34087

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

U
Zitat von Brightness2:
Viel wichtiger, was ist danach geschehen? Wenn du jetzt nicht anfängst, das Thema mit deinem Mann aufzuarbeiten, geht der Schuss nach hinten los.

Das finde ich auch. Gruselig, wenn ihr nicht darüber sprecht, und es so stehen lasst.

05.07.2024 09:33 • x 10 #1696


Sliderman
@UnbekannteFrau
Definitiv!

Eigentlich wäre es jetzt an ihm gewesen, „zum Gespräch“ zu bitten….

Warum macht er es nicht?
Ihm muss doch spätestens jetzt klar sein, das etwas ganz gehörig daneben läuft.

05.07.2024 09:37 • x 8 #1697


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
Zitat von Sliderman:
Man sieht doch, das dieses Thema längst nicht vom Tisch ist.
Manchmal sagen auch Blicke „alles“.

Ist ja alles wunderbar. Mich macht halt der Umgang danach fassungslos. Es lässt irritierende Rückschlüsse auf die Beziehungsdynamik zu. Die beiden scheinen schon ziemlich weit voneinander entfernt zu sein. Weiter als @Dinania das hier zugesteht.
Zitat von Sliderman:
Wenn meine Partnerin mir ungerechtfertigter Weise so eine Szene hinlegt, wäre bei mir der Bock fett…

Ich finde das Schweigen bei beiden Partnern faszinierend. Da kommt ein solcher gewaltiger Ausbruch in aller Öffentlichkeit, statt dieses Momentum zu nutzen, gehen beide wieder zur Tagesordnung über und lassen das Thema weiter vor sich hin gären und brodeln. Woran sich jetzt auch noch der Freundeskreis offiziell beteiligen darf.
Zitat von UnbekannteFrau:
Gruselig

Das ist der Eindruck, der auch bei mir entsteht. Mir fällt da noch Gleichgültigkeit als Beschreibung ein. Komplette Verweigerung.

05.07.2024 09:39 • x 3 #1698


Sliderman
Zitat von Brightness2:
Ist ja alles wunderbar. Mich macht halt der Umgang danach fassungslos. Oder nein, es lässt Rückschlüsse auf die Beziehungsdynamik zu. Die beiden ...

05.07.2024 09:39 • x 1 #1699


U
@Brightness2
Verweigerung ja, die der ehrlichen Kommunikation und insbesondere Konfliktvermeidung.

@Dinania , meine Erfahrung ist, dass solches Verhalten zwei Menschen maximal voneinander entfernt und dafür sorgen kann, dass Ehen/Partnerschaften zerbrechen. Ich persönlich würde nie wieder Dinge, die Bauchschmerzen bereiten, nicht zu besprechen versuchen, keine Grenzen kommunizieren und Konflikte ignorieren. Mir hat das letztlich mehrfachen Betrug und eine kaputte Ehe beschert. Die nicht funktionierende Kommunikation lag natürlich nicht nur bei mir, ich habe es versucht so gut ich konnte, aber mein Gegenüber war stets passiv-aggressiv.
aber ich habe zu lange gedacht, dass eine Beziehung auch ohne das irgendwie funktionieren kann. Eine Situation wie eure, spätestens jetzt nach der Eskaltation, und die Tatsache, dass nicht darüber gesprochen wird, wäre für mich die absolute rote Flagge.

05.07.2024 10:02 • x 5 #1700


Sliderman
Zitat von UnbekannteFrau:
Eine Situation wie eure, spätestens jetzt nach der Eskaltation, und die Tatsache, dass nicht darüber gesprochen wird, wäre für mich die absolute rote Flagge.

05.07.2024 10:05 • x 2 #1701


Islantilla
Zitat von Sliderman:
Eigentlich wäre es jetzt an ihm gewesen, „zum Gespräch“ zu bitten….

Warum macht er es nicht?

Weil er weiß, dass sie recht hat und weil es ihm piepegal ist, was sie denkt und fühlt.
Diese Feststellung hatten wir doch schon von Anfang an.

Weiter kann ein Ehepaar nicht voneinander entfernt sein.

05.07.2024 10:06 • x 7 #1702


Sliderman
Zitat von Islantilla:
Weil er weiß, dass sie recht hat und weil es ihm piepegal ist, was sie denkt und fühlt. Diese Feststellung hatten wir doch schon von Anfang an. ...

Ja, vollkommen richtig!

Ich denke auch, dass seine Ignoranz nicht in seinem Wesen begründet ist , sonder ganz bewusst so praktiziert wird.

05.07.2024 10:08 • x 5 #1703


Waris07
@Dinania
Dir ist nun also der Kragen geplatzt. Kann ich verstehen. Bei dir hat sich eben jede Menge angestaut....

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Art und Weise wie und wo es passiert ist, dir unter umständen noch auf die Füße fallen wird. Da werden unter Umständen von diversen Seiten noch die ein oder andere unangenehme Fragen auf dich zu kommen, denen du dich stellen wirst müssen.

Nun gut, es ist jetzt eben so passiert wie es ist - ändern kann man es nicht mehr.
Wichtig wäre, dass du jetzt einen geraden Rücken machst und nicht kleinlaut in dich zusammen fällst.
Steh dazu - fertig. Breite es aber auch nicht weiter öffentlich aus.

Was mich allerdings echt fassungslos macht ist, die Nicht-Reaktion deines Mannes. Warum hat er dich nicht zu Hause zur Rede gestellt? Das wäre doch die logische folgende Konsequenz gewesen!?
Das spricht Bände und auch ich stell mir da unweigerlich die Frage - wie es tatsächlich um eure Beziehung gestellt ist. Ob das vielleicht doch mehr Schein als sein ist.

Naja vielleicht kommt ja noch was von ihm und er sucht das Gespräch mit dir und ihr kommt endlich ins klärende offen Gespräch.
Bin auch ehrlich gesagt neugierig ob SIE ebenfalls das Gespräch mit dir suchen wird.
Auch hoffe ich, dass weder dein Mann noch sie oder gar beide zusammen, dich nicht als Retourkutsche öffentlich bloß stellen und in dem sie kundtun, du wärst gerade voll neben der Spur/ hysterisch und siehst Gespenster.

05.07.2024 10:09 • x 14 #1704


Sliderman
Zitat von Waris07:
Was mich allerdings echt fassungslos macht ist, die Nicht-Reaktion deines Mannes. Warum hat er dich nicht zu Hause zur Rede gestellt?
Das spricht Bände und auch ich stell mir da unweigerlich die Frage - wie es tatsächlich um eure Beziehung gestellt ist. Ob das vielleicht doch mehr Schein als sein ist.

Ja, das ist absolut unverständlich und lässt nicht viele Erklärungen zu.

05.07.2024 10:12 • x 4 #1705


Ete
Es wird weiter spannend bleiben

TE muss nur bissl Geduld aufweisen, dann wird sie die beiden auch mal in flagranti erwischen.

05.07.2024 10:14 • x 2 #1706


Sliderman
Zitat von Waris07:
Da werden unter Umständen von diversen Seiten noch die ein oder andere unangenehme Fragen auf dich zu kommen, denen du dich stellen wirst müssen.


Da könnte @Dinania dann ganz offensiv reagieren, ruhig und sachlich Ross und Reiter nennen…
Selbst in dem Fall, dass sie angefeindet, oder geschnitten wird, würde sie nichts verlieren.

Ich glaube allerdings nicht, das sowas passiert.

05.07.2024 10:19 • x 3 #1707


T
@Dinania ich kann sehr gut verstehen, dass dir der Kragen geplatzt ist, aber kann es sein, dass du dich das in diesem Kontext nur getraut hast, weil du ganz genau wusstest, dass dein Mann vor all den anderen Leuten nicht ehrlich reagieren konnte..?

Ich sehe hier keinen Mut sondern nur weiter Vermeidungstaktik/Feigheit.
Auf denkbar ungünstige Weise gelöst.

Bzw. - ehrlich reagieren.
Nun hast du endlich deine Antwort.
Wäre da nichts, wäre er wohl zumindest ein wenig überrascht gewesen, oder hätte versucht das vor allen Leuten klarzustellen um was für einen Schwachsinn es sich da handelt.
Seine Reaktion spricht für mich Bände.

Dennoch interessant, dass es so offensichtlich einfacher für dich war (du scheinst wirklich Angst vor ihm zu haben), ich hätte meinen Mann auf so eine Angelegenheit im Privaten angesprochen, weil es mir tausendmal unangenehmer wäre, dass die Reaktion (egal wie sie ausfallen würde) von allen anderen beobachtet wird.

Natürlich fand die Flirterei auch in der Öffentlichkeit vor Allen statt.
Aber das bedeutet ja nicht, dass das Thema auch dort geklärt werden müsste.

Jetzt ist es wie es ist... ich bin gespannt was sich daraus ergibt.

Zumindest gilt die Ausrede nicht mehr, dass dein Mann evtl. nicht kapiert haben könnte wie sehr das Thema an dir nagt. DAS muss er jetzt, falls er nicht über einen IQ von 10 verfügt, kapiert haben.

05.07.2024 10:20 • x 9 #1708


Heloise
@Dinania

Zitat:
Dann hab ich ganz laut vor allen gesagt:
Weisst du was .... (sie), sag doch einfach du und .... (mein Mann)
wollt da unbedingt zu Zweit hin, weil ihr mal ungestört miteinander rummmachen wollt. Dann kriegt ihr das bestimmt genehmigt.


Da sind die Pferde aber mit dir durchgegangen und es kann sein, dass du das später in der Rückschau mal bereuen wirst, dass du dich dazu hast hinreißen lassen.
Nun ja. passiert ist passiert.

Vor allen Leuten schadet aber deinem Ansehen. Was meinst du, wie die damit umgehen?

05.07.2024 10:24 • x 1 #1709


T
Zitat von Heloise:
Vor allen Leuten schadet aber deinem Ansehen. Was meinst du, wie die damit umgehen?

Ich kann nur für mich sprechen - als genau dasselbe in unserem Freundeskreis passiert ist, hatte jeder Mitgefühl mit den gehörnten Partnern.
Warum sollte jemand schlecht von Dinania denken ?
In meinen Augen absurd. Alle haben die Grabscherei mitbekommen, und Dinania hat doch nichts getan.

Nur - ihr Mann und die andere Frau werden Ressentiments haben.
Lagerbildung, kann sein.
Wobei da auch nicht jemand ernsthaft Dinania die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann wenn ihr Mann andere Leute begrabscht.

05.07.2024 10:25 • x 10 #1710


A


x 4