöst

Auch das hat viel mit Verzweiflung zu tun.

Zitat von thegirlnextdoor:
Bzw. - ehrlich reagieren.
Nun hast du endlich deine Antwort.
Wäre da nichts, wäre er wohl zumindest ein wenig überrascht gewesen, oder hätte versucht das vor allen Leuten klarzustellen um was für einen Schwachsinn es sich da handelt.
Seine Reaktion spricht für mich Bände



Zitat von thegirlnextdoor:
Das witzige ist - ich hätte meinen Mann auf so eine Angelegenheit im Privaten angesprochen, weil es mir tausendmal unangenehmer wäre, dass die Reaktion (egal wie sie ausfallen würde) von allen anderen beobachtet wird.

Das hat sie ja erfolglos versucht.

Es war vielleicht einfach eine Kurzschlussreaktion.

05.07.2024 10:27 • x 4 #1711


T
Zitat von Sliderman:
Es war vielleicht einfach eine Kurzschlussreaktion.

Das war es mit Sicherheit - weil sie Angst vor ihrem Mann bzw. seinen Reaktionen hat und sich nicht getraut hat, die Sache im Privaten richtig anzusprechen.
Dann wartet man bis so etwas schwärt und schwärt und irgendwann ausbricht.

Verständlich und menschlich? Ja.
Günstig... eher nein.
Und mutig... leider auch nicht. Mutiger wäre es gewesen, das privat zu klären.

05.07.2024 10:30 • x 9 #1712


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann wartet man bis so etwas schwärt und schwärt und irgendwann ausbricht


Stimmt hundertprozentig!
Sie schafft es halt nicht , ihm ganz souverän eine klare Ansage zu machen.

„Hör zu Sportsfreund! WENN….DANN!“

um es mal ganz lax runter zu brechen.

05.07.2024 10:37 • x 6 #1713


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
du scheinst wirklich Angst vor ihm zu haben


ich habe den eindruck, dass @Dinania eingfach angst vor der konfrontation hat. mir scheint, die beiden haben bisher konflikte ausgesessen und es gibt keine gut funktionierende streitkultur?

mein mann und ich sind beide sehr emotional unterwegs und mussten echt lernen, uns eine sachliche basis für unstimmigkeiten zu schaffen... das ist bei euch gar nicht trainiert worden, oder @Dinania ?

05.07.2024 10:38 • x 10 #1714


T
Zitat von DieSeherin:
ich habe den eindruck, dass eingfach angst vor der konfrontation hat.

Bestimmt, aber dazu passt die Konfrontation vor dem ganzen Verein auch nicht so gut... das ist ja schon nochmal eine ganz andere Hausnummer, als so etwas im stillen Kämmerlein anzusprechen...

Aber sicher spielt hier alles mit hinein.

05.07.2024 10:39 • x 3 #1715


Sliderman
Zitat von DieSeherin:
ich habe den eindruck, dass @Dinania eingfach angst vor der konfrontation hat. mir scheint, die beiden haben bisher konflikte ausgesessen und es gibt ...



Das kenne ich , ist ein Lernprozess aber immer noch besser als anders herum.

05.07.2024 10:41 • x 2 #1716


Waris07
Zitat von DieSeherin:
es gibt keine gut funktionierende streitkultur?

Das hab ich ein paar Beiträge weiter vorne auch schon gefragt und ich meine, die Frage nach der Streitkultur der beiden ist bereits mehrmals hier aufgeworfen worden.....

05.07.2024 10:47 • x 6 #1717


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Bestimmt, aber dazu passt die Konfrontation vor dem ganzen Verein auch nicht so gut...


das ist doch keine wirkliche konfrontation, sondern eine emotionale explosion auf sicherm terrain

05.07.2024 10:48 • x 9 #1718


E
Ich denke, spätestens jetzt sollte es dem Mann klar sein, was er mit seinem Verhalten gegenüber der anderen Frau riskiert.

Dinania hat durch ihre emotionale Aussage Stellung genommen, somit ist sie nicht mehr die doofe Ehefrau, die nichts mitkriegt. Und auch nicht die Goenerin, die alles mit einem Lächeln abtut. Nun ja, es war eine sehr unkontrollierte Reaktion, die aus pure Verzweiflung entstanden ist, aber sie war ehrlich.

Darüber, warum ihr Mann zuhause keine Szene gemacht hat, mag ich nicht spekulieren. Und auch nicht darüber, wie die Geschichte weitergeht.

Wenn die Beiden ihr Verhalten nicht ändern, bedeutet jetzt Krieg, denn Unwissenheit kann nicht mehr als Entschuldigung genutzt werden.

05.07.2024 10:49 • x 8 #1719


Sliderman
Zitat von Ella:
Ich denke, spätestens jetzt sollte es dem Mann klar sein, was er mit seinem Verhalten gegenüber der anderen Frau riskiert. Dinania hat durch ihre ...

05.07.2024 10:50 • x 2 #1720


Heloise
Zitat von Wasabix:
Wie gesagt ich finde es super! Du hast dich,sozusagen, mal selbst losgelassen, alle Bedenken beiseite und SPONTAN reagiert. So sieht es dann halt ...

Was ist daran super? Sie hat die Haltung für einen Moment verloren. Kann man jetzt nicht rückgängig machen aber „super“ ist das gewiss nicht.

05.07.2024 11:02 • x 6 #1721


N
@Dinania
Ich kann dich wirklich verstehen und nachfühlen wie es dir ging.
Du siehst sie noch wie sie sich ansehen und spürst förmlich ihre heisse Blicke.
Es würde mir das Herz brechen.
Noch was es ist kein Alk. im Spiel und die Blicke sprechen für sich.
Sein Schweigen als er nach Hause kam ist seltsam.
Für mich ist das wie eine Bestätigung dass da was ist.
Das tut weh...

05.07.2024 11:04 • x 6 #1722


Kampfschnake
@Heloise

ja. Aber super ist an der Geschichte nichts. Und so wie ich die Nummer mittlerweile einschätze, geht es gar nicht anders als die Sache im Rudel auszufechten. Die anderen Menschen scheinen ja wichtiger zu sein, als das gemeinsame zu Hause.

05.07.2024 11:04 • x 5 #1723


Heloise
Zitat von Ella:
Ich denke, spätestens jetzt sollte es dem Mann klar sein, was er mit seinem Verhalten gegenüber der anderen Frau riskiert. Dinania hat durch ihre ...

Ja. Wenn man was positives an der Drama-Reaktion findet, dann das.

05.07.2024 11:05 • x 3 #1724


Sliderman
Zitat von Heloise:
Was ist daran super? Sie hat die Haltung für einen Moment verloren. Kann man jetzt nicht rückgängig machen aber „super“ ist das gewiss nicht. ...

Stimmt sicherlich, aber der Druck auf den Kessel war einfach zu hoch.

Vielleicht lernt sie es, für sich einzustehen und ganz klare Grenzen zu setzen.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer.

05.07.2024 11:06 • x 7 #1725


A


x 4